Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: NK-Geplaudere

Inventar Avatar von granada

NK-Geplaudere

hallo allerseits

habe gerade festgestellt, dass es im "cremen und pflegen" keinen nk-plauderthread gibt. den gibts nur bei den haaren. fände es aber toll, wenn wir hier nk- markenübergreifend plaudern könnten.

mich würde auch interessieren, wie eure momentan pflege-routine aussieht.
    nach einem jahr kk-gesichtspflege bin ich wieder zurück bei nk und habe lust neue nk-produkte kennenzulernen. von daher nimmt es mich wunder was ihr so benützt, ob alles von einer marke oder übergreifend oder oder

Fortgeschritten Avatar von salem

AW: NK-Geplaudere

Ui, mein Thema momentan: Ich komm irgendwie immer wieder gerne zu NK zurück - ich mag die oftmals krautigeren Gerüche sehr gerne.
    Momentan benutze ich die Alverde Gesichtscreme für sensible Haut und vertrage sie bisher gut. Seitdem es immer wärmer wird ist mir meine Weleda Mandel für Mischhaut zu schwer, ich habe sie aber im Herbst und Winter geliebt!!

Bei der Haarpflege komm ich leider nicht klar mit NK: Hatte hier schon Alverde (diverse Sorten) und Lavera. Macht bei mir Schuppen und super Strohkopf. Ganz neu in meinem Bad: Sante family mit Kokos und Orange - riecht soooo genial! Hätte nie gedacht, dass ich mir mal was von Sante hole, hat mich nie angesprochen irgendwie allein von der Verpackung her. Dieses Shampoo ist echt fein! Allerdings brauch ich zwischendurch einfach ein KK-Shampoo und ne gute Kur, anders geht´s nicht.

Heiliger Gral: Die Alverde-Bodylotion Kakao-Hibikus! Macht bei mir super weiche schöne Haut und der Preis dafür ist auch klasse - für mich ein super Produkt!

hihi, rate mal, mit was ich heute zum ersten mal meine haare gewaschen hab? sante family orange kind wollte unbedingt mal ein mandarinen- oder orangenshampoo. also hab ich zugegriffen als ich es gesehen hab; die incis sind ja auch besser als bei den meisten alverde-shampoos. für zwischendurch - so ca 1x im monat - oder zum kosmetikpinsel auswaschen hab ich auch zwei silikonfreie kk-shampoos hier.

alverde bl kakao-hibiskus kenn ich nicht. bin aber eh nicht so der bodylotion-typ. hab weledas granatapfel-lotion in gebrauch und von i am natural das bodysoufflé (eigenmarke migros), letztere gefällt mir um einiges bessers als die ehemalige alverde körperbutter mit verveine.

die weleda mandel-fc hatte ich auch mal, als ich noch nicht wusste, dass ich mandelöl nicht vertrage. hätte mir sonst aber gefallen. schon nur der duft!

Agata
    Besucher

Zu den Sante Shampoos greife ich auch immer blind. Alle mild und ohne Duftstoffe - perfekt, wenn man seinen Waschzyklus lang halten will.

Allwissend Avatar von cessna

Klasse so ein NK-Plauderthread
    Ich benutze gekaufte und selbstgerührte NK seit Jahren und meine Haut ist sehr glücklich damit. Kaufen tue ich immer wieder gern das Freistil Fluid Revital von i + m, sowie die Bodylotion aus der Freistilserie. Auch die getönte Tagescreme von 100percent pure gefällt mir sehr und wir oft benutzt.
    Ich liebe die Weleda Duschgels und aktuell die Shampoos von Logona.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich benutze für Haut und Haare eigentlich nur noch NK, ich komme damit super klar. Vor allem ziehen die NK-Bodylotions bei mri auch viel besser ein als KK, bei KK hatte ich oft das Gefühl, es legt sich nur ein Fettfilm auf die Haut und die Haut war weiter trocken, bei NK ist das anders (ich weiss, dass andere es umgekehrt sagen, aber ich bin begeistert )
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Fortgeschritten Avatar von salem

@Rosenrot: Bei mir dasselbe: NK-Bodylotion ziehen ein und machen was auf meiner Haut. Andere Bodylotions, zum Beispiel kämpfe ich gerade mit einer von Dove, machen nur einen komischen Film auf der Haut. Nix mit "Pfirsichhaut" wie in der Werbung. Eher schwitzig-unangenehm.....
    Loswerden möchte ich sie natürlich trotzdem, denn bezahlt hab ich sie ja auch, aber das zieht sich ewig hin. Momentan kommt das Zeug auf meine Füße.... Da ist es mir egal ob ein Film drauf ist.

