Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Hier können sich die austauschen, die das Gegenteil von "so einfach wie möglich leben" praktizieren. Soll nicht böse gemeint sein. Weiß auch nicht, ob überhaupt jemand Interesse hat. Ich finde das Minimalismusthema durchaus interessant, aber es ist nicht meins. Ich bleibe bei "schwerem Gepäck". Vielleicht gehts noch jemand so?!
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  2. #2
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Definitiv habe ich von allem zuviel. Aber ich will auch gar nicht wirklich wenig haben. Heute ist mir aufgefallen, als ich mir Nachgellackerdünner gekauft habe, ich mir zwei von den winzigen Fläschchen gekauft habe, weil ich es nicht leiden kann, von etwas, dass ich immer wieder mal brauche, nichts in Reserve zu haben. Das ist bestimmt auch so eine eigene Marotte.

    Und weil gerade so schöne Reduzierungen da waren, konnte ich auch nicht dran vorbei. Uuuund diese neue Art Haarbürste musste dann auch gleich nocht mit, wo ich schon mal da war. Aber ich bereue es nicht wirklich, auch wenn ich sparsam sein wollte. Viel Geld habe ich nicht ausgegeben und über die Sächelchen freue ich mich wirklich.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  3. #3
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Ich habe auch alles im Überfluss und wenns sein muss, dann manche Dinge auch mehrfach.
    Ich bewundere Leute, die minimalistisch leben können und verfolge den Thread auch immer sehr interessiert. Theoretisch klingt das alles wunderbar, praktisch sieht es aber anders aus.
    Für mich ist das eine Kopfsache........da müsste ich ja loslassen und würde was "verlieren" auch wenn mein Verstand mir auf der anderen Seite sagt, dass es auch eine Befreiung sein kann mal auszumisten. Ich schaffs nicht, zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

  4. #4
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.084

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Ich geselle mich auch dazu, wenn ich darf

    Ich habe 2 Jahre versucht, beim Aufbrauchen extrem Thread mitzumachen und minimal zu leben, bin aber gescheitert. Ich hab mich da einfach nicht wohlgefühlt (das lag aber nicht an den Leuten, sondern am Thema, bitte nicht falsch verstehen) Ich mag es, bei Kosmetik eine Auswahl zu haben und zwischen verschiedenen Produkten aus einer Sparte zu wechseln (BL oder Duschgel z.B.). Ich fühle mich unwohl, wenn ich weniger als 2 Schampoos oder Spülungen zu Hause habe und kribbelig, wenn ein Produkt halbleer ist. Dann wird auch sofort nachgekauft, auch bei Produkten, wo ich nur 1 zu Hause hab, zb. Nagellack Entferner oder Zahnpasta . Das meine Make Up und Nagellack Sammlung groß ist, weiß ja inzwischen jeder, das soll auch so bleiben. Ich habe im laufe des Jahres meine MU Sammlung reichlich aussortiert und vieles weggeeben. Meine Sammlung ist erheblich geschrumpft, aber es ist immer noch sehr viel..aber alles Sachen, die ich liebe und auch benutze auch wenn das ein oder andere Teil weniger benutzt wird. Alles kann mal halt nicht auf einmal nutzen,da bleiben ein paar Sachen auf der Strecke. Aber im Großen und Ganzen rotiere ich mich durch meine Sammlung durch
    Es ist halt alles mit Liebe und Herzblut zusammengetragen und ich mag kein Teil davon missen.

