Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    7

    PHF mit Kaffee verstärken?

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin gerade dabei mich in die PHF Welt einzulesen und habe eine sehr banale Frage:

    die PHFs werden z.B mit Kaffee vermengt, doch was versteht ihr genau darunter und wie wird das hier gemacht?
    1TL löslichen oder was für einen Kaffe auf wieviel Wasser- überbrühen?

    Gleich vorweg, bin keine Kaffeetrinkerin und kenne nur löslichen.

    danke
    Haarfein

  2. #2
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: PHF mit Kaffee verstärken?

    Hallo Haarfein, herzlich bei den BJs!

    Ich bin nicht mehr in Übung mit Pflanzenhaarfarben, aber dass dir auf deinen allerersten Beitrag niemand eine Antwort gibt, find ich nicht schön für dich, darum ...

    Wenn sich in den Jahren, seit dem ich das letzte Mal PHF verwendet habe, nix am Prozedere geändert hat, wird die Farbe ja mit Wasser angerührt. Jetzt kamen einige findige Damen auf die Idee, statt nur klares Wasser zu verwenden, könnte frau die PHF ja schon mit farbigen Wasser anrühren. Dafür eignet sich Kaffee für dunkles Haar, Rotwein und Rote-Rüben-Saft für rotes Haar, Kamillentee für blondes Haar. Ich persönlich trinke ja den Rotwein lieber, als ihn auf den Kopf zu schmieren, aber ...

    Die Konzentration - in deinem Fall mit Kaffee - bleibt dir selbst überlassen. Du kannst nix verkehrt oder kaputt machen. Gib einfach in ein Glas so viel Wasser, wie du für das Mischen der Farbe brauchst und rühre dann nach und nach so viel Pulver dazu, bis dir die Flüssigkeit dunkel genug ist. Wenn du Kaffeetrinkerin wärst und dir bliebe mal Kaffee in der Kanne übrig, könntest du natürlich auch den nehmen - so wirst du dir wohl ein (günstiges) Pulver kaufen.

    Viel Spaß und guten Erfolg damit!

  3. #3
    Inventar Avatar von Nadine
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.401
    Meine Laune...
    Amused

    AW: PHF mit Kaffee verstärken?

    Ich glaub, es geht dabei nicht nur im die Farbe, sondern die Gerbstoffe, die enthalten sind. Ich weiß nicht, ob das bei löslichem Kaffee auch der Fall ist? Bin ebenfalls absolut keine Kaffeetrinkerin. Schwanrzen Tee kann man aber auch nehmen.
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    7

    AW: PHF mit Kaffee verstärken?

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Hallo Haarfein, herzlich bei den BJs!
    Hallo Altweibersommer, danke für das liebe Willkommen, moment, dann will ich auch mal

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht mehr in Übung mit Pflanzenhaarfarben, aber dass dir auf deinen allerersten Beitrag niemand eine Antwort gibt, find ich nicht schön für dich, darum ...
    ja, genauso habe ich mich gefühlt

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Die Konzentration - in deinem Fall mit Kaffee - bleibt dir selbst überlassen. Du kannst nix verkehrt oder kaputt machen. Gib einfach in ein Glas so viel Wasser, wie du für das Mischen der Farbe brauchst und rühre dann nach und nach so viel Pulver dazu, bis dir die Flüssigkeit dunkel genug ist.
    hmm, ich sehe gerade, dass du mein Können überschätzt hast, ich bräuchte wirklich basale Infos, wie z.B.:
    Kaffe mit heißem Wasser anrühren oder nicht? 1Tl Kaffee auf 50 ml Wasser oder doch eher auf 300 ml? oder gehe ich da nach der Farbe?
    Das sind halt so Fragen, die idiotisch klingen, aber sich einem am Anfang des Befassens mit einer neuen Materie stellen und man sich nach zwei Wochen Einlesens fragt: "wo war damals eigentlich mein Hausverstand"...(lach)

    Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    das sind ja Aussichten! ich hoffe halt mehr auf sowas:
    Hoffnung ist doch was schönes!