Was haltet ihr so von NK-Deos? Also ich bemüh mich ja immer wieder umzustellen wegen der Aluminiumverbindungen, aber der Alkohol macht mich fertig! Selbst wenn ich nicht frisch rasiert habe: Das Zeug brennt unter den Achseln wie Feuer! Habe mir zum Beispiel das Alverde Limette-Salbei geholt, das riecht sowas von gut! Aber ich kann´s einfach nicht benutzen. Aktuell versuche ich es mit einem Roller von Alverde, der Bergamotte-Minze, denn der ist ohne Alkohol. Ich würde ihm eine Schulnote 3- geben, denn er riecht zwar gut, brennt nicht, allerdings wenn ich den morgens auftrage riech ich gegen 17 Uhr schon leicht nach Schweiß. Ob der andere und schwitzigere Situationen aushält als momentan reines Bürositzen, bezweifle ich daher.

Ach ja und bevor ich es vergesse, tolle Lieblinge von mir sind auch die Kneipp Duschgels! Besonders liebe ich den Mandelgeruch und das "Lebensfreude". Das mit Mandel pflegt auch super schön bei mir.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von salem Beitrag anzeigen

Was haltet ihr so von NK-Deos?
    Abgesehen von einem Balea Deo für Hochsommertage, den ich schon lange nehme, benutze ich nur noch Deocreme von Waldfussel. Brennt nicht und sind tolle Düfte dabei. Ich meine mich zu erinnern, dass einer der Alterra Deos kaum Alkohol enthielt, kannst ja da mal schauen. Wären evtl. Deokristallsalzsteine eine Alternative für dich?

Ich verwende im Gesicht:
    MG Salvia Cream, Hydolate (meist Maienfelser/Wolkenseifen), Salzseife von Waldfussel, ab und an Öle (queerbeet von Noname, WF, Hauschka etc.).

Als Lotion am liebsten die Vanille Kokosbodylotion von Lavera und wenns mehr sein darf Bodybutter von Eve Butterfly Soaps.

Anni Bunny
    Besucher

Ich empfehle auch Deocreme! Ich hab von Waldfussel die geruchslose hier und welche von Wolkenseifen. Die gefallen mir von den Düften her besser, wirken tun aber beide gleich

Fürs Gesicht hab ich gestern das Mizellenwasser von Nuxe bestellt. Bisher hab ich das Von Bioderma und bin soweit zufrieden, allerdings gefallen mir ein paar Incis nicht und ich war nicht sicher, ob ich das auf Dauer auf mein Gesicht schmieren will (benutze es immer wie ein Gesichtswasser um den Kalk wegzukriegen, ansonsten wasch ich nur mit Wasser). Ich bin gespannt

Inventar Avatar von Picea

Ich habe eigentlich auch in fast allen Bereichen auf NK umgestellt.

Deo ist immer noch ein Problem. Hab auch die gesamte NK Palette aus Drogerie und Bioladen durch.
    Deocremes von Wolkenseifen, Soapwalla und Waldfussel haben mich nicht 100%ig überzeugt.
    Im Moment teste ich Soaparella und bisher macht es sich ganz gut.

Fürs Gesicht habe ich gerade Börlind. Das ist ja keine NK, aber die Inhaltsstoffe sind für mich akzeptabel.
    Allerdings steht Martina Gebhardt schon bereit. Möchte es nochmal damit probieren.

Einige Wochen habe ich Öle im Gesicht benutzt, aber da fehlte mir immer Feuchtigkeit.
    Ich weiß jetzt aber, dass ich auf einige Öle mit Unreinheiten reagiere.
    (nicht nur Mandelöl, sondern auch Aprikosenkern, Macadamianuss usw.)
    Ausprobieren möchte ich gern nochmal eine Salzseife.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ich liebe die bodylotions von sante. Sie duften toll und spenden genügend Feuchtigkeit.

Bei Deos habe ich leider noch nichts gefunden was mich zufrieden stellt daher wieder alu im Gebrauch.

