Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Purplelike
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    36

    Locken, Pony, Brille und rundes Gesicht.....

    Kukuxx Mädels, seit langem hab ich hier mal wieder reingeschaut und gestöbert, hab aber nicht so wirklich was zu meinem Anliegen finden können.....

    Sodele, also worum gehts:

    Ich habe Locken, die im Moment bis zur Schulter gehen, da werd ich heute Abend dann noch etwas Stufen reinschneiden, damit sie nicht mehr so Tellerrock-mässig hin- und her schwingen, wenn ich sie offen trage. :D

    Nun, ich hab gerade voll den Faibel für einen Pony. Am liebsten einen vollen Rundpony, bin mir aber so extremst unsicher, weil ich zum einen eine nicht-hohe Stirn zum runden Gesicht habe, zum anderen trage ich die meiste Zeit eine nerdy Brille.

    Was meint Ihr?



    Klar, letztendlich ist mir bewusst, dass Haare wieder wachsen. Aber trotzdem, deppert will ich auch nicht aussehen und ja, *angst hab*

  2. #2
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Locken, Pony, Brille und rundes Gesicht.....

    Das kann gut aussehen, kann aber auch schwer in die Hose gehen...

    Meinst du einen geraden Pony?

    Mir hat eine erfahrene Friseurin mal gesagt, man soll darauf achten, dass man zwischen (geradem) Pony und Brille die Augenbrauen sieht. Also die Brille soll die Augenbrauen nicht komplett verdecken, ebenso sollte der Pony so geschnitten sein, dass man die Augenbrauen noch leicht sehen kann. Das würde das Gesicht offener wirken lassen... Ist das nicht der Fall, "sitzt" der Pony auf der Brille auf und das Gesicht wird optisch total gedrückt, wirkt klein, gestaucht und versteckt.
    Ich finde das als Tipp gar nicht schlecht und trifft in vielen Fällen auch zu, wenn man sich so umschaut.

    Mein persönlich Geschmack sind eher schräg geschnittenes Ponys bei dominanteren Brillenmodellen. Aber das muss jeder selber entscheiden.

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Purplelike
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    36

    AW: Locken, Pony, Brille und rundes Gesicht.....

    Thja, das ist auch so ne Frage. Wie du das schreibst, so stell ich mir das auch vor, sonst ist das Gesicht zu beladen.

    Letztendlich dachte ich an einen runden Pony, der an den Seiten länger bzw. in die Stufen zum restlichen Haar übergeht.....

    So könnte dann auch mal die Haare hochstecken.....

    Dann kommt halt meine Nase noch mit hinzu, ich finde sie relativ lang, irgendwie, mit leichtem Höcker. :P Da frag ich mich, ob das dann zum totalen Rahemn wird für die NAse: Pony und Brille. *think* schwierig.

  4. #4
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Locken, Pony, Brille und rundes Gesicht.....

    kannst du mal bilder raus suchen? ich kann mir irgendwie jetzt nicht wirklich viel vorstellen, was du gerne für eine frisur hättest.

    als lockenkopf kann ich nur sagen, dass pony echt schwierig ist.

  5. #5
    Inventar Avatar von Nadine
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.401
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Locken, Pony, Brille und rundes Gesicht.....

    Locken und Pony fand ich auch immer schon schwierig. Hatte ich auch ne ganze Zeit, sah dann aber immer nur aus, wenn ich die Haare hochgesteckt hatte und den Pony entsprechend in Form gebracht habe. Mit offenen Haaren sah es eigentlich immer doof aus dann, weil der Übergang zu den restlichen Haaren nicht stimmig war.
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

  6. #6
    Inventar Avatar von Nadine
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.401
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Locken, Pony, Brille und rundes Gesicht.....

    Passt ja total zum Thema, hab den Beitrag gemeldet.
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

  7. #7
    kontext
    Besucher

    AW: Locken, Pony, Brille und rundes Gesicht.....

    Ich würds nicht machen. Locken wie Brille sind beides schon für genommen gute Argumente gegen einen geraden Pony/"Vollpony", wie du ihn beschreibst.

    Das gilt imho auch für kürzere Ponies dieser Art, die letztlich ebenfalls die Linie der Brille aufnehmen. Hier müsste man sich auch fragen, ob man überhaupt einen kürzeren Pony möchte, der schnell eine etwas andere, strengere Look-Aussage besitzt als ein tieferer Vollpony - je nachdem, was dir also vorschwebte.

    Ich finds so oder so offen gesagt too much und kenne kein Beispiel, in dem mir das wirklich gelungen[er] erscheint [als eine ponylose oder evtl. schräge, sehr sehr lockere Variante, die klar mit der Form der Brille bricht und nicht die kompl. Stirn bedeckt].

    Der Stylingaufwand käme noch hinzu.


    Aber: Eine markantere Nase profitiert von einem vollen, großzügigen Pony, da der ein gutes Gegengewicht dazu bildet. Dies gilt aber auch nicht für allzu viel kürzere oder gar Mikroponies, dazu muss der Pony schon Volumen besitzen. Meint: ungefähr die Art und Länge Pony, die dann der Brille sehr in die Quere käme; oder eine längere, schräge Variante.

Ähnliche Themen

  1. Brille und Ohrringe, ist das nicht zuviel?
    Von kea im Forum Mode, Kleidung und Stil
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 20:04
  2. Rouge und runde Gesichtsform
    Von Augenaufschlag im Forum Schminktisch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 19:26
  3. Hautjucken am Körper und im Gesicht
    Von dci im Forum Hautpflege
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 18:28
  4. Bin neu hier und mein Gesicht ist ein Feuerlöscher.....
    Von Sonnenblümchen im Forum Hautpflege
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 15:56
  5. rundes Gesicht
    Von Lizza im Forum Hautpflege
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 10:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.