Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 26
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    723

    Welche Pflege für mein feines langes brüchiges Haar?

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Meine Haare sind lang ,sehr fein, fetten sehr schnell nach und sehr brüchig. Früher hab ich immer blondiert, seit 2 Jahren verwende ich Wella Koleston um sie aufzuhellen. Aller zwei Monate lass ich mir immer etwa zwei cm abschneiden, damit die dünnen Fransen weg kommen.
    Da sie so schnell fetten muss ich jeden Tag waschen. Nehm ich keinen Festiger hab ich null Volumen, da sie so fein sind. Nehm ich Festiger reiße ich mir beim Bürsten noch mehr Haare raus.
    Nehm ich reichhaltiges Shampoo, beschwert es meine Haare.
    Ständig hab ich ganz viel Haarbruch. Bin verzweifelt:'(
    Könnt ihr mir Produkte empfehlen? Oder Pflegetipps jeglicher Art?

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von hellblau
    Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    221
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Welche Pflege für mein feines langes brüchiges Haar?

    Festiger ist so eine Sache. Da ist immer eine Unmenge an Alkohol drin, der trocknet die Haare ja noch mehr aus. Ich würde ihn, den Haaren zuliebe, wenn sie eh schon brüchig sind, weglassen.
    Das tägliche Waschen macht die Haare auch nicht unbedingt besser. Womit wäschst du denn? Und wie pflegst du die Haare sonst? Womit kämst du deine Haare? Auch nass oder nur trocken?

  3. #3
    Barbararella
    Besucher

    AW: Welche Pflege für mein feines langes brüchiges Haar?

    Früher hätte ich hier auch Pflegetipps dagelassen, aber wie ich mittlerweile aus eigener Erfahrung weiss, passen fein + lang + brüchig + aufhellen einfach nicht zusammen. Das bekam ich auch mit der besten Pflege nicht in den Griff. Letztendlich musste ich mich entscheiden, zwischen aufgehellten und etwas kürzeren Haaren, oder langen Haaren in Naturhaarfarbe.

    Meine Wahl fiel auf letzteres

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    723

    AW: Welche Pflege für mein feines langes brüchiges Haar?

    Ich verwende von Loreal Prof.das Vitamino Color Shampoo und das Silver Shampoo ,von Tigi Bed Head Urban Antidotes die 3 und Elvital Total Repair. Dazu meist die passenden Spülungen. Und als Haarkur die Loreal Prof.Serie Expert. Als Festiger nehm ich Wella Prof. Natural Volume. Mein Friseur meinte da wäre kein Alkohol drin, steht auch nichts unter den Inhaltsstoffen.
    Da ich morgens wasche muss ich sie föhnen. Wenn ich nicht zur Arbeit muss föhne ich sie an und lasse dann lufttrocknen. Kämmen tu ich sie nie nass, nur trocken . Mit der Tangle Teezer Bürste.
    Rauswachsen lassen geht bei der Länge nicht, da muss der Rest ja ständig überfärbt werden und das wäre der Supergau für meine Haare. Von Natur her hab bin ich dunkelblond.

  5. #5
    Barbararella
    Besucher

    AW: Welche Pflege für mein feines langes brüchiges Haar?

    Ich bin auch dunkelblond, und mag die Farbe mittlerweile sehr, sie passt einfach am besten zu meinem Typ! Du kannst ja auswaschbare Tönungen benutzen, die schädigen die Haare nicht

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    723

    AW: Welche Pflege für mein feines langes brüchiges Haar?

    Aber wäscht sich das nicht sehr schnell auf hellblonden Haaren raus?

  7. #7
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Welche Pflege für mein feines langes brüchiges Haar?

    Elfchen, ich habe kürzlich auch einige Schaumfestiger gekauft und war sehr positiv überrascht, im Gegensatz zu einigen Jahren zuvor gibt es heute echt viele ohne Alkohol, wie du es ja auch benutzt.

    Ich weiß nicht, aber da du sagst, du reißt dir beim Bürsten Haare aus, könnte es evtl sein, dass du gewohnheitsmäßig etwas gröber bei deinem Haaren zupackst? Ich fasse meine mittlerweile schon lange mit Samthandschuhen an, und finde, dass es einen extremen Unterschied macht; von nichts brechen oder splissen meine Haare auch nur annähernd so schnell wie von mechanischer Belastung. Vielleicht ist das bei dir ja auch ein Problem?

