Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    Gesperrt Avatar von BJ-Verwaltung
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    1.162

    Daumen hoch Gesichtspflege – mit der Maske eine Portion Wellness und Erholung!

    Hallo Beauties,



    es ist wieder an der Zeit für eine extra Portion Gesichtspflege! Jede Frau merkt es von selbst, wenn die feine Haut im Gesicht nach optimaler und reichhaltiger Pflege schreit. Gesichtsmasken sind eine Wohltat und lassen den Teint wieder rosig und frisch erschienen. Im Sommer ist die Gesichtshaut einer größeren Belastung durch Sonne und UV-Strahlung ausgesetzt und freut sich natürlich über hochwertige Pflege mit einer zusätzlichen Gesichtsmaske. Mit einer selbst gemachten Gesichtsmaske ist je nach den Zutaten und den Eigenschaften, die für bestimmte Hauttypen vorgesehen sind, ein Feuchtigkeitskick und extra Hautpflege mit drin. Fragt sich nun bloß noch, wie man zu einer guten Gesichtsmaske kommt. Viele Frauen möchten sofort loslegen und nicht lange überlegen müssen, wie man nun eine gute Gesichtsmaske selbst machen kann. Die Vorstellung mit Töpfen und Tiegeln einen Brei aus verschiedenen Früchten und Ölen eine Maske selbst zusammenzumischen ist für viele abschreckend.

    Fertig gekauft – besser und schneller?

    Da liegt es nahe, dass man eine Fertigpackung im Drogeriemarkt kauft und sich die Maske einfach auf das Gesicht legt. Aber auch dort ist die Entscheidung gar nicht so einfach, denn die Auswahl an Gesichtsmasken wird immer größer. Es gibt für die unterschiedlichsten Hauttypen die passenden Masken, aber auch für verschiedene Einsatzzwecke. Je nach Laune kann man ja zwischen Masken auswählen, die eher auf Pflege gehen oder ganz individuell auf die Probleme der Haut. Wer sich eine Wellness-Gesichtsmaske gönnen möchte, achtet auf hochwertige Inhaltsstoffe und einen hohen Pflegefaktor. Wer bei einem Hautproblem im Gesicht nach einer Lösung sucht, muss natürlich nach einer eingehenden Prüfung und Bestimmung der eigenen Haut, nach einer Maske Ausschau halten, die am ehesten diesem Problem auf die Sprünge helfen kann. Trockene Haut verlangt nach Feuchtigkeit und wertvollen Ölen, die fettige Problemhaut braucht eine sanfte und gründliche Reinigung, die nicht belastet.

    Gesichtsmaske selbst gemacht – die Vorteile!

    Wenn Ihr Euren Hauttyp kennt, und davon gehe ich einmal aus, dann ist eine passende Maske und das passende Rezept dazu schnell gefunden. Das Experimentieren mit leckeren Zutaten aus dem Kühlschrank kann aber mit ein bisschen Übung und guten Rezepten durch aus eine Alternative sein zu der gekauften Maske aus dem Drogeriemarkt um die Ecke. Ein großer Vorteil bei der selbst gemachten Gesichtsmaske ist, dass man genau weiß, was man sich auf die Haut schmiert und sozusagen das Risiko unverträglicher und unbekannter Inhaltsstoffe ausschließen kann. Die Rezeptauswahl im Internet ist immens groß geworden und Frau hat die Qual der Wahl, was sie als Erstes ausprobieren möchte. Ich empfehle zu Beginn einfache Rezepte für die heimische hergestellte Gesichtsmaske, die nur wenige Zutaten beinhaltet. So kann zum Beispiel Kaffeepulver mit Olivenöl und einem Naturjoghurt einfach in einer kleinen Schüssel zusammengemischt werden, bis ein Brei entsteht, der sich gut auf die Gesichtshaut auftragen lässt. Nach 20 Minuten abnehmen und die frische und entspannte Haut im Spiegel betrachten!

    Viel Spaß beim Mischen wünscht Euch


    Eure Alexandra



    Quelle: http://www.gesichtsmasken-selber-mac...masken-rezepte
    Bildrechte: WavebreakMediaMicro - Fotolia.com

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von schokosahne
    Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    75

    AW: Gesichtspflege – mit der Maske eine Portion Wellness und Erholung!

    Tolle Seite! Besonders die Kokkaido-Gesichtsmaske lacht mich an :) Eine Gesichtsmaske mit Kürbis habe ich bisher noch nie ausprobiert, dabei passt das eigentlich ganz und gar hervorragend zur aktuellen Jahreszeit!

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.364

    AW: Gesichtspflege – mit der Maske eine Portion Wellness und Erholung!

    Danke für den Hinweis auf die Seite

    Wirklich eine sehr gelungene Homepage. Ich habe mir gerade die Hokkaidomaske gegönnt, da ich noch welchen zuhause hatte.

    Man sollte die Masse aber nochmal mit dem Pürierstab mixen, denn sonst hat man kleine Stückchen auf der Haut, die gerne abfallen.
    Bei mir hinterlässt sie eine weiche Haut und wirkt adstringierend. Ich hatte mir mehr Pflegewirkung erhofft. Na ja, es gibt ja genügend andere Rezepte

Ähnliche Themen

  1. Wie und mit was hält ein Duft länger auf der Haut ???
    Von Kolibri im Forum Parfums und Düfte
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 12:40
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 00:17
  3. Brautkleid und der Kummer mit der Schleppe...
    Von Cassiopeiia im Forum Mode, Kleidung und Stil
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 17:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.