Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 155 ErsteErste ... 31112131415233363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Supermuhhhhhh ich hab ein neues Parfum entdeckt, ich liiiiiiieeeeebe es !!!

    Aber erst probeschnuppern es ist Moschino Funny, wooooohooooo ist das dufte !!!
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  2. #482
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich hab übrigens jetzt auch mal an den neuen Premium doussy schnuppern können, der Rosa ws ging ja einigermaßen, die restl. fand ich nee nix mitgenommen. Dafür hab ich jetzt einen Tandil blau WS quellfrisch aus dem Aldi Süd der hatten auch so einen Premium Pinke Orchidee oder Magnolien, die war bäh und der weiße auch bäh bäh...
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #483
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ninimama...oh fein. Fürn neues Düftchen bin ich immer zu haben. In welche Richtung geht es denn? Is schon notiert...

  4. #484
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    hmmmmm schwierig, ich würde sagen fruchtig, süß und doch etwas herb und da schwingt noch was mit das kann ich gar nicht beschreiben. Aber richtig lecker echt, du muss unbedingt mal dran riechen, aber erst ein bisschen wirken lassen. Die Kopfnote gfällt mir nicht so gut.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    und laaaaanganhaltend
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  5. #485
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Isegrim Beitrag anzeigen
    Achso, das ging aus deinem vorherigen Post nicht hervor.

    Ich weiß ja nicht ob du am Montag sowieso zum Real musst, aber ich schätze das Benzin dorthin (und wieder zurück) kostet bestimmt mehr als 80 Cent. ;)
    Real ist hier bei uns um die Ecke. Mit dem Auto 2 Minuten. Eigentlich habt ihr Recht, aber irgendwie hab ich dabei ein anderes Gefühl. Benzin verfahre ich eh, aber wenn ich für ein Produkt dann mehr zahle, ärgere ich mich immer.

  6. #486
    BJ-Einsteiger Avatar von Ylang
    Registriert seit
    05.08.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    104

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Danke shaoran....
    Ok, also nix geht über kompakte Wamis... Dann ist es ja nicht wirklich sparsam eine bigbox zu kaufen, oder sind andere besser?

  7. #487
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ninimama....klingt ja ganz spannend das Parfume. Werd gleich am Mo Ausschau danach halten. Hasste das vom Dm das Fast so wie Alien Parfume scho entdeckt?

    So nun traue re ich echt meinem old Ariel Color und dem old Windfrisch nach. Gestern ja damit gewaschen....heute eine sooooooooooo gut duftende Wäsche zusammengelegt. Aber auch die Kombi mit old Ariel.und old Windfrisch. Einfach hammermäßich legga frisch cremig duftig.

    Da würd ich doch glatt alles andre Zeugs weghaun und nur mehr diese zwei Sachen nehmen. Und gut wärs. Aber nein....die müssen ja alles verhunzen.

  8. #488
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ohjeeee Supermuhhh nicht traurig sein, probier mal Softlan Sensi und Perwoll black, das riecht auch frisch cremig

    Nein ich hab das Alien Dupe noch nicht gefunden, es riecht alles anders bei dm, für meine Nase hab ich noch keinen Alienduft gefunden, schreib mir nochmal schnell wies heisst bitte
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  9. #489
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ninimams...dss Parfum heißt SPIRIT of sensual desire....von SPIRIT.....

    Und ja ich würd diese Perwoll black/Softlan Sensi Kombi ja gern probieren....aaaaaber ich muß erst den und den Traumfrisch Ws bestellen. Heute hab ich gesehn das mir nun auch der Softlan Vanille/ Orchidee und der Frühlingsfrisch anfangen einzudicken. Echt ärgerlich. Die darf man scheinbar leider nich all zu lange angebraucht lassen.

    Scheinbar ein Zeichen weniger Ws daheim zu haben....

  10. #490
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    ja das hab ich mir bei Softlan auch schon oft gedacht !
    Jetzt fällts mir wieder ein, das Parfum gibts bei uns nicht, danach hab ich doch schonmal gesucht, weils mich echt interessiert .
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  11. #491
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich hab mir ja geschworen seit dem schlechten Stiftung Warentest Ergebnis Lenor Waschmittel nicht mehr ganz so toll zu finden, vor allem weil ja auch der Duft nachgelassen hatte...aber man man, das neue Sommerregen Pulver nun ist echt wieder klasse, das riecht wirklich fast wieder so intensiv und frisch wie zum Marktstart damals und auch wieder mehr in Richtung Tiefseewirbel von DASH damals.

