Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    Lucca
    Besucher

    Restbestände RdL Sensitive NC umbasteln zur Tagescreme - bloß wie?

    Hallo Ihr Lieben ,

    nachdem Ihr mir einige Zeit nur durch mein stilles Mitlesen weiterhelfen konntet , hilft jetzt nur noch anmelden, selber fragen und auf Antworten hoffen...

    Als sensible Haut mit diversen Allergien und Unverträglichkeiten war ich sehr sehr froh, RdL Sensitive TC + NC entdeckt zu haben und war dementsprechend entsetzt, als beides ruckizucki wieder ausgelistet wurde. Zuvor habe ich noch schnell alles aufgekauft, was ich finden konnte. Aber alles hat ein Ende, leider auch mein RdL-Vorrat...

    Jetzt gibts noch 5 Tübchen TC, aber noch viele Tuben NC. Bevor jetzt wieder der Allergiker-Frust startet (wild verschiedene Cremes zusammenkaufen, ausprobieren, wegschmeißen), habe ich mir überlegt, ob ich nicht den NC-Vorrat teilweise zur TC umbasteln könnte und mich so noch eine Zeitlang "retten" kann. Bevor ich endgültig selberrühre, wovon ich aber (noch) keine Ahnung habe .

    Gibts denn die Möglichkeit, eine vorhandene NC zur TC zu modifizieren? Bloß wie?

    Freue mich über jeden Tipp.

    Liebe Grüße von Lucca

    PS & OT: Momentan scheint es viele Rezepturänderungen bei sonst jahrelang problemlos benutzten Produkten zu geben. So haben mich überraschenderweise verlassen: Deo Mum sensitive Aloe Vera, Vollwaschmittel Sunil und Spülmittel Denk mit Ultrasensitiv. Bin gespannt, was als nächstes kommt...

  2. #2
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Restbestände RdL Sensitive NC umbasteln zur Tagescreme - bloß wie?

    Um Gottes Willen..wenn Du nicht studierte Biochemikerin bist, solltest Du die Finger von solchen Experimenten lassen..Du weißt doch garnicht, ob Du da nicht einiges verschlimmbesserst, mal abgesehen von der Gefahr der Verkeimung, selbst wenn gekaufte Kosmetik sehr viel stärker konserviert ist als selbstgerührte Produkte..
    Ansonsten: Ich halte diese Unterscheidung zwischen NC und TC zumindest für sehr fragwürdig..das ist doch nur eine Methode der Industrie, die Verbraucherinnen zum Kauf zweier Produkte zu veranlassen, wo grundsätzlich eines auch reichen würde, wenn Deine Haut damit gut zurechtkommt..
    Was den Unterschied ausmacht, ist in der Regel ja nur, das die NC reichhaltiger sind in der Form, dass sie mehr Lipidanteile enthalten, bzw. "schwerere" Fette, die eher auf der Haut liegen, nicht so schnell einziehen..
    Was der Sinn sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich..wenn ich eine Creme habe, deren Zusammensetzung meiner Haut gut tut, kann ich die grundsätzlich tags und abends auftragen..
    ich benutze allerdings nachts eine reine ölhaltige Pflege (Ölmischung), allerdings hauptsätzlich deswegen, weil es eine Reihe von Ölen gibt, die nicht lichtstabil sind, und tags aufgetragen sich chemisch negativ für die Haut auswirken würden..
    also: Finger weg von solchen Experimenten!
    Es ist natürlich ärgerlich, dass solche Produkte ausgelistet werden,dann hast Du leider nur zwei Möglichkeiten..entweder, ein neues Produkt zu finden, das dem alten so ähnlich wie möglich ist, oder eben anzufangen mit dem Selberrühren..was nicht jedermanns Sache ist..
    Du kannst in Shops für Selbstrührer auch sog. Cremebasen kaufen, in die man dann gewünschte Wirkstoffe selbst einarbeiten kann..in einem anderen Thread ist das hier ja gerade diskutiert worden..
    LG
    rasasayang

  3. #3
    Lucca
    Besucher

    AW: Restbestände RdL Sensitive NC umbasteln zur Tagescreme - bloß wie?

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Was den Unterschied ausmacht, ist in der Regel ja nur, das die NC reichhaltiger sind in der Form, dass sie mehr Lipidanteile enthalten, bzw. "schwerere" Fette, die eher auf der Haut liegen, nicht so schnell einziehen..
    Ja genau, die RdL Sensitiv NC ist mir tagsüber zu pappig. Ich hatte gehofft, mit etwas Feuchtigkeit o. ä. könnte ich sie fluffiger machen Gerade die Kombi TC/NC hat meiner Haut gutgetan.

