Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    französinnig Avatar von Jadsy

Raus in den Regen ... !!!

... und das OHNE Kopfbedeckung!
    Nicht unbedingt, wenn ihr auf dem Weg zur Arbeit seid, das wäre bissi doof, aber vielleicht auf dem Heinmweg oder einfach mal raus, wenn es regnet.

Also. Ich hab folgendes gelesen:

*... Was unser Haar will, ist zum Beispiel Folgendes: Wenn es regnet, hinaus ins Freie-ohne Kopfbedeckung, sich gegen Kälte warm strampeln, dann heim und unter die Dusche und die Haare vorsichtig mit dem Handtuch abtrocknen. Wenn wir unser Haar danach anfühlen, spüren wir, dass es eine viel festere Konsistenz bekommen hat.
    Genforscher haben heraus gefunden, dass die Haarzwiebeln durch den Einfluss von Kälte und Nässe genetische Vitalimpulse erhalten, die Haare also schneller und kräftiger wachsen.
    Haarfollikel werden mit dem Schönheitsstoff Schwefel gespeist, und auch die farbspendenden Melanozyten erhöhen ihren Zellstoffwechsel. ...*
    Und hier noch eine kleine Erklärung zu allem:
    *... In den Chromosomen im Zellkern sitzen bestimmte Gene, die für das Wachstum, die Verjüngung und die Farbgebung des Haars zuständig sind. Stimuliert durch Regen und Kälte erhöhen sie die Abgabe ihrer Genmuster an das Innere der haarbildenden Zellen. Die bilden daraufhin mehr Ribosomen, klitzekleine Eiweißfabriken, in denen die für junges Haar notwendigen Proteine gebildet werden.
    Diese Genmuster ... schlüpfen durch winzige Poren der Zellkernmembran ins große wässrige Zellinnere und kurbeln dort sofort kräftiges Haarwachstum an. ...*
    So.
    Der Herbst kommt und bringt sicher gut Regen mit.

LWB
    Besucher

AW: Raus in den Regen ... !!!

Ich mach das immer so Besitze weder Kopfbedeckungen noch Schirm. Aber nicht wegen der Haare, sondern weil's mich nicht stört, wenn sie nass werden (Schirm und Kopfbedeckungen würden mich aber stören).

Experte Avatar von Yumiko

das ist ja interessant, trotzdem würde ich bei regen nie ohne schirm rausgehen

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin eh meist ohne Schirm unterwegs, weil ich dazu neige Regenschirme zu verlieren bzw sie irgendwo abzustellen und dann zu vergessen, sie wieder mitzunehmen.

Seit ich ohne Schirm durch den Regen lauf, spar ich ne Menge Geld.
    (Und meine Haare mögen den Regen auch )
    may contain nuts

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Ich bin eh meist ohne Schirm unterwegs, weil ich dazu neige Regenschirme zu verlieren bzw sie irgendwo abzustellen und dann zu vergessen, sie wieder mitzunehmen.

Seit ich ohne Schirm durch den Regen lauf, spar ich ne Menge Geld.
    (Und meine Haare mögen den Regen auch )
    Bei LWB und dir müssen die Haare ja wuchern!
    Also ich teste das tatsächlich mal. Kostet mich nicht mal einen Cent.

Inventar Avatar von Deviline5

Für mich wäre das nix... Nur wegen den Haaren raus in den Regen und deswegen klatschnass zu werden NEEEEEEEEE

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Für mich wäre das nix... Nur wegen den Haaren raus in den Regen und deswegen klatschnass zu werden NEEEEEEEEE
    Aber es macht Spaß, durch den Regen zu laufen und richtig patschnass zu werden

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Jaaaa, und in Pfützen zu springen wie ein kleines Kind!
    may contain nuts

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Nur im Sommer wenns schön warm ist

Bei Kälte muss ich das nicht haben und kann mir echt besseres vorstellen

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Jaaaa, und in Pfützen zu springen wie ein kleines Kind!
    *kicher*
    Ihr beiden seid soooo süß!
    Ich werd das auch machen. Abgesehen davon werd ich eh nie so richtig erwachsen. Und irgendwie kann ich mir auch vorstellen, dass was dran ist an der ganzen Geschichte. Abgesehen davon hatten unsere Vorfahren ja noch mehr Pelz als wir jetzt. (Zum Glück auch. Den Rücken möchte ich mir nicht auch noch rasieren. )