    Wenn P&G da doch nur Cellulase und noch ein weiteres Enzym, z.B Lipase wie bei Dash Pulver hinzufügen würde *seufz*

    Ist ja echt schon peinlich eigentlich das DASH, was 2,55€ im Schnitt kostet, bei Stiftung Warentest ein Befriedigend bekommt und Lenor Pulver ein mangelhaft (wobei das jetzige Pulver denk ich auch wenigstens Befriedigend/Ausreichend bekommen müsste, aber denken ist ja nicht wissen^^), also wenigstens DASH Niveau sollte es eigentlich haben, aber der Duft hat mich grad wieder total, bin gespannt ob die anderen Sorten, sobald ich die neuen Päckchen davon finde, auch besser duften und die bessere Formel haben

    Übrigends, da wieder öfter der Ariel geruch angesprochen wird, ich glaub da müsst ihr euch nun mindestens 2 Jahre weiter begnügen, da Ariel ja nun Testsieger ist darf P&G die Formel ja in keinster Weise ändern, ohne das sie das Testsieger Symbol wieder abgeben müssten, daher glaub ich wird sich jedenfalls bei der Sorte erstmal nix tun ;)

  12. #492
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    der Gedanke ging mir auch gleich durch den Kopf und wir sprechen hier von 40 Cent
    Wenn er aber alle zwei Wäscheparfums nimmt dann sinds aber 80 Cent. :D (Doppelklugscheiß) ;)

  13. #493
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    Isegrim auch wenns doof ist, aber jetzt bin ich doch froh, dass es bei dir genauso wenig duftet.
    Dafür wirst du in deinem nächsten Leben ein Waschbär! ;)

  14. #494
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich will die Softlan Winteredition!! Sofort!!

  15. #495
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Ich will die Softlan Winteredition!! Sofort!!
    Will ich auch haben.....zumindest den Winterbeeren....

  16. #496
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Also was ich hier ja garnicht verstehen kann!!! Warum kauft man ein Waschmitel was zwar gut riecht, aber keine Faserpflege enthält usw. Und was dann noch dazu bei Stiftung Warentest nicht so toll abgeschnitten hat. Sprich Spee, weisser riese, Lenor.

    Offensichtlich scheint den Leuten der Duft viel wichtiger zu sein als die Sauberkeit und Pflege ihrer Wäsche. Kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.....

  17. #497
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich hab mir ja geschworen seit dem schlechten Stiftung Warentest Ergebnis Lenor Waschmittel nicht mehr ganz so toll zu finden, vor allem weil ja auch der Duft nachgelassen hatte...aber man man, das neue Sommerregen Pulver nun ist echt wieder klasse, das riecht wirklich fast wieder so intensiv und frisch wie zum Marktstart damals und auch wieder mehr in Richtung Tiefseewirbel von DASH damals.

    Wenn P&G da doch nur Cellulase und noch ein weiteres Enzym, z.B Lipase wie bei Dash Pulver hinzufügen würde *seufz*

    Ist ja echt schon peinlich eigentlich das DASH, was 2,55€ im Schnitt kostet, bei Stiftung Warentest ein Befriedigend bekommt und Lenor Pulver ein mangelhaft (wobei das jetzige Pulver denk ich auch wenigstens Befriedigend/Ausreichend bekommen müsste, aber denken ist ja nicht wissen^^), also wenigstens DASH Niveau sollte es eigentlich haben, aber der Duft hat mich grad wieder total, bin gespannt ob die anderen Sorten, sobald ich die neuen Päckchen davon finde, auch besser duften und die bessere Formel haben

    Übrigends, da wieder öfter der Ariel geruch angesprochen wird, ich glaub da müsst ihr euch nun mindestens 2 Jahre weiter begnügen, da Ariel ja nun Testsieger ist darf P&G die Formel ja in keinster Weise ändern, ohne das sie das Testsieger Symbol wieder abgeben müssten, daher glaub ich wird sich jedenfalls bei der Sorte erstmal nix tun ;)
    Na, mir wäre auch lieber sie würden Dash noch etwas mehr pushen....
    und ich habe diese Woche nach Jahren mal wieder das Ariel compact universal mitgenommen, also da kann ich von diesem schlechten Duft , wie beim Jumbo nichts erkennen, riecht für mich wie das Jumbo früher.....das Jumbo riecht derzeit wirklich nicht gut....und wenn das Ariel jetzt auch noch so gut wäscht...wie siehts eigentlich mit dem compact Color aus?

