Hallo,
ich hatte die Idee ja schon lange (und manche Friseure haben mir erzählt, dass das angeblich nicht ginge), aber heute habe ich tatsächlich eine Frau getroffen, die es macht: Ihr graugesträhntes Haar mit einer Intensiv-Tönung in blondgesträhnt verwandeln. Und es sieht super aus! Total natürlich. Nur leider lässt sie es beim Friseur machen, deshalb konnte sie mir nicht sagen, welche Tönung sie verwendet.
Ich habe zuletzt die Intensivtönung Loreal Aschblond ausprobiert, doch diese ist auf meinem hellbraun gefärbtem Haar mit Dunkelaschblond-grauem Ansatz sehr dunkel und sehr braun ausgefallen (auch auf dem Ansatz). Sieht erstmal nicht schlecht aus, ist nur nicht die Farbe, die ich wollte. Und leider fallen bei mir bisher alle Blondhaarfarben und Blondtönungen braun aus (mit ungewolltem Kupferstich oder Rotschimmer). Ich brauche also einen wirklich guten Tipp!
Deshalb die Frage:
Wer tönt sich selbst die Dunkelblond-graugesträhnten Haare mit einer Hellblonden Intensiv-Tönung, die nicht aufhellt, und erhält so natürlich aussehendes blondgesträhntes Haar? Welche Marke, welche Farbe??? Wie lange lässt ihr es einwirken, wie oft färbt ihr nach? Nur den Ansatz oder das ganze Haar? Welche Haarpflege nehmt ihr sonst noch vor? Mich interessieren ausschließlich Intensiv-Tönungen, die NICHT aufhellend sind ... oder Farben, die sich mit der Naturhaarfarbe mischen, ohne aufzuhellen (da gibt es ja zum Beispiel Logona Goldblond, aber das wäre mir wohl zu hell und zu aufwändig in der Anwendung). Gerne auch mit Fotos!
Mir ist es auch wichtig, dass meine Naturhaarfarbe durch die Tönung NICHT braun wird. Ich will endlich wieder mein Sommersonnenblond, aber das geht nur, wenn das Haar nicht braun wird!
Und wie könnte ich nun von diesem dunklen Haar zu hellgesträhntem übergehen? Muss ich mir eventuell beim Friseur meine weißen - dann hoffentlich mittel- oder hellblond getönten - Strähnenansätze "verlängern" lassen (die Haarlängen gesträhnt blondieren), so dass es natürlicher aussieht... gibt's noch ne andere Lösung? Langsam auf ne hellere Intensivtönung umsteigen???
Danke im Voraus für eure Antworten!! Gerne auch mit Verweise auf andere Threads, wo Ähnliches besprochen wurde (habe leider die Suchfunktion nicht gefunden).
Nina