Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    Perfekter Schwung für die Wimpern

    Hallo zusammen!

    Weil wir glaube ich das Thema vor kurzem im Essence-Thread besprochen haben und weils mich auch persönlich betrifft, wollte ich hier mal ein Thema eröffnen, das sich nur um das Thema "Geschwungene Wimpern" dreht.

    Ich selber könnte mit meinen Wimpern sehr zufrieden sein: Sie sind lang, sie sind dicht, sie brechen nicht ab - ABER es sind störrische "Pferdewimpern", die beharrlich nach unten gucken. Ich hab schon alles Mögliche ausprobiert, biege sie, benutze gehypte Mascaras, aber irgendwie gucken sie trotzdem nach unten. Momentan versuche ich es mit dieser blauen Maybelline-Mascara mit hellblauer Aufschrift, hilft aber auch nichts Als nächstes wollte ich mir mal die blaue Maybelline mit pinker Schrift holen, die ja angeblich auch sehr gut sein soll. Ich habe auch gehört, dass die False Lash Effect 24 Hours von Max Factor auch ganz toll sein soll. Die hatte ich vor Ewigkeiten mal, aber damals habe ich noch nicht so auf gebogene Wimpern geachtet.

    Außerdem hab ich vor ein paar Tagen bei Ebruza auf dem Kanal von der "Wimpernwelle" gehört, soll wohl so ein Set sein, mit dem man sich selbst dauerhaft die Wimpern biegen kann. Das wollte ich mir evt. selber zu Weihnachten schenken.

    Habt ihr sonst noch Tipps, seien es Produkte oder Techniken, um den ganzen Tag gebogene Wimpern zu bekommen?

    Viele Grüße,
    Ravyn

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Ottersweier
    Beiträge
    200

    AW: Perfekter Schwung für die Wimpern

    Hallo,

    ich bin auch mit solchen Pferdewimpern gesegnet. Bei mir hilft nur die Wimpernwelle, die meine Schwester und ich uns schon seit zehn Jahren gegenseitig machen. Mit Mascaras bekomme ich meine Wimpern nicht mal nach oben, geschweige denn, dass sie dort bleiben. Falls aber jemand noch nen anderen Tipp für die Zeit vor der nächsten Welle hat, bin auch für alles offen
    Liebe Grüße
    Laila

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    138

    AW: Perfekter Schwung für die Wimpern

    Ich hab auch Pferdewimpern :D
    Ich hab mir jetzt vor 2(?) Wochen bei der Kosmetikerin ne Wimpernwelle machen lassen.
    Bin bis jetzt ganz zufrieden, auch wenns bei mir nicht so perfekt geklappt hat. Meine Wimpern sind so störrisch, dass sie sich anfangs immer wieder von den Röllchen abgelöst haben.
    Davor habe ich immer eine Wimpernzange benutzt und die Maxfactor false lash effect in waterproof. Das hält dann auch den ganzen Tag. Ist halt echt schwierig wieder runter zu bekommen.
    Die Welle hab ich vorallem machen lassen, weil ich auch mal eine andere Mascara benutzen wollte und man auch ungeschminkt mit gebogenen Wimpern einfach wacher aussieht.
    Würds auch wieder machen.

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Perfekter Schwung für die Wimpern

    Oh gut, dass ihr schon Erfahrung mit der Wimpernwelle habt Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es irgendwie "gefährlich" ist, wenn da was von den Chemikalien ins Auge gerät? Ich weiß nicht, wie da die Bestimmungen sind, aber bevor ich mir da irgendwas ans Auge schmiere, was bleibende Schäden verursachen kann, sollen die Wimpern lieber gerade bleiben

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Ottersweier
    Beiträge
    200

