Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19

Thema: Nagelhaut

  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    100

    Nagelhaut

    Hallo,ich möchte euch mal fragen wie ihr eure Nagelhaut pflegt.Meine Nagelhaut ist immer so eingerissen,und wenn ich lackiere sieht das natürlich nicht schön aus,obwohl ich sehr viel creme
    Ganz liebe Grüße Sabine

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von gurke
    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    buchholz
    Beiträge
    176
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Nagelhaut

    aaaalso direkt pfleg ich nich die nagelhaut, aber ich crem meine hände immer fleißig ein, ab und an nagelöl und evtl mal nen olivenöl-milch-wasserbad (heißes wasser bis auf fingertauglich abkühlen und öl welches grad da ist )
    uuuund vor allem im winter bei trockenen händen hab ich auch nachts dick eingecremt und baumwollhandschuh drüber und dann einwirken lassen.
    und bei einigen hat auch die brustwarzensalbe für werdende muttis geholfen, also iwo in der baby/schwangeren abteilung zu finden

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    100

    AW: Nagelhaut

    Die Brustwarzensalbe habe ich,werd ich mal probieren
    LG Sabine

  4. #4
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: Nagelhaut

    Ich muss gestehen, dass ich es mir einfach nicht abgewöhnen kann, meine Nagelhaut zu schneiden....
    Aber trotz extrem vielem ölen, einschmieren und zurückmassieren wuchert sie einfach so stark, dass ich sie dann einreisst und ich sie schneiden MUSS...
    Stimmt es also wirklich - einmal Nagelhaut schneiden, immer schneiden?

  5. #5
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Eisland
    Beiträge
    1.553

    AW: Nagelhaut

    *auf ihre Nagelhaut starr* Äh, wie will man denn da was schneiden??
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

  6. #6
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: Nagelhaut

    Ja, ja - dann hast du noch nie geschnitten - zum Glück!
    Bei mir sind das immer richtig dicke Wülste, die da wegmüssen
    Ich weiśs nicht wie ich das in den Griff kriegen soll....

  7. #7
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Nagelhaut

    Vielleicht mal mit Nagelhautentferner probieren? Die überstehende Reste nach Einwirken des NHE vorsichtig wegrubbeln. Und danach immer schön ölen (oder Cuticle Cream benutzen) und nur zurückschieben und ansonsten in Ruhe lassen. Bloß nicht mehr schneiden. Wenn die Nagelhaut wieder wuchert, dann halt zum Nagelhautentferner greifen (ich finde den von Sally Hansen gut).

    Leider ist das wohl auch Veranlagung mit der Nagelhaut, manche müssen nichts dran tun, bei anderen reißt sie ein und ist trocken.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    102
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nagelhaut

    Ich habe seit einem Monat sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Cuticle Cream von Burt´s Bees. Vorher kurz ein kleines Handbad, dann mit einem Rosenholzstäbchen die Nagelhaut vorsichtig zurückschieben und dann schön dick mit der Cuticle Cream rüber. Das kann man auch sehr gut Abends vorm Schlafen gehen machen, dann kann die Cream die Nacht über schön einziehen. Ein paar Mal machen und Du siehst sehr schnell Erfolge. Für tagsüber nutze ich die Weleda Sanddorn Handcreme. War eine Empfehlung von den Beautys hier und wirkt super!
    Ganz viele liebe Grüße
    Kuredu

    Sei einzig, nicht artig!

  9. #9
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Nagelhaut

    Zitat Zitat von mrs.fresh Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass ich es mir einfach nicht abgewöhnen kann, meine Nagelhaut zu schneiden....
    Aber trotz extrem vielem ölen, einschmieren und zurückmassieren wuchert sie einfach so stark, dass ich sie dann einreisst und ich sie schneiden MUSS...
    Stimmt es also wirklich - einmal Nagelhaut schneiden, immer schneiden?
    Versuch's mal mit dem Nfu.Oh Cuticle Remover:
    http://www.lacquerized.com/2010/05/h...-cuticles.html
    Nfu.Oh in D vertreibt glamournails24.de

    Zur Pflege:
    - die schon erwähnte Brustwarzensalbe (auch gut für Lippen und Ellenbogen)
    - Cremes mit Panthenol (z.B. von dm die Panthenol Schutz- und Pflegesalbe von das gesunde plus, gibt's da wo die Pflaster sind)
    - Sheabutter (in reiner Form sowohl als in z.B. der L'Occitane Handcreme)
    - Mandelöl (gibt's von Weleda in kleinen Probepackungen, kann man gut in eine leere Nfu.Oh-Flasche füllen)
    - Burt's Bees Cuticle Cream, eignet sich auch gut zum mitnehmen
    - für zwischendurch, wenn's schnell einziehen muss Alverde Augentrost, hab ich immer auf Arbeit, im Gegenteil zu Burt's Bees besteht hier weniger die Gefahr auf Papierkram Fettflecken zu hinterlassen

    Morgens mach ich ein Schnellcrem-Regime mit der Brustwarzensalbe, drauf, kurz einmassieren und gleich wieder ab. Trotzdem scheint so ein Schutzfilm zu entstehen, der meine Nagelhaut den größten Teil des Tages schützt.