Gesichtstechnisch pseudo nk wie liz earle und origins im gebrauch.
    Liebe Grüße Vanessa287

Anni Bunny
    Besucher

Salzseifen will ich eigentlich auch nochmal eine Chance geben. Ich hab sie schonmal ausprobiert und kam nicht ganz so gut klar, die Haut ist sehr ausgetrocknet. Aber da hab ich auch den Kalk in verdacht, wir haben hier extrem kalkhaltiges Wasser...
    Kann mir jemand eine gute Salzseife empfehlen, vorzugsweise ohne Lanolin?

Snake
    Besucher

Ich nehme schon einige Jahre nur NK, auch Shampoo, Duschgel etc. (als Deo zurzeit ganz gern Alverde sensitiv oder Urtekram Lemon, auch die Deocreme von Soapwalla ist gut) - mit zwei Ausnahmen: erstens Mascara (Clinique), zweitens Sonnenschutz. Bei letzterem greife ich meist zu den SunOzon-Sensitive-Sachen von Rossmann, weil ich schnell Pickel auf dem Dekolleté kriege von NK-Sonnencremes, die mir einfach zu reichhaltig sind und zu stark weißeln. Da ich aber nur Sonnencreme nehme, wenn ich im Sommer am Wasser bin oder beim Radeln oder Wandern, ist das für mich okay. Abgesehen davon gucke ich immer, was es Neues an NK-Sonnenpflege gibt - vielleicht kommt da ja noch mal etwas, das mir taugt. Früher fand ich die Edelweiß-Sonnencreme von Weleda ganz gut, aber die gibt es ja nicht mehr...

Anni Bunny
    Besucher

Ich hab eine Sonnencreme von Badger Balm, die ist NK, sogar ohne Nano und weißelt null. Ich bin wirklich sehr empfindlich im Gesicht und vertrag sie gut. Kannst du dir ja mal anschauen, vielleicht wär das was?
    http://www.nachhaltigleben.de/gruene...sunscreen-6680

bastian
    Besucher

Also ich schwöre auf Weleda-Produkte !

Die Weleda-Duschcremes , die entsprechenden Körperlotionen und Körperöle sind alle fantastisch und duften göttlich.

Zur Gesichtspflege benutze ich zur Zeit die Weleda Granatapfel Tagespflege und das passende Serum, abends die Weleda Mandel wolhtuende Gesichtspflege oder das Weleda Mandel Gesichtsöl. Für mich gibt es nichts Besseres !

ad fontes Avatar von Violet

Ich bin insgesamt sehr glücklich mit NK. Ich benutze zwar nicht ausschließlich NK, aber hauptsächlich.

Letztens hat mir jemand eine KK High End Probe in die Hand gedrückt - ich fand es eklig. Klebrig und wie ein Film auf der Haut.

Nur bei Deos hab ich auch so meine Probleme, aber das ist ja ein weiterverbreitetes Problemchen.

Mit NK Haarpflege komme ich auch gut klar. Meine Haare sehen viel besser aus, seit ich NK benutze, haben mehr Volumen und diesen "Stroh-nicht-kämmbar"-Effekt, den so viele haben, hatte ich auch nicht. Ich hatte endlich mehr Glanz und Volumen und seitdem hatte ich nie wieder "fliegendes Haar".
    Im Augenblick benutze ich das Lavera Apfel-Shampoo und verschiedenen Condis von Alverde. Die Welada Hafer Serie lacht mich allerdings auch sehr an, seitdem ich eine Probe hatte.

Naturseifen liebe ich heiß und innig und weiß nicht, wie ich früher ohne konnte.
    Salzseifen mag ich auch gern. Am liebsten die von Autumnjoy (allerdings mit Lanolin)
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

@cessna:
    kennst du von 100%pure auch die mascara? die marke interessiert mich, aber die bestellmöglichkeiten sind nicht gut für mich. weleda duschgels mag ich auch

@rosenrot/salem:
    mit kk-bodylotions hab ich dasselbe problem, da schwitz ich immer extrem und hab das gefühl die haut kann nicht atmen. die letzte die ich hatte, hab ich nach 30 minuten abgeduscht, ich hielt es nicht mehr aus.

@anni bunny:
    berichte doch bitte vom nuxe mizellenwasser, wenn du es bekommst. bioderma fand ich auch gut, hab noch eine "notfall"-flasche hier stehen.
    ich hab den after sun badger balm und sonst noch einige… werd mich nächstes mal wenn ich in usa bestelle schauen, ob ich deren sonnencreme bekomme.

