Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    4

    Frage Pinsel von MAC statt Bobbi Brown

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin noch neu hier, doch leider hat mir die Suche nicht so richtig bei der Lösung meines Problems geholfen.


    Ich war gestern bei Douglas und wurde am Bobbi Brown Counter ganz wunderbar geschminkt. Ich bin mit den Produkten total glücklich (hab auch ganz schön zugeschlagen ^^) Aber die Pinsel von Bobbi mag ich gar nicht. Ich war nach dem Schminken voller Pinselhaare und habe auch nicht den Eindruck, dass die Qualität für den Preis stimmt. Ich habe schon ein paar Lidschatten und Concealer-Pinsel von Mac und bin total überzeugt davon. Nun möchte/muss ich durch die neuen Produkte meine kleine Pinselsammlung noch ein wenig ergänzen.


    Ich schreib einfach mal auf, welche Pinsel mir für welches Produkt fehlen und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet, den passenden Mac Pinsel zu finden. Habe schon lange gegoogelt und gesucht und ein paar vll passende Pinsel ins Auge gefasst, bin mir aber nicht sicher.


    Also ich hab mir das Trio Corrector, Concealer und Puder von BB gekauft. Für den Corrector und Concealer habe ich den MAC 195er zu Hause, brauche aber noch einen für den Fixationspuder. Ich hatte da an den MAC 224 gedacht. Denkt ihr der ist OK? BB verwendet den "Eye Blender brush".


    Die Foundation würde ich erstmal weiter mit den Fingern verarbeiten und ich denke, dass ich zum verblenden des Abdeckstifts auch erstmal nicht zwingend einen Pinsel brauche.


    Aber für den "Loose Powder" zum Fixieren der Foundation brauche ich unbedingt noch einen Mac Pinsel. BB verwendet den "Powder Brush". Es handelt sich hierbei um ein loses Puder. Ich bin mir sehr unsicher, welcher Mac Pinsel richtig ist. Ich schwanke zwischen 134, 150 oder vll auch 182? Der BB Pinsel schien mir aber eher kleiner. Aber eigentlich ist das ja für ein Fixationspuder nicht so wichtig oder?


    Zusätzlich brauche ich auch noch einen Pinsel für den Bronzer. Der hat die Konsistenz eines gepressten Puders. Die BB Dame hat den "Bronzer Brush" verwendet. Der war sehr leicht und fluffig. Ich dachte da an den 187er von MAC. Damit soll ja das recht Transparente auftragen pudriger Konsistenzen möglich sein. Bin mir aber auch hier sehr unsicher. Ich hoffe auf euren Rat


    Die BB Dame hat bei mir dann noch den retouching Powder in Pink aufgetragen (habe sehr helle Haut im Sommer Porcelain, im Winter wohl Alabaster) und das sah wahnsinnig toll aus. Bin ganz verliebt. Das "Rouge" hat also die Konsistenz von losem Puder. Hier würde der BB "Face Blender Brush" verwendet. Ich bin mir hier am unsichersten von allem. MAC 116, 164 oder vll auch den neuen 159? Oder den kleinen 188???


    Ich danke euch jetzt schon für die Mühe dies alles hier durchzulesen und hoffe auf Euren Experten-Rat

  2. #2
    nicht ganz normal... Avatar von noreia
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    673
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Pinsel von MAC statt Bobbi Brown

    Puh, soviele Fragen auf einmal. Also einmal vorweg: es kommt auch immer auf den Einsatz des Pinsels und die persönlichen Vorlieben an. Eine perfekte zuverlässige Antwort kannst du dir also nur selbst geben und da hilft nur ausprobieren - vielleicht auch mal am Counter von einer Maccine schminken lassen um zu sehen was sie benutzt.

    Den 224 benutz ich sogar für den Concealer und den Corrector selbst - nichtmal so unbedingt für den Puder da ist mir eine kleine Quaste lieber. Für die Partie ansich ist er aber von der Größe her gut geeignet und sollte auch mit Puder keine Probleme machen.

    Da mir lieber ist aufbauen zu können als gleich mit einer Schicht fertig und eventuell dann zuviel im Gesicht zu haben benutz ich für losen Puder die 182. Der frißt allerdings Produkt und ist ziemlich lästig zu waschen - Spot Cleaning ist kein Problem.

    Bei Bronzer wie auch Blush ist mir der superweiche 168er am liebsten. Piekt nicht und man hat schnell raus wieviel Produkt man braucht weil man es auch sieht.

    Der 164er war eine LE - und schon da recht teuer. Ob du dir den über ebay oder so besorgen willst, mußt du Wissen - ich würd da eher das Stinktier (187) nehmen.

    Aber wie schon erwähnt das muß jede für sich rausfinden und nicht alle benutzen die selben Pinsel für die selben Aufgaben.

    Und natürlich herzlich Willkommen


  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    4

    AW: Pinsel von MAC statt Bobbi Brown

    Hi,

    vielen Dank für Deine Antwort. Da hat sich oben bei denen ganzen Zahlen nen Fehler eingeschlichen Ich meinte den 168 nicht den 164. sorry.

    Ich glaube über ich habe mich jetzt zumindest zum Teil entschieden. Für das lose Puder-Rouge wird es der 168, für den Bronzer werde ich das Stinktier nehmen und für den Concealer Puder wird es der 224.