Experte Avatar von billy

Hm, aber ist das nicht das gleiche Prinzip wie Wechselduschen? Also Kopf kalt abbrausen oder versteh ich da was nicht

BJ-Einsteiger Avatar von Sugarberry

Ich denke mal, wegen dem kalkhaltigen Wasser ist es nicht unbedingt das gleiche.
    Meine Haare sind immer ganz toll nach regen, und da ich auch kein Schrim und Mützennutzer bin, hab ich schönere Haare nach dem Regen als vorher.
    3b/c/ii

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Wenn es regnet, lass ich immer ein bisschen Regen auf mein Haupt, weil sich bei mir die Haare schöner locken dann
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Du meine Güte, hier gibts ja tatsächlich einige, die es instinktiv richtig gemacht haben.
    Ich hab schon beim ersten Regentropfen den Schirm aufgespannt, weil ich Angst hatte wie ein aufgeplatztes Kissen auszusehen.

Zitat Zitat von Jadsy Beitrag anzeigen
    Du meine Güte, hier gibts ja tatsächlich einige, die es instinktiv richtig gemacht haben.
    Ich hab schon beim ersten Regentropfen den Schirm aufgespannt, weil ich Angst hatte wie ein aufgeplatztes Kissen auszusehen.
    Ich seh danach aus wie ein aufgeplatztes Kissen

Inventar Avatar von cani

ich steh drauf, durch den regen zu latschen und in pfützen rumzuspringen
    aber leider krieg ich auch übelsten frizz davon:leiderja: also für meine haare isses leider gaaarnix...glaub dazu gabs auch schonma nen thread...

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Hm, aber ist das nicht das gleiche Prinzip wie Wechselduschen? Also Kopf kalt abbrausen oder versteh ich da was nicht
    geht mir genauso, aber versuchen werde ich es natürlich trotzdem heute mal

Gibt ja im Moment genug Möglichkeiten das auszuprobieren

Obwohl der Schirm beim Smiley ja eigentlich hier falsch ist

Allwissend Avatar von Taika

Interessant. War gestern ne halbe Stunde im sturzbachartigen Platzregen laufen, das war super. Und wenns auch noch gut für die Haare ist...

Aber wenn ich wo hin muss, bin ich gegen Regen allergisch. Bei der kleinsten Menge an Feuchtigkeit gibts Frizz und Locken, bäh. Lauf dann manchmal mit Schirm rum, wo andere noch gar keinen Regen spüren und mache mich lächerlich

Meine Familie schaute mir vorgestern fragend nach, als ich zu Regenbeginn mit dem Hund Gassi ging. Ich meinte nur, dass Abhärtung auch unserem Hund mal gut täte (*lüg*).
    Dass ich Schirmtante allerdings ohne Schirm loslief wollte ich nicht wirklich erklären.
    Aber mal abgesehen davon, ob es auf Dauer die Haare wirklich griffiger macht:
    Es war ein tolles Gefühl patschnass heimzukommen, den Hund trocken zu rubbeln, unter die heiße Dusche zu gehen und in trockenen Klamotten anschließend einen Tee zu schlürfen.
    Werd ich wieder tun.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Das mit dem tollen Gefühl kann ich nur bestätigen - und dabei hatte ich das gar nicht geplant. War mit meiner Kleinen (4 Jahre alt) mal eben zum Bäcker gestern, schnell noch Brot holen ... als wir 'rauskamen, goß es wie aus Eimern. Und da der Bäcker bloß 400m von uns weg ist, sind wir einfach losgerannt - lachend, kichernd und pudelnaß ins Haus 'rein... Tee gekocht... herrlich! Vielleicht laß ich den Schirm jetzt öfter zu Hause - mit Absicht
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Dieses tolle Gefühl hat mich schon beim Laufen so geflasht, dass ich mich leider total unmöglich gemacht habe