    Auch im Nichtkosmetischen Bereich bin ich "schwer bestückt". Durch die Technik Leidenschaft meines Schatzis haben wir eine ordentliche DVD/Blue Ray Sammlung. Aber alles Filme, die wir beide sehr gerne gucken. Auch CD und Musikalben haben wir einige. Ich finde es schöner, ein Musikalbum als richtige CD mit Cover und allem drumherum zu haben... als vom Inet runtergeladen,da bin ich wohl altmodisch

    Und in der Küche befindet sich reichlich Besteck und Geschirr, vieles von meiner Tante geerbt, als sie ins Altersheim kam und wir diese Wohnung in ihrem Haus gemietet haben. Auch zig Tassen und Trinkbecher haben wir..aber solange alles benutzt wird, finde ich es ok.
    Ich fühle mich auch von den "Massen" nicht erschlagen, sondern recht wohl mit viel Kram

    Sorry für den Roman
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  5. #5
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.041
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Ich würde mich dann auch dazu gesellen. Ich achte zwar schon darauf, dass ich nicht zu viel von einer Produktsparte anhäufe, vorallem da NK nur begrenzt haltbar ist - aber so wirklich drastisch reduzieren konnte ich meinen Bestand bisher nicht. Ich mag die Duftauswahl und so sehr ich BJ bewundere, die mit einem Lidschatten, Rouge, Duft,... zufrieden sind - ich kann das irgendwie nicht. Ich wähle vieles nach Stimmung aus und erfreue mich tatsächlich an dem ganzen Kram.

    Es gibt mittlerweile nur noch "gut" bis "sehr gut" bei mir an Produkten und auch wenn ich nicht alles immer nachkaufe, bleiben so richtige Flops meistens aus.

    Auch will ich auf meine ganzen Lidschatten, Nagellacke und nun auch Rougefarben (dank Kleingrößen von EDM) nicht mehr missen, auch wenn ich es sicherlich könnte (das hat sich gerade im Urlaub gezeigt).
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  6. #6
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Hey schön, dass es doch so einige von euch gibt! Hätte schon mit gar keiner Antwort gerechnet. Ich bewundere die Minimalisten ja auch sehr, aber es fühlt sich eben nicht nach "meinem" gut an, ganz speziell für meine Person. Trotzdem möchte ich auch drauf achten, dass die vielen Kosmetikschätze auch alle die Zuwendung kriegen, die sie verdienen und das ist bei so großen Sammlungen ja gar nicht so leicht. Zur Zeit gibt es ja diese leckeren Winterduschen von Balea für 55 Cent und da muss ich echt aufpassen, hab schon viele Backups, mein Freund bringt mir auch immer mal eins mit. Aber viele Duschgels find ich langweilig und schlecht werden die ja auch nicht so schnell. Steht 2017 drauf, aber die halten sicher auch länger. Wie geht ihr mit der "Vergänglichkeit" (begrenzten Haltbarkeit) von Produkten um? Ich denke, da ist auch vieles zu knapp gefasst, mir ist z.B. nie ein Nagellack schlecht geworden und ich würde noch weniger einen wegschmeißen, nur weil 24 Monate nach öffnen, der angeblich unbrauchbar sein soll. Das stimmt meiner Meinung nach auch einfach nicht!
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  7. #7
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Oh ja Nagellacke habe ich auch in Massen und manche sind sicher schon 20 Jahre alt (gefühlt). Die Dinger werden aber auch nicht kaputt. Mich nervt es immer wenn ein Nagellack nur noch halbvoll ist und ich immer die Flasche kippen muss um noch schön lackieren zu können und dann kauf ich mir meist schon wieder einen vollen und der halbvolle landet in der Versenkung. Ich glaub ich hab in meinem Leben noch NIE einen Nagellack komplett aufgebraucht, genausowenig wie ein Lippenstift oder Lidschatten. Ich glaub die Teile wachsen heimlich wieder nach

  8. #8
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Hihi, na das mit dem Nachwachsen, das kenn ich! Aber ich bin schon unheimlich sparsam und schneide jede Tube auf und kippe den letzten Rest aus jedem Lack. Damit brauche ich halt auch noch langsamer was auf und meine Bestände werden noch größer.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  9. #9
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    und komischerweise gibt es Millionen verschiedene Rot- und Violetttöne, mit Glitzer, ohne Glitzer und im Endeffekt steht man dann vor den Schätzen und lackiert die Nägel NUDE

