Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    3

    Welche Homeshopper Marken haben die wenigsten bedenklichen INCIs?

    Hallo, ich hab ne Frage an alle die sich gut mit den verschiedenen Marken und den Produkten auskennen. Könnt ihr mir Cremes,Seren usw. nennen die absolut keine bedenklichen Stoffe enthalten? Zum Beispiel hab ich schon JW auf HSE gesehen die wirbt immer mit ihrem 99% Food Grade. Bedeutet das, dass da absolut nichts Bedenkliches drin ist (parabene,pegs,silikone) und man das Zeug im Grunde essen könnte? Und falls ja ist das dann bei allen JW Produkten so oder nur bei manchen? Muss man also vorher immer ganz genau schauen was drin ist? Oder wie schauts aus mit BJ und ihrem Reinheitsgebot? Das klingt gut aber ich hab Bewertungen gelesen wo Kunden sich darüber aufgeregt haben, dass in manchen Produkten dann plötzlich doch Parabene drin waren. Wie kann das sein? Ist es also echt von Produkt zu Produkt unterschiedlich so dass der Kunde immer genau prüfen muss? Das wäre ja sehr nervig. Ich hab mir von Asam ein Retinolserum geholt aber jetzt las ich negative Bewertungen weil dort CYCLOPENTASILOXANE drin ist. Ich bin jetzt auch unschlüssig ob ich es behalten soll. Wenn dieses Zeug auf der Haut liegt dann finde ich das überhaupt nicht gut. Was haltet ihr denn davon? Sollte man kategorisch nichts nehmen was solche Stoffe enthält oder macht ihr Kompromisse? Aber wenn zum Beispiel Silikon die Haut verstopfen sollen dann wäre sowas doch immer negativ oder? Oder kanns sein, dass ein Mittel mit Silikonen dennoch mehr Nutzen bringt als es Schaden anrichtet?

  2. #2
    Forengöttin Avatar von moni0604
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    35.052

    AW: Welche Homeshopper Marken haben die wenigsten bedenklichen INCIs?

    ryker,

    ich denke, diese Frage kann man nicht so einfach beantworten. Silikone sind heute in vielen Cremes nicht mehr drin und diese wurden aufgrund der neuen Kosmetikverordnung überarbeitet. Es wird aber seitens der diversen Marken immer behauptet, dass die Haut trotzdem weiter atmen kann, d. h. es ist nicht mehr so schlimm, wie es noch vor Jahren dargestellt wurde. In Parfumerien hingegen liest man die ...ane auf der Verpackung sogar immer sehr weit vorne und die Verkäuferinnen schauen schon skeptisch, wenn man überhaupt die INCIS liest.

    Ich persönlich habe mit silikonhaltigen Cremes nie schlechte Erfahrungen gemacht, sehe aber heute zu, dass sie nicht gleich an den ersten drei Stellen auftauchen. Auch lasse ich die Finger von den Effektprodukten, die ausschließlich Silikon enthalten. Aber nicht, weil ich ängstlich bin, sondern weil ich mir diese sonst im Laufe des Tages von der Stirn wischen kann.

    Du musst wohl wirklich selbst ausprobieren, was Deine Haut dazu sagt, wie Du Dich dabei fühlst und ob Deine Haut sich verändert.

    Liebe Grüße von Moni

  3. #3
    Almgretl Avatar von beltie
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    aufm Berg, holladrio
    Beiträge
    2.770

    AW: Welche Homeshopper Marken haben die wenigsten bedenklichen INCIs?

    Die Kosmetik von Liz Earle hat gute Inhaltsstoffe. Aber wenn du auf einen davon allergisch reagierst, ist sie nix für dich. Ist ja mit allem so. Schau einfach auf die "Zutatenliste", probier aus, was dir am ehesten zusagt. Monis post ist nix hinzuzufügen.
    Beate Johnens Cremes sind nicht schlecht, aber mir hin und wieder nicht reichhaltig genug. LaVolta hat gute INCIs, meine Haut mag die grüne Linie. Und Liz Earle. Ab und zu JW.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.