Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 155 ErsteErste ... 89101112203060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
  1. #361
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    93

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Nutzt eigentlich jemand von euch das perwoll White?

  2. #362
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Naja, das ist echt schade mit den Wäscheparfums. Vielleicht muss ich einfach selber nochmal probieren und dann schauen obs was bringt.

    Bei den Weichspülern habe ich gleich gesagt das die irgendwie komisch riechen. Ich kann bei LIDL eigentlich schon immer recht gut rausriechen welche Weichspüler einen komischen Unterton haben und welche nicht. Und die hatten alle 3 einen seltsamen Geruch *würg*

    Ja, was Wäscheduft angeht werden leider die Alternativen immer weniger. Ich vermisse viele frische Düfte. Irgendwie geht der Trend zu so Parfümspülern, die ich allesamt nicht mag. Bei Vernel ist es derzeit nur Wildrose und Mandelblüte an die ich ran kann wobei ich Mandelblüte noch nicht gerochen habe und den lilanen Ölspüler auch noch nicht gerochen habe.

    Bei Lenor bleiben für mich auch wenig Düfte die mag. Aprilfrisch, Febreze, Sensitive und vielleicht noch der neue Elfenbeinblüte, den ich irgendwann mal probieren werde. Das neue Ocean Escape werde ich sicher auch mal testen aber wirklich überzeugt bin ich nicht.

    Softlan hat bei mir immer die meisten Spüler die ich mag. Da gibts nur wenige die mir nicht gefallen.

  3. #363
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Bei Lenor mag ich nur noch den Febreze, Ruby Jasmine, Sommerbrise, Gentle Touch.
    Von Vernel nur Wild Rose. (Der Frischer Morgen wäre toll wenn er nicht so süß wäre.)
    Von Softlan mag die meisten, und zwar Windfrisch, Traumfrisch, Sensi, Duft des Sommers Lavendel, Streichelzart.
    Aber Lidl hat momentan die beste Auswahl für mich, da mag ich alle bis auf den neuen Bordeaux und bei dem Rosa weiß ichs noch nicht.
    Ach und die beiden dm WS mit dem Henkel, Himmlische Frische und der gelbe Sommerliche Frische. :)

  4. #364
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Der Himmlische Frische von dm, bei dem wars gut das ich ihn weg habe weil die Klamotten die ich damit gewaschen habe riechen nach nichts. Für mich sind die Aldi Weichspüler ganz interessant, insbesondere Aldi Süd. Oft frischer und vor allem langanhaltender Duft und recht flotter Sortimentswechsel, so alle 2 Monate. Nicht komplett aber immer mal wieder einzelne Sorten.

    Jetzt gabs auch wieder die Flüssigwaschmittel als Limited Edition. Die gabs allerdings nun schon zum dritten Mal und ich möchte mal wieder was anderes. Aldi Nord WS habe ich hier stehen und kommt auch bald dran. Werde aber erstmal die beiden Doussy Family WS dann aufbrauchen, ich möchte die irgendwie nicht so lange stehen haben. Das sind ja Vanille Weichspüler, da bin ich mir unsicher ob ich sie gut finde.

  5. #365
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Also so langsam verliere ich auch so die Lust durch die Waschmittelregale zu stöbern. Es gibt für mich auch fast keinen Ws mit einem frischen Duft. Die meisten sind wirklich süss vanillig oder schwer stechend. Ich verstehe garnicht wer meint das Wäsche so riechen muss. Das hat doch echt nix mehr mit frischer Wäsche zutun. Für mich gibt es auch nur eine Hand voll Ws die ich momentan nutzen möchte.
    Vernel Wildrose
    Vernel Mandelblüte
    dm Smmertraum
    dm Himlische Frische
    Fee soft Rosenblüte
    evtl. Aldi Süd Tandil noch. Aber da bin ich mir nicht so sicher da sie extrem stark duften.

    Das wars.

    Schade eigentlich da ich früher immer Lenor genommen habe.