  10. #10
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Oh ja Nagellack und Lippenstift ist schlimm. Da gibt es immer noch einen Farbton, den man noch nicht hat. Ich will dann auch nicht zuviele anbrauchen, weil ich denke, dass dann die weitere Haltbarkeit doch sehr eingeschränkt ist. Ein Nagellack wird wohl nicht schlecht, aber, wenn er zu alt ist unheimlich zäh, weswegen ich mich auch erst gestern mit Nagellackverdünner eingedeckt habe. Lippenstife habe ich dann schon entsorgt, wenn sie nicht mehr so gut gerochen haben. Aber auf das Datum verlasse ich mich bei all dem nicht. Ich gehe da nach dem, was ich sehe und rieche oder wie es sich benutzen lässt.

    DVD´s haben wir auch unheimlich viele. Das kam aber unter anderem wegen überbetrieblicher Schulungen meines Sohnes (die ziemlich weit weg sind und Übernachtungen nötig sind - ohne TV Möglichkeit), wo er nur mit Laptop und eher schlechtem und volumengebrenztem Internet auskommen muss. Es kam aber auch, weil natürlich alle Harry Potter sehen wollten etc. und es bei vier Personen einfach günstiger ist den Film zu kaufen, satt ins Kino zu gehen. Vor allem kann man dann so oft gucken wie man möchte.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  11. #11
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Also bei mir werden fast alle Lacke mit zunehmendem Alter total flüssig, da ist nix mit zäh. Weiß auch nicht warum, ich lagere sie bei mir im Keller.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  12. #12
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Es liegt dann vermutlich an der kühlen Lagerung. Meine habe ich im Bad und da ist es doch eher warm Außerdem brauche ich ''ewig'' um Lacke aufzutragen und ich denke die lange Luftzufuhr tut da ihr übriges.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  13. #13
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    DVDs halten sich bei mir in Grenzen und Musik-CDs habe ich seit Jahren nicht mehr gekauft. Schaue mir selten einen Film zweimal an. Dafür stapeln sich Bücher und Hörbücher.

  14. #14
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.084

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Nagellacke halten ewig. Da ist soviel Chemie drin, da kann nix schlecht werden. Höchstens eintrocknen,aber dafür gibts ja Verdünner
    Bei mir sind es Nagellacke und Lidschatten, für die ich eine Schwäche habe. Ich weiß nicht,wieviel Lidschatten ich in Taupe, braun Grau und Greige schon habe und kaufe trotzdem weiter dazu Aber ich habe fast nur Puder Lidschatten und Pigmente und die werden ja auch nicht schlecht.

    Lippenstifte und Glosse hab ich zwar auch, hält sich aber im Rahmen. Liegt daran,daß ich halt lieber die Augen betone als die Lippen. Und für Glosse hatte ich noch nie viel übrig, weiß gar nicht warum ich überhaupt welche habe

    Ich möchte auch allen meinen Schätzen gerecht werden und es ist auch nicht immer leicht. Aber ich kaufe schon wesentlich weniger Deko als früher.. dafür aber bewußter. Aber hin und wieder muß halt ein schönes Teilchen her
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  15. #15
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Hallo zusammen!

    Ich musste gleich schmunzeln, als ich den Titel las! Okay - Jägerin bin ich keine, aber Sammlerin definitiv! Und wie! Alles!
    Bei Kosmetika ist es so, dass ich mich z.B. hier in einem Thread anfixen lasse, kaufe, aahh ... leider noch nicht ganz das Richtige ... anderes Produkt ... mmmhh, schon besser, aber ... drittes Produkt ...
    Oder: Heute bevorzuge ich flüssiges Make up; dann brauche ich cremigen Concealer, cremigen Highlighter etc. Morgen steh ich auf Mineralfoundation, dann brauch ich das ganze in Puderform.
    Oder: Ist doch (wieder) nicht die richtige Lippenstiftfarbe.
    Mit wegwerfen tu ich mir schwer - könnte ja sein, dass ich es doch noch mal brauchen kann.

