Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Versuchslabor
    Beiträge
    1.202
    Meine Laune...
    Cheeky

    Creme "nachbasteln"

    Bin ganz neu bei "Handmade", da ich bisher immer auf "Fertigcremes" zurückgegriffen habe. Habe mich bislang auch nicht so richtig mit INCIs beschäftigt. Bin also auf diesem Gebiet blutiger Anfänger.

    Jetzt erbitte ich eure Hilfe.

    Ich habe immer Probleme damit, die richtige Pflege zu finden. Es kann sein, dass ich Cremes ein paar Wochen oder Monate gut vertrage (meist aber gar nicht) und dann auf einmal wieder nicht. Meine Haut reagiert dann heftig mit Unreinheiten (hängt bestimmt auch mit Hashimoto zusammen).

    Momentan benutze ich nun die Creme einer Seifensiederin und komme sehr gut mit dieser Creme klar. Das Problem ist, dass die Creme sehr häufig auch gar nicht nachbestellt werden kann - was mich schon ärgert. Darum kam ich aufs "Selbermixen".

    Nun habe ich mir mal die INCIs angeschaut. Auf der HP der Anbieterin steht:

    Bestehend aus
    ...Diese Creme ist eine relativ neue Entwicklung. Sie ist völlig frei von herkömmlichen Zusatzstoffen, wie Emulgatoren, Konsistenzgebern, Stabilisatoren etc. Diese Creme besteht ausschließlich aus natürlichen Haut-Membran-Lipiden, dem Ringelblumenöl, dem Sanddornfruchtfleischöl, unraffinierter Sheabutter und dem ätherischen Orangenöl.

    INCI:
    Aqua, Caprylic/Capric triglyceride, Alcohol, Hydrogenated lecithin, Butyrospermum parkii, Squalane, Ceramide 3, Calendula-Oil (kbA), Calendula-Tincture, Hippophae Rhamnoides (Seabuckthorn Fruit) Oil, Essential oil