  6. #366
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich habe gerade etwas entdeckt, das habe ich noch nie bemerkt in meiner Waschmaschine. Ich habe gerade die Wäsche rausgeholt und schaue durch Zufall in die Trommel. Da die Maschine ja Licht innen hat sah ich das die Trommel einen ganz komischen Belag hate. Fast wie Fett oder Wax. Habe 2 Kappen von dem dm ultra sensi Spüler reingegeben zur Wäsche. Der Belag ist auch ganz schmierig. Kann mir einer vielleicht sagen was das sein könnte? War es zuviel Ws? Oder liegt es an der Sorte? Wäsche war 40 Grad weisse T-shirts. Gewaschen mit Persil Megaperls und einen Löffen Sil 1 für alles.

  7. #367
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    @ Miele wow! deine Wama wäscht mit Licht, damit sich die Wäsche im dunklen nicht fürchtet ... Nee Scherz, Clown gefrühstückt und der hat soooooo koooomisch geschmeckt Ich kann dir nicht sagen, was das sein könnte Habe sowas noch nie gehabt

    Hab heute andächtig vor dem alten Ariel Compact Wami grün und lila gestanden leider war es preislich zu uninteressant, eine Menge zum Bunkern mitzunehmen

    Habe eine tolle Kombi gefunden: Spee flüssig blau mit windfrisch old style
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  8. #368
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Miele....ich bin ja sicher (mittlerweilen leider wieder) ein über über Dosierer punkto Ws und Wami.

    Aaaaaaber beim Dm ultea Sensi rate ich dir (aus eigenr Erfahrung) höchstens ne dreiviertel Kappe davin zu nehmen. Am besten nur ne halbe. Der is echt uuuuuultra ergiebig. ...umd auch mit ner halben Kappe wird alles schön weich.

    Meine Ws Lieblinge sind. ....

    Softlan Windfrisch aber nur der alte
    Softlan Minze aber nur für die Jeans

    Lenor Smaragd
    Lenor Topas
    Lenor Wild flower bloom

    Coccolino.blau und Hellrosa (weiß die doofen ital. Namen leider nich auswendig)

    Comfort Sunshiny Day

    Kuschelweich Sommerwind
    Kuschelweich Seerose

    Silan Pfirsich
    Silan rot
    Silan Gold

    Vernel Rose
    Vernel mandelblüte
    Vernel Balsam und Orchidee

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Motobiene....waaas du hast dir das old.Ariel nich gekauft? Nich mal ein Packerl? Puh das nenn ich standhaft bleiben. Waren sie sooo teuer die Packungen?

  9. #369
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ach supermuh-chen weißte, der duft kommt ja nicht zurück, aber für 5 Euro war mir dass der Spaß nicht wert... Sollte ich die alten ariels i-wo mal für den Schnäppchen Preis finden, schlage ich evtl zu. Ansonsten hab ich in dem Persil sensi megaperls einen für mich würdigen duftnachfolger gefunden.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  10. #370
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Motobiene...also 5 € find ich nun jetzt nich so schlimm. Wieviele Wl warens denn? Unsere Kartons mit 31 wl kosten auch um die 7 €.

    Ja da sagste was...es kommt sicher leider nich mehr zurück das gute Ariel mit dem Hammerduft.
    Obwohl ich mich ans Stinki Ariel mittlerweilen gut gewöhnt habe und es ganz gern mag. Man kann es übrigens mit allen Ws supi kombinieren.

    Aaaber zum Glück hab ich ja noch ein paar Kartons altes.

    sorry falls ich das scho mal gefragt habe....aaaber du nimmst die Sensi Pearlis auch für buntes gell? Bleibt da noch ein bisschen Duft übrig?

  11. #371
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Also mir persönlich waren die 5 Euro für 16 WL doch zuviel. Aber egal. Das neue grüne compacte Ariel Pulver nehme ich auch hin und wieder. Aber immer wenn ich es benutze ärgere ich mich doch wieder über den duft :leiderja:

    Natürlich bleibt der Duft auch an farbigen Klamotten
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #372
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Motobiebne.sorry Frage blöd gestellt hab ich grad gesehn. Ich meinte eigentlich ob man das auch für buntes ohne zu bleichen nehmen kann. Und ob man dann evtl nen black Wami dazugeben soll. So das wollt ich schreiben eigentlich.