Ganz am Ende von meiner Laufstrecke geht eine kleine Straße ziemlich steil den Berg runter und am Fuß des Bergs stößt man auf eine Querstraße mit einer Metzgerei direkt an der T-Kreuzung. Und ich fands dann so toll im Regen, dass ich mit weit ausgebreiteten Armen und geschlossenen Augen selig grinsend den Berg runtergerast bin, so à la "brumm brumm ich bin ein Flugzeug". Tja und als ich am Fuß des Bergs wieder die Augen aufgemacht hab standen vor der Metzgerei ca 6 Leute, die sich unter der Markise zum Schutz vor dem Regen untergestellt hatten und glotzten mich ziemlich blöde an

LWB
    Besucher

Klar, die sind's wahrscheinlich gewohnt, dass man ab 'nem gewissen Alter nur noch meckernd, jammernd, gestresst und mit so 'nem Gesicht: durch die Gegend läuft. Zumindest ist das hier bei den allermeisten Menschen der Fall und es fällt extrem positiv auf, wenn man mal jemanden trifft, der gute Laune hat, lacht, singt oder was auch immer...

Experte Avatar von KaramellHair

das ist der einzige grund (erster post),was diese jahreszeit für mich etwas erträglicher macht

bin aber auch nie mit regenschirm&mütze unterwegs.nervt nur

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Taika Beitrag anzeigen
    Dieses tolle Gefühl hat mich schon beim Laufen so geflasht, dass ich mich leider total unmöglich gemacht habe

Ganz am Ende von meiner Laufstrecke geht eine kleine Straße ziemlich steil den Berg runter und am Fuß des Bergs stößt man auf eine Querstraße mit einer Metzgerei direkt an der T-Kreuzung. Und ich fands dann so toll im Regen, dass ich mit weit ausgebreiteten Armen und geschlossenen Augen selig grinsend den Berg runtergerast bin, so à la "brumm brumm ich bin ein Flugzeug". Tja und als ich am Fuß des Bergs wieder die Augen aufgemacht hab standen vor der Metzgerei ca 6 Leute, die sich unter der Markise zum Schutz vor dem Regen untergestellt hatten und glotzten mich ziemlich blöde an
    das find ich sooo putzig

ich hasse es, wenn meine haare sich kräuseln (trotz zopf, haarschaum...), sobald ich in den regen komme :leiderja: nieselregen ist besonders fies...mein haupt bleibt also trocken

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Zitat Zitat von Seitenlicht Beitrag anzeigen
    das find ich sooo putzig

ich hasse es, wenn meine haare sich kräuseln (trotz zopf, haarschaum...), sobald ich in den regen komme :leiderja: nieselregen ist besonders fies...mein haupt bleibt also trocken
    Yep, ist bei mir auch so mit dem Kräuseln. Dann stehen lauter kleine Antennen von meinem Kopf ab, die Haare ziehen sich hoch und werden bauschig wie Zuckerwatte

Aber beim Laufen ist mir das egal, danach werden sie eh gewaschen

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Yep, ist bei mir auch so mit dem Kräuseln. Dann stehen lauter kleine Antennen von meinem Kopf ab, die Haare ziehen sich hoch und werden bauschig wie Zuckerwatte

Aber beim Laufen ist mir das egal, danach werden sie eh gewaschen
    klar, das ist dann ne andere sache, aber wenn ich nur so in der stadt unterwegs bin, kann ich auf so einen kräuselkopf gut verzichten

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Wenn es bei der Chose nur um kalt und nass geht, dann tut es auch eine kalte Rinse nach der Dusche, oder? Da muss ich nicht draußen nass werden.

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Wenn es bei der Chose nur um kalt und nass geht, dann tut es auch eine kalte Rinse nach der Dusche, oder? Da muss ich nicht draußen nass werden.
    Macht aber mehr Spaß

Experte Avatar von KaramellHair

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    ich glaub da geht es eher um den schwefelgehalt im regen

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich war diese Woche auch öfters nass, wenn ich in der Arbeit draussen war. Ist ja nicht so lange, da stört es mich nicht. Auf dem Hundeplatz oder bei einem langen "Gassi-Gang" hab ich schon meinen Lederhut auf, wenn es arg regnet, denn da bin ich ja dauernd im Freien. Hut gibt´s sonst nur, wenn die Haare grad frisch gefärbt sind Kurz mal im Regen macht meine Haare auch griffiger und schöner.
    Liebe Grüße Gina

