Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von wunderbar21
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    4

    FALTEN durch WIMPERNSERUM!? Ihr auch??

    Hallo ihr Lieben,

    habe durch die nach Anleitung benutzten Wimpernwachstumsseren sichtbar Falten um die Augen bekommen.

    Geht es noch jemandem so????

    Habe darüber nichts im internet gefunden :-/.

    (Erkläre es mir so, dass das Wachstum der Wimpern beschleunigt wird und somit das Augenumfeld in diesen erhöhten Stoffwechselprozess einbezogen wird..auch Nährstoffe aus der Haut für den Wimpernwachstumsprozess "gezogen" werden und dadurch die Haut altert.)

    Bin ein bisschen entsetzt



    Bin gespannt auf Eure Erfahrungswerte,


    w21
    Geändert von wunderbar21 (22.06.2014 um 19:13 Uhr)

  2. #2
    delfi
    Besucher

    AW: FALTEN durch WIMPERNSERUM!? Ihr auch??

    Da muss was dran sein.
    Ich nehme seit 20 Jahren Wimpernseren. Als ich begonnen habe, hatte ich keine Falten.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.124

    AW: FALTEN durch WIMPERNSERUM!? Ihr auch??

    Diesen Zusammenhang halte ich rein logisch für völlig absurd. Ich habe schon häufiger Wimpernseren verwendet. Wenn ich überhaupt eine Wirkung beobachtet haben, dann nur an den Wimpern.

  4. #4
    Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Bayern/Hessen
    Beiträge
    5.396
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: FALTEN durch WIMPERNSERUM!? Ihr auch??

    Ich benutze auch schon längere Zeit ein Wimpernserum. Falten habe ich davon jedoch nicht bekommen...
    Vergisst du vielleicht die Augencreme, seit du Seren benutzt?!
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von FräuleinBienchen
    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    306

    AW: FALTEN durch WIMPERNSERUM!? Ihr auch??

    Also, wenn deine Wimpern wachsen, werden die Nährstoffe, die dafür gebraucht werden, wohl aus deinem Körper gezogen und nicht aus dem Augenumfeld "rausgesogen".
    Und so generell übt sich ein angeregter Stoffwechsel doch eher positiv aus, wenn man so allgemein darüber nachdenkt.

    Wie alt bist du denn? Ich weiß noch, wie ich mitte/anfang 20 zum ersten mal eine Augencreme benutzt habe. Ich dachte tatsächlich, ich hätte irgendwie Falten davon bekommen, aber eigetnlich habe ich überhaupt erst wegen der Augencreme so genau auf meine Augenpartie geachtet. Die Falten waren eben schon vorher da, nur hab ich nicht so draufgeschaut.
    Also, wenn du jetzt nicht die übelsten Falten bekommen hast, ist es vielleicht nur das. Kann natürlich nur vermuten ;)

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von wunderbar21
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    4

    AW: FALTEN durch WIMPERNSERUM!? Ihr auch??

    hallo ihr lieben antwortenden,

    27 bin ich und nun habe ich beim lachen krasse falten seitlich und unter dem Auge. mit 45 wäre das ja ok, aber jetzt doch noch nicht.
    zudem sehen alle, inkl grosseltern, in meiner Familie jung aus; ergo müsste ich das gleiche genmaterial mitbringen.
    auch freunde bestätigen die Faltenbildung.

    zusätzlich bekomme ich nach jeder Anwendung des wimpernwachstumsserums stets "Verfärbungen", die nach absetzen des Serums innerhalb von 5 tagen verschwinden, die mich aussehen lassen, als hätte ich Nächte durchgeheult und nichts gegessen und nichts getrunken.

    mein Vater ist seit der Behandlung mit den Augentropfen, die den grünen star behandeln, um die Augen extrem gealtert. und in den wimpernwachstumsseren ist ja meist der identische Wirkstoff.

    viellt sollte ich nur noch mit Sonnenbrille auf lachend in den spiegel schauen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    p.s. @delfi: mensch, seit 20 Jahren gibts schon wimpernwachstumsseren??......