    AW: Perfekter Schwung für die Wimpern

    Normalerweise kommt das Zeug ja nichts ins Auge, weil du ja n gewissen Abstand zum Ansatz halten solltest. Da meine Augen oft mal Tränen, kann es auch vorkommen, dass mal ein wenig vom dem Zeug ins Auge kommt. Brennt höllisch, aber sonst ist bisher zum Glück nix passiert. Aber genaueres kann ich nicht sagen. Da solltest die Kosmetikerin fragen.
    Liebe Grüße
    Laila

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Kiki.
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    283

    AW: Perfekter Schwung für die Wimpern

    Ich habe auch gerade Wimpern und biege sie mir mit einer Wimpernzange hoch. Wenn ich wasserfeste Mascara verwende, bleibt dieser Schwung auch den ganzen Tag bis ich mich abschminke. Bei normaler Mascara hält der Schwung nicht, egal welche Marke.

    Ich mag die wasserfesten Maybelline-Mascaras am liebsten. Egal welche ich hatte, ich hatte immer schön geschwungene Wimpern. Schau dir mal die Rocket-Mascara an (blaue Verpackung) oder die günstige Volumenmascara (schwarze Tube). Die Collosal-Serie in der gelben Verpackung ist auch gut, aber mir die Bürste einfach zu groß.
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    20
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Perfekter Schwung für die Wimpern

    Ich bin also doch nicht alleine auf der Welt :)
    Ich habe das gleiche Problem und behelfe mir ebenso mit Wimpernzange + wasserfestem Mascara. Seit Jahren bin ich bei Maybelline hängen geblieben. Manchmal mache ich es einfach so, dass ich die wasserfeste als erstes auftrage und dann einen anderen darüber benutze. Zumindest mit einigen nicht-wasserfesten Mascaras funktioniert das ganz gut.
    Weiß jemand, was im wasserfesten Mascara Besonderes drin ist?

    Die Wimpernwelle hab ich mir schon lange vorgenommen - ich traue mich aber irgendwie doch nicht ran und selbst will ich das schon gar nicht machen.

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Kiki.
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    283

    AW: Perfekter Schwung für die Wimpern

    In wasserfester Mascara ist der Wachsanteil höher als bei normaler Mascara, daher ist sie wohl weniger feucht oder so.
    Leider funktioniert es bei mir nicht mit allen wasserfesten Mascaras, aber bei maybelline bislang immer. Ich hatte mal die Artdeco Volumenmascara in wasserfest und und die wasserfeste Diorshow, und bei denen hielt der Schwung nicht so gut.
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

  9. #9
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Perfekter Schwung für die Wimpern

    Habe auch Pferdewimpern- bin eigentlich auch mit meiner jetzigen Kombination (Wimpernzange und Catrice Lashes to Kill Waterproof) zufrieden aber irgendwie merk ich ein bisschen, dass sich irgendwas an der Mascara geändert hat, hab die nicht so in Erinnerung. Was ich damit meine ist, dass sie öfters Mal einen leichten Schwarzen Schleier auf meinem unteren Lid hinterlässt. Vielleicht hba ich ein Montagsprodukt erwischt?
    Benutz auch die Essence Lashmania Waterproof nur da ist die Gummibürste nicht so meins, die hällt aber auch ein bisschen besser.

    Die Mascaras, wo ich mir die INCI genauer angeschaut hab, waren meist (Bienen)Wachs drinnen oder ein synthetisches Wachs drinnen.
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    20
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Perfekter Schwung für die Wimpern

    Zitat Zitat von Kiki. Beitrag anzeigen
    In wasserfester Mascara ist der Wachsanteil höher als bei normaler Mascara, daher ist sie wohl weniger feucht oder so.
    Leider funktioniert es bei mir nicht mit allen wasserfesten Mascaras, aber bei maybelline bislang immer.
    Ah, gut zu wissen. Nachdem ich ebenfalls bei Maybelline immer höchst zufrieden war, habe ich irgendwann aufgehört, mit anderen Marken herumzuexperimentieren. Wenn es aber tatsächlich am Waterproof liegt, lohnt sich vielleicht mal ein Griff zu Catrice.