    Evtl hat dein Haar zu wenig Protein, um die Schäden durch's Färben temporär etwas auszugleichen. Enthalten deine Produkte Protein? Es gibt das sehr beliebte Redken Extreme Cat, was genau dafür da ist, oder DIY Protein Treatments (wo ich Gelatine klar den Vorzug gebe da Hauptbestandteil Hydrolysiertes Kollagen).
    Manche Haare mögen wohl kein Protein und zu viel Protein ist auch mies - aber einen Versuch wäre es uU wert. Zumal es nicht beschwert wie allerhand andere Pflege.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    723

    AW: Welche Pflege für mein feines langes brüchiges Haar?

    Von dem Redken Extreme Cat hatte ich irgendwie sehr beschwerte strähnige Haare bekommen. Das war mir irgendwie zuviel.
    Also von Protein steht bei meinen Shampoos nichts drauf.
    Sollte ich lieber Shampoo oder Spülung mit Protein nehmen? Habt ihr da Empfehlungen,außer Redken?

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    723

    AW: Welche Pflege für mein feines langes brüchiges Haar?

    Hab grad nochmal geguckt, ich hatte von Redken immer nur das Shampoo. Hab mir jetzt mal das Extreme Cat bestellt. Hoffentlich hilft es

  10. #10
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Welche Pflege für mein feines langes brüchiges Haar?

    Achte darauf dass du beim CAT danach auf jeden Fall noch eine sehr feuchtigkeitsspendende Haarkur nimmst, ansonsten werden deine Haare nur total hart sein. In Verbindung mit einer Kur im Anschluss wirkt es aber wirklich Wunder, eines der wenigen Haarprodukte die ich nachkaufe

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    723

    AW: Welche Pflege für mein feines langes brüchiges Haar?

    Kannst du mir eine Kur empfehlen?

  12. #12
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Welche Pflege für mein feines langes brüchiges Haar?

    Ich habe den Tigi Moisture Maniac Conditioner dafür geliebt, den gibt es aber nicht mehr. Aktuell nehme ich daher die L'Oréal Professional Liss Ultime Kur, es gibt aber bestimmt auch im Drogeriemarkt welche, die vor allem Feuchtigkeit spenden.

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    723

    AW: Welche Pflege für mein feines langes brüchiges Haar?

    Ich danke dir ,da muss ich nochmal gucken. Hab bisher ja immer nur die Loreal Professional Absolut Repair genommen

  14. #14
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Welche Pflege für mein feines langes brüchiges Haar?

    Ich hab selbst keine Erfahrung damit, aber ich hab hier oft gelesen, dass der Tangle Teezer die Haare kaputt macht. Da könntest Du mal was schonenderes probieren.
    Statt immer mit Shampoo zu waschen, könntest Du die Haare auch nur mit Condi waschen (CO) oder die Haare mit Condi schützen, den Ansatz waschen und nach dem Auswaschen in die gesamten Haare nochmal Condi geben (CWC). Das dürfte die Haare weniger strapazieren und machen viele Lockenköpfe, die ja auch oft Probleme mit zu trockenen Haaren haben.
    Und ansonsten halt sonst viel für die Feuchtigkeit tun, z.B. Ölkuren machen oder auch immer mal wieder zwischendurch Öl in die Spitzen geben.

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    723

    AW: Welche Pflege für mein feines langes brüchiges Haar?

    Der Tangle Teezer macht die Haare kaputt:ODas hab ich nicht gewusst.

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Welche Pflege für mein feines langes brüchiges Haar?

    Ich denke, jede Bürste kann die Haare kaputt machen. Es kommt darauf an, wie sie verarbeitet ist (keine Grate oder Knubbel am Ende der Borsten) und vor. Allem auf die Bürsttechnik. Zuerst sollte man immer erst die Spitzen entwirren und dann die Längen und nicht von oben RATSCH durch bis nach unten damit kann schon Vieles vermeiden

  17. #17
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Welche Pflege für mein feines langes brüchiges Haar?

    Ja, und eben nicht das nasse Haar bürsten. Ich denke der Tangle Teezer hat nur diesen Ruf, weil man mit ihm sehr gut durch verknotete Haare kommt und deshalb sehr brutal vorgehen kann.

  18. #18
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    136

    AW: Welche Pflege für mein feines langes brüchiges Haar?

    Festiger nicht ins klätschnasse Haar geben, sondern erst wenn sie schon trockener sind. Genau so die Haare erst kämmen, wenn sie nur noch feucht sind. Sind dadurch einige Haare spriezelig (liegen nicht richtig) lieber noch mal kurz anfeuchten. Föhnen von weiter weg und die Haare dabei festhalten.

    Haare nicht mehr jeden Tag waschen. Lieber mit Trockenshampoo am Ansatz experimentieren oder diesen Volumenpudern (wobei die für mich das gleiche zu sein scheinen wie Trockenshampoo, zumindest wirkt bei mir beides gleich. Die Haare sind "fester" und liegen nicht mehr direkt auf der Kopfhaut auf.