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    liebe liria, ich benutze bewusst ein collagenserum (von bärbel drexel) UND eine reichhaltige fett- und feuchtigkeitscreme.

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von FräuleinBienchen
    Registriert seit
    11.06.2013
    Beiträge
    306

    AW: FALTEN durch WIMPERNSERUM!? Ihr auch??

    Ach, das ist ja Mist, wenn es selbst andere sehen. Aber ich denke, selbst wenn deine Familie eher jung aussieht, kann es trotzdem sein, dass es dich nicht betrifft. :/
    Aber vielleicht reagierst du ja auch irgendwie allergisch auf das Serum und das trocknent deine Haut aus. Würde um auf Nummer sicher zu gehen, das Serum erst mal weglassen und die Fältchen gut eincremen, vielleicht gehen sie ja wieder zurück.

  8. #8
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.124

    AW: FALTEN durch WIMPERNSERUM!? Ihr auch??

    Wenn ich von einem Produkt Verfärbungen der Haut bekommen würde, würde ich es sofort absetzen und nicht weiter verwenden. Da scheint irgenetwas drin zu sein, worauf du reagierst.
    Und das mit den Genen stimmt nur bedingt.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.06.2014
    Beiträge
    3

    AW: FALTEN durch WIMPERNSERUM!? Ihr auch??

    Mh, ich nutze es auch seit ca. 3 Monaten, aber ich habe keinerlei Probleme. Weder Falten noch Hautverfärbungen.

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.697

    AW: FALTEN durch WIMPERNSERUM!? Ihr auch??

    wirklich, in Augentropfen gegen grünen Star, also gegen übermäßigen Augeninnendruck, ist der gleiche Wirkstoff wie in Wimpersseren enthalten? Kann ich mir nicht vorstellen, die Tropfen sind ja verschreibungspflichtig, und medizinische Wirkstoffe dürfen so allgemein nicht in Kosmetik enthalten sein. Oder meinst du das jetzt auf einzelne Inhaltsstoffe, wie Konservierungsstoffe bezogen?

    Meine Mutter nimmt diese Augentropfen schon sehr lange. Falten hat sie mittlerweile auch, aber sie ist auch schon 86.

    Was noch sein kann ist, dass alles was die Haut/Augenpartie in irgendeiner Weise reizt, auch Fältchen hervorrufen oder verstärken kann. Die Haut wird dann sofort knittriger, das gibt sich aber oft schnell wieder, wenn man alles reizende wegläßt.

  11. #11
    delfi
    Besucher

    AW: FALTEN durch WIMPERNSERUM!? Ihr auch??

    Um welches Produkt geht es denn genau?

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    102
    Meine Laune...
    Fine

    AW: FALTEN durch WIMPERNSERUM!? Ihr auch??

    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Wenn ich von einem Produkt Verfärbungen der Haut bekommen würde, würde ich es sofort absetzen und nicht weiter verwenden. Da scheint irgenetwas drin zu sein, worauf du reagierst.
    Und das mit den Genen stimmt nur bedingt.
    Das kann ich nur so unterschreiben! Setz das Serum besser sofort ab
    Ganz viele liebe Grüße
    Kuredu

    Sei einzig, nicht artig!

  13. #13
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: FALTEN durch WIMPERNSERUM!? Ihr auch??

    Welches Produkt hast du? Tatsächlich habe ich auch schon mehrfach das mit dem selben Wirkstoff wie beim grünen Star gelesen. Dieser Wirkstoff ist auch dafür bekannt, die Augenfarbe ändern zu können - sie werden dunkler. Wenn im Augenbereich Verfärbungen auftreten, klingt das für mich nicht nach Zufall (ganz persönliche Meinung jetzt). Das könnte ins Auge gehen ;) Wegen der Falten - keine Ahnung

  14. #14
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: FALTEN durch WIMPERNSERUM!? Ihr auch??

    Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Wenn ich von einem Produkt Verfärbungen der Haut bekommen würde, würde ich es sofort absetzen und nicht weiter verwenden. Da scheint irgenetwas drin zu sein, worauf du reagierst.
    Und das mit den Genen stimmt nur bedingt.
    Diese ganzen (wirksamen & teuren, nicht welche für 20 Euro) Wimpernseren funktionieren dank eines Prostaglandinderivats, eine dunkelere Verfärbung der Haut ist bei diesem Stoff eine übliche und sehr häufige Nebenwirkung und kein Zeichen von Unverträglichkeit in dem Sinne. Oft sieht man die Verfärbung auch einfach nicht weil sie der eignen Hautfarbe sehr gleicht...wenn man jetzt versteht wie ich das meine

    Natürlich ist das alles nicht ohne, man sollte gut drüber nachdenken ob man dauerhaft einen potenten medizinischen Stoff an die Augen bringen will.
    Find ich ein Unding, dass die Firmen das so unter den Tisch fallen lassen, wenn man sich nicht selbsständig gründlich informiert hält man das Zeug für was ganz harmloses und hinterfragt das vollbrachte Wunder nicht.

    Ich benutze selbst seit über einem Jahr ein Wimpernwachstumsserum, hatte mir das auch gut überlegt. Ich war extrem unglücklich mit meinen Stummelwimpern, ob Mascara drauf oder nicht machte wenig Unterschied, so wenig vorhanden waren sie.
    Ja, es wirkt! Aber auch ja, es hat meine Lider definitiv etwas dunkler gefärbt. Und ganz zu Anfang gab's ein paar einzelne gruselige lange Haare um den Augenwinkel und mitten auf dem Lid *pinzettezück*
    Ich habe mich dann dafür entschieden die Verfärbungen für endlich sichtbare Wimpern in Kauf zu nehmen.

    Faltenbildung konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten, bzw. habe ich angenommen die minimalen aufkommenden Augenfältchen sind altersbedingt... Mh, das wird definitiv genauer beobachtet.

  15. #15
    delfi
    Besucher

    AW: FALTEN durch WIMPERNSERUM!? Ihr auch??

    @Kia: d.h., die billigen bringen gar nix?

  16. #16
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: FALTEN durch WIMPERNSERUM!? Ihr auch??

    Zitat Zitat von delfi Beitrag anzeigen
    @Kia: d.h., die billigen bringen gar nix?
    Zumindest können sie keine Verlängerung der Wimpern bewirken.
    Sie haben einfach nur ein paar pflegende, geschmeidighaltende Stoffe drin, mit etwas Glück verliert man damit ein paar Wimpern weniger/es brechen weniger Wimpern durch Mascara weil sie weicher und flexibler sind.
    Man könnte ebensogut Rizinusöl auf die Wimpern auftragen, das soll sie gut pflegen.

    Aber eine deutliche Wirkung kann man sich davon nicht versprechen, das hat nichts mit den "richtigen" Wachstumsseren zu tun, die allesamt mit Prostagladin-Deviraten arbeiten.

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.08.2015
    Beiträge
    1

    AW: FALTEN durch WIMPERNSERUM!? Ihr auch??

    Hallo, genau das ist mir jetzt auch wiederfahren und habe im Internet recherchiert ob das wirklich sein kann und bin auf deinen Beitrag gestossten. Ich habe abslout noch keine Falten und hatte nur 2 kaum sichtbare Linien unter den Augen, innerhalb dieser kurzen Anwendungszeit haben sich entlang des untern Wimpernkranzes mehr Linien gebildet und mein Arbeitskollege meinte ob es mir gesundheitlich nicht gut geht, da ich um die Augen so dunkle Schattierungen habe. Ich werde es jetzt nur noch am oberen Wimpernkranz benützen und höchstens nur noch 2x in der Woche. Lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.