Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    Warm anziehen!

    Hallo in die Runde,
    ich muss demnächst einige Tage in der Kälte draußen stehend verbringen (bei einem Greet & Meet) und bin leider eine echte Frostbeule.
    Daher suche ich Tipps, wie ich mich am besten gegen die Kälte wappnen kann.
    Ich habe mir schon besorgt:
    - Funktionsunterwäsche von Uniqlo, die allerdings nicht so wärmt wie vorgeschwärmt
    - Thermostrumpfhosen von dm
    - versuche viel zu trinken, weil Flüssigkeitsmangel ja auch zum Frieren führt
    - Mütze auf und Handschuhe, ich laufe auch schon um einen neuen Daunenwintermantel herum und überlege, ihn zu kaufen.

    - irgendwelche andere Tipps?

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    396

    AW: Warm anziehen!

    Ich würde vor allem schauen, dass die Füße warm bleiben, z.B. mit beheizbaren Innensohlen.

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Warm anziehen!

    Stimmt, es gibt ja auch diese beheizbaren Sachets für die Manteltaschen.

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.628

    AW: Warm anziehen!

    Es wurden hier in einem anderen Thread mal diese empfohlen; ausprobiert habe ich sie jedoch nicht.

    http://www.thermopad.de/index.php?page=index

    OT: Schöner Ava aus einem tollen Film!

  5. #5
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Warm anziehen!

    Diese Wärmer kann ich dir auch empfehlen. Ich nutze seit Jahren im schlimmsten Winterwetter beheizte Nierenwärmer. Mit einer Batterie hält der ewig warm.
    Auf den Bauch gedreht macht er sich auch gut bei Unterleibskrämpfen.

    Mütze und Handschuhe sind eh Pflicht. So kann man mich auch im Schneesturm vergessen. Ich friere nicht.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  6. #6
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Warm anziehen!

    Zieh einen Gaaanz dicken Schal an, hilft mir zumindest immer !

  7. #7
    Mupfel
    Besucher

    AW: Warm anziehen!

    Mir hilft mein wollener Nierenschoner sehr gut, der hält den unteren Rücken und den Bauch schön warm Ich habe einen, der sehr dünn ist, der fällt unter der Kleidung nicht auf, in etwa wie der hier.

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Warm anziehen!

    Oh, Ihr seid toll. Danke!
    Der Nierenschoner steht ganz oben auf meiner Liste, Mir wurde auch schon Angoraunterwäsche von C&A empfohlen, gerade für den Unterleib.
    Und ja, Schal und Mütze sind Pflicht! Ich finde, man merkt das deutlich, wenn man keine Mütze trägt, weil viel Wärme über den Kopf abgegeben wird. Auch Isoliersohlen sind schon eine große Hilfe (unten mit Alu beschichtet).

    Naite:

  9. #9
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Warm anziehen!

    Ich weiß nicht, ob es stimmt...

    In einer Frauenzeitschrift bei Zahnarzt (das ist bestimmt schon 10 Jahre her) stand mal, dass 30% der Körperwärme über den Kopf verloren geht. Das hat sich so stark bei mir eingeprägt, dass ich seitdem eine wahre Mützenkollektion habe. Vorher trug ich nie Mütze.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  10. #10
    Mupfel
    Besucher

    AW: Warm anziehen!

    mae, ich habe sowas auch mal gelesen, daher setze ich auch immer eine Mütze auf, wenn es kalt ist

  11. #11
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Warm anziehen!

    Zitat Zitat von mae Beitrag anzeigen
    Diese Wärmer kann ich dir auch empfehlen. Ich nutze seit Jahren im schlimmsten Winterwetter beheizte Nierenwärmer. Mit einer Batterie hält der ewig warm.
    Welcher ist das denn? Ich glaube sowas brauche ich auch.

  12. #12
    Inventar Avatar von mae
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    1.828

    AW: Warm anziehen!

    Meiner ist von amazon.

    http://www.amazon.de/Infactory-infac.../dp/B00GY5YRS6

    Ist halt wirklich nur was, was man unter einer kuscheligen Jacke tragen kann. Wir werden bald auf den Weihnachtsmarkt in Dresden fahren. Dort verbringen wir etliche Stunden draußen. Dafür ist er super.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    193

    AW: Warm anziehen!

    Oh ja, eine Mütze und Schal sind Pflicht, außerdem auch immer auf geeignete Winterschuhe achten! Am besten mit dickerer Sohle, sodass weniger Wärme nach unten entweicht.

  14. #14
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Warm anziehen!

    Zitat Zitat von WellnessHolic Beitrag anzeigen
    außerdem auch immer auf geeignete Winterschuhe achten! Am besten mit dickerer Sohle, sodass weniger Wärme nach unten entweicht.
    Und die (ganz wichtig) nicht zu klein wählen, lieber ne halbe bis ganze Nummer größer, damit sich die Füße drin bewegen können und auch ein zweites Paar Socken drin Platz haben.

    Beim Zwiebelsystem finde ich es hilfreich, wenn man nicht gleiche Materialien übereinander anzieht.
    Sondern z.B. ein Mikrofaserunterhemd, darüber einen Baumwollmix-Rolli, darüber eine Fleecejacke...

  15. #15
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Warm anziehen!