  18. #498
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Isegrim Beitrag anzeigen
    Wenn er aber alle zwei Wäscheparfums nimmt dann sinds aber 80 Cent. :D (Doppelklugscheiß) ;)

    chapeau! 1:0 für Dich - stümmt ja
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  19. #499
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Miele3623 Beitrag anzeigen
    Will ich auch haben.....zumindest den Winterbeeren....
    Willkommen im Club (in beiderlei Hinsicht)

  20. #500
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Supertronic Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club (in beiderlei Hinsicht)

    danke...muss mich noch hier durcharbeiten.....

  21. #501
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Scheinbar hat hier keiner einen Globus in greifbarer Nähe sonst könnte jemand mal hinfahren und schauen ob noch etwas Weichspüler dort ist und den Rest des Forums damit versorgen

  22. #502
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Also was ich hier ja garnicht verstehen kann!!! Warum kauft man ein Waschmitel was zwar gut riecht, aber keine Faserpflege enthält usw. Und was dann noch dazu bei Stiftung Warentest nicht so toll abgeschnitten hat. Sprich Spee, weisser riese, Lenor.

    Offensichtlich scheint den Leuten der Duft viel wichtiger zu sein als die Sauberkeit und Pflege ihrer Wäsche. Kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.....
    Ich wasch ja auch hauptsächlich nur mit guten Waschmitteln, aber ab und an brauch ich halt auch einfach mal die tollen Lenor Düfte vom Waschmittel, und die jetzige Formel ist ja auch schonmal deutlich besser, und Lenor Sommerregen Gel hat ja auch Faserpflege ;) Dauerhaft würd ich aber damit auch nicht waschen, von daher schadet es der Wäsche ja nicht ;) Vor allem da ich es eigentlich eh nur für Handtücher, Bettwäsche, Gardienen, Badvorhang und Badteppich nutze ^^

    Übrigends hatte Stiftung Warentest wirklich auch die ganz alte Lenor Version getestet mit 1 Enzym, das hat Lenor ja nun schon länger nicht mehr seit der Kompaktierung, daher ist das Testergebnis da sowieso nichtssagend grad für Lenor. Eine 4.6 würds, wenns jetzt getestet würde, sicher nicht mehr bekommen, grad nach der jetzigen nochmaligen Verbesserung

    Und die Softlan Editionen will ich auch so gerne haben *seufz* Echt kacke, hätt ich mal nie gesehn das es die gegeben hat.....^^

  23. #503
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Aber dann müsste bei Lenor ein * gestanden haben und eine Fußnote mit "inzwischen verändert" oder "geänderte Rezeptur" .... stand aber nichts da, daher sehr verwunderlich. Frag doch mal Nils :-P

  24. #504
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ja, hätte eigentlich wirklich stehn müssen, aber wahrscheinlich weiß Stiftung Warentest davon gar nix, weil ja nie "Neue Formel" oder so auf den Paketen stand, sondern nur "Neue Konzentration". Und P&G scheint das wohl eh egal zu sein das klarzustellen

    Beim jetzigen neuen Pulver steht ja auch wieder nix von neuer Formel, sieht man erst wieder wenn man nachschaut.

    Keine Ahnung was Stiftung Warentest da gemacht hat. Ich will das Waschmittel ja auch jetzt nicht zu sehr in Schutz nehmen, ich geh ja weiterhin davon aus das es auch mit der jetzigen Formel eher im letzteren Drittel wäre, aber 4,6 kann ich mir halt nicht mehr vorstellen ;)

    Und der "echte" Nils ist glaub ich nur noch selten bei FB, ich hatte da letztens soagr auf den Test angesprochen was geschrieben, aber nie kam eine Antwort ;)

    Da ist meist nur noch jemand der so typische vorgefertigte Antworten wenn überhaupt schreibt, vielleicht hat der "echte" Nils grad Urlaub ;)

    Edit: Eben kam mein Ecover Zero 0% Waschmittel und Weichspüler an.

    Also von 0% Duft kann beim Weichspüler ja keine Rede sein, er riecht wirklich nach fast nix, aber leider das was man riecht ist sehr muffig, naja, mal sehn, Waschmittel hab ich noch nicht aufgemacht, aber an den packugnen riech ich wenigstens bisher wirklich nix^^

  25. #505
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich mag Ecover nicht. Habe noch nie gute Erfahrungen mit der Marke gemacht. Leider immer Fehlkäufe.