    So geht's mir aber nicht nur mit Kosmetika. Ich bin 'ne Deko-Tante - ich hab gaaanz viele Tischdecken, Tellerchen, Kerzenständer und sonstige "Staubfänger". Wenn ich was Hübsches für die Wohnung sehe, dann MUSS das mit!

    Schön, dass es anderen auch so geht!

  16. #16
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Hallo altweibersommer, willkommen
    Ja das mit dem Makeup kenn ich auch, Millionen Lidschatten angefangen oder Puderdöschen, Flüssigmakeup, Mineralmakeup.............aber es gibt immer wieder was neues, was man unbedingt braucht und die Teile werden auch nieeeeeee leer.

    Ich hatte früher auch mal so einen Deko-Tick und hab mir die ganze Bude mit Engeln zugemüllt. Hab dann ziemlich reduziert und nur noch wenige Stücke in der Wohnung behalten, die anderen sind im Keller gelandet. Kerzenständer hab ich auch sehr viele und natürlich dazu auch jede Menge Kerzen und Teelichter. Dürfen ja nicht ausgehen.

  17. #17
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.334

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Ich geselle mich mal zu Euch
    Ich habe auch von allem zuviel und liebe trotzdem fast jedes Teil. Ich habe auch irgendwie ein Sammlergen, angefangen habe ich mit Lidschatten und dachte, ok, das ist halt Deins, ist ja nicht so schlimm. Da ich auch überwiegend Puderlidschatten und Pigmente habe, sorge ich mich nicht darum, dass sie verderben könnten. Dann fand ich den Weg in dieses Forum ja und da ist es irgendwie passiert: ich sammle nicht mehr nur Lidschatten, obwohl das immer noch meine Präferenz ist, nein, auf einmal finde ich auch Blushes toll und Lippenstifte auch, ach ja Highlighter Puder und Foundations nicht zu vergessen die Liste läßt sich beliebig fortführen...
    Jagen habe ich aufgegeben, weil ich es inzwischen nicht mehr toll finde, sich für Schminke so einen Stress zu machen, aber Sammlerin werde ich wohl bleiben, auch wenn ich 27 Foundations in Benutzung habe, es könnte ja genau die 28. sein, die mir DEN Teint zaubert. Weiß man doch vorher nicht Inzwischen kaufe ich zwar gezielter und durchaus auch einmal teurer ein, aber Aufbrauchen werde ich meine Schätze in diesem Leben ganz sicher nicht.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  18. #18
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Syrinx, das kenn ich. Vielleicht müssen wir einfach mehrere Schichten auftragen

  19. #19
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Bin grad am Überlegen: Wie entscheidet ihr, was ihr für ne Farbe lackiert/schminkt? Rein nach Outfit? Man hat ja sooo viel Auswahl und ich bin grad am Überlegen, wie man das "lösen" kann.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  20. #20
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Bei Foundations ist die Sache bei mir nicht so schlimm. Aber Lidschatten habe ich auch mehr als ich im Leben verbrauchen kann. Es sei denn es kommt total übertriebene, clownhaft zugemalte Lidbemalung in Mode. Man verbraucht aber immer nur ein paar Brösel.

    Aber, demnächst werde ich vielleicht, wenn es anhält, EINEN Lippenstift verbraucht haben.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh, jetzt ist GelberLidschatten dazwischen gekommen. Tja wie entscheide ich? Unterschiedlich.

    Wenn es um Farben geht nicht unbedingt nur nach Kleidung, aber schon auch. Aber ich entscheide oft auch nach Lust und Laune. Es kann aber auch sein, dass ich einfach zu einem meiner Lieblingsteile greife, vor allem wenn nicht viel Zeit ist. Oder ich habe Lust herumzuprobieren und überlege mal welche zusammenpassen könnten und teste das dann.

    Nur den Lippenstift wähle ich dann eher passend zur Augenfarbpalette, sonst sehe ich am Ende doch noch aus wie ein Clown.

