Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    82

    Bierhefetabletten gegen Pickel

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Einnahme von Bierhefetabletten für eine Verbesserung des Hautbildes?

    Ich habe auch einige Jahre nach der Pubertät noch mit unreiner Haut zu kämpfen. Vor einigen Monaten hatte ich einen starken Pickelausbruch, dessen Ursache ich mir nicht ganz erklären kann. Davon habe ich immer noch unschöne Pickelmale und habe das Gefühl, der Heilungsprozess braucht ewig. In der Pubertät hatte ich Akne und soweit ich mich erinnere sind die Male immer sehr schnell verheilt und ich hatte kaum sichtbare Narben, nur vergrößerte Poren. Nun habe ich gelesen, dass sich durch Bierhefe der Heilungsprozess verbessert.
    Finde 15 Tabletten eine ganz schöne Menge am Tag, aber wenn es hilft, stehe ich das durch.

    Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich eine Besserung einstellte?
    Hattet ihr eine Erstverschlechterung? (Habe davon gelesen, weil die Haut wohl erstmal "entschlackt")
    Wie viele Tabletten nehmt ihr täglich?

  2. #2
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Bierhefetabletten gegen Pickel

    Habe das mal vor vielen Jahren probiert..hat überhaupt nichts gebracht..die Geschichte von der "Entschlackung" kannst Du vergessen..Märchen, die immer wieder wiederholt werden, werden dadurch nicht wahrer..genauso wie der Quatsch mit der Erstverschlechterung..Entweder man verträgt etwas, oder der Körper wehrt sich halt..das dann noch bis zum bitteren Ende zu führen ist sicher kontraproduktiv..inzwischen nehme ich als Nahrungsergänzungsmittel Kieselerde mit Biotin, Zink und Kupfer..schaden tut es zumindest nicht, und meine Haare und Fingernägel wachsen und gedeigen..dieses Produkt hier..
    LG
    rasasayang

  3. #3
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Bierhefetabletten gegen Pickel

    Rasasayang hat Recht, besonders das mit dem Entschlacken ist ein Märchen.

    Was Akne, Wundheilung und Haut generell angeht, hab ich mit Kieselerde viel bessere Erfahrung gemacht als mit Bierhefe.
    Auch was Haare und Fingernägel angeht.

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Bierhefetabletten gegen Pickel

    nimmst du denn Kieselerde flüssig oder als Pulver bzw. Kapseln ein? Weil viele meinen in der Pulverform würde es nichts bringen.

    Laima,
    falls dir 15 Tabletten am Tag zuviel sind, es gibt auch konzentrierte Bierhefetabletten, z.B. die neuen bei Rossmann (Altapharma). Die sind jetzt in einer Dose und man muß nur 3 St. pro Tag nehmen da sie mit zusätzlichen Vitaminen angereichert sind.
    Ich finde aber einfache Bierhefetabletten besser wo man mehr (10 bis 15) nehmen muß, zumal ich den Geschmack davon mag, so wie einige gerne Bier trinken. Angeblich sollen künstlich dochdosierte Vitamine nicht so gut sein. Selber nehme ich auch seit Monaten Bierhefe ein, hauptsächlich wegen der Haare, weniger wegen der Haut. Bei mir macht es keinen großen Unterschied in Bezug auf Unreinheiten. Aber "BH" soll insgesammt gesund sein, viele Mineralstoffe usw enthalten, auch als Antiage soll es vorbeugend was bringen, ist sogar in manchen Cremes mit drin.

    Die Sache mit der "Entgiftung" ist so ein Mythos. Allerdings kenne ich einige Berichte wo Bierhefe tatsächlich an Anfang die Unreinheiten rausbringt und dann alles verbessern würde. Sogar von sehr reiner Haut nach einigen Wochen wurde schon berichtet. Angeblich soll BH den Hautstoffwechsel anregen, das klingt eigentlich auch ganz vernünftig und nicht nach einem Märchen. Muß man eben ausprobieren ob es im Einzelfall was bringt. Kann aber bei einigen die Haut auch längerfristig verschlechtern, das muß man dabei bedenken.
    Geändert von Kimberly (31.01.2015 um 11:26 Uhr)

  5. #5
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Bierhefetabletten gegen Pickel