  26. #506
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Wenn das Waschmittel wie der Weichspüler wird, wars das wohl auch für mich mit Ecover schon, der Weichspüler ist mal echt bäh, grad gewaschen damit und ganz komsicher moddriger Geruch, und dann 0% Duft versprechen *seufz*

  27. #507
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Lieber Shaoran...jetzt übertreibst aber gaaaaanz gewaltig wegen dem Ecover zero Ws. Da wird weder was modrig oder sonst was damit. Heraus kommt einfach der pure Wami Duft.Habs auch grad zum Ariel Prof.Color Pulver getan....die ganze Wohnung duftet herrlich...nach Wami...nich Moder. Das gleiche is beim Denk mit Ultra Sensi Ws...der riecht ja aus der Flasche eklig...aber an der Wäsche nix mehr.

    VIELLEICHT hasste ja zuviel genommen...denn beim Ecover darfste höchstens eine Kappe...und beim Denk mit nur ne fast halbe nehmen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Denn sonst kanns dann echt BÄH werden. ...

  28. #508
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Also dieser gelbe Ecover hat mir schon auf Anhieb in der Flasche nicht gefallen. Kann mir schon vorstellen das Shaoran die Sorte die er hat auch nicht mag.

  29. #509
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Meinen Arbeitgeber freut es immer, wenn Waschmittelhersteller schlecht bei der Stiftung Warentest abschneiden - dann kaufen sie nämlich mehr Tenside bei uns ;o)

    Nachdem ich hier lese, dass die BigBoxen schlechter formuliert sind, werde ich mein Ariel zukünftig auch in der kompakten Version kaufen! Mir war das gar nicht so klar. Leider habe ich auch feststellen müssen, dass das Ariel Fresh Sensation nicht nur bei der Verpackung verändert wurde, sondern auch beim Duft Das war mein absoluter Lieblingsduft bei Flüssigwaschmittel und ich hatte einiges gebunkert von einem Angebot, nun das erste Mal eine der neuen Flaschen benutzt und es riecht widerlich. Sowas ist einfach total ärgerlich!

  30. #510
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Supermuh Beitrag anzeigen
    Lieber Shaoran...jetzt übertreibst aber gaaaaanz gewaltig wegen dem Ecover zero Ws. Da wird weder was modrig oder sonst was damit. Heraus kommt einfach der pure Wami Duft.Habs auch grad zum Ariel Prof.Color Pulver getan....die ganze Wohnung duftet herrlich...nach Wami...nich Moder. Das gleiche is beim Denk mit Ultra Sensi Ws...der riecht ja aus der Flasche eklig...aber an der Wäsche nix mehr.

    VIELLEICHT hasste ja zuviel genommen...denn beim Ecover darfste höchstens eine Kappe...und beim Denk mit nur ne fast halbe nehmen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Denn sonst kanns dann echt BÄH werden. ...
    Sorry, aber ich hab sogar nur 1 Kappe genommen, aber für mich riecht das echt moddrig, bei dir lags vielleicht am Ariel noch dazu^^
    Ich hatte es mit den Sensitiv Megaperls kombiniert, und da wirds halt moddrig, einfach komisch unangenehm ;)

    Muss das mal weiter beobachten, aber den Weichspüler kauf ich definitiv nicht mehr nach, Waschmittel dann mal schaun wenn ich es getestet habe

  31. #511
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich hole meine Liste mal hier herüber...