    Ach und Nagellack nicht wirklich zum Outfit oder passend zum Gesicht, weil ich den nicht täglich lackiere. Wenn ich meine UV-Lacke verwende, halten die sogar locker zwei Wochen und müssen nur ab, weil sie rauswachsen. Ich gucke halt, dass es sich nicht ''beißt''.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  21. #21
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    hm wie entscheide ich? Auch nach Lust und Laune. Meistens schminke ich mich morgens nackig und hab noch gar kein Outfit dazu ausgewählt. Aber für die Arbeit schminke ich mich eh immer relativ dezent. Beim Nagellack gehts mir wie Gin, den habe ich auch länger drauf und da hab ich gar nicht die Zeit den immer ans Outfit anzupassen. Deswegen mag ich im Moment gerne eher neutrale Töne wie Nude oder Taupe, da passt alles dazu.

  22. #22
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Hm, ich lackiere zwei Mal die Woche um. Ich glaub, mein Freund soll sich morgen ne Farbe wünschen.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  23. #23
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.084

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Bin grad am Überlegen: Wie entscheidet ihr, was ihr für ne Farbe lackiert/schminkt? Rein nach Outfit? Man hat ja sooo viel Auswahl und ich bin grad am Überlegen, wie man das "lösen" kann.
    Ich entscheide nach Lust und Laune und auch nach Outfit. Ich finde es schön, wenn sich die Lidschattenfarbe im Oberteil wiederfindet, ist aber kein Muss. Es darf sich nur nicht beissen: Beispiel: Ich würde nie roten Nagellack und ein lila T-Shirt tragen... aber sonst ist es nicht farblich übereinstimmen, kann aber .


    Ich schaffe es auch, Lidschatten und andere Deko aufzubrauchen. Wenn man Produkte gerne und oft verwendet,werden sie auch irgendwann leer. Und ich brauche die Sachen lieber auf und hatte meine Freude daran..als nachher einen schönen Lippenstift wegwerfen zu müssen,weil er gekippt ist.

    bei Deko für die Wohnung bin ich jedoch Minimalist. Damit habe ich es einfach nicht und fange auch gar nicht erst an, Staubfänger zu sammeln. Genauso ist es bei Schuhen und Handtaschen. Klar hab ich mehr als 1 Paar Schuhe und 1 Handtasche...aber in dem Bereich war ich noch nie eine Frau Ich hab eine kleine Auswahl und das reicht mir.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  24. #24
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.041
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Ich lackiere momentan eher selten die Fingernägel - aber dafür die Füße. Allerdings achte ich da kaum auf meine Klamotten, da ich oft schwarz trage.

    In der Wohnung habe ich nur wenig Deko stehen. Da nervt es mich beim Staubwischen nur und die wenigen Stücke, die herumstehen, wurden liebevoll ausgesucht und sind meist Erinnerungsstücke.

    Aufbrauchen von Lidschatten und Co. kommt bei mir weniger häufig vor. Meist sind es dann nur MF Proben, oder schon sehr alte Lidschatten. Einen Lippenstift habe ich, der nun weniger als die Hälfte noch enthält. Mascara wird weggeschmissen, sobald sie kein ordentliches Ergebnis mehr liefert.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  25. #25
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.381
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Huhu hier ist noch so eine wie ihr.
    Ich versuche zwar auch schon ewig, minimalistischer zu werden, aber es halt zu viele schöne (unnütze) Dinge, die ich unbedingt haben muß.
    Besonders auch was DG's und Shampoos, Spülungen, Bodylotions etc. angeht.
    Habe bestimmt noch ca. 40 DGs in meinem Bunker stehen, teilweise seit 2005/2006.
    Bei den Shampoos und Spülungen wirds langsam weniger, obwohl ich mich heute stark bei Rossmann zurückhalten mußte, um nicht die neuen Sorten von Isana Profesional zu kaufen (ich ziehe in den nächsten 1,5 - 2 Wochen um und habe halt keinen Bock, den ganzen Kram von Wohnung zu Wohnung zu schlüren).
    Meine CD Sammlung (seit 1990, habe noch meine erste CD) ist auch ganz beachtlich. (ca. 3800 CDs).
    So, das war erstmal der Anfang.
    Es fällt mir bestimmt noch was ein.
    Vielleicht ist es so, das in den Zeiten in denen wir uns am schwächsten fühlen, wir am stärksten sind.