    Von irgendwelchen "Pflegeprodukten" halte ich nichts und sind in menen Augen nur Geldschneiderei. Einmal kaputtes Haar bleibt kaputt...reparieren oder gar "ernähren" kann man Haare nicht, bestenfalls die Bruchstellen "kitten" mit Silikonen u.ä.

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    723

    AW: Welche Pflege für mein feines langes brüchiges Haar?

    Mh, das mit dem Trockenshampoo müsste ich mal probieren, hab ich noch nie getestet. Meine Haare wirken eben auch sehr stränig wenn ich sie nicht jeden Tag wasche.

  20. #20
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Welche Pflege für mein feines langes brüchiges Haar?

    Ich nutze den Teezer jetzt 2 Jahre und in der Zeit sind meine Haare mit am besten gewachsen. Da lasse ich nichts drauf kommen

    Aus meiner Erfahrung heraus ist es vor allem die Hitze auf Dauer Vllt kannst du deinen Waschzyklus so umstellen, dass du nicht föhnen musst? Außerdem hilft es die Haare auf Lockenwickler oder Papilotten zu drehen, damit sie besser fallen und das kaschiert ganz gut feine Spitzen.
    Ich wende nur noch 1 x pro Woche Hitze an und das hat echt viel gebracht.

  21. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    723

    AW: Welche Pflege für mein feines langes brüchiges Haar?

    Also Abends waschen ,luftrocknen und auf Papilotten drehen? Ich weiß nicht ob ich damit schlafen kann aber ein Versuch ist es ja wert.

    Danke euch allen für die tollen Tipps

  22. #22
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Welche Pflege für mein feines langes brüchiges Haar?

    Die Tipps von nachtbiene klingen sehr gut! Wellen oder Locken sind echt top was Volumen und Kaschierung von dünnem Haar angeht, und mal so eine hitzelose Lookänderung kann ja auch Spaß machen. Meist dreht man Papilotten etc in halbfeuchtes Haar, nicht nass aber auch nicht trocken.

    Sonst vielleicht nur den Ansatz und nur lauwarm föhnen, falls du das nicht schon machst? Wenn es wegen der Feinheit eben ohne tägliches Waschen nicht geht, würde ich mir auch nicht endlos dahingehend einen abbrechen, sondern das Waschen möglichst schonend gestalten.
    Vielleicht bringt Trocknen in einem Microfasertuch ja etwas? (Ich habe so eines hier, vllt ist das ja was?)

    Und du könntest einen Seiden- oder Satinbezug oder -Tuch auf dein Kopfkissen legen; es soll weniger Feuchtigkeit aus dem Haar absorbieren als Baumwolle und außerdem einiges an Reibung vermeiden, die bei rauherer Baumwolle entsteht.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  23. #23
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Welche Pflege für mein feines langes brüchiges Haar?

    Ich wasche auch nahezu täglich, weil es bei mir durch mein Sportpensum kaum anders darstellbar ist. Um das Ganze trotzdem schonend vonstatten gehen zu lassen, lasse ich meine Haare möglichst lange im Handtuch und dann entweder lufttrocknen im Sommer oder ich föne dann nur die Ansätze damit ich mich nicht erkälte. Nun werde ich auch die CWC Wäsche ausprobieren, das würde hier in diesem Thread auch schon vorgeschlagen.

    Flechtest du dir deine Haare? Das kann man gut am zweiten Tag machen, dann sehen meine Haare z. B. auch meistens noch ansehnlich genug aus obwohl ich sie nicht gewaschen habe.

  24. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    723

    AW: Welche Pflege für mein feines langes brüchiges Haar?

    Ja ,in meiner Freizeit flechte ich mir oft die Haare.
    Ich werde das heute mal testen, das ich mir Abends die Haare wasche und lufttrockne. Werd sie über Nacht dann zu einem Dutt binden, das gibt bei mir meist schöne Wellen. Mit Papilotten kann ich bestimmt nicht schlafen.

  25. #25
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Welche Pflege für mein feines langes brüchiges Haar?

    Anstatt Papilotten kann man auch Küchenkrepp zusammengedreht zu einer "Wurst" hernehmen. Die knotet man dann nur unten zusammen. Das ist dann weicher und man kann darauf schlafen

  26. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    723

    AW: Welche Pflege für mein feines langes brüchiges Haar?

    Das muss ich auch mal testen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 17:39
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 09:27
  3. Neobio - welche Pflege für meine empfindl. Mischhaut?
    Von manatee23 im Forum Hautpflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 16:32
  4. Welche Pflege für mein Haar?
    Von strawberry_mango im Forum Haarpflege & Frisuren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 22:59
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 00:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.