  10. #10
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Nagelhaut

    Ich habe auch immer Probleme mit meiner Nagelhaut... was ganz gut hilft: nach dem Duschen mit einem Handtuch kräftig abreiben, dadurch wuchert sie nicht mehr so schlimm, habe ich das Gefühl. Den Tipp habe ich auch hier aus dem Forum. Und natürlich immer schön eincremen/ölen/fetten, reichlich und regelmäßig Ich habe dafür gerade Augencreme entdeckt, und zwar die für reife Haut von dm. Ist günstig, reichhaltig, kann man gut mitnehmen und die Konsistenz ist so, dass man sie dünn auftragen und einwirken lassen kann. Danach gut einmassieren und fertig
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  11. #11
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nagelhaut

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich habe auch immer Probleme mit meiner Nagelhaut... was ganz gut hilft: nach dem Duschen mit einem Handtuch kräftig abreiben, dadurch wuchert sie nicht mehr so schlimm, habe ich das Gefühl. Den Tipp habe ich auch hier aus dem Forum. Und natürlich immer schön eincremen/ölen/fetten, reichlich und regelmäßig Ich habe dafür gerade Augencreme entdeckt, und zwar die für reife Haut von dm. Ist günstig, reichhaltig, kann man gut mitnehmen und die Konsistenz ist so, dass man sie dünn auftragen und einwirken lassen kann. Danach gut einmassieren und fertig

    Das kommt mir doch bekannt vor Prinzipiell kann man das nach jedem Händewaschen machen

  12. #12
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.499

    AW: Nagelhaut

    Stimmt Nach dem Duschen ist die Haut aber noch ein bisschen weicher An den Füßen mache ich das auch.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  13. #13
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: Nagelhaut

    Danke für die vielen Tips
    Ich werde die Liste nun abarbeiten..... Ölen und cremen gehört schon lange mehrmals täglich zum Programm, den Tip mit der AC finde ich ganz besonders cool - ich habe nämlich eine von vichy, die ich nicht mehr verwende- die werde ich dann mal zweckentfremden

  14. #14
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nagelhaut

    Welche Cremes benutzt du denn? Da liegt manchmal auch der Hase im Pfeffer.

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Nagelhaut

    Hm, ich hab zwar das Problem jetz nicht, aber: könnte man die Haut nicht ein bissl peelen? Natürlich ganz sanft. Und danach gut mit Öl, Creme etc massieren, so das sie weich bleibt
    Andererseits denke ich, ist dass das gleiche Problem wie bei einer Hornhaut: schneidet/feilt man sie einmal weg, muss man sie immer schneiden/feilen

  16. #16
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.402

    AW: Nagelhaut

    In den guten Nagelhautentfernern sind ja z.B. Fruchtsäuren (wie beim Sally Hansen) oder AHA (wie bei Nyx) drin, das peelt ja die Nagelhaut und man kann den Überschuss dann leicht wegnehmen.

    Edit: Ich könnte mir auch bei einem richtigen Peeling mit Körnchen vorstelle, dass man den Nagel schädigen kann, wenn man am Nagelbett zu doll mit etwas Hartem rubbelt. Und wenn die Peelingkörnchen unter die Nagelhaut kommen, gibt's nachher Entzündungen.
    Geändert von Cheyenne (31.07.2014 um 17:57 Uhr) Grund: Etwas zugefügt
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Nagelhaut

    Hm, wenn dann würde ich mit bissl Zucker oder Kaffeesatz gemischt mit Olivenöl ganz vorsichtig peelen. Das ist ja natürlich und so dämmt man evtl eine Entzündung eher ein als mit chemischem Zeug

  18. #18
    ächt
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7.987
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Nagelhaut

    Ich mache einmal die Woche ein Handpeeling aus Zucker und Öl (hab Kokos-, Argan-, Oliven- und Jojobaöl da und nehme das, was gerade rumsteht). Dabei rubbel ich auch an der Nagelhaut rum und wasche danach alles mit Seife ab. Macht ultraweiche Plüschhände und ich würde im Leben nie wieder drauf verzichten oder irgendein fertiges Peeling kaufen. Entzündet hat sich da noch nie was. Und für den Körper ist das auch seeeeehr angenehm (geht auch mit Salz, brennt dann aber eher mal, wenn man frisch rasiert ist).

    Ansonsten creme ich mir die Hände regelmäßig ein (am liebsten habe ich die Kamill Handcreme für trockene Haut, Bepanthen Sensiderm oder die Panthenolcreme von dm), für die Nagelhaut nehme ich meistens Brustwarzensalbe oder Arganöl. Und ich mache bei jedem Lackieren eine Komplettmani, also ablackieren, Nagelhaut zurückschieben (ggf. Nägel halt feilen), eincremen/-ölen, warten, lackieren, nochmal Pflege. Einfach nur ab- und neulackierne könnte ich nicht, da würde ich mich unfertig fühlen.

    edit: Ich habe das Nagelhautentfernergel von p2, das nehme ich alle Jubeljahre mal für die Hände und sonst nur auf den Zehen und das finde ich eigentlich ganz gut. Muss man aber ein paar Minuten einwirken lassen und nicht nur 10 Sekunden.

  19. #19
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Nagelhaut

    Zitat Zitat von mrs.fresh Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass ich es mir einfach nicht abgewöhnen kann, meine Nagelhaut zu schneiden....
    Aber trotz extrem vielem ölen, einschmieren und zurückmassieren wuchert sie einfach so stark, dass ich sie dann einreisst und ich sie schneiden MUSS...
    Stimmt es also wirklich - einmal Nagelhaut schneiden, immer schneiden?
    das stimmt leider, es könnte auch sein,d ass sich die nagelhaut dann wirklich unschön verhornt, das sollte man schon vermeiden.

    Was bei mir auch zusätzlich hilft- vor dem Schlafen gehen die Hände mit einer Schicht Lanolin(Brustwarzensalbe) drauf und dann mit Baumwollhandschuhen schlafen gehen.
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.