  26. #26
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Huhu Herzfabrik,
    wow 3800 CDs ist enorm. Ich glaub ich hab so um die 50. DVDs und CDs waren nie Objekte meiner Sammelbegierde. Gott sei Dank
    Aber Duschgels hab ich auch viele, vor allem die großen Asamflaschen. Wann ich das jemals wegduschen will................. dabei würde ich viel lieber Seifen probieren im Moment

  27. #27
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Ich hab auch super viele Duschgels, wenn man bedenkt, dass ich nur blumige mag zur Zeit und von denen gibts ja nicht soo viele. Sicher hab ich so 20 Stück, möchte aber auch nicht weniger!

    @Herzfabrik: Ich musste die letzte Zeit dauernd an das "Hoggar" denken, das ist dein liebster Duft oder? Muss ich mal im Yves Rocher testen.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  28. #28
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.381
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    @GelberLidschatten, ja liebe Hoggar, aber nur, weil mein Liebster so duftet und es ist eigentlich auch ein Herren Duft.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Brenda_Lee Beitrag anzeigen
    Huhu Herzfabrik,
    wow 3800 CDs ist enorm. Ich glaub ich hab so um die 50. DVDs und CDs waren nie Objekte meiner Sammelbegierde.
    Ich hatte schon immer eine CD Leidenschaft, kaufe sie mir auch lieber, statt die Musik aus dem Netz zu ziehen. Und wie gesagt, sammel ich seit meiner ersten CD, (die übrigens Ice Ice Baby von Vanilla Ice ist)
    Vielleicht ist es so, das in den Zeiten in denen wir uns am schwächsten fühlen, wir am stärksten sind.

  29. #29
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Das war doch ein cooles Lied ...........zu meiner Zeit gabs noch Schallplatten und meine erste war "Roland Kaiser"
    Ich ziehe mir auch nichts aus dem Netz, hör die meiste Zeit nur Radio wenn ich mal was höre oder eben ausgewählte alte CD's.

  30. #30
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.041
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Wow, 3800 Cds, das ist eine ordentliche Anzahl. :staun:

    Mit CDs habe ich es nicht so - da habe ich letztes Jahr auch kräftig ausgemistet und nur die behalten, die ich tatsächlich noch hören mag. Auch kaufe ich Alben eher selten, da mir meist die Hälfte der Lieder nicht gefällt. Nur herunterladen kommt für mich auch nicht in Frage. Wenn ich doch mal eine CD überwiegend gut finde, wird sie gekauft.

    Meine DVD Sammlung ist auch nicht so extrem rießig. Das meiste sind BBC Romanverfilmungen bzw. Serien. Alle anderen Filme müssen mir extrem gut gefallen, so dass ich sie öfter schaue und dann auch tatsächlich in meinem Regal haben möchte.

    Dafür meine Schwäche neben Kosmetik: Bücher - langsam wird der Platz eng, deswegen sortiere ich wirklichen Schrott auch ab und zu aus. Aber ansonsten liebe ich mein Bücherregal. Ich brauche Bücher auch als richtiges Buch - ebooks sagen mir daher nicht zu und leihen klappt auch nicht, denn wenn mir ein Buch gefällt, dann soll es auch "meins" sein und ich will es dann immer aus dem Ragel ziehen können, wenn mir danach ist.

    Bei Kosmetik habe ich etliche Naturseifen (da gibt es einfach viel zu viele, die toll sind) und eben Lidschatten und neuerdings auch Blushes.