    Sauberfrau für dich hab ich einen länger Duft Tipp. Und zwar das Wasserenthärtergel von Quality Line. Kriegst bei Billa, Bipa und Merkur. Eine Kappe dazu zum Wami und es duftet herrrlich lang und intensiv. Auch wird die Wäsche weicher damit. Das kommt nun zu jedem Waschgang dazu bei mir.

  13. #373
    BJ-Einsteiger Avatar von Novemberrain
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    17

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Bei der im Trockenraum getrockneten Wäsche bleibt der meiste Duft erhalten, bei den Wäschedüften. Gefolgt von Kondenstrockner, bei Frischluftwäsche leider nur noch ein Hauch. Zu den Wäscheduft plus oder blau kann ich nichts sagen. Von Noelle habe ich nur noch Zitronenblüte und bleibe dann bei Aqua Clean. Von BioWin gibt es auch eine Art Wäscheduft mit Eisenkaraut riecht zitronig frisch. Den mag ich sehr gerne, leider ist der auf Dauer ziemlich teuer, da ich mindestens 2 Kappen dosieren muß. Ansonsten währe es der perfekte Duft. An WS mag ich auch den Softlan Windfrisch am liebsten. Vor Reformolierung waren meine Lieblings-WS: Kuschiweich sensitiv, Lenor Aprilfrisch und Sensitiv. Damals gab es keine Hightec-Zusammensetzungen, aber der Duft war am Abend oder am nächsten Tag, an den getragenen Klamotten noch vorhanden und man hat nicht 10 Meter gegen den Wind geduftet. Mir pers. würden von jeder Marke 2-4 Duftrichtungen genügen, ich hätte gerne einen zitronigen Duft.

  14. #374
    Experte Avatar von Daluba
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Wetter
    Beiträge
    597
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ab nächsten Montag gibt es das Maxitrat Pulver im Lidl. Meint ihr es lohnt sich das zu holen, ist ja so ne Big Box. Womit kann ich das dann am besten kombinieren?!
    ♥MAMI ♥

    von Tussi..zu Mutti...

  15. #375
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Kennt ihr noch von früher das Kuschelweich Lilie und Reisblüte oder so... War jedenfall in einer Rosa Flasche und auch der Ws ansich war rosa. Also da hätte ich ja drinne baden können. Toller ausgewogener nicht zu süsslicher Duft. Und heute? Alles nur Candy like!!!!

    Schlimm

  16. #376
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich muss ehrlich sagen, ja, es gibt sehr viele süsse Düfte, aber ich versteh trotzdem nicht warum sich so viele beschweren, es gibt doch auch zig frische Düfte, ich find das ziemlich ausgewogen eigentlich ;)

    Aber ja, ein paar neue frische Düfte wären schon toll, wobei ich Lenor Smaragd Elfenbeinblüte eigentlich auch als eher frisch und nicht süss empfinde, ist wirklich zur Zeit mein liebster Spüler ;)

    Ich hoffe aber, das demnächst da weiter neue Sorten kommen, grad die Vitalitäts Serie hat durch den Verlust von Exotic Twist und Citrus Passion echt ein mageres Angebot mit Ocean Escape und Wild Flower Bloom nur


    Und Vernel sollte die 3 Ölspüler wieder einstampfen und 3 normale neue Sorten raushauen, wäre ja kein Problem, grad aus dem Silan Angebot (europaweit) gäbs einiges was man hier als Vernel rausbringen könnte

  17. #377
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Also ich finde gerade in Aroma Bereich aller Hersteller gibt es doch sozusagen nur Parfümähnliche Düfte. Ausser Vernel Wildrose und evtl Frühlingsgedöns gibt es doch bei Vernel z.B. kein Frischeduft. Genauso wie bei Lenor doch auch. Aprilfrisch und Sommrbriese, evtl noch Lavendel das sind doch glaub ich die einzigen die nicht süss riechen. Offensichtlich ist der Trend im Moment so zu Bonbondüften. Aber ja, es gibt schon noch ein paar Düfte die auch wirklich nach frischer Wäsche duften und nicht nach ner Bonbonfabrik wenn man die Maschine öffnet. Mir ist das persönlich alles viel zu stark und ich bekomme da sehr schnell kopfschmerzen von. Die Gerüche momentan sind für mich einfach zu "laut" Und Vernel Öl braucht die Welt nun wirklich nicht!!!

