ich denke einfach dass man den größten erfolg hat wenn man einen stärkeren mangel hat....wenn zB viel Feuchtigkeit oder fett fehlt und man es plötzlich verstärkt zuführt, dann kann sich eine Zornesfalte oder anderes schon schnell ausbügeln, denn dann plustert sich die haut auf und ist plötzlich prall, ist natürlich vergänglich wenn man wieder aufhört.....und natürlich will man erfolge denn es wird ja versprochen und beworben. man kann pflegen und bisschen aufhalten, und die Kombi aus pflegeprodukten plus massage (jedes noch so sanfte eincremen entspannt die Muskeln unter der haut) kann schon was bewirken, aber wenn man seeeehr viel tut und macht, so wie Diana, dann stößt man an eine grenze. ich denke Diana deine haut ist schon optimal und auf dem max was normale Kosmetik erreichen kann, verstehe aber dass du weiter glauben möchtest......
Collagen baut sich ab, aber die haut selbst wird dünner, die Muskeln schwächer, und da hilft keine pflege von außen, da müsste man lähmen, Collagen und co unterspritzen usw. Der einzige Lichtblick: es erwischt uns allllllllle!
den Placebo Effekt darf man auch nicht unterschätzen, pflege macht auch glücklich, der Wellness-Effekt. und wenn ich mir billigzeug welches billig aussieht, riecht und sich anfühlt nutze fehlt das Glücksgefühl, und das macht sicher auch viel aus.
ich finde den austausch hier sehr wichtig und super, und auch wenn man sehr verschieden reagiert oder zufrieden/unzufrieden ist, so gibt's gewisse Infos die für alle gleich sind und recht interessant.
und vermögend sind die kosmetikhersteller doch alle, ist einfach eine nische mit der jede menge kohle gemacht wird.
soll jeder da und dort kaufen wo er/sie will.....
ich halte beate johnen für eine sehr gute kosmetiklinie, die wahnsinnswunderwirkung, ach wer hat die schon...und was eben aktuell so "in" ist mit hohen Prozentsätzen säuren, retinol, Vitaminen usw zu arbeiten, hat ja auch Nachteile, Lichtempfindlichkeit, dünner werdende haut, mehr pflegebedarf usw.
ich finds toll dass beates Sachen dermaßen verträglich sind, finde ja Verträglichkeit und Reinheitsgebot sollte bei ihr wieder einen höheren Stellenwert bekommen, aber das ist eine andere geschichte.