    Zitat Zitat von mae Beitrag anzeigen
    Meiner ist von amazon.

    http://www.amazon.de/Infactory-infac.../dp/B00GY5YRS6

    Ist halt wirklich nur was, was man unter einer kuscheligen Jacke tragen kann. Wir werden bald auf den Weihnachtsmarkt in Dresden fahren. Dort verbringen wir etliche Stunden draußen. Dafür ist er super.
    danke, der macht einen guten Eindruck

  16. #16
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    193

    AW: Warm anziehen!

    Stimmt, Zwiebellook. Wie vermeidet ihr elektrische Entladungen, die gerade mit Fleece auftauchen?

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    20
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Warm anziehen!

    Stehst du lange an einer Stelle? Dann würde ich - wenn möglich - ein Stück Styropor oder etwas ähnlich Isolierendes mitnehmen, auf das du dich stellen kannst. Mit der Zeit kriecht die Kälte ganz gut durch die Schuhe. Mit einer Unterlage habe ich auch stundenlanges Stehen beim Biathlon (und Schnee ;)) überlebt. Ansonsten: kauf den Daunenmantel - es gibt nichts Besseres für kalte Tage!

  18. #18
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Warm anziehen!

    Zitat Zitat von WellnessHolic Beitrag anzeigen
    Wie vermeidet ihr elektrische Entladungen, die gerade mit Fleece auftauchen?
    U.a. eben durch die unterschiedlichen Materialien, synthetische Microfaser und darüber ne Fleecejacke läd sich natürlich mehr auf, als dann z.B. Baumwolle. Ich hab da mittlerweile in meinem Re­per­toire ganz gute Kombinationen von Kleidungsstücken gefunden, die gut übereinander gehen. Wenn man sich während des Anziehens sehr aufläd, hilft es mit minimal feuchten Händen zwischen den Schichten durch zu fahren.

  19. #19
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    193

    AW: Warm anziehen!

    Stimmt, das ist ne gute Idee...

  20. #20
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Warm anziehen!

    was mir gut hilft: dünne Baumwollsocken mit Wollsocken drüber - die Baumwolle saugt die Feuchtigkeit auf, die Wolle wärmt - aber nur in großen Schuhen machen, je enger der Schuh desto kälter die Füße. Isoliersohlen auch nur in deutlich zu großen Schuhen benutzen oder die eingebaute Sohle rausnehmen - aber vorsicht: schwitzalarm! Protip: die Einlegesohlen aus mehreren Sportschuhen reintun, isoliert auch, man schwitzt aber nicht so.
    Ansonsten Rumpf und Kopf warmhalten, also Schal, Mütze, gescheite Jacke/Weste. Zwiebeln is besonders sinnvoll, wenn man unterschiedlich funktionale Schichten übereinander hat, unten was, was Feuchtigkeit aufnimmt, darüber was fluffiges, was Wärme speichert, darüber was winddichtes. So macht mans bei Outdoor-Sport. zB Baumwollshirt, Fleecepulli, Softshelljacke oder Windbraker. Bei Hosen möglichst was ohne Stretch, das ist kälter als solider Stoff (warum weiß ich nicht, reine Erfahrung)

    Handschuhe würde ich mir sparen, wenn du nichts mit den Händen machen musst, lieber in die Tasche stecken. Wenn Handschuhe, dann Fäustlinge, das ist wärmer als Fingerhandschuhe, macht allerdings bisschen ungeschickt.

    Thermoskanne mit Tee ist auch gut, warmes trinken hilf ungemein, und genug essen, wer hungert, friert.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Warm anziehen!

    Bärtige Lady - ich habe mich tatsächlich ordentlich eingezwiebelt, mit Thermostrumpfhosen und Funktionsunterwäsche - und dann brav jede Stunde heißen Tee getrunken. Bin nicht krank geworden - nur das Viertel der sonstigen Belegschaft. Danke an alle Tippgeber!

  22. #22
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Warm anziehen!

    Ich schwöre auch aufs Zwiebeln und unbedingt auf Unterhemden, Schal und Mütze. Und Tee trinken.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  23. #23
    Experte Avatar von chillmaus
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    513

    AW: Warm anziehen!

    Also in der Freizeit / Sport (reiten) setz ich auf folgendes:
    - Schal/Mütze/Handschuhe
    - Zwiebelprinzip (Funktionsshirt bzw Skiunterwäsche, Nierenwärmer aus Angora, Rollkragenpulli, dickerer Pulli und warme/winddichte Jacke)
    - Schuhe 1 Nr größer für ein paar extra Socken oder Einlegesohlen
    Zwischendurch Teetrinken. Lederhose hält auch wärmer als Jeans.

    Mit diesen Maßnahmen wird mir auch bei Stunden im Freien um den Gefrierpunkt nicht kalt. Wenn wir länger als 1 Stunde bei unter 0 Grad ausreiten sind, lauf ich gern mal ein Stück zwischendurch.
    Das einzige, was nämlich ab und zu wirklich kalt wird, sind die Füße (und bei - 10 Grad auch mal die Hände). Da hab ich noch keine gute Lösung gefunden.

    In der Freizeit auch Schal und Mütze + Handschuhe. Winterstiefel mit Lammfell drin.

Ähnliche Themen

  1. was anziehen
    Von kissenschlacht im Forum Mode, Kleidung und Stil
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 14:26
  2. bin auf hochzeit eingeladen-was anziehen bei problemhaut?
    Von uschi21 im Forum Mode, Kleidung und Stil
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 12:26
  3. warmes Oel
    Von MableDibbs im Forum Hautpflege
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 19:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.