    Klar, was der einen hilft, bringt der anderen oft garnichts..ich nehme die Kapseln von Abtei.."Kieselerde Biotin Plus"..mein Friseur macht mir übrigens schon seit längerem Komplimente, wie kräftig meine Haare seien..auch meine Fingernägel sind in letzter Zeit kräftiger geworden, und splittern nicht mehr so..Was aber der Stoffwechsel letzten Endes bei Jedem braucht oder nicht, könnte man nur durch eine Untersuchung beim Arzt feststellen..
    LG
    rasasayang

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    82

    AW: Bierhefetabletten gegen Pickel

    Über meine Haare kann ich mich nicht beklagen, die sind sehr dick und wachsen sicher 2cm im Monat. Und Fingernägel sind mir egal.
    Mir geht es nur um die Wundheilung der Haut... ich werde es einfach mal ausprobieren.
    Angeblich kann auch Vitamin B1 Mangel zu Müdigkeit führen, vielleicht hab ich das ja. war schon mal beim Arzt deswegen, die hat dann aber nur Eisen und Vitaminb12 getestet, das war alles gut. Wobei ich schon behaupte, dass ich mich sehr gesund ernähre. Ach, unfair.

  7. #7
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Bierhefetabletten gegen Pickel

    Mit Biotin kam ich auch super klar, meine Haare wachsen gut:)
    Das soll aber nicht dauerhaft eingenommen werden, so nach 3-4 Monaten habe ich jetzt erstmal ein paar Monate Pause, dass hat mir auch meine Ärztin geraten !

  8. #8
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Bierhefetabletten gegen Pickel

    Zitat Zitat von Laima Beitrag anzeigen
    Mir geht es nur um die Wundheilung der Haut... ich werde es einfach mal ausprobieren.
    Also da ist Zink auf jeden Fall ne Hilfe. Ähnlich wie das Produkt von Abtei ist auch das von der dm Eigenmarke, das ich immer genommen hatte (warum hab ich damals eigentlich aufgehört damit?)

    Angeblich kann auch Vitamin B1 Mangel zu Müdigkeit führen, vielleicht hab ich das ja. war schon mal beim Arzt deswegen, die hat dann aber nur Eisen und Vitaminb12 getestet, das war alles gut. Wobei ich schon behaupte, dass ich mich sehr gesund ernähre. Ach, unfair.
    Müdigkeit kann ja nen Symptom von allem Möglichen sein. Mangelerscheinungen (VitB12, D, aber auch Eisen) sind eben so das gängigste, ebenso wie Schilddrüsenunterfunktion, eine lowCarb Ernährung, generelle Hormonschwankungen usw. Da findest du hier im Forum aber auch gesonderte Themen zu, die viel Hilfe bieten

  9. #9
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Bierhefetabletten gegen Pickel

    Zitat Zitat von Laima Beitrag anzeigen
    Über meine Haare kann ich mich nicht beklagen, die sind sehr dick und wachsen sicher 2cm im Monat. Und Fingernägel sind mir egal.
    Mir geht es nur um die Wundheilung der Haut... ich werde es einfach mal ausprobieren.
    Angeblich kann auch Vitamin B1 Mangel zu Müdigkeit führen, vielleicht hab ich das ja. war schon mal beim Arzt deswegen, die hat dann aber nur Eisen und Vitaminb12 getestet, das war alles gut. Wobei ich schon behaupte, dass ich mich sehr gesund ernähre. Ach, unfair.
    Bierhefe tut nix, ist bei mir gut für die Verdauung, optisch sieht man nix.
    Ich hab aber auch Zickenhaut die sich schnell entzündet und schlecht heilt - probier mal Fischöl oder Omega3 Kapseln, die sind super für meine Haut. Vitamin E ist auch gut
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Ähnliche Themen

  1. Welches Mittelchen hilft denn wirklich gegen Pickel?
    Von my_melody im Forum Hautpflege
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 22:42
  2. Blaulicht gegen Pickel
    Von nina21 im Forum Hautpflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 07:04
  3. neutrale Creme gegen Pickel
    Von anette81 im Forum Hautpflege
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 16:07
  4. Mein indischer Geheimtipp gegen Pickel
    Von Lina im Forum Hautpflege
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 22:50
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 17:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.