Hallöchen,
sind Silkone eigentlich auch in Haarspray und Schaumfestiger ( Nivea )??
Ich kann bei den Inhaltsstoffen kein Silikon finden?
Wie werden Silikone noch bezeichnet ??
Liebe Grüße
Shirley![]()
Hallöchen,
sind Silkone eigentlich auch in Haarspray und Schaumfestiger ( Nivea )??
Ich kann bei den Inhaltsstoffen kein Silikon finden?
Wie werden Silikone noch bezeichnet ??
Liebe Grüße
Shirley![]()
www.pastell-beads.de
Hallo Shirley,
ja,Silikone können auch in Stylingmitteln wie Haarschaum oder Haarspray enthalten sein. Man findet es unter der Endung -CONE.
Der Volume Lift-Schaum von Nivea hat keine, der für feines Haar auch nicht,. Habe beide einige Zeit benutzt,nun aber nur noch den von Sante.
Ich hab gestern schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich davon ab bin und nur noch NK nehme.Meine Haare sind immer kaputt gegangen und selbst meine Cousine hatte mir bestätigt,dass es am Schaum liegen müsste. Sie hatte immer so nen richtigen Afro-Locken-Kopf. Nun sind die Haare dünn.Sie hat wie ich täglich zu viel Stylingmittel benutzt.
Aber schön,dass du erstmal ohne Silikone auskommen willst.Nk verträgt auch nicht jeder,aber probiere es mal! Ist nen Versuch wert! Bin nun auch mit meinen Haaren zufrieden!
Hallo Shirley,
Silikone können auch in Schaumfestiger und Haarspray enthalten sein. Man erkennt sie in der Regel an der Endung: -cone.
Wenn Du magst kannst Du die INCI´s hier eingeben:
INCI-Tester
Da werden sie genau aufgeschlüsselt.
Liebe Grüsse
mal wieder: Silikone:
Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Cetrimonium Chloride, Dimethicone copolyol, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol - sind wasserlöslich
Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone - bedingt wasserlöslich
Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone - sind nicht wasserlöslich
Quelle: www.lhpa.info
und noch mal wieder:
hydrolyzed wheat protein ist flüssiges weizenprotein.
inci-tester sagt
Herkunft: Pflanzlicher Inhaltsstoff
Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, hautstraffend, heilungsfördernd, verbessert Nasskämmbarkeit
Verwendung: Tensid, Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Wirkstoff
![]()
Es ist zwar durchaus ein Filmbildner, aber ein natürlicher - ganz im Gegensatz zu Silikon.