  11. #11
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Perfekter Schwung für die Wimpern

    Zitat Zitat von Ravyn91 Beitrag anzeigen
    Als nächstes wollte ich mir mal die blaue Maybelline mit pinker Schrift holen, die ja angeblich auch sehr gut sein soll. Ich habe auch gehört, dass die False Lash Effect 24 Hours von Max Factor auch ganz toll sein soll. Die hatte ich vor Ewigkeiten mal, aber damals habe ich noch nicht so auf gebogene Wimpern geachtet.
    Kann ich beide empfehlen für störrische Wimpern, jeweils die wasserfeste Variante. Da braucht man aber dann auch einen guten AMU-Entferner, damit die wiedern ab gehen xD

    Ich maches immer so: Wimpern an einem Auge mit der Wimpernzange (kauf dir unbedingt eine, die zu deiner Augenform passt) biegen, dann sofort tuschen, dann etwas antrocknen lassen (in der zeit das andere Auge bearbeiten) und dann, wenn die Tusche nicht mehr abschmiert, aber auch noch nicht ganz fest ist nochmal mit den fingern etwas nach oben drücken, bis sie ganz getrocknet ist.
    So sind meine Wimpern von morgens an notfalls sogar nach einer Nacht noch gebogen und toll :)

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Perfekter Schwung für die Wimpern

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Kann ich beide empfehlen für störrische Wimpern, jeweils die wasserfeste Variante. Da braucht man aber dann auch einen guten AMU-Entferner, damit die wiedern ab gehen xD

    Ich maches immer so: Wimpern an einem Auge mit der Wimpernzange (kauf dir unbedingt eine, die zu deiner Augenform passt) biegen, dann sofort tuschen, dann etwas antrocknen lassen (in der zeit das andere Auge bearbeiten) und dann, wenn die Tusche nicht mehr abschmiert, aber auch noch nicht ganz fest ist nochmal mit den fingern etwas nach oben drücken, bis sie ganz getrocknet ist.
    So sind meine Wimpern von morgens an notfalls sogar nach einer Nacht noch gebogen und toll :)
    Ich konnte heute die blaue Maybelline mit der pinken Schrift bei Amazon in so einem Angebotsset zusammen mit einem Nagellack ergattern Bin schon ganz gespannt! Zum Abschminken nehme ich seit mittlerweile knapp zwei Monaten immer das Reinigungsöl von TBS, ich denke, das sollte auch die Mascara loswerden. Ansonsten bin ich ganz gut mit ölhaltigem AMU-Entferner eingedeckt. Danke auf jeden Fall für den Hinweis!

  13. #13
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Perfekter Schwung für die Wimpern

    Dann ist ja alles klar, Ravyn, ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, weil ich damals mir nromalem Rossmanentferner nicht alles runter gekriegt habe ^^

    Mittlerweile nutze ich auch einen Makeupentferner von TBS, allerdings nicht das Öl, sonern diese festere Creme, die auf der Haut schmilzt- Damit geht es gut :)

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    20
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Perfekter Schwung für die Wimpern

    Ich nutze seit Jahren diese Ölpads (gibt es überall), um wasserfesten Mascara zu entfernen. Damit bekomme ich alles leicht runter - und sie sind unschlagbar günstig.

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    4

    AW: Perfekter Schwung für die Wimpern

    Die Wimpernwelle war mir neu - uups

  16. #16
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Perfekter Schwung für die Wimpern

    Was ist eigentlich mit einem Thermowimpernformer?
    Ich selbst habe eher das gegenteilige Problem (dafür auch feine Feenwimpern) und nutze diesen nach dem Tuschen, um sie wieder etwas "gerader" und aufgefächerter zu bekommen.
    Habe vor kurzem bei einer Freundin mit ganz schnurgeraden Wimpern nach dem Tuschen mit dem WF gearbeitet und sie hat sich mittlerweile selbst einen (asiatischen) besorgt... wäre ja auch noch eine Option.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    20
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Perfekter Schwung für die Wimpern

    So einen hab ich mal probiert und fand ihn schrecklich. Da ist mir persönlich die gut alte Wimpernzange einfach lieber.

