Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    12

    Na dann will ich's auch mal versuchen...

    Hi Beautys!

    Nachdem ich mittlerweile besser ausgestattet bin, als so mancher Drogeriemarkt und bezüglich Gesichtspflege und Haarpflege noch immer nicht den für mich "Heiligen Gral" gefunden habe, möchte ich mir diesen nun selbst "mixen". Allerdings ist das Selbermachen von Kosmetik absolutes Neuland für mich.

    Ich bin stöbere gerade in einem Shop für kosmetische Rohstoffe und habe schon unzählige Produkte in meinem Warenkorb. Alles was halt gut klingt und ich gerne verarbeiten würde. Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht zu viel ist und ob nicht etwas fehlt. Für's erste möchte ich mir gerne eine Gesichtscreme, eine Augencreme, eine Anti-Cellulite Creme und eine Haarkur mixen. Dafür habe ich folgende Produkte in meinem Warenkorb: Vitamin E Tocopherol, Teebaumölfluid, Augentrostextrakt, Granatapfelkernöl, Mandelöl, Rizinusöl, Gojiextrakt, Taubenkernöl, Kaviarextrakt, Kaffeebohnenextrakt, Centellaextrakt. Colaextrakt, Grünteeextrakt, Algenextrakt, Sheabutter, Tegomuls, Emulsan, Hyaluronsäure, Hamamelis-Destillat, Coenzym Q10, Seidenprotein, Weizenprotein, Paraben K.

    Wäre voll toll, wenn ihr mich ein bisschen unterstützen könnt :)

    lg SS

  2. #2
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Na dann will ich's auch mal versuchen...

    Hallo,
    da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. Ich gehe mal davon aus, dass du dir vorher entsprechende Rezept besorgt hast.
    Leider kann ich dir da auch keine Tipps geben, bis auf Badebomben und eine stinkende Körperbutter habe ich bis jetzt noch nichts zustandegebracht. Aber es ist schon eine Wissenschaft für sich und ich bewundere Menschen, die sich da richtig reinknien und sich kundig machen.
    Ich habe mir vorgenommen als nächstes eine Deocreme auszuprobieren. Bin mal gespannt ob das was wird. Wahrscheinlich ist die vorherige Euphorie wieder größer als der Erfolg.
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück und hoffentlich kriegst du genug hilfreiche Anregungen.
    Lg Martina

  3. #3
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Na dann will ich's auch mal versuchen...

    Ich kann dir nur empfehlen, dich ausgiebig auf Olionatura.de und in dem dazugehörigen Forum zu informieren. Zudem sind die beiden Bücher der Betreiberin der Seite (Heike Käser) sehr informativ.
    Wie kommst du auf die on dir ausgewählten Rohstoffe? Hst du Rezepte im Internet gefunden? Tegomuls würde ich weglassen. Dieser Emulgator ist nicht mehr zeitgemäß, so dass ich lieber einen anderen wählen würde. Hier kommt es stark auf deinen Hauttyp an. Und vor allem muss man es ausprobieren. Also gerade die Auswahl der zu Haut und Haare passenden Öle und Emulgatoren ist nicht einfach. Aber wenn du etwas Geduld und Neugier mitbringst, klappt das schon
    Ich bin auch eher noch in den Anfängen und habe viel zu viele Rohstoffe anfangs gekauft. Inzwischen würde ich es anders machen:
    Ein paar wirklich gute Öle, die zu meinem Haut- und Haartyp passen könnten (siehe Olionatura und die Bücher), ein paar Proben von Emulgatoren, die passen könnten, und ein paar Hydratisierer (siehe hier: http://www.olionatura.de/_basics/ein...nue=einsteiger). Dazu eben was zum Konservieren und pH-Wert einstellen. Die ganzen Wirkstoffe kann man späer bei Bedarf immer noch kaufen.

  4. #4
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Na dann will ich's auch mal versuchen...

    Am Anfang steht wirklich lesen, lesen, lesen. Auch wenn sich so viele Sachen total super anhören, benutzt man sie am Ende doch nicht und beschränkt sich wirklich auf eher traditionelle Dinge wie Glycerin, Urea, Hyaluronsäure für die Feuchtigkeit und der Fokus liegt beim Selber rühren schon eher auf den Ölen, die reinkommen. Schau dir wirklich mal die Öle an, die zu deinem Hauttyp passen könnten und wähle dazu etwas aus. Und ich würde auch eher verschiedene Emulgatoren testen als drölfzig Extrakte zu bestellen, davon hast du mehr. Dann kannst du dir erstmal ne Creme herstellen und gucken, ob dir der Emulgator gefällt oder die Creme mit nem anderen besser wird.
    Wie Lili-Marie schon gesagt hat - die ganzen Wirkstoffe würd ich später erst testen. Am Ende kippst du 5 Extrakte in dein Erstwerk und deine Haut rastet komplett aus, das wäre sehr schade...
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    12

    AW: Na dann will ich's auch mal versuchen...

    Danke für eure Tipps! Habe mir mal die Seite olionatura.de durchgelesen und bin jetzt schon mal etwas schlauer. Ich werde erstmal mit einer Gesichtscreme und Haarkur anfangen. Aber habt ihr vielleicht ein Grundrezept für ein Gesichtscreme für mich, die ich dann mit beliebigen Wirkstoffen erweitern kann? Oder kann ich das Rezept hier nehmen?

    Meine Haut ist nicht sensibel und macht eigentlich so einiges mit, an der Nase ist sie extrem fettig, an der Stirn mittelmäßig, an den Wangen und so ist sie normal bis leicht trocken und ich habe mit Unreinheiten zu kämpfen.

    http://www.olionatura.de/_basics/bas...ezepturen&id=7

    lg SS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.