    Nur bei dem Pinsel für den losen transparent Puder zum fixieren der Foundation drehe ich mich echt im Kreis. Wenn ich nach dem 150er googel, beschweren sich viele, dass der Pinsel kratzt und insgesamt nicht so toll wäre und douglas hat den leider auch (zumindest online) nicht im Sortiment. Der 129 ist glaube ich zu klein. Der 134 schient insgesamt ja sehr beliebt, manche finden ihn für loses Puder ungeeignet anderen lieben ihn dafür. Der scheint allerdings auch echt groß. Oder vll doch besser der 182? Hach....
    Hat vll jemand noch nen Tipp oder Erfahrungsbericht?

  4. #4
    Inventar Avatar von leogecko
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    Negga-brick
    Beiträge
    1.672
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Pinsel von MAC statt Bobbi Brown

    Den 150er kann ich auf KEINEN Fall empfehlen, das ist mMn der schlechteste MAC Echthaar-Pinsel. Kein anderer meiner Puderpinsel kratzt dermassen. Ich habe ihn vielleicht 5x benutzt und bereue den Kauf enorm.
    Den 129 find ich nicht zu klein für Puder, dafür verwende ich ihn oft. Er hat zwar auch nicht das softeste Haar wie z.B. der 116er, aber er ist solide, taugt auch für Rouge/ Bronzer und kommt mit vielen Texturen zurecht.
    Der 168 ist für Bronzer & Rouge und der 224 kann Concealer auftragen, abpudern, Wangenhighlight setzen, Nase konturieren....
    Der 134 ist nett, aber als einziger Puderpinsel...ich weiss nicht. Durch die Paddelform find ich´s schwierig, einen leichten Hauch Puder übers Gesicht zu stäuben, eher für großzügiges Bronzern.
    Den 182 habe ich nur als SE, da hat er schön weiche Haare, ist aber sehr dicht und eben ein Kabuki, macht also einen deckenderen Auftrag.
    Mein liebster Puderpinsel ist aber der "neue" BB Bronzer Brush, meiner ist wunderbar soft und haart kein Stück. Die Damen vom Counter strapazieren Ihre Pinsel aber auch sehr. Wenn die nach jedem Kunden reinigen und mit Alkohol desinfizieren, brechen die Haare schon mal ab und die Qualität leidet massiv. An sich ist der Bronzer Brush nicht so haaranfällig, die Bewertungen auf douglas sind auch sehr gut.

  5. #5
    pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.303
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Pinsel von MAC statt Bobbi Brown

    Fuer Blush ist der 169 der tollste Pinsel, den es je gab..leider schwierig zu bekommen...je nach Textur und Intensitaet des Blushes sind 116, 168 und 188 auch gut...

    Fuer Puder bevorzuge ich den 134 - der ist weicher als der 150...und die Groesse reine Uebungssache...im Sektor der LE-Pinsel ist es der 179 Split Fibre...

    Derzeit teste ich zudem 159 und 132 im Vergleich...genaue Aussagen brauchen da aber noch etwas...

    Fuer Concealer mag ich den 233 zudem sehr gern, der ist auch ein Split Fibre und dadurch sehr vielseitig..


    ....irgendwie hab ich echt zu viele Pinsel...bzw nahezu alle je erschienenen von MAc..
    die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug

    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    4

    AW: Pinsel von MAC statt Bobbi Brown

    Danke für eure Tipps
    ich glaube, gedanklich ist mir aktuell der 129er für Puder sehr sympathisch. Die Bobbine hatte auch einen eher kleineren Pinsel. Aber bin mir doch sehr unsicher. Ich glaube, da muss ich vielleicht doch nochmal die 50 km zum nächsten Mac Counter fahren. Aber kann ich eigentlich mit den zur Auswahl stehenden Pinseln wirklich was falsch machen? (Also 134, 129, 182?) ich möchte ja eigentlich "nur" ein wenig transparentes Finishing Powder zum Schluss aufstäuben Dünn und unsichtbar. Soll natürlich aussehen. Und perfekt wäre natürlich noch, wenn der Pinsel nicht zu viel Produkt "frisst".

    Nachdem ich jetzt ein paar mal die flüssige Foundation von BB mit den Fingern aufgetragen habe, komme ich zu dem Ergebnis, dass es mit dem Foundation Pinsel doch besser aussah Online lachen mich da irgendwie der 193 und der 132 (online schon ausverkauft bei Douglas und mac ) Der 193er ist so schön angeschrägt und sieht aus, als wenn er auch in den "Ecken" funktioniert. Habt ihr da vielleicht noch einen Rat für mich? Das wäre total lieb

    PS: der 179 sieht ja echt super schick aus. Schade, dass man ihn nicht mehr so kaufen kann. Und der 169 auch.

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    4

    AW: Pinsel von MAC statt Bobbi Brown

    Hi,

    ich glaube mir ist heute morgen der "Masterplan" eingefallen Ich bestelle erstmal den 168, 224 und das Stinktier. Wenn mir das Stinktier für den Bronzer nicht gefällt, dann wird es mein Puderpinsel und ich mach mich auf die Suche nach einem anderen Bronzer-Pinsel und werde vll dann auch doch den von BB nehmen. Wenn der 187 für beides so super ist, dass ich nichts anderes möchte, dann bestell ich ihn vll nochmal in der SH Edition. Und wenn ich doch einen anderen Puderpinsel möchte entscheide ich mich zwischen 129, 182, 134 und ggf dem BB Bronzer Pinsel und allem was mir eine Macine vor Ort dafür vorschlagen kann

    Jetzt muss ich nur noch das Problem mit dem Foundation Pinsel lösen...Ich freue mich sehr auf Eure Tipps )

  8. #8
    pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.303
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Pinsel von MAC statt Bobbi Brown

    Fuer fluessige Foundation nehm ich den 130 oder den Foundationpinsel von Shiseido..

    Der 132 ist fuer Foundation zu klein...
    die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug

    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.