Ich mache jetzt mal einen eigenen Thread für die Kneipp Pflegeprodukte auf, weil ich sie sehr schätze und inzwischen etliche dauerhaft verwende. Vielleicht gibt es auch andere hier, die immer wieder zu Kneipp greifen, sei es bei den Badeölen oder Badesalz, bei Lotionen, Cremes oder den speziellen Produkten für sensible oder für Neurodermitishaut. Die Kneipp-Produkte gibt es, soweit ich weiß, in jedem dm in ziemlich guter Auswahl und auch bei Rewe u.a. Außerdem kann man online bestellen, was ich immer mache. Es wird prompt geliefert, der Service ist perfekt, und man kriegt immer ein Tütchen Badekristalle oder bei einem größeren Einkauf ein anderes kleines Geschenk mit dazu.
Als ich einen heftigen Neurodermitis-Schub hatte, hat mir die Kneipp-Nachtkerzen-Salbe gewissermaßen die Haut und meine Nerven gerettet.Es war das Einzige, was ich noch vertragen habe, und die Salbe hat tatsächlich die entzündete, staubtrockene Haut bzw. die Ekzeme beruhigt und geglättet.
Inzwischen liebe ich auch die Fußbutter und die Anti Hornhaut-Salbe sehr, ebenso die Naturkind Lavendel Lotion, die sehr rasch einzieht und gerade im Sommer sehr angenehm ist, weil nichts klebt und schmiert und die Haut trotzdem gepflegt wird.
Die Körperbutter Jasmin-Argan ist klasse, mit einem dezenten Blütenduft, ebenso die Körpermilch und das Körperöl.
Das Mandelblüten Hautzart-Körperöl für trockene und sensible Haut vertrage ich ebenfalls bestens, ebenso das Hautöl Nachtkerze und die Körpermilch Nachtkerze.
Die Badekristalle, die es in großer Auswahl gibt, nehme ich gern fürs Fußbad her, da kann man herrlich mit den Düften abwechseln.Auch die kleinen Probefläschchen bei den Badeölen kann man wunderbar für Fußbäder verwenden.
Nicht alles ist NK, aber die INCIS sind meines Erachtens immer absolut akzeptabel. Auch bei Ökotest schneiden Kneipp Produkte fast immer sehr gut ab. Das nur so am Rande für diejenigen, die dieser Aspekt interessiert.
Was kennt ihr von Kneipp schon, was verwendet ihr besonders gern? Ich vermute mal, viele kennen vor allem die Bade-Sachen, aber nicht die Körperbuttern, Körperlotionen und anderen Sachen?





Zitieren
Herzlichen Dank für den Tipp - ich finde die Produkte auch ganz toll - kämpfe derzeit auch mit Ekzemen an den Beinen und meine Haut mag die scheinbar auch ganz gerne. Habe sie jetzt seit ein paar Tagen in Verwendung (abwechselnd).
Man klebt überhaupt nicht nach der Benutzung. Es hat nur einen ganz dezenten Duft, auch das ist manchmal ganz angenehm als Abwechslung, dass man nicht den ganzen Tag nach einer bestimmten Öl-Duftmischung riecht.
!
.
, aber wie du schon sagst, es muss funktionieren.
Kneipp scheint hier ja echt nicht viele Anhänger zu haben, aber da es diese Woche 20% bei Rossmann gibt, wollte ich mich mal nach euren Lieblingsprodukten erkundigen... Also schießt los




), habe ich mir heute das Nachtkerzen Hautöl gekauft. Auf den Intensiv Balsam schwöre ich ja, aber großflächig mit Glycerin cremen geht bei mir erfahrungsgemäß nicht. Nun hoffe ich, dass ich mit dem Öl genauso gute Erfolge erzielen kann, wie mit dem Nachtkerzen Intensiv Balsam.



, nur noch online. Oder hat das von Euch vielleicht kürzlich jemand gesehen?

