Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    3

    Teebaumöl und seine Folgen...

    Hey Mädels,

    ich habe vor circa 3 Monaten einen riiiiiiiesen Fehler gemacht :'(
    hatte über meinem Mundwinkel einen Pickel bekommen und versucht ihn mit Teebaumöl austrocknen. Habe ein wenig auf einen Wattepad gegeben und es leider zu lange auf dem Pickel gehalten, sodass ich jetzt seitdem dort eine rote Stelle habe :( es ist zwar mit der Zeit etwas abgeheilt, aber bei genauerem Hinsehen fällt es leider immer noch auf. Hab Angst, dass die gar nicht mehr weggeht :-S
    Nun weiß ich echt nicht, welche Produkte ich benutzen soll damit diese Rötung abheilt. Hat eine von euch vielleicht eine Idee?

  2. #2
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Teebaumöl und seine Folgen...

    Auftragen von puren ÄÖs ist immer etwas gefährlich..ich selbst habe aber mit Teebaumöl keine Probleme gehabt..nimm vielleicht eine Zinksalbe, oder so eine Wundheilsalbe mit hohem Anteil an D-Panthenol..
    LG
    rasasayang

  3. #3
    Inventar Avatar von Sarah kern Fan
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.745

    AW: Teebaumöl und seine Folgen...

    ich hatte auch noch kein Problem mit Teebaumöl gehabt.Vielleicht hast du an dem Pickel auch bischen rumgedrückt dann ist es jetzt ein Pickelmal der geht aber wieder weg dauert nur immer etwas-

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    3

    AW: Teebaumöl und seine Folgen...

    nein, habe wirklich überhaupt nicht herumgedrückt. der größte Fehler war halt, das mit Teebaumöl getränkte Wattepad circa 15 min daran zu halten... hatte auch vorher Produkte mit teebaumöl z.b. vom body shop benutzt. sowas hatte ich echt noch nie. hab solche Angst, dass sie Narbe nie wieder mehr weggeht... ich überlege mir einen exfoliant (aha oder bah) zu besorgen. kenne mich aber kaum aus, welche für denn dagegen helfen, wenn überhaupt...?! Ich danke euch seeehr, für eure Antworten!!!

  5. #5
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Teebaumöl und seine Folgen...

    Bei Teebaumöl reicht es eigentlich, wenn du einen Tropfen davon auf ein Wattestäbchen gibst und damit den Pickel eintupfst.

    Du brauchst bestimmt keine Angst zu haben, das geht wieder weg! Ich würde auch einfach eine Zinksalbe drauftupfen, damit die Haut wieder beruhigt wird und abheilt. Zink hilft auch gut gegen Pickelmale.

    Übrigens ist mein absoluter Lieblings-Pickelkiller dieser Anti-Pickel-Roller von Jade Hautklar. Normalerweise benutze ich ja nur Naturkosmetik, aber dieser Roller ist seit langer Zeit mein heiliger Gral, wenn ich schnell und effektiv einen Pickel loswerden muss.
    Anti-Pickel Roll-on

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.690

    AW: Teebaumöl und seine Folgen...

    ich hatte sowas mal und da hat es wirklich ein ganzes Jahr gedauert, bis es vollständig wieder weg war. Es kann natürlich auch schneller gehen, nur braucht man hauptsächlich Geduld. Ich würde nichts schälendes drauf machen, das kann auch kontraproduktiv sein. Wahrscheinlich ist die Stelle rot, weil durch das Teebaumöl bereits zuviel Oberfläche entfernt wurde, da muß die Haut praktisch langsam wieder nachwachsen.
    Vllt kannst du Zink auch innerlich einsetzen, soll die Wundheilung fördern.

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Teebaumöl und seine Folgen...

    Ich halte nichts von Teebaumöl
    Gibt doch soooo viele andere Dinge Wundheilsalbe, Zinkcreme, Heilerde

    Ich würde höchstens bissl Zinksalbe drauftupfe und sonst nichts, einfach Geduld; das wird wieder!

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    58

    AW: Teebaumöl und seine Folgen...

    konzentriertes teebaumöl reizt die haut. bringt es eigentlich noch was, ausser dass es antibakteriell wirkt?
    auf jeden fall gibt es effektivere und reizärmere alternativen.

    an deiner stelle würde ich auf milde reinigung ohne sulfate, seife oder duftstoffe umsteigen. auch sonst duftstoffe oder alkohol in der pflege meiden.
    viel erfolg. :)

  9. #9
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Teebaumöl und seine Folgen...

    Ich finde Teebaumöl toll! Ich habe das auch schon an empfindlicheren Stellen ohne Probleme eingesetzt. Und (das hat mich am meisten beeindruckt) vor Jahren eine Mandelentzündung damit erfolgreich geheilt.
    Flüchtling 2. Generation

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von Gummizicke
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    190

    AW: Teebaumöl und seine Folgen...

    Mir ist das vor Jahren auch mal passiert, da hatte ich eine etwas ältere Flasche Teebaumöl verwendet. Keine Ahnung, ob es durch das Alter konzentrierter war, jedenfalls hat es nicht nur den Pickel, sondern auch die Haut drum rum quasi weggeäzt, das war alles rot und schuppig.
    Mit der Zeit ist es dann verheilt, aber seit dem nehme ich auch kein pures Teebaumöl mehr...