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    wenn ich eine Creme habe, deren Zusammensetzung meiner Haut gut tut, kann ich die grundsätzlich tags und abends auftragen..
    oh ja, das wär toll. Vor RdL habe ich die Toleriane Riche von Roche Posay benutzt. Nachdem ich zu RdL umwechselte, ist meine Haut richtig aufgeblüht. Das war wie drübergebügelt .

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich ärgerlich, dass solche Produkte ausgelistet werden,dann hast Du leider nur zwei Möglichkeiten..entweder, ein neues Produkt zu finden, das dem alten so ähnlich wie möglich ist, oder eben anzufangen mit dem Selberrühren..
    ...
    Du kannst in Shops für Selbstrührer auch sog. Cremebasen kaufen
    Seufz. Bei den Cremebasen macht mir vermutlich die Allergie gegen manche Emulgatoren ein Strich durch die Rechnung. Dann fang ich mal an zu suchen und lese mich in die Selberrühr-Freds ein...
    Oder hat jemand noch einen Tipp für mich? *hoffnungsvollguck*

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Um Gottes Willen..wenn Du nicht studierte Biochemikerin bist, solltest Du die Finger von solchen Experimenten lassen...Du weißt doch garnicht, ob Du da nicht einiges verschlimmbesserst
    Danke für die Warnung. Hab ich überhaupt nicht bedacht.

    Liebe Grüße von Lucca

  4. #4
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Restbestände RdL Sensitive NC umbasteln zur Tagescreme - bloß wie?

    Naja..was die Allergien betrifft, wenn ein Arzt das wirklich getestet hat, dann okay..ansonsten beruhen viele solcher Selbstbeobachtungen meiner Meinung nach eher auf Einbildung..diese Cremebasen sind im allgemeinen besonders verträglich, eben weil sie auf einem Minimum an Inhaltsstoffen beruhen..
    Im übrigen, und das predige ich hier schon seit geraumer Zeit:Wenn man eine emulgatorfreie Pflege mit möglichst nur selbst ausgewählten Inhaltsstoffen haben will, dann bastelt man sich einfach eine sog. Schüttellotion..die besteht nur aus einer Fett- und einer Wasserphase, z.B. nimmst Du 20 % Öle Deiner Wahl, und 80 % Hydrolat oder dest. Wasser (immer abgekocht)..in die Wasserphase kannst Du noch wasserlösliche Wirkstoffe wie z.B. D-Panthenol u.a. versenken..
    das Ganze kommt in ein Fläschchen, möglichst erstmal kleine Chargen (max. 50 ml), und Du probiertst einfach aus, welche Öle, welche Wirkstoffe Dir gut tun..
    Hat natürlich den Nachteil, das das Ganze recht dünnflüssig ist, aber was solls..manche machen es ja auch so, dass sie einige Tropfen Öl und etwas Wasser auf die Hand geben, dort vermischen und dann auftragen..ich finde das eher unpraktisch, vor allem weiß man ja dann nie, wie die Mengenverhältnisse jeweils sind..
    aber, wie gesagt, zu einer selbstbestimmten Pflege, in der wirklich nur das drin ist, was man will,ist es eigentlich kein weiter und kein so schwieriger Weg..
    LG
    rasasayang

  5. #5
    Lucca
    Besucher

    AW: Restbestände RdL Sensitive NC umbasteln zur Tagescreme - bloß wie?

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    was die Allergien betrifft, wenn ein Arzt das wirklich getestet hat, dann okay..ansonsten beruhen viele solcher Selbstbeobachtungen meiner Meinung nach eher auf Einbildung..
    Jetzt hatte ich mir doch beinahe meine Allergien nur eingebildet.. sowas aber auch.. ich hab aber nochmal im Allergiepass nachgelesen..

    Danke für den Tipp mit der Schüttellotion!

    Liebe Grüße von Lucca

  6. #6
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Restbestände RdL Sensitive NC umbasteln zur Tagescreme - bloß wie?

    Ach, naja, lass mal gutsein..Du weißt schon, was ich geschrieben habe..man liest hier halt viel im Forum, was es alles an merkwürdigen Hautzuständen gibt..da wundere ich mich schon manchmal..nicht jede rote Stelle oder Pickelchen sind auch gleich Anzeichen einer Allergie, was bei Dir ja offensichtlich anders ist..
    LG
    rasasayang

Ähnliche Themen

  1. Schönfelder Tasche selbst gemacht - bloß wie?
    Von Aromatisch im Forum Hobby und Freizeit
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 08:55
  2. Weleda Iris vs. RdL Sensitive
    Von snowangel im Forum Hautpflege
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 20:05
  3. eyeliner! Bloß wie heißt er???
    Von crazychicken im Forum Hautpflege
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 21:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.