    Vollwaschmittel


    Ich benutze gerade

    - Formil Pulver Limonenblüte

    Vorrat

    - Ariel Vollwaschmittel flüssig (90 WL) --> 1/3 voll
    - 2 Mal AS Universal flüssig
    - Skip Tabs avec Cajoline
    - Dixan Cenere Attiva
    - Ariel met Zeemineralen
    - Omo Wit Poeder
    - Super Croix Tabs "Maroc"
    - Super Croix flüssig "Maroc"
    - Persil Sensitiv Gel in Männchenflasche
    - General (italienisches Spee im Actic Power Format)
    - Skip flüssig aus Portugal
    - Bonux flüssig
    - Dixan actic power mit Menthol (aus Italien)
    - Dixan Lavendel
    - Dash Kirschblütenoase 18 WL flüssig
    - Ariel met Lavendel und Kamille
    - Dash Tiefseewirbel Pulver und flüssig je 18 WL
    - Dash Blütensamba Pulver und flüssig je 18 WL
    - Formil Tabs Lavendel & Weiße Calla je 18 WL
    - Ariel Compact Pulver 20 WL
    - Bold 2 in 1 Excel Gel SparklingPomegranate & Orange Blossom, 18 WL
    - Weißer Riese Gel Wiesenblütenfrische, 18 WL
    - Weißer Riese Megaperls
    - Formil Azur Freshness, ca. 20 WL
    - 2 Mal Sunil flüssig Aloe Vera
    - Formil Limonenblüte
    - Ariel Pulver mit Febreze 18 WL, 2 Mal
    - Ariel flüssig mit Febreze 18 WL, 2 Mal
    - Lenor Vollwaschmittel Sommerregen flüssig, 18 WL
    - Lenor Vollwaschmittel Sommerregen Pulver (2 Mal), 18 WL
    - Lenor Vollwaschmittel Sonnenstrahl flüssig, 18 WL
    - Lenor Vollwaschmittel Sonnenstrahl Pulver, 18 WL
    - Weißer Riese Gel Waldblütenfrische
    - Persil MP Reine Frische (Geschenk von Schontrommel)
    - Formil Alpenfrische Gel (66 WL)
    - Carrefour Gel mit Marseilleseife (aus Spanien)
    - Skip Gel, intensive Frische (aus Spanien)
    - Lenor Morgentau und Pfingstrose, Pulver
    - Lenor Morgentau und Pfingstrose, flüssig
    - Sunil aktiv Pulver Aloe Vera (18WL)
    - Formil Limonenblüte Pulver (ca. 60-70 WL)
    - Lenor Sonnenstrahl und Orangenblüte flüssig, 18WL
    - Spee flüssig 2 in 1 mit Weichspülerfrische
    - Lenor Sommerregen und Weiße Lilie flüssig, 18 WL
    - Lenor Frühjahrswind und Kräuterwiese Pulver, 16 WL
    - Sunil Pulver 2-in-1 mit Kuschelweichduft
    - Gain Apple Mango Tango flüssig
    - Persil Kraft Gel
    - Dalli Wohlfühl-Vollwaschmittel
    - Weißer Riese Sommerfrische Pulver
    - Lenor Sommerregen und weiße Lilie flüssig (verbesserte Rezeptur)
    - Ariel fresh sensations flüssig, rosa Variante
    - Persil Lavendel Pulver (ca. 50 WL)
    - Persil Lavendel Megaperls (16 WL)
    - Weißer Riese Sommerfrische Gel, 75 WL
    - Duel Summer Feeling Pulver
    - Merix Jogovan Pulver
    - Persil MP Lavendelfrische, 16 WL
    - Tandil flüssig "Aqua Touch", 35 WL
    - 4 Mal Formil Marseille Flüssigwaschmittel
    - 1 Großpack Formil Marseille Pulver
    - Persil Universal Gel mit der Frische von Silan, 50 WL
    - Tandil Wiesenfrische, 100 WL
    - Spee Sensitive, 15 WL
    - Spee 2 in 1 Weichspülerfrische, 15WL
    - Spee Apfelfrische, 15 WL
    - 10 Gain Flings, 5 Original Freshness und 5 Moonlight Breeze
    - Rex Pulver, Grüner Tee

    Neu dabei

    ----

    Colorwaschmittel

    Ich benutze gerade

    - Ariel Excel Gel Color, 18 WL


    Vorrat


    - Ariel C&S flüssig (18 WL)
    - Weißer Riese Gel Color Frühlingsblüten-Frische, 18 WL
    - Dalli Color Gel mit neuem Duft (18 WL)
    - Sunil Color flüssig Essential Oils
    - Ariel C&S Compact, 18 WL
    - Formil flüssig Alpenfrische Color, 66 WL
    - rei grüne Kraft Colorwaschmittel Pulver
    - Persil Color Gel, 2 Mal
    - Dalli Wohlfühl-Colorwaschmittel
    - Ariel C&S Compact, 16WL
    - Ariel C&S flüssig, 16 WL
    - Persil Color Pulver, 70 WL
    - Persil MP Color, 16 WL, 3 Pakete
    - Formil Blaue Lagune flüssig Color, 66 WL
    - Tandil flüssig Color "Pink Orchid", 35 WL
    - Ariel C&S Compact, 16 WL
    - 1 Paket Ariel C&S Compact Pulver, 16 WL mit neuer Formel
    - Formil flüssig 2 in 1 mit Weichspülerfrische
    - Spee Color Gel, weniger sortieren, 15 WL
    - Tandil Color Tabs, Apfelblüte