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Im Sommer wenns nur leicht regnet lauf ich auch gerne ohne Schirm rum - ist auch so erfrischend.
    Aber jetzt wos so kalt ist und so stark regnet und dass auch schon seit fast 3 Wochen wùrd ich mich nie ohne Schirm rausgetrauen. Hab schliesslich keine Lust bis auf die Unterwàsche triefend nass zu sein und dann auch noch krank zu werden....

kontext
    Besucher

Aye, die Natur ist nicht imitierbar Denkt an die Aepfel und die Vitaminpillen und die Ratten! (Naja oder reimt es Euch jetzt zusammen )

Licht ist imo aber ebenso wichtig wie.. Regen. Und Luft. Wind. Wetter ueberhaupt. Uebrigens Glueckwunsch zu dem schnuffigen Threadtitel, ich hab ihn grad erst entdeckt und mich sofort gefreut.

*groooehl* Das ist ZU cool.
    Die Pappnasen der Geschichte waren aber die Memmen unterm Dach ;)

Zitat Zitat von wuschlkopf Beitrag anzeigen
    Im Sommer wenns nur leicht regnet lauf ich auch gerne ohne Schirm rum - ist auch so erfrischend.
    Aber jetzt wos so kalt ist und so stark regnet und dass auch schon seit fast 3 Wochen wùrd ich mich nie ohne Schirm rausgetrauen. Hab schliesslich keine Lust bis auf die Unterwàsche triefend nass zu sein und dann auch noch krank zu werden....
    *unterschreib*

Danke kontext
    In dem Moment wars mir ja todpeinlich, aber mittlerweile denke ich genau so.

kontext
    Besucher

aber wegen des ph-werts: ich koennte mir vorstellen, dass die condis eher zum sauren tendieren (prinzip "oeffnen"@shampoo vs. prinzip "schliessen"@condi). - jaaa, ich bin ein schi**er ;)

Meine Laune...
    Happy

Ich weiß nicht, wieso das so ist, aber meine Haare lieben den Regen.
    Nur jetzt im Winter, wenn der Regen so kalt ist, find ich das weniger lustig.
    may contain nuts

läuft Avatar von Jane82

Ihr wisst aber schon, dass mit dem Regen alle möglichen Schadstoffe aus der Luft gewaschen werden? Regen enthält also so schöne Dinge wie Schwefelsäure, Salpetersäure, Staubpartikel aus Auto- und Industrieabgasen, Feinstaub der vom Boden aufgewirbelt wird, und vieles mehr.
    Kurz gesagt ist da so gut wie gar nix bei, dass ich gerne auf meinem Kopf hätte

Falls Ihr kalkiges Wasser zu Hause habt und das Gefühl habt kaltes Wasser tut den Haaren gut, dann macht lieber eine saure Rinse mit kaltem weichen Tafelwasser angerührt, dann habt Ihr den gleichen Effekt ohne potentielle Gesundheitsschäden

Meine Laune...
    Happy

Und was soll ich dagegen machen? Ich kann's ja nicht verhindern, im Regen draußen rumzulaufen. Über meine Stadt wurde noch keine Glaskuppel gebaut.

Nein, ich versteh, was Du meinst, aber es lässt sich nicht verhindern. Wenn ich unterwegs in nen Regenschauer komme, kann ich mich nicht einfach irgendwo zwei Stunden lang unterstellen und warten. Da muss ich dann durch.
    may contain nuts

läuft Avatar von Jane82

einen Regenschirm mitnehmen und aufspannen

Nee, is schon klar was Du meinst, wenn man in den Regen kommt und nass wird dann ist das halt so. Ich würds halt nur nicht unbedingt darauf anlegen Regenwasser unnötig lange auf meinem Kopf zu lassen.

evolisa
    Besucher

klatschnasse haare vom regen möcht ich jetzt auch nicht unbedingt haben, vorallem deswegen weil sonst die ganzen tropfen über mein gesicht laufen und das somit nicht gerade vorteilhaft für mein make-up ist.
    aber ein paar tropfen regen tut meinen haare auch immer gut.