Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    3

    Haare tönen bei empfindlichem haar

    dunkelbraunes empfindliches Haar Hätte gerne eine andere Haarfarbe mit Wella colour touch
    Hallo liebe Foris
    Ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt
    Hatte vor 3-4Monaten meine Haare Zuhause mit einer Haarfarbe ohne Amoniak gefärbt. Ergebnis war fast schwarz zudem gingen mir die Haare büschelweise bei jeder Haarwäsche aus
    Ich hab mich bis jetzt nicht mehr getraut wieder zu färben.
    Nun hab ich eine geniale Farbe im Internet gesehen und würde sie so gerne ausprobieren.
    Meine Firiseurin arbeitet leider nicht mehr deshalb bin ich zu einer anderen gegangen um mich beraten zu lassen.
    Sie meinte: überhaupt kein Problem! Farbabzug vorher und dann mit Wella Colour Touch tönen.
    Ich habe gesagt ich muss ein paar Nächte drüber schlafen.
    Am Freitag hatte ich Termin zum Nägel machen. Das Nagelstudio ist bei einem Friseur. Also dort die Gunst der Stunde genutzt und dort mal nachgefragt.
    Die Friseurin war wegen der Vorgeschichte von meinen Haaren nicht begeistert. Feines Haar geschädigt durch die Haarfarbe würde den Farbabzug nicht ohne weiteres überstehen. Außerdem würde die Tönung sehr sehr schnell wieder "rausfallen"
    Zwei Friseure zwei Meinungen
    Ich hätte so gerne eine Haarfarbenveränderung aber ich möchte nicht das sie wieder so ausfallen das ich womöglich noch einen kurzhaar schnitt benötige.
    Was meint ihr?
    Kann ich auch Fotos hochladen? Würde euch gerne ein Foto von meinen Haaren und von meiner Wunsch Haarfarbe zeigen

  2. #2
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Haare tönen bei empfindlichem haar

    Ich würde Friseurin Nr. 2 glauben und deinen Haaren erst mal Ruhe und Pflege gönnen, wenn sie wirklich so stark geschädigt sind wie du schreibst. Büschelweise Haare durch eine Coloration verlieren hört sich nicht lustig an.

    Bilder kannst du bis zu einer gewissen Größe gleich hier im Forum von deinem Rechner hochladen (im Antwortfeld auf "erweitert" klicken und dann über das Büroklammersymbol die Datei auf deinem Rechner auswählen und hochladen). Alternativ über einen Bilderdienst wie z.B. Pic Upload. Fremde Bilder darfst du hier nur verlinken (zum Zeigen der gewünschten Farbe).
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  3. #3
    kontext
    Besucher

    AW: Haare tönen bei empfindlichem haar

    Hab letztens auch einen Farbabzug gemacht - in der Lightvariante mit kürzerer Einwirkzeit und mit Pflegebalsam gemischt. Es hat mein Haar dennoch schon stärker angegriffen als z.B. eine Intensivtönung mit Wella Color Touch (Level2). Insofern wäre ich da auch sehr vorsichtig.

    Wichtig zu wissen wäre noch:

    - Color Touch, falls es das nach einem etwaigen Abzug sein soll, nochmal zwei, drei Stufen höher wählen als beabsichtigt und eher kürzer als länger einwirken lassen, denn nach dem Abzug nimmt das Haar deutlich stärker an (dass die Tönung schnell rausfällt, kann ich meinenteils (leider) nicht bestätigen)
    - 1,9% als Entwickler reichen

    Normalerweise soll man aber möglichst nicht mit Level 2 direkt nach einen Abzug drüber, weil das Haar erst mal Erholung braucht. Man soll vielmehr mit Level 1 überbrücken, also z.B. Wella Color Fresh Tönungen.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    3

    AW: Haare tönen bei empfindlichem haar

    Vielen lieben Dank für eure Antworten!! Da mein pc die Grätsche gemacht hat komme ich nur mit dem Handy ins Internet. Kann vom Handy aus leider keine Fotos hochladen
    Gestern habe ich etwas weiter gestöbert und bin auf Goldwell Elumen gestoßen. Dort wird von Farbe für geschwächtes Haar gesprochen.
    Irgendetwas muss ich machen da man meine wenn auch nur vereinzelt grauen Haare langsam sieht.
    Habt ihr Erfahrung mit dieser Haarfarbe?