  18. #378
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Miele...ich weiß ja nich was du so vom bestellen von Ws hältst. Aber auf Ebay kriegst die leggaren Coccolinos Ws (ital. Kuschelweich) . Da kann ich dir den rosaroten "Senzazione Seta" oder wie der geschrieben wird wärmstens empfehlen. Ich glaub das is genau der Duft den Du suchst evtl. Frisch, blumig, cotton ähnlich...einfach nur ein herrlicher frischer Wäsche Duft.

  19. #379
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich habe Kuschelweich vergessen:

    Sommerwind war mal der Knaller vom Duft her aber nur bis diese Flaschen kamen mit diesem Tequila-Hütchen und den Duftperlen. Es war dann wirklich ein komplett anderer Duft. Leider absolut nicht mein Fall. Habe es seitdem ein paar Mal noch probiert aber ist bei mir immer ins Klo gewandert oder verschenkt.

    Tropic habe ich noch hier stehen und muss ich noch testen. Aus der Flasche finde ich ihn gut, an der Wäsche kenne ich ihn noch nicht.
    Aloe Vera habe ich auch noch hier stehen, der ist okay aber auch nicht der Bringer. Hatte ihn als Füller mitbestellt bei meiner letzten fit Bestellung. Sensitive ist auch okay, aber brauche ich nicht wirklich.

    Schrecklich finde ich Sommerliebe und Magische Frische. Magische Frische ist bei mir nach einer Wäsche rausgeflogen. In der Flasche roch er noch wie eine Art Gesichtscreme aber dann an der Wäsche...Baaahhh. Und Sommerliebe ist einfach Vanillepudding. Den mag ich essen aber nicht an der Wäsche.
    Die Premiumspüler habe ich noch hier stehen zum testen, wobei den cremefarbenen habe ich nicht gekauft. Nur Türkis und rosa wobei rosa wie Vernel Wildrose riecht.

    Den Kuschelweich Seerose und Orchidee mag ich eigentlich auch. Er hat auch einen Touch Vernel Wildrose. Ich habe eine Flasche noch hier stehen aber ich brauche ihn jetzt nicht so häufig. Vielleicht hin und wieder mal. Naja und die Brasilienedition... ich habe mich gefreut das es mal ganz neue Düfte waren. Grün und blau stehen hier noch, gelb war absolut nicht mein Fall.

    Ich muss mal in ein Land fliegen wo es diese Vernel Blumenedition gibt. Die gibts hier leider nicht. Die interessiert mich mal.

    Shaoran, hattest du die bestellt bei dieser Osteuropa Drogerie? Die gabs dort nicht oder?

  20. #380
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    http://az-europe.eu/de/megaeshop/sho...fulltext:t:REX

    Hier ist der Link nochmal, falls jemand bestellen möchte

    Silan pure natural gibts dort aber nicht.

  21. #381
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich muss auch sagen das ich die Frischen und die Süßen Parfum Düfte überhaupt nicht ausgewogen finde. Ganz im Gegenteil, pro Marke gibts ungefähr 1-2 wirklich frische Düfte und die anderen 3-10 sind pappsüß.

    Lenor: Aprilfrisch, Ocean Escape, (evtl. noch Febreze obwohl der auch gescheit süß ist)
    Vernel: Nur Wild Rose (der Rest riecht pappsüß an den Klamotten oder nach gar nichts)
    Softlan: Windfrisch und Frühlingsfrisch (wobei der Frühlingsfrisch an der Wäsche nach Parfum pur stinkt)
    Doussy: Morgenfrische, Asia Spirit (der könnte aber ruhig frischer sein)
    dm: Himmlische Frische
    Tandil: Dingensquelle

    Das wars... Ansonsten schaut es sehr mau aus... :/

  22. #382
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Supertronic.....diese Silan pur Ws gabs bei uns die letuten Wochen beim Bipa. Falls du sie eh nich scho hast....aber wenn nein dann hasste echt nix versäumt. Sind jetzt nicht nich grad die Megadüfte....auch nich frisch oder so. Eher ins komische stechende vom Duft her. Ich mochte sie nich.