    Zitat Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
    Ich glaub, es geht dabei nicht nur im die Farbe, sondern die Gerbstoffe, die enthalten sind. Ich weiß nicht, ob das bei löslichem Kaffee auch der Fall ist?
    hmmm, da könntest du recht haben, der lösliche ist ja schonender. Ok, also "echten" Kaffe kaufen gehen, ist notiert.
    Färbst du eigentlich auch mit Henna? oder bist du woanders im Forum unterwegs?

    LG

    P.S. habe keine Nachrichten bekommen, muß wohl in den Einstellungen nochmal nachschauen

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    14.06.2014
    Beiträge
    286

    AW: PHF mit Kaffee verstärken?

    Ich hab eine Zeitlang Cassia/Farbloses Henna mit Schwarzem Tee angerührt. Den habe ich extra stark und lange ziehen lassen. Kaffee würde ich ebenfalls recht stark anrühren, etwa 4-5 Esslöffel auf eine Tasse.

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    7

    AW: PHF mit Kaffee verstärken?

    Hallo h.verdure,

    genau das habe ich gebraucht: eine genaue Mengenangabe. Jetzt habe ich es in der Zwischenzeit mit Khadi ausprobiert - habe nicht mehr warten können - und, es ist natürlich zu dunkel geworden, aber an den paar grauen Ansätzen zu hell. Da muß ich noch herumtüffteln, auch bezügl. Kaffee.

    Aber wieso hast du in das Cassia schwarzen Tee getan? Wolltest du es dünkler haben, d.h. gibt das einen bräunlichen Schimmer?
    Würde mich einfach interessieren.
    Danke

  7. #7
    Inventar Avatar von Nadine
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.401
    Meine Laune...
    Amused

    AW: PHF mit Kaffee verstärken?

    Zitat Zitat von Haarfein Beitrag anzeigen
    hmmm, da könntest du recht haben, der lösliche ist ja schonender. Ok, also "echten" Kaffe kaufen gehen, ist notiert.
    Färbst du eigentlich auch mit Henna? oder bist du woanders im Forum unterwegs?

    LG

    P.S. habe keine Nachrichten bekommen, muß wohl in den Einstellungen nochmal nachschauen
    Sorry, hab den Thread jetzt erst wieder gesehen.

    Ich färbe inzwischen nicht mehr mit PHF, habe ich aber jahrelange gemacht. Die Farbe habe ich immer mal wieder anders angerührt. Den ganz großen Unterschied habe ich allerdings nie gesehen. Und du brauchst auch keine Mengenangaben, einfach machen. Man kann da eigentlich nicht viel falsch machen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die PHF auf dem - meist im Gegensatz zum Rest der Haare unbehandelten Ansatz - nicht so dunkel wird. Im Zweifel den Ansatz eingach noch mal nachfärben.
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    7

    AW: PHF mit Kaffee verstärken?

    Du hast keinen großen Unterschied erkennen können? ok, das ist interessant. Werde das auch mal beobachten, aber im Moment ist die Farbe zu dunkel. Also werde ich auf Khadi Nussbraun ausweichen und dann sehen was passiert. Vielleicht bräuchte ich dann dort Kaffee, wird sich zeigen. Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich von der Chemie weg bin. Das ist eine RIESEN Erleichterung.
    Danke Nadine.

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: PHF mit Kaffee verstärken?

    Ich könnte mir auch vorstellen, das Kaffee wg seiner Gerbstoffe sehr austrocknend sein kann

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    7

    AW: PHF mit Kaffee verstärken?

    Hallo Abendsternchen, danke für deinen Input. Ich denke es gilt hier wirklich: ausprobieren. Ich komme wohl nicht drum herum

  11. #11
    Inventar Avatar von Nadine
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.401
    Meine Laune...
    Amused

    AW: PHF mit Kaffee verstärken?

    Zitat Zitat von Haarfein Beitrag anzeigen
    Du hast keinen großen Unterschied erkennen können? ok, das ist interessant. Werde das auch mal beobachten, aber im Moment ist die Farbe zu dunkel. Also werde ich auf Khadi Nussbraun ausweichen und dann sehen was passiert. Vielleicht bräuchte ich dann dort Kaffee, wird sich zeigen. Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich von der Chemie weg bin. Das ist eine RIESEN Erleichterung.
    Danke Nadine.
    Ja, war ich auch lange. Allerdings sind durch das Henna meine Locken stark zurückgegangen und das wollte ich dann irgendwann auch nicht mehr. Und das wollte ich dann irgendwann nicht mehr.
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

  12. #12
    kontext
    Besucher

    AW: PHF mit Kaffee verstärken?