  5. #5
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Haare tönen bei empfindlichem haar

    Ja, ich benutze schon seit ein paar Jahren Elumen. Elumen wirkt physikalisch durch eine Art magnetische Anziehungskraft. Die Farbe schädigt das Haar nicht, man kann damit aber auch leider nicht heller färben, ohne vorher zu blondieren o.ä. D.h. wenn du dunkel bleiben möchtest, kannst du natürlich mit Elumen drüber färben. Graue Haare deckt es nicht wirklich ab. Wenn du nur vereinzelt ein paar graue Haare hast, mag es gehen. Höheren Grauanteil schafft Elumen nicht und Grauabdeckung wird auch nicht von Goldwell versprochen, wenn ich da auch schon andere Ansichten im Netz gefunden habe. Kommt vielleicht auch auf die Dicke des Haares an. Wobei viele berichten, dass Naturhaar Elumen schlechter annimmt, von daher würde ich mich dann doppelt wundern wenn Elumen Grauabdeckung schaffen soll. Ich hab das aber auch bisher nur im US-Web gelesen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  6. #6
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Haare tönen bei empfindlichem haar

    Die Phyto Gloss Maske wäre vielleicht auch noch was für dich zum Farbe auffrischen, so lange du durch die Haarschädigung keinen Farbabzug machen kannst. Leider scheint sie aus dem Programm zu gehen, vielleicht bekommst du sie aber noch zu kaufen. Für dunkle Haare käme dann Chocolate in Frage. Nach der Farbmaske sind die Haare wie frisch gefärbt und glänzend. Ach Mensch, wie blöd, ich liebe das Zeug. Mal schauen ob ich mir ein paar auf Halde legen kann.

    Dann bin ich noch auf Davines Finest Pigments gestoßen, eine zu 95 % natürliche Haarfarbe in Gelform. Die Farben kann man auch untereinander oder mit dem Davines Gloss mischen. Leider sehr teuer, dafür dass es nur die Haltbarkeit einer Tönung hat...
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare tönen bei empfindlichem haar

    waaaaaaas, die Masken von Phyto gehen raus ?
    Farbmasken gibt es auch noch von Revlon

  8. #8
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Haare tönen bei empfindlichem haar

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    waaaaaaas, die Masken von Phyto gehen raus ?
    Farbmasken gibt es auch noch von Revlon
    Die sind schon nicht mehr auf der Phyto-Website und bei Hagelshop nicht mehr zu bekommen (dadurch bin ich auf die Davines Pigmente gekommen). Also nehme ich an dass sie raus sind. Da muss ich heute mal in der hiesigen Apotheke schauen.

    Ich kenne schon viele Farb-Conditioner, aber alles, was mit "Kupfer" bezeichnet wird, wird einfach nur orange bzw. teilweise mir zu orange. Deshalb war ich vom Phyto Gloss so begeistert, das wird ein schön natürliches Kupfer.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    3

    AW: Haare tönen bei empfindlichem haar

    Mädels vielen vielen Dank für eure Hilfe ich werde jetzt mal das phytio ausprobieren. Ihr seid spitze!!!
    Eine Apotheke von uns kann es noch bestellen *Glück*
    Wie oft kann ich dieses Produkt anwenden?
    Und Wieviel geht aus einer Flasche raus?

  10. #10
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Haare tönen bei empfindlichem haar

    Das ist ja eine Haarkur, da musst du für dich herausfinden wie oft es deine Haare mögen. Ich mache es vielleicht einmal pro Woche, sonst ist es bei mir too much Pflege. Wie viel du benötigst hängt von deiner Haarlänge ab. Meine Haare sind eine Handbreit über Schulter, da nehme ich vielleicht 2 - 3 Pumpstöße. Gut ins handtuchtrockene Haar einarbeiten, dass du alles erwischst und auch ruhig etwas länger einwirken lassen. Wenn es mehr als die empfohlenen 15 Minuten sind, kann es wohl sein, dass die Farbe dunkler wird. Von daher am Anfang erst mal 10 - 15 Minuten ausprobieren. Die Farbe wäscht sich dann natürlich mit und mit wieder aus, du siehst dann wenn die nächste Anwendung fällig wird.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Ähnliche Themen

  1. Föhnrundbürste bei langem Haar
    Von Grinsemiez im Forum Haarpflege & Frisuren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 13:00
  2. Welcher Schnitt bei feinem Haar??
    Von PeppermintPetty im Forum Haarpflege & Frisuren
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 12:19
  3. Welcher Schnitt bei feinem Haar?
    Von PeppermintPetty im Forum Hautpflege
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 12:23
  4. graue Haare bei Männern.....
    Von Eduard_reloaded im Forum Haarpflege & Frisuren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 11:25
  5. kleiner Dutt bei fast schulterlangem Haar möglich?
    Von im Forum Haarpflege & Frisuren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 20:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.