@snake:
    sonnencreme brauch ich auch meistens kk, daylong. hatte aber auch schon von alverde und früher noch andern marken, die weisselten aber alle, mag ich nicht. dieses jahr geb ich dem alverde schissandra spray noch ne chance. und schon besorgt hab ich mir die ecco fürs gesicht. wenn die dann nix ist, bleib ich bei der alva bb im gesicht. wenn sie aber gut ist fürs gesicht, kauf ich mir noch ne ecco für den körper.

@picea:
    pure öle im gesicht fand ich bisher nicht berauschend, weil nur fettig und glänzend und darunter eher trocken trotz anwendung auf feuchtem gesicht. neu hab ich aber das pai rosenöl (immer diese angefixe im forum ) und das ist wirklich sensationell! die haut ist matt und weich. ist meine momentane abendpflege, wenn ich denke die haut braucht später zusätzlich noch was, kommt die hauschka regenerationsmaske als creme drauf.

@nk-deo:
    hab ich auch schon viele probiert und war nicht glücklich bis auf die ehemalige lush aromacreme, nur leider gibts die nicht mehr. ich benutz manchmal einfach kokosöl und pudere das manchmal noch ab mit einem lush-deo-puder. schade find ich, dass praktisch alle nk-deos "nass" sind und keine festen gibt wie z.b. die von dove. auf dem weg zu mir sind soapwella und wolkenseifen-creme-deos. bin gespannt

@salzseife:
    hab ich sehr lange benutzt und war sehr glücklich. am liebsten hatte ich die crystal rose von der kaiserin. weniger glücklich war ich aber mit den ablagerungen im lavabo, mir war das ewige putzen dann irgendwann zu viel…
    deshalb verwende ich zur reinigung sehr gerne:

@reinigungsschaum:
    aktuell einen von logona, der antiage mit sanddorn. früher den tbs nutriganics, der war extrem ergiebig. sind beide gut. noch nicht oft in gebrauch hatte ich den börlind aquanature, aber bisher kann ich auch nichts negatives berichten.

@mu london:
    kennt jemand die marke? hab davon auf einem blog gelesen und mir kleingrössen der moisturizer bestellt. war gespannt auf die textur, schwer vorstellbar mit so vielen ölen. sie sind so ein zwischending zwischen vaseline und gesichtscreme. nicht so fettig wie erstere, und nicht so leicht wie ne creme. sieht ähnlich aus wie der sante haarwachs, ist aber viel weicher. man braucht nur wenig, ich verreibs auf der hand und schon schmilzt es. auf der haut fühlt es sich wie die hauschka rosencreme an oder martina gebhardt texturen. für den sommer wärs mir zu viel.
    habe folgende:
    - rose - toll auch für die haarspitzen;
    - white chocolate truffle - riecht lecker nach echter schokolade, könnte man direkt auslöffeln. hab ich auf dem nachttisch und benutze ihn für hände, füsse, ellbogen, lippen, nase…
    - marigold, frankincense & myrrh ist der einzige den ich bisher im gesicht probiert hat. fühlt sich sehr gut an.
    es gibt auch reinigungsschaums, foaming face wash, die kenn ich noch nicht, möchte ich aber gerne auch mal noch ausprobieren. die kleingrössen haben die perfekte grösse für im urlaub.

@pai:
    kennt jemand pai? das rosenöl oder sogar noch die cremes? hab zum öl das probenset dazubestellt und teste jetzt die gesichtscreme. nette incis die spender samt design gefallen mir auch. jetzt muss mir nur noch eine der cremes gut gefallen

Granada, das Pai Öl habe ich auch gerade in Benutzung und finde es .
    Wird definitiv nachgekauft.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo an alle!
    Das Pai Öl ist wirklich toll. Ich bin zwar keine NK Benutzerin mehr (ich lese den Faden trotzdem gerne ;)), aber die Frage kam auf und ich kann das nur bejahen. Ich nehme es derzeit abends über einer DMS Creme (oder fast schon zeitgleich). Und zusammen nimmt die Kombi meiner Haut wirklich den Glanz, nur die Stirn ist am nächsten morgen etwas fettig, aber das ist normal. Es sorgt auch dafür, dass die Feuchtigkeit an Ort und Stelle bleibt. Ich glaube meine Barriere ist etwas hinüber und die Feuchtigkeit verdunstet an manchen Stellen zu rasch. Dann juckt meine Nase und der Bereich daneben sehr schnell auch wenn eine halbe Stunde vorher alles super war. Mit dem Öl passiert das nicht. Anderes Öl kann das zwar sicher auch, aber ich hoffe, dass meine Kombi die Barriere wieder regeneriert. Die Inhaltsstoffe sind ja wie dafür gemacht.