    Aber solange alles noch in den Badschrank passt und ich nicht ausquartieren muss (bis auf die Seifen, die wohnen dunkel und vorallem trocken), ist alles gut.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  31. #31
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Ja Bücher habe ich auch sehr viele, aber ich finde Bücherregale sehr schön und wohnlich. Habe früher fast von jedem Flohmarkt ein Buch mit nach Hause gebracht. Das hat sich allerdings geändert seit ich lieber Hörbücher zum Einschlafen bevorzuge. Ich kann mich unheimlich schwer von einem Buch trennen, für mich ist das wie ein ewiger Schatz.
    Und Miss Bennet da tick ich genauso wie du, wenn mir ein Buch gefällt, dann muss ich es haben. Wäre ja so einfach in eine Bücherei zu gehen oder es sich auszuleihen.

  32. #32
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Schallplatten habe ich auch noch jede Menge, im Keller. Dafür habe ich nicht mal mehr ein Abspielgerät. Mein Mann meint ich solle sie verkaufen, aber da müsste ich erst mal prüfen, ob da Kratzer drauf sind. Meine CD Sammlung ist dagegen nicht so groß und aus dem Netz lade ich auch nicht viel herunter. Ich höre gar nicht mehr so viel Musik und wenn dann Radio.

    Bücher hatte ich auch sehr viele, aber ich habe mich inzwischen von sehr vielen getrennt. Andererseits ''musste'' ich zwei Reader haben, da es zwei unterschiedliche Systeme gibt. Erst war es nur der Sony, weil ich dachte freier zu sein als mit dem Kindle System, dann musste ich aber feststellen, dass es einige Schreiberlinge nur über den Kindle gibt. Aber wenigstens ist das alles sehr praktisch auf kleinem Raum gebündelt.

    Wenn ich hier so manches lese, ist meine Shampoo, Creme, Duschgel und so weiter Sammlung im Vergleich gar nicht so groß wie ich immer dachte. Die Pflegesachen nehmen ab, andererseits nehmen meine Nagelutensilien zu und jetzt wo ich weiß, dass ich alte Lacke nicht wegschmeißen muss, sondern diese wieder zum Leben erweckbar sind, trauere ich einerseits alten Exemplaren nach, andererseits sind da so viele schöne Farben, die entdeckt werden können.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  33. #33
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.041
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Zitat Zitat von Brenda_Lee Beitrag anzeigen
    Ja Bücher habe ich auch sehr viele, aber ich finde Bücherregale sehr schön und wohnlich. Habe früher fast von jedem Flohmarkt ein Buch mit nach Hause gebracht. Das hat sich allerdings geändert seit ich lieber Hörbücher zum Einschlafen bevorzuge. Ich kann mich unheimlich schwer von einem Buch trennen, für mich ist das wie ein ewiger Schatz.
    Und Miss Bennet da tick ich genauso wie du, wenn mir ein Buch gefällt, dann muss ich es haben. Wäre ja so einfach in eine Bücherei zu gehen oder es sich auszuleihen.


    Ich kaufe auch kaum einfach so beim Stöbern im Laden ein Buch - da muss mich Cover und Klappentext schon sehr ansprechen.

    Meisten kaufe ich Bücher von meiner gedanklichen "will ich unbedingt noch lesen liste" oder ich stoße durch diverse Foren auf spannende Neuentdeckungen.

    Meine kosmetische Sammlung finde ich auch gar nicht so rießig. Momentan will ich allerdings bei der Gesichtspflege (durch den Urlaub habe ich angebrochene Kleingrößen) und bei sonstigen Dingen, ohne konkrete Benutzungseigenschaft etwas reduizieren.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  34. #34
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Ich habe mir gestern die 6. (in Worten: sechs!) Sonnencreme gekauft.
    Bei jeder denke/hoffe ich, das das die Richtige ist ... und jedesmal hab ich doch wieder was daran auszusetzen ... undf weiter geht's ...

