Ich habe günstig einen wunderschönen Iolith-Ring ersteigert, optisch sehr sehr schön, knapp 25 Euro, aber die Frage ist, sind die Steine und das Metall echt? Ich habe einige solche Stücke, die rein optisch über jedenZweifel erhaben sind, aber wo ich wegen dem background gerne prüfen würde, ob das echte Steine sind, okay, wenn ich in ebay einen sogenannten Saphirring für 10 Euro Sofort-Preis kaufe, dann ist es, obwohl die Optik ok ist, Glas, und ich schenke es an meine Nichte. Kaufe ich bei e..... für ca. 65 Euro einen tollen Morganit-Ring, der bei JU ab 199 Euro gehen würde, dann möchte ich der Sache sprich Steine auf den Grund gehen ....... auch wenn ich dann in der Recherche sehe, dass es ein HSE-Harry-Ivens-Ring ist, der damals für 179 Euro angeboten wurde, hmmmm also ein vertickerter Restposten? Und das Material? Genauso Alexandrite, was nützt es mir, wenn ich für 199 Euro einen tollen Ring mit Alexandrite kaufe, mit Ministeinchen, die zwar smaragdgleich mein Herz erfreuen, aber eben null Farbwechsel haben, weil die gefassten Steinchen einfach viel zu klein dafür sind ........... momentan hinterfrage ich jedes Angebot - nun was Positives
wenn ich hier in München die Auslagen der Juweliere sehe, und die Preise, sind meine Ringe meiner Preisklasse Freudenspender an Schönheit - also war nicht alles schlecht ;)

habe ich mir richtig hochwertige schmuckis geholt, die Bucht ... ich bin kein großer Hochbieter.
und dem
- das ist für mich Modeschmuck, was sonst (nur etwas teuer dafür). Ihr habt Recht - für Allergiker wäre eine etwas genauere Definition wichtig. Metall ist schon sehr "allgemeinkonkret", wie früher mal ein Lehrer in solchen Fällen zu sagen pflegte. Kommt dann irgendwann auch mal Plastik oder gefärbtes Glas oder Swarowski oder "echter ZirkonIA" 

zurück. Ich hatte auch eine Pause drin (3 Monate wegen zu viel Arbeit) und habe nicht mitbekommen, dass Du umziehst, mich nur gefragt, wo Du steckst.

Hoffentlich findet der Spezialist ganz schnell etwas das Dir wirkliche Besserung bringt.

....der Stein ist 8x6mm groß und hat knapp ein ct. Dat Ganze in 2,39g GG. Und ein ähnliche Stück für 99€ hab ich bis jetzt in keiner Auktion gesehen. Die Farbe hat einen leichten Stich ins Mintgrün, was mich wahnsinnig neugierig auf einen anderen Ring macht, der mir so ganz zufällig vor die Flinte gehopst ist. Aber dazu später mehr.
Zweiter Versuch: normale Mitbietnummer und die 3 gedrückt....25 Minuten Wartezeit, ich hab mit dem Handy am Ohr nebenbei meinen Haushalt erledigt und dann entnervt aufgegeben. Versuch Nr. 3 ne halbe Stunde später war dann nach 31! Minuten erfolgreich. Die Dame war dann aber so nett dat ich mir jeden bösen Kommentar über die Nichterreichbarkeit verkniffen habe......die Gute kann mit Sicherheit nix dafür und wird es auch nicht ändern können.

für dich!