Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Schnitte222
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    325

    Kochtopf Kochbuch erstellen

    Hallo ihr Lieben

    wer kennt das nicht? Rezepte stehen auf Zettel - in einigen verteilten Kochbüchern etc... Deswegen möchte ich unsere Lieblingsrezepte gerne zusammen fassen... in einem Kochbuch... da aber immer neue wieder hinzukommen, sollte es variabel sein. Also das man Seiten noch hinzufassen kann. Ich hätte dabei an ein Ringbuch gedacht und die Seiten laminieren? Gibt es Vorlagen, wo man den Text und Bilder nur reinkopieren kann, um es schön zu gestalten?

    Über Tipps freue ich mich sehr!

    Liebe Grüße,
    Steffi

  2. #2
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Kochbuch erstellen

    Es gibt schon auch vorgefertige Bücher, ich hatte mal eines geschenkt bekommen, wo man dann seine Rezepte reinschreiben und ein Bild einkleben konnte. Der Nachteil ist aber, dass das Rezept dann ist wo es ist und wenn eines dazukommt hat man ein Problem. Wenn dann müsste man immer wieder etwas freilassen, zwischendrin, das finde ich aber auch nicht praktikabel.

    Deswegen habe ich meine Rezepte in einem hübschen bunten Ordner. Als Trenner habe ich mir einfach welche aus Karton gekauft und diese selber gestaltet. Außerdem konnte ich dann einteilen wie ich es sinnvoll fand. Beispielsweise habe ich da auch Anleitungen hineingetan, z.B. von meinem Dampfgarer. So habe ich alles, was ich brauche beinander.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  3. #3
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Kochbuch erstellen

    Ich habe auch ein Ringbuch in A5 Das ist nicht besonders hübsch, aber bis jetzt ist mir nichts anderes eingefallen, was (für mich) wirklich praktikabel wäre So kann ich Rezepte hinzufügen, ändern, rausnehmen, neu sortieren.... Wenn ein Rezept aus dem Internet sofort klappt, drucke ich es mir aus bzw. notiere kleinere Änderungen handschriftlich.

    Ich hatte mal angefangen, mir Rezepte in eine Fotobuch-Software zu kopieren, aber das ist irgendwie unterblieben. Mein Ziel wäre, alles, was ich aufgeschrieben habe, noch einmal zu kochen, zu fotografieren und dann ein hübsches Kochbuch draus zu machen. Der Nachteil ist, dass man dann nichts ändern kann oder man muss es dazukritzeln (oder gleich Platz für Ergänzungen lassen). Ich habe zwar einige Grundrezepte, aber irgendwie ändert sich doch immer wieder was, weil ich irgendwo was gelesen habe, was ich auch ausprobieren will. Zum Beispiel echte Schokolade in den Marmorkuchen anstatt Kakaopulver....
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Schnitte222
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    325

    AW: Kochbuch erstellen

    So hab ich es momentan auch, aber das sieht nicht sehr schick aus. Hab ausgedruckte Rezepte drin, Zettel von meiner Mama etc. zwar schon alles in einer Hülle, aber es sieht halt zusammen gewürfelt aus. Das mit dem Buch würde mir gefallen, aber wie du schon sagst... dann kommen Rezepte hinzu und dann hast keinen Platz mehr.

  5. #5
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Kochbuch erstellen

    Die meisten Rezepte habe ich abgeschrieben, deshalb ist es einigermaßen einheitlich, nur bei den neueren Sachen habe ich teilweise gleich die Ausdrucke eingeheftet. Wie gesagt, richtig schön finde ich das auch nicht, aber was anderes ist mir bisher nicht eingefallen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  6. #6
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Kochbuch erstellen

    Bei mir ist es auch ein wildes Sammelsurium, von Ausdrucken, selbst geschriebenen und aus Zeitschriften herausgerupften Rezepten.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  7. #7
    kontext
    Besucher

    AW: Kochbuch erstellen

    Ein Wort: Evernote.

  8. BJ-Einsteiger

    Grund
    Werbung

Ähnliche Themen

  1. HELP - in WORD eine briefbogenvorlage erstellen
    Von Frl.Flauschig im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 19:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.