    Neu dabei

    ----

    Fein-/Wollwaschmittel

    Ich benutze gerade

    - Perwoll für Sportwäsche
    - Tandil Feinwaschmittel flüssig "Neue Frische"
    - Perwoll Pulver, 6 WL

    Vorrat


    - Tandil Feinwaschmittel grüne Frische
    - 2 Mal Coral Optimal Color flüssig
    - Una Feinwaschmittel "grüne Harmonie"
    - Formil Sport flüssig

    Neu dabei

    ---

    Weichspüler

    Ich benutze gerade

    - Lenor Ocean Escape
    - Vernel Wildrose (große Pulle)
    - Tandil blau
    - Waix Tropischer Regen


    Vorrat

    - Kuschelweich Seerose und Orchidee
    - Lenor Kirschblüte, 3 Mal
    - Silan Japanese Garden
    - 2 Mal Kuschelweich Sonnenfrische (aus Mäc Geiz, die Sorte gibts nur im Ausland)
    - Kuschelweich Karibischer Traum
    - Lenor Febreze (Geburtstagsgeschenk)
    - Softlan Fresh Feeling
    - Softlan Floral Kisses
    - 4 Mal Softlan Aroma Freshness
    - Lenor Pur Sensitiv
    - Lenor Aprilfrisch
    - 2 Mal Lenor Kirschblüte
    - 2 Mal Softlan Lavendel
    - 4 oder 5 Mal Softlan Pfingstrose
    - 2 Kuschelweich Premium rosa
    - 2 Kuschelweich Premium türkis
    - Vernel Wildrose, 2 Liter Flasche
    - Tandil Premium Quellfrische, 2 Mal
    - Tandil Premium weiße Flasche (Name weiß ich gerade nicht)
    - Lenor Aprilfrische
    - Lenor Fresh Meadow (Febreze)
    - Lenor Wild Flower Bloom
    - Softlan Pfingstrose 2 Mal
    - Softlan Lavendel 3 Mal
    - doussy Aquamarin
    - ja! Rosenblüte
    - dm Premium beautiful feeling (?)
    - Fee Soft blaue Flasche
    - Vernel Mandelblüte
    - Vernel Wildrose, 2 Liter
    - 2 Mal Kuschelweich Sambafieber
    - 2 Mal Kuschelweich Amazonasfrische
    - Silan Pfirsich
    - Silan Sommersonne
    - Tandil (grün, Naturfrisch)
    - Softlan Streichelzart 4 Mal
    - Softlan Sommer (blau) 4 Mal

    Neu dabei

    - Lenor Ocean Escape

    Bleiche/Fleckensalze/Sonstiges

    In Benutzung

    - 1 Mal Ace Chlorbleiche
    - W5 Fleckenspray
    - 1 Flasche Sprühstärke
    - Sil Fleckensalz Alles-in-1
    - Persil Hygienespüler

    Vorrat

    - Dan Klorix Lavendel
    - 3 Mal Sil Fleckensalz Alles in 1

    Neu dabei

    ---
    Geändert von Supertronic (04.11.2014 um 13:12 Uhr)

  32. #512
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Lenor Kirschblüte...noch nicht eingedickt bei dir? Das war einer meiner liebsten Lenor Düfte, echt schade das es vor 2 Jahren eingestellt wurde.

    Ich hab heute übrgiends auch das neuste Lenor Color Päckchen gefunden, auch das duftet wieder richtig intensiv, aber kurioserweise hat grad das Color Pulver wieder keinen Farbübertragungsschutz trotz neuer Formel, aber das Vollwaschmittel Sommerregen hat den, ich versteh P&G manchmal nicht ;)

    Übrigends ist mir heute echt seit Jahren das erste mal wieder eine Duftwolke entgegengekommen als ich meine Jacke angezogen hatte, die ich gestern mit dem neuen Sommerregen gewaschen hatte, und auch den ganzen Tag über kam immer ein Hauch Duft rüber, das war echt ewig nicht mehr so, also vom Parfüm her ist Lenor nun echt wieder meine Nr.1, so soll Waschmittel duften und den Duft auch halten ^^

  33. #513
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich muss hier mal was klarstellen:

    1. heißt es auf dem Ecover 0% Duftstoffe und nicht 0% Duft.
    2. wenn auf einem Produkt steht 0% Duftstoffe (oder auch Parfumfrei), dann heißt das es wurden keinerlei Parfum oder Duftstoffe zugesetzt. Das schließt auch mit ein, dass kein chemischer Zusatz oder Duftstoff eingesetzt wird der den natürlichen Eigengeruch der Inhaltsstoffe überdeckt oder neutralisiert, denn das wäre ja wieder zusätzliche Chemie, die insbesonders Öko-Firmen wie Ecover, vermeiden wollen.