  23. #383
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    +++Achtung+++Sondermeldung+++


    Neuer Vollwaschmitteltest in der Stiftung Warentest:

    Ariel Compact nach langer Zeit das erste Mal Testsieger mit 1,9 vor Persil MP mit 2,0. Edeka Gut&Günstig und Spee MP Schlusslichter.

    Außerdem seit vielen Jahren das erste Mal ein Test von Jumbos:

    Nur Formil und Persil Jumbo waschen gut, allerdings schlechter als die Kompakten. Alle anderen befriedigend und Lenor XXL MANGELHAFT (wie auch das Kompakte beim letzten Test). Lenor kompakt wurde nicht getestet.

    Außerdem MANGELHAFT Persil Duo Caps. Wurde als Neuheit getestet.

    Bei den kompakten waren wieder viele gute Discountermarken mit dabei.

  24. #384
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ui Ui, ich glaub das wird langsam der Todestoß für Lenor Waschmittel, damals der Color Test mangelhaft, nun dies, vor allem da die Lenor XXL Pulver genau so kompakt sind wie die kleinen Tüten, da gibt es keinen Unterschied. Wenn die nicht schleunigst die Formel komplett umstellen und es wirklich eine Premium Formel bekommt seh ich da schwarz

    Aber wie die auf mangelhaft kommen ist mir trotzdem schleierhaft, die Pulver haben 3 Enzyme und waschen an sich gut, mich stört ja nur die fehlende Faserpflege so sehr. Der angesprochene Grauschleier an weißter Wäsche ist mir nicht aufgefallen wofür es mangelhaft bekommen hat

    Und Ariel compact mit ner 1,9 ist klasse, bisher hat es kein Waschmittel geschafft die 2 zu knacken, aber das hab ich ja damals schon erwartet als die neue mega Formel gemacht wurde, das Color compakt wird sicher auch Testsieger beim nächsten Test

    Und das Ariel in der BigBox nur eine 3,x bekommen hat wundert mich auch nicht, die Formel der BigBoxen ohne Cellulase und weniger Enzymen käme für mich auch nie in Frage ;)

  25. #385
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Spannend

    ... und so schade, wo ich doch den Duft der Lenor WM so liebe !!!

  26. #386
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hier mal etwas genauer beschrieben, Zitat aus einen anderen Forum

    Unter den Kompakten ist das Ariel Actilift Kompakt mit der Gesamtnote 1,9 (gut) der Testsieger. Aldi Süd Tandil compakt und Persil Universal Megaperls erreichen nur die Note 2.0 (gut).
    Die Waschwirkung wird zu 50 % für den Test gewertet und das Ariel erhählt die Note 1,8 (gut), Tandil 2,2 (gut)und Persil 1,9 (gut). Lidl Formil Ultra Plus erreicht eine Note von 2,1 und ist hierbezüglich auf den dritten Platz.

    Bezüglich der Fleckenentfernung bei 60 ° erhalten Ariel und Persil ein sehr gut, Tandil nur ein gut.
    Bezüglich der Textilschonung erhalten alle drei ein befriedigend: Ariel 3,1, Tandil 3,0 und Persil 2,9.
    Tandil erreicht bezüglich der Umwelteigenschaften sogar 1,8 (gut), Ariel und Persil 2,0 (gut).

    Das Schlußlicht des gesamten Tests sind die Persil Duo-Caps Universal: Note 5,1 (mangelhaft)
    Ausschlaggebend ist offenbar die Waschwirkung (50 % Wertung) mit einer Note von 5,1 und führt dabei zur Abwertung.