  11. #11
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Teebaumöl und seine Folgen...

    Früher habe ich mal gehört, dass die Qualitäten der Öle (Stichwort Cineol Gehalt) sehr unterschiedlich sein können. Billiges Öl enthält gerne mal mehr davon. Wenn man empfindlich ist, kann das evtl. ein Grund sein. Ich hatte vor Jahren auch mal so eine Art "Verätzung": kreisrund und etwa so groß wie ein zwei Euro Stück auf der Stirn. Es geht weg, aber es dauert. Und ich war froh über meinen Pony .

    Mein Fazit war, wenn Teebaumöl, dann nach guter Qualität schauen und am besten ins Analysezertifikat schauen.

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Naturelle
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    111

    AW: Teebaumöl und seine Folgen...

    Interessant, bei mir habe ich auch eher eine zu scharfe Wirkung festgestellt.

  13. #13
    Experte Avatar von BourreeSuivi
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    915

    AW: Teebaumöl und seine Folgen...

    Kleines OT, weil einige hier Zinkcremes erwähnt haben: Könnt ihr da etwas Bestimmtes empfehlen? Ich habe hier eine Riesentube Zinksalbe von Das gesunde Plus, allerdings ist die superfettig (Vaseline, glaub ich) und das kommt mir eher kontraproduktiv vor bei der Pickelbekämpfung...

  14. #14
    Inventar Avatar von Sarah kern Fan
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.745

    AW: Teebaumöl und seine Folgen...

    ixh finde die babylove Creme gut die gibts im Dm und da ist zink drinne.die benutze ich immer wenn ich mal ein pickel habe der nicht mehr verschwinden will.

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Registriert seit
    10.02.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    367
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Teebaumöl und seine Folgen...

    Ich schwöre da auf die Avene Cicalfate Wundpflegecreme mit Kupfer- und Zinksulfat! Benutze ich nun schon seit sicher zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit!

  16. #16
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Teebaumöl und seine Folgen...

    Cicalfate ist Klasse, aber falls sie jemand sowieso Zuhause hat: Mirfulan (mit Lebertran). Stinkt halt etwas nach Fisch, aber für mich das Non-Plus ultra auf dem Babypopo und hat auch sehr gut nach Überpeeling geholfen. Zwei Tage und die Reizung war weg. Es ist halt etwas weniger Zink drin und lässt sich dadurch relativ sparsam dosieren.

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Teebaumöl und seine Folgen...

    Lebertran ist echt gut Nachteil man stinkt halt nach Fisch

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von Fuchs
    Registriert seit
    08.06.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Teebaumöl und seine Folgen...

    Hi, ich habe mich letztens sehr ausführlich von verschiedenen Reformhausmitarbeiterinnen beraten lassen über Öle und ätherische Öle. Eine meinte, dass Teebaumöl an sich nichts schlimmes ist nur neigt es sehr schnell zur Oxidation. Und dann wirkt es sehr reizend. Es kann maximal 6 Monate gelagert werden auch wennman es kühl, dunkel und luftdicht lagert (z.B. in einer Braunglasflasche mit Tropfeinsatz). Deswegen scheint es etwas in Verruf gekommen zu sein, weil nicht ausreichend über richtige Lagerung und Verfall informiert wird. Vielleicht war dein Öl schon oxidiert.
    Allgemein sollte man aber ätherische Öle nie pur verwenden, bis auf wenige Ausnahmen.
    Ich hoffe es geht dir bald besser.

    LG Fuchs
    • "Das Beste im Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben."
      Zitat von Menander

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von HelloYve
    Registriert seit
    20.06.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    70

    AW: Teebaumöl und seine Folgen...

    Reines D-Panthenol von Spinnrad oder zum Hautarzt gehen...

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von _supermaus_
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    101

    AW: Teebaumöl und seine Folgen...

    ich experimentiere auch gerade mit teebaumöl und bin super happy damit - würde es aber nie pur anwenden... ich geb zwei, drei tropfen auf ein mit wasser gertänktes wattepad und tupfe dann mit der hinteren seite meine unreinheiten ab - die resultate sind wirklich beeindruckend...
    life is far too important a thing ever to talk seriously about

  21. #21
    delfi
    Besucher

    AW: Teebaumöl und seine Folgen...

    Wenn es nicht so stinken würde, würde ich es wieder mal versuchen, obwohl ich nicht100% ddavon überzeugt bin

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von _supermaus_
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    101

    AW: Teebaumöl und seine Folgen...

    ich hab grad gestern was "neues" rausgefunden - hab eine aloevera basierte feuchtigkeitsmaske hier (aveda intensive hydrating masque) und 3 tropfen teebaumöl damit gemischt und für 15 minuten auf meine etwas blockierte haut gegeben. die ergebnisse waren grossartig... übrigens: ich mag unterdessen sogar den geruch; ich verbinde damit ja auch tolle ergebnisse...
    life is far too important a thing ever to talk seriously about

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.