    Beispiel: Wenn ich selbst eine Seife mache und eine Sorte "Parfumfrei" herstelle und keine Duftstoffe oder Parfum zusetze, dann ist die fertige Seife natürlich parfumfrei aber logischerweise wird sie immer noch nach Seife riechen.

  34. #514
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Also was ich hier ja garnicht verstehen kann!!! Warum kauft man ein Waschmitel was zwar gut riecht, aber keine Faserpflege enthält usw. Und was dann noch dazu bei Stiftung Warentest nicht so toll abgeschnitten hat. Sprich Spee, weisser riese, Lenor.

    Offensichtlich scheint den Leuten der Duft viel wichtiger zu sein als die Sauberkeit und Pflege ihrer Wäsche. Kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.....
    Sauberkeit und Pflege ist relativ. Ich habe jahrelang mit Ecover und Sonett gewaschen und war (bis auf die Kosten und die Umständlichkeit) vollstens zufrieden. Meine Kleidung war sauber und gepflegt. Ich finde auch das ganze Enzymkarussell mittlerweile überbewertet (welches Enzym ist gerade wo in welcher Zusammensetzung in welcher Formel vertreten...). Vor 20 Jahren ist die Wäsche auch strahlend weiß geworden. Und wenn ich meine Mutter frage, dann ist sie sogar schon vor 40 Jahren bei meiner Oma strahlend weiß und gepflegt gewesen. Und die Sachen haben noch alle viel länger gehalten.

    Also wenn du nicht gerade einen Beruf hast wo du besonders schmutzig wirst, oder wilde und aufgeweckte Kinder hast die auf allen Vieren im Gras robben und sich in Essensresten wälzen, dann wird deine Wäsche auch mit Kernseife sauber und gepflegt (sofern du nicht nur bei Kik oder NKD einkaufst). Deinen Beruf kenn ich ja nicht, aber ich denke du wirst bestimmt nicht im Gras robben, oder? ;)

  35. #515
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Naja, ich find nicht das Enzyme überbewertet werden, ist ja schon auffällig das im neuen Test nur Waschmittel gut abgeschnitten haben, die mindestens 4 Enzyme haben, alle darunter sind durchgefallen, die maximal 1-3 Enzyme hatten ;)
    Wobei Enzyme alleine natürlich nicht alles sind, wie man ja auch beim Colortest damals gesehn hat bei Lenor Color flüssig, das hatte ja zum damaligen Zeitpunkt 4 Enzyme inklusive Cellulase, und war trotzdem durchgefallen mit 5,5 ;) Aber für mich sind und bleiben Enzyme immer das erste Merkmal ob ein Waschmittel generell was taugen kann

    Aber klar, wer nie Flecken hat, bei dem wird logischerweise immer alles sauber, und ein schleichender Grauschleier fällt einem ja auch meist erst zu spät auf wie bei Spee, Lenor ect. nun im Test

    Aber ich nutz ja selber ab und an auch welche mit wenigen Enzymen, für ab und zu ist da auch nix gegen anzuwenden, aber ansonsten find ich schon sollte man schn eher qualitatives Zeugs kaufen ;)
    Geändert von Shaoran (01.11.2014 um 20:20 Uhr)

  36. #516
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Isegrim....also das miß ich jetzt auch dementieren punkto Kik und Co. Meine Lieben sind jetzt hauptsächlich nur von H&m eingekleidet. Aber ich habe auch ein paar Teile eben von Kik u d Co dabei. Und ich muss fast sagen das diese Sachen qualitativ besser noch in Schuss sind als die vom Schweden. Obwohl allessamt gleich oft gewaschen wurde.