    Auf dem vorletzten Platz ist das Lenor Vollwaschmittel XL Pack: Note 4,6 (mangelhaft), auch auf Grund der Waschwirkung
    Persil BigBox und Formil Bigbox hat übrigends eine 2,4 bekommen, Waschwirkung bei Persil 2,3 und bei Formil 2,5

    Testreihenfolge ist wohl folgende

    1.Ariel (P&G)
    2.Persil (Henkel)
    3.Tandil (Diverse Hersteller)
    4.Formil (Diverse Hersteller)
    5.denk mit (Diverse Hersteller)
    6.domol (Diverse Hersteller)

    Edit: Ich sehe grad auf diversen Online Portalen, wenn das Foto stimmt, was sie dafür nutzen, haben sie bei Lenor die alte XL Version von 2013 genutzt, die noch nicht 20% kompakter wurde und die Enzyme von 1 auf 3 angehoben wurden. Falls das stimmt, ist der Test nun irreführend find ich, da die neue Formel ja deutlich besser ist seit über 9 Monaten nun schon. Das die Formel bis dahin grottig war, ist ja hier längst bekannt, und da könnte ich die 4,6 mehr als verstehn^^


    Übrigends mal ein anderes Thema, falls es hier noch leute gibt, die eine Kreditkarte haben und die Lenor Unstoppables testen wollen, Amazon Frnakreich hat sie endlich geführt zum bestellen, so kann ich mir den US Import sparen immer^^

    http://www.amazon.fr/s/ref=nb_sb_nos...20unstoppables

  27. #387
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Shaoran, ganz sicher wirst du es wissen, wenn du bei der Stiftung Warentest nachfragst, wann das Pulver gekauft wurde. Falls es die alte Formel war, dann müsste bei Lenor aber ein Vermerk mit Fußnote sein im Sinne von "inzwischen verändert" oder so.

  28. #388
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Supermuh Beitrag anzeigen
    Miele...ich weiß ja nich was du so vom bestellen von Ws hältst. Aber auf Ebay kriegst die leggaren Coccolinos Ws (ital. Kuschelweich) . Da kann ich dir den rosaroten "Senzazione Seta" oder wie der geschrieben wird wärmstens empfehlen. Ich glaub das is genau der Duft den Du suchst evtl. Frisch, blumig, cotton ähnlich...einfach nur ein herrlicher frischer Wäsche Duft.
    Danke, ich denke schon das der wohl gut riechen würde, nur will ich echt nicht fast 8 Euro fürn Weischspüler ausgeben. Also da hörts bei mir dann echt auf....Muss man sich mal vorstellen....

  29. #389
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Shaoran, ganz sicher wirst du es wissen, wenn du bei der Stiftung Warentest nachfragst, wann das Pulver gekauft wurde. Falls es die alte Formel war, dann müsste bei Lenor aber ein Vermerk mit Fußnote sein im Sinne von "inzwischen verändert" oder so.
    Ich warte erstmal das Testheft ab wo ich mal genau lese und schaue ;)

    Übrigends zu deiner vorherigen frage noch an mich, nein, die Silan hab ich nicht gekauft gehabt und gabs dort auch nicht, nur diesen Natural mit Silk und Rose Extrakt ;)

  30. #390
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Danke, ich denke schon das der wohl gut riechen würde, nur will ich echt nicht fast 8 Euro fürn Weischspüler ausgeben. Also da hörts bei mir dann echt auf....Muss man sich mal vorstellen....
    Bestell dir doch mehrere Sorten, Versandkosten zahlst du nur 1x pro Tag ;)

    Ich hab mir eben, da so viele von schwärmen, auch 4 Sorten mal gegönnt, also knapp 18€ mit Versand, geht imo für ausländischen Kram ;)

    -Coccolino Creations Lotosblüte & Rosa Grapefruit
    -Coccolino Creations Violaciocca & Patchouli
    -Coccolino Creations Indian Rose & Weißer Moschus
    -Coccolino Creations Weißer Sandelbaum & Geißblatt

    Die 4 sind meine Wahl gewesen ;)

  31. #391
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich muss sagen, dass mir die meisten Coccolinos nicht gefallen haben: Zu süß, zu heftig etc. Ich mag starke Düfte aber nur wenn sie mir gefallen. Wobei ich einige Cocco's auch noch nicht kenne, denn nicht immer gibts alle Sorten überall.

    Shaoran, das heft gibt es als Download auf der Stiwa-Seite.

    PS: Wo hattest du die Cocco's bestellt?