  35. #35
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Altweibersommer........fährst du in den Urlaub oder wofür brauchst du jetzt um diese Jahreszeit Sonnencreme?

  36. #36
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Zitat Zitat von Brenda_Lee Beitrag anzeigen
    Altweibersommer........fährst du in den Urlaub oder wofür brauchst du jetzt um diese Jahreszeit Sonnencreme?
    Ja DAS habe ich mich grade auch gefragt ^^ Bin froh dass ich meine jetzt endlich aufgebraucht habe und nächstes Jahr neu gucken kann :)

    Also eig. mache ich ja bei "Aufbrauchen und bewusst einkaufen" mit, aber was z. B. Seifen angeht, jage und sammle ich munter weiter. Zum Einen, weil ich sie eh immer zur Schrank-/Wäschebeduftung nutze; zum Anderen weil sie prima sind um Versandkostenfreiheit und so zu erreichen. Und brauchen tue ich sie sowieso irgendwann und bis dahin haben sie eben den o. g. anderen Nutzen ^^

    Ich weiss nicht mal, wieviele ich im Schrank habe, aber es ist einfach toll, einen Bereich zu haben, wo man sich keine Gedanken um den Bestand und die Haltbarkeit machen muss (ihr kennt das ...). Werde wohl nie in diesem Leben in die Verlegenheit kommen, keine Seife dazuhaben und mir dann im Laden um die Ecke 'irgendeine' kaufen zu müssen.
    Ist die eine verbraucht, gehe ich einfach an den Lagerschrank und zücke die Nächste - beruhigend! *hach* ;D

  37. #37
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Ich hab mir dieses Jahr auch ein teure Sonnencreme gekauft, liegt noch originalverpackt daheim. Nicht ein einziges Mal benutzt. So ein Mist.

    Ja Seifen riechen einfach herrlich, wenn ich meine Bunkerschublade aufmache oder ins Bad gehe strömt einem ein herrlicher Duft entgegen.

  38. #38
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Sonnencreme habe ich dieses Jahr zum Glück erst gar nicht gekauft. Die Sache mit den Seifen habe ich BIS JETZT noch gar nicht angefangen, aber ich schleiche im dieses Thema herum.

    Und ja ich liebe es auch in den Schrank zu schauen und etwas schönes auswählen zu können, wenn irgendwas alle war. Loshetzen zu müssen, weil Ersatz her muss, kann ich nicht leiden. Zum Glück sind meine Bestände nicht so schlimm, dass mir bisher etwas gekippt wäre, aber ein Auge habe ich schon auf das Alter meiner Schätze.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  39. #39
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Naja wenn man nicht grade in Urlaub gefahren ist, gab es ja auch kaum Gelegenheit dazu ...

    Bei mir hat es in heimischen Gefilden grade so gereicht, um die Reste vom letzten Jahr zu vernichten.

    Gut also Seifen kaufen wir weiter ohne schlechtes Gewissen maßlos ein! Ich gucke in jedem Onlineshop in die Seifenkategorie auch wenn ich was ganz anderes bestellen wollte ;)

  40. #40
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Ich bin und bleibe Jägerin und Sammlerin

    Ich habe mir von meinem Chef aus dem Urlaub Seifen aus Frankreich mitbringen lassen, ein anderer Chef hat mir eine Olivenseife aus Griechenland mitgebracht. Die habe ich anfangs gar nicht beachtet und jetzt weiss ich erst was für ein Schätzchen ich daheim habe.

Ähnliche Themen

  1. Ich bin die Neue und komm' jetzt öfter :-)
    Von ck2110 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 11:36
  2. HIIIIIIII !!!! Ich bin neu und das ist auch gut so !
    Von Bernsteinchen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 17:45
  3. Ich bin neu und brauche schon Eure Hilfe!!!
    Von BlackJumper im Forum Hautpflege
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 10:30
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 22:06
  5. ich bin drauf und dran
    Von winnie_the_pooh im Forum Hautpflege
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.