Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    15
    Meine Laune...
    Angelic

    Warum wählen Männer den Beruf Visagist?

    Hi.

    Ich hab mich eine Sache schon immer gefragt und dachte mir, dieses Forum ist der passende Ort, um endlich eine Antwort drauf zu bekommen. Man sieht ja immer wieder, dass es männliche Visagisten gibt. Fast nur sieht man, wie sie Frauen schminken. Selbst sind sie aber immer sehr maskulin gekleidet. Ich frag mich dann immer, warum genau sie diesen Beruf gewählt haben. Ich meine, sie selbst schminken sich ja nur dezent und kaum, so wie es dem Herren heute gestattet ist. Sie können daher nur immer fremde Frauen wirklich schminken und sich an ihnen ausleben. Aber das tut mir immer voll Leid. Ich frag mich dann immer, ob sie nicht selber vielleicht gerne eine Frau wären und sich selber gerne schminken würden und damit in der Öffentlichkeit rumlaufen.

    Was denkt ihr?

  2. #2
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Warum wählen Männer den Beruf Visagist?

    Ich weiß nicht, ich glaub nicht. Ich hab mich früher immer gefragt, was Männer dazu bewegt Frauenarzt zu werden. Aber auch da drauf hab ich keine Antwort gefunden und nehm es jetzt halt einfach so hin, dass sie Interesse dran haben, anderen Menschen zu helfen (in dem Fall halt Frauen). Vielleicht will der Visagist eben Frauen helfen, das Beste aus sich zu machen?! Ich hab auch keine Ahnung...
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  3. #3
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Warum wählen Männer den Beruf Visagist?

    Ich finde die Frage viel spannender, warum ein "BJ-Einsteiger" mit sage und schreibe 15 Posts erst mal 7 neue Threads eröffnet
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    15
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Warum wählen Männer den Beruf Visagist?

    Ich bin halt ein Prinz und es liegt in meiner Natur Schlösser zu errichten. Also fühl Dich ganz willkommen hier*grins*

    Nein, im Ernst.. ich will einfach ein bisschen Kontakt hier haben, damit ich merke, wie das Klima hier ist. Ich hab in meinem Anfangspost ja auch gefragt, wie das so ist mit neuen Threads eröffnen. Da keiner drauf einging, wählte ich Learning by Doing. Hab ich denn zu viel des Guten vollbracht?

    Warum ein Arzt Frauenarzt wird, das habe ich mich auch immer gefragt. Wenn ich eine Frau wäre, dann würde ich auf jeden Fall zu einer Frau gehen. Und ich kann jede Frau verstehen, die den Gang zum Frauenarzt meidet... Ich hab mal gehört, dass manche den Beruf einfach wählten, weil die Nachfrage danach bestand und die Karrierechancen dort gut waren. Andererseits wenn ich mir Statistiken und Umfragen anschaue, in denen es heißt, Männern geht es zu 80% um Sex in einer Beziehung und Frauen nur zu 20%, oder das Männer im Durchschnitt alle paar Stunden an Sex denken und dass ich noch nie einen weiblichen Männerarzt sah, dann kann ich mir schon vorstellen, dass da auch eine sexuelle Komponente im Spiel ist. Einer anderen Umfrage nach ist Arzt der Beruf an einem Mann, der Frauen am schwächsten werden lässt. Von daher ist da sogar vielleicht eine Nachfrage von weiblicher Seite...

    Na ja, ich würd aber doch eher zu einer Frau gehen..

  5. #5
    Edgar
    Besucher

    AW: Warum wählen Männer den Beruf Visagist?

    Zitat Zitat von Beautiful_Prince Beitrag anzeigen
    Sie können daher nur immer fremde Frauen wirklich schminken und sich an ihnen ausleben. Aber das tut mir immer voll Leid. Ich frag mich dann immer, ob sie nicht selber vielleicht gerne eine Frau wären und sich selber gerne schminken würden und damit in der Öffentlichkeit rumlaufen.
    Ich glaube nicht, das die irgendwas kompensieren wollen. Eben so wenig wie Modedesigner heimlich Frauenkleider tragen wollen. Oder weibliche Visas in Wirklichkeit selbst einfach zu feige sind, sich stark zu schminken oder ähnliches.

    Zitat Zitat von Beautiful_Prince Beitrag anzeigen
    Warum ein Arzt Frauenarzt wird, das habe ich mich auch immer gefragt. Wenn ich eine Frau wäre, dann würde ich auf jeden Fall zu einer Frau gehen. Und ich kann jede Frau verstehen, die den Gang zum Frauenarzt meidet... Ich hab mal gehört, dass manche den Beruf einfach wählten, weil die Nachfrage danach bestand und die Karrierechancen dort gut waren. Andererseits wenn ich mir Statistiken und Umfragen anschaue, in denen es heißt, Männern geht es zu 80% um Sex in einer Beziehung und Frauen nur zu 20%, oder das Männer im Durchschnitt alle paar Stunden an Sex denken und dass ich noch nie einen weiblichen Männerarzt sah, dann kann ich mir schon vorstellen, dass da auch eine sexuelle Komponente im Spiel ist. Einer anderen Umfrage nach ist Arzt der Beruf an einem Mann, der Frauen am schwächsten werden lässt. Von daher ist da sogar vielleicht eine Nachfrage von weiblicher Seite...
    Ich fühl mich grad echt komplett unbedarft. Auf solche pauschalen Spekulationen käm ich im Lebtag nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.