    @Haarfein: Ich würde dir von Kaffee-Beigaben abraten. Kaffee hat zwar einen leicht tönenden Eigeneffekt, schwächt aber dafür durch die Säure das Indigo in deiner PHF-Mischung. Bei mir gabs daher ein schwächeres, wärmeres Ergebnis plus einen eher unschönen Kaffeeduft im Haar. Ich liebe Kaffeeduft, aber das war irgendwie unappetitlich für mich.
    Einen austrocknenden Effekt hatte Kaffee immerhin bei mir überhaupt nicht. Kommt vielleicht auch durch die Öle darin.
    Ich habe frischen Kaffee anstelle von Wasser verwendet und auch etwas zusätzliches Pulver (keinen löslichen).

    Schwarzer Tee hingegen funktioniert definitiv, da er die Herauslösung des Indigos begünstigt - obwohl er auch sauer ist. Hier überwiegen aber wohl die Effekte der Gerbstoffe.

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    7

    AW: PHF mit Kaffee verstärken?

    Hallo kontext,
    das mit der Säure habe ich nicht bedacht. Stimmt! Könnte ich das nicht zu meinem "Vorteil" nutzen da das Khadi Dunkelbraun für mich zu dunkel ist (fast schwarz) da müsste ich doch mit dem Kaffee die Farbe "aufhellen" können oder sehe ich das falsch?

    Hallo Nadine, dass dir die Locken zurückgegangen sind verblüfft mich, denn nachdem ich mir gefühlte 100 Youtube Videos angeschaut habe, sollte Henna den Haaren ihre alte Struktur wiedergeben. Es gibt so viele verschiedene Meinungen und Erfahrungen, bin etwas überfordert und stehe wie der Ochse vor dem Berg. Ich wünsche dir für deine Haare alle Gute.

  14. #14
    Inventar Avatar von Nadine
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.401
    Meine Laune...
    Amused

    AW: PHF mit Kaffee verstärken?

    Ich habe an unterschiedlichsten Stellen gelesen, dass Henna die Locken etwas strecken kann. Aufgefallen ist mir das aber selbst erst nach Jahren und ich hab pur mit Henna gefärbt. Inzwischen sind die Locken auch wieder wie früher nachdem ich jetzt längere Zeit mit Elumen gefärbt habe.
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2014
    Beiträge
    7

    AW: PHF mit Kaffee verstärken?

    verstehe ich. Jetzt habe ich unlängst das Buch "Alles klar mit Haut und Haar" gelesen und es kommt mir keine Chemie mehr auf den Kopf. Nein! nie wieder.

    Meine Haare schauen vielleicht im Moment nicht so super aus, ich habe noch nicht die richtige Farbe (Henna) gefunden, auch die richtige Pflege muß ich noch ausprobieren (Haare Ölen), weil sie doch etwas ganz klitzeklein trockener werden - was aber an meinen Chemieleichen liegen wird. Doch ich fühle mich so viel besser, einfach von der "Psyche" aus. Ich weiß, ich gebe kein "Gift" mehr auf meine Kopfhaut und Organismus und - das muß ich echt sagen - mein Haarausfall hat sich reduziert und die Haarwurzeln haben einen Stand, wo früher einfach ein plattgeklatschtes Etwas war.

    Also im Moment sehe ich die Benefits und das ist gut so

Ähnliche Themen

  1. Der Haare-spülen-mit-Kaffee-Thread
    Von Niederländerin im Forum Haarpflege & Frisuren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 17:08
  2. haare mit kaffee dunkler färben?
    Von indigochild im Forum Haarpflege & Frisuren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 14:56
  3. PHF im Mittelblondem Haar mit rausgewachsenen Strähnen
    Von jaja im Forum Haarpflege & Frisuren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 20:35
  4. PHF-Friseur in Regensburg? Blondierte Haare mit PHF dunkler?
    Von Supermaus im Forum Haarpflege & Frisuren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 20:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.