  32. #392
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Supermuh Beitrag anzeigen
    Motobiebne.sorry Frage blöd gestellt hab ich grad gesehn. Ich meinte eigentlich ob man das auch für buntes ohne zu bleichen nehmen kann. Und ob man dann evtl nen black Wami dazugeben soll. So das wollt ich schreiben eigentlich.

    Sauberfrau für dich hab ich einen länger Duft Tipp. Und zwar das Wasserenthärtergel von Quality Line. Kriegst bei Billa, Bipa und Merkur. Eine Kappe dazu zum Wami und es duftet herrrlich lang und intensiv. Auch wird die Wäsche weicher damit. Das kommt nun zu jedem Waschgang dazu bei mir.
    Bei mir bleicht da so schnell nix, und ein Käppchen Black Wami (ich nehme das dm) schadet sicher nicht! Hin und wieder färbe ich ohnehin meine schwarzen Sachen immer mal wieder nach (Lieblingsstücke)

    Zitat Zitat von Isegrim Beitrag anzeigen
    Ich muss auch sagen das ich die Frischen und die Süßen Parfum Düfte überhaupt nicht ausgewogen finde. Ganz im Gegenteil, pro Marke gibts ungefähr 1-2 wirklich frische Düfte und die anderen 3-10 sind pappsüß.

    Lenor: Aprilfrisch, Ocean Escape, (evtl. noch Febreze obwohl der auch gescheit süß ist)
    Vernel: Nur Wild Rose (der Rest riecht pappsüß an den Klamotten oder nach gar nichts)
    Softlan: Windfrisch und Frühlingsfrisch (wobei der Frühlingsfrisch an der Wäsche nach Parfum pur stinkt)
    Doussy: Morgenfrische, Asia Spirit (der könnte aber ruhig frischer sein)
    dm: Himmlische Frische
    Tandil: Dingensquelle

    Das wars... Ansonsten schaut es sehr mau aus... :/
    Isegrim, wir scheinen in etwa auf einer Linie zu liegen. Zu, Berner Wildrose: ich hatte ihn regelmäßig vor der 8 Wochen tralalafrische.... Jetzt duftet er aus der Bottle nicht so, dass ich hinkauern würde... Kommt der Duft an der Wäsche wirklich besser raus? Also kann man sagen, sowie früher?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @ supertronic - das tropic kuschelweich duftet sorry nach Katzen urin wie fast alles was tropic/zitrisch sein soll
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  33. #393
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Vernel Wildrose riecht an der Wäsche wirklich herb frisch. Also nicht süss. Auch da denke ich auch wieder am Besten in Kombi mit Persil. Da stimt ja jeder Hersteller seine Produkte aufeinander ab.

    @shaoran..... Ne, also ich werde da nix bestellen. Was soll ich mit 4 Flaschen und ausserdem habe ich sie ja noch nicht einmal gerochen. Wenn die für mich stinken hab ich das Geld ausm Fenster geworfen. Hab fürne Flasche Vernel bei kaufland 0,99 cent bezahlt. Werd gleich morgen nochmal hin und mir noch 1 Flasche kaufen. So günstig hab ich das noch nirgends gesehen.

  34. #394
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Oh Mielchen Danke für den 2-Fach guten Hinweis werde ich dann wohl die Woche bei Kaufland noma aufschlagen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  35. #395
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    PS: Wo hattest du die Cocco's bestellt?
    eBay ;)

    Ich stehe ja auf süsse Düfte, also mir gefällt generell beides, süss und frisch, daher gefallen mir auch viel mehr Düfte als vielen hier, da ich beide Richtungen mag^^

  36. #396
    aurink0
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Das Aldi Süd Tandil Compact Vollwaschmittel scheint ja recht gut bei Stiftung Warentest abgeschnitten zu haben.
    Da ich gerade auf der Suche nach neuem Waschmittel in allen Bereichen bin würde es mich schon reizen, allerdings bin ich schon zwei mal mit Discounter WM: Formil Color + Tandil Color eingegangen (steife, kratzige und vorallem stinkende Kleidung)..
    Wenn ein Discounter WM im Vergleich zu Marken WM ähnlich gut abschneidet, kann es dann überhaupt so schrecklich sein oder werden bei Stiftung Warentest auch durchaus wichtige Eigenschaften wie der Duft gar nicht berücksichtig?