    Aber mal so eine praktische Frage: Wenn ich nach dem Tuschen noch einmal forme, verklebt alles total und die Wimpern hängen an der Zange. Gibt es einen Trick?

  18. #18
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Perfekter Schwung für die Wimpern

    Zitat Zitat von Maleeenchen Beitrag anzeigen
    Aber mal so eine praktische Frage: Wenn ich nach dem Tuschen noch einmal forme, verklebt alles total und die Wimpern hängen an der Zange. Gibt es einen Trick?
    Wieso formst du nach dem tuschen? dadurch wird die Wimpernzange ja schmutzig und könnte mir vorstellen, dass es nicht so gut für die Wimpern ist.
    Meine zwei Tuschen (siehe oben), die ich bisher immer benutzt habe, halten immer toll den Schwung der Zange, da muss ich nicht noch ein zweites Mal ran
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    20
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Perfekter Schwung für die Wimpern

    Zitat Zitat von amusedPolish Beitrag anzeigen
    Wieso formst du nach dem tuschen? dadurch wird die Wimpernzange ja schmutzig und könnte mir vorstellen, dass es nicht so gut für die Wimpern ist.
    Genau das ist meine Frage, weil prinzessin_paprika schrieb, dass sie die Thermowimpernzange NACH dem Tuschen nutzt. Ich hatte das mal probiert, als wieder einmal alles eine Katastrophe war (falsche Mascara), aber so mache ich es nur schlimmer.

  20. #20
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Perfekter Schwung für die Wimpern

    Nach dem Tusche, würde ich mir die Wimpern nicht biegen. Dann ist die Gefahr groß, dass die Wimpern abbrechen
    Oder ist das eine spezieller Wimpern Former, bei dem das nicht passieren kann ?

  21. #21
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    Ottersweier
    Beiträge
    200

    AW: Perfekter Schwung für die Wimpern

    Ich hatte vor gefühlten 100 Jahren mal nen Thermowimpernformer und damit bin ich auch immer nach dem Tuschen ran. War aber n unmögliches Geschmiere und die Wimpern waren total verklebt. Vor dem Tuschen hat man aber beimThermoformer nix gesehen. Welchen benutzt Ihr dann denn?
    Liebe Grüße
    Laila

  22. #22
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Perfekter Schwung für die Wimpern

    ich benutze die Wimpern Zange von Ebelin (DM Eigen Marke) Die finde ich aber auch nur ganz okay... Die knickt die Wimpern schnell, wenn man nicht aufpasst ! Finde ich

  23. #23
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Perfekter Schwung für die Wimpern

    Ähm, da habe ich ja was ausgelöst...

    Also ein THERMOwimperformer ist wie ein Wimpernbürstchen und wird warm - ich habe den von agnès b. und ich streiche damit vorsichtig durch die Wimpern NACH dem Tuschen - wenn (wie bei beschriebener Freundin) mehr Schwung gewünscht, dann kämme ich die Wimpern mit einem normalen Wimperbürstchen, setze den warmen Former vorsichtig an der Wimpernwurzel an und drücke die Wimpern sanft nach oben - dann ziehe ich ihn abschließend nochmal bis zu den Spitzen durch - das funktioniert prima...
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Ähnliche Themen

  1. Suche die perfekte Mascara für mich
    Von -Lisa- im Forum Schminktisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 21:04
  2. Pflege für die Wimpern? Schadet Mascara?
    Von wolfgirl im Forum Hautpflege
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 15:48
  3. Die perfekte Lidschattenfarbe für jeden Typ?
    Von angelheaven im Forum Schminktisch
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 12:40
  4. Suche die perfekte gesichtspflegeserie für mich
    Von benita84 im Forum Hautpflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 14:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.