    SUPERTRONIC.....darf ich sagen (im lieben Ton) das du wahnsinnig bist......wie zum Teufel willst du denn das jemals verbrauchen. Ich mein ich hab immer gedacht ich hab viel....aber deine Liste die (er)schlägt ja alles....puh

  37. #517
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zu Kik kann ich jetzt nicht so viel sagen, aber Primark wird ja auch oft nachgesagt deren Klamotten halten nicht lange, ich hab da in letzter Zeit öfters was gekauft, und bisher kann ich mich nicht beschweren, trotz häufigem Waschen noch alles prima, wobei ich bei den Primark Sachen bewusst nur das beste Waschmittel nutze was ich habe wegen den Vorurteilen *lol*

  38. #518
    Gesperrt
    Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    2

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hallo, ich bin schon lange stille Mitleserin und finde eure Beiträge immer sehr interessant, zumindest wenn es um Waschmittel geht - auf Weichspuler verzichte ich seit Geburt meiner Tochter und vermisse eigentlich nur den Duft. deswegen suche ich mehr und mehr gut duftendes Waschmittel. Monentan bin ich ziemlich zufrieden mit den Superkonzentraten von Lidl. Man benutzt so wenig und der Duft ist ziemlich intensiv und meine Wäsche wird auch ohne Flüssigbleiche gut sauber. mit Tandil bin ich seit kurzem gar nicht mehr zufrieden. es lässt meine Wäsche irgendwie bitter riechen und das Flüssige lässt die Waschmaschine auch noch schnell müffeln. die Reinigungsleistung war aber immer ziemlich gut, vor allem vom VWM, aber dieser Chlorgeruch ist auf einmal viel stärker. kann mir jemand ein gut duftendes und gut reinigendes vwm pulver empfehlen? lenor riecht zwar gut, aber die Wäsche wird so komisch staubig, kann ich gar nicht erklären, und alles vergraut etwas..

    wo ich hier immer über eure Vorräte lese - überfordert euch das nicht total. ich hab vielleicht insgesamt 10 wm zuhause und davon nicht mal alle angebrochen und bin schon überfordert..

    liebe grüße

  39. #519
    King of Soaps Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    206

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Supermuh Beitrag anzeigen
    Isegrim....also das miß ich jetzt auch dementieren punkto Kik und Co. Meine Lieben sind jetzt hauptsächlich nur von H&m eingekleidet. Aber ich habe auch ein paar Teile eben von Kik u d Co dabei. Und ich muss fast sagen das diese Sachen qualitativ besser noch in Schuss sind als die vom Schweden. Obwohl allessamt gleich oft gewaschen wurde.
    Guten Morgen Supermuh!
    Von Kik und NKD habe ich mir noch nie Kleidung oder Wäsche gekauft, von der Qualität kann ich also nur vom hörensagen mitreden. Mich schreckt bei diesen Geschäften schon der stechende Geruch ab den die Textilien da haben. Der ganze Laden stinkt immer danach. Ich lese und höre auch immer wieder Berichte, dass die Textilien von Kik und Co. mit Nervengas und Chemikalien bedampft werden für die Überfahrt von China/Bangladesh/Wasweißichwo nach Europa wegen den Ratten und Ungeziefer. Musst unbedingt mal google'n. Da gibts echt Schreckensberichte. Eine Freundin von mir hat nach der Geburt ihrer Tochter in Teilzeit beim Kik gejobt und erzählt das Kik verklagt worden ist, weil eine Mitarbeiterin Lähmungserscheinungen und Nervenschädigungen vom Auspacken der Textilien bekommen hat.
    Was ich jedoch definitiv bestätigen kann, ist das h+m bei weitesten die schlechteste Qualität hat die ich persönlich kenne. Vor allem T-Shirt. Zwar nicht alles, aber sehr vieles.

  40. #520
    Duftjunkie Avatar von Supermuh
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    drunt im tal.....
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Guten morgen Isegrim!

    Na ja "stinken" tun die Sachen von h&m ja auch gewaltig wenn man sie kauft. Kommen ja von der gleichen Ecke wie die Kleidung von Kik und Co. Auch sehr exklusive Marken weden dort produziert. Und man wird dann sicher immer nur von den Billigmarken Geschäften die Schauderberichte hörn....nie von den anderen. Aber egal....was weiß man schon immer was man so trägt ....wieviele Chemikalien .Lieber mal.nich drüber nachdenken.

Ähnliche Themen

  1. Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?
    Von Princess* im Forum Heimwerken, Haus und Garten
    Antworten: 12404
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 09:04
  2. Suche gutes Öko-Waschmittel/Weichspüler
    Von Chamäleon im Forum Hobby und Freizeit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 15:54
  3. Waschmittel Weichspüler und Waschmaschine...
    Von *Baghira* im Forum Mode, Kleidung und Stil
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.