    Wäscht hier jemand mit dem Tandil VWM und kann es weiterempfehlen, besonders geruchsmäßig?
    Shaoran kannst du zu dem Waschmittel etwas über die Zusammensetzung der INCIS sagen?

    Könnt ihr mir bitte auch noch verraten, was für Sport-, Fein- und Wollwaschmittel ihr gerne verwendet?

    Leider muss ich auch für das WR Color WM Ersatz finden. Welche WM sind dafür denn im Moment zu empfehlen?

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

  37. #397
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zu Tandil kann ich nix sagen, da wir kein Aldi Süd haben und ich nicht die EAN Codes sehn kann ;)
    Ich kann nur das Tandil Wiesenfrische und Tandil Color tabs Pink Apple beurteilen welche ich damals in München mitgenommen hatte im 100er Karton und 18er Box, und die hatte ne gute Formel, auch mit Cellulase und auch ein schöner Duft für Discounter

    Und nein, Stiftung Warentest beurteilt sowas wie Duft nicht im Test, die Kritierien sind nur Waschkraft (50%), Textilschonung (30%), Umwelteigenschaften (15%) und Deklaration/Handhabung (5%). Sowas wie Duft kann man ja auch nicht einfließen lassen, da sowas ja wirklich subjektiv wäre

    Discounterwaschmittel sind vom reinen Waschen her oft auch wirklich gut, aber der Duft geht halt echt oft ins grausige find ich, da kann es noch so gut waschen, da bleib ich lieber bei Marken wie Ariel oder Persil.

    Ich hoffe ja, das demnächst auch ein Colortest kommt, ich denke das würde einen Ariel Doppelsieg geben, da das Ariel Color compakt ja noch ne bessere Formel auf dem Papier hat.

    So ein Doppelsieg brauch Ariel auch um mal vom Duftthema wegzukommen, vor allem da es alleiner Testsieger ist nun, früher waren sie ja mit Persil zusammen oft Testsieger


    Mal was anderes, ich hab mir zusammen mit den lenor Unstoppables aus frankreich auch noch SKIP Fresh Clean gekauft, kennt das jemand? Das soll richtig gut riechen, bin gespannt^^

    http://ecx.images-amazon.com/images/...L._SL1500_.jpg
    Geändert von Shaoran (24.10.2014 um 02:46 Uhr)

  38. #398
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zum Tandil compact kann ich nur aus Aldi Süd berichten. Ich nehme es allerdings nur für weisse Handtücher und Geschirrtücher. Ich finde den Duft neutral frsch. Also keine bestimmte Duftrichtung vorhanden. Das ist auch gut so! Denn ich mag kein Duft an Geschirrtüchern und Handtüchern haben. Ausserdem kommt an Handtüchern ja eh kein Weichspüler dran.

  39. #399
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich kann das Tandil VWM Compact von Aldi Süd definitv nicht empfehlen. Der Duft ist stechend chemisch nach Chlor und die Wäsche wird zwar strahlend weiß und sauber aber auch bretterhart. Da fand ich das Formil VWM Compact wesentlich besser.

  40. #400
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Zum Tandil compact kann ich nur aus Aldi Süd berichten. Ich nehme es allerdings nur für weisse Handtücher und Geschirrtücher. Ich finde den Duft neutral frsch. Also keine bestimmte Duftrichtung vorhanden. Das ist auch gut so! Denn ich mag kein Duft an Geschirrtüchern und Handtüchern haben. Ausserdem kommt an Handtüchern ja eh kein Weichspüler dran.
    Kennst du auch das von Aldi Nord? Ich mag es ja gern.... Immer wieder mal...
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

Ähnliche Themen

  1. Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?
    Von Princess* im Forum Heimwerken, Haus und Garten
    Antworten: 12404
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 09:04
  2. Suche gutes Öko-Waschmittel/Weichspüler
    Von Chamäleon im Forum Hobby und Freizeit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 15:54
  3. Waschmittel Weichspüler und Waschmaschine...
    Von *Baghira* im Forum Mode, Kleidung und Stil
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.