Ich weiß, dass es von 100% auch Mascara gibt, aber nach X Fehlkäufen bei NK-Mascara bleibe ich bei meiner geliebten MaxFactor.
    NK-Deo ist auch so eine Sache...habe viele probiert und war mit keinem zufrieden. Dieso Deo Cremes von Wolkenseifen haben noch am besten gewirkt, aber ich mag die Art des Auftragens absolut nicht. Also bin ich wieder bei meinem Rexona Deoroller gelandet und bleibe auch dabei, solange bis es einen genauso wirksamen Deoroller aus dem NK-Bereich gibt.

Ich bin ein NK-Benutzer aus Überzeugung, aber da wo die Produkte nicht wirken oder mich nicht überzeugen (siehe oben) mache ich mir auch keinen Stress mehr und benutze KK. Früher sah ich das nicht so entspannt, doch ich kann es eh nicht ändern, also sehe ich es mittlerweile lockerer.

Übrigens gibt es bald neue Mascaras von RMS (zu beziehen bei amazingy), die werde ich testen

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Den Thread finde ich gut!

Ich benutze auch seit 4 oder 5 Jahren überwiegend NK. Im Gesicht hatte ich angefangen mit Alverde über Sante Lotus/ White Tea Reihe (die war so toll), reine Öle und Seife und zur Zeit benutze ich Martina Gebhardt Hautcremes, I+M Augencreme und bei der Reingigung wechsel ich zwischen Salzseife und der MG Reinigungsmilch.
    Dr. Hauschka habe ich auch getestet, aber irgendwie komme ich nach ein paar Wochen nicht mehr so gut damit zurecht.

Auch sonst nutze ich überwiegend Naturseifenund Bodylotionen von verschiedenen NK Marken. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Probe einer La Roche Posay BL. Die mochte ich nach so langer NK Zeit gar nicht. Ich hatte das Gefühl, dass die BL auf der Haut stehen bleibt und der Duft war mir viel zu viel.
    Bei der Haarpflege wechsel ich zwischen Dado Sens ExtroDerm( ich glaube, das sist keine richtige NK) und Haarseifen. Die von mir getesteten NK Shampoos habe ich aufgrund der Tenside nicht vertragen und verstärkt Haarausfall bekommen. Aber die Sante Brilliant Care Spülung (jetzt Birkenblattspülung?) ist super.

Beim Thema Deo bin ich auch bei den Deocremes von Waldfussel gelandet. Ich hatte auch schon die von Wolkenseifen, aber da hat meine Haut nach über einem Jahr nicht mehr so richtig mitgespielt und war immer leicht gereizt. Wenn meine eine Deocreme von Waldfussel leer ist, möchte ich noch die von Soaparella testen.
    Mit Nk Deo von Alterra/ Alverde und Sante bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen.

Beim Thema Makeup habe ich vor ein paar Wochen meine letzten KK Kajalstifte aussortiert und mir zwei von Dr. Hauschka gekauft. Davon mag ich generell die dekorative Kosmetik. Es tummeln sich auch etliche Alverde und Chrimaluxe (mit ein Liebling) Lidschatten in meinem Bad. Meine Mineralfoundation ist von Frau Biedermann. Da ich diese sehr gut vertrage, benutze ich sie nun schon das 2 oder 3 Jahr.
    Nur bei der Lidschattenbase und bei der Mascara findet sich noch KK. Ich habe einfach keine gleichwertigen Ersatzprodukte gefunden. Meine Lidschatten müssen schon einen Bürotag überstehen können und auch bei der Mascara brauche ich eine wasserfeste Version.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

oh toller Thread

Ich nehm seit mittlerweile 7 Jahren mit wenigen "Ausrutscher" nur NK und fahre damit recht gut. Mittlerweile kennei ch auch meine Haut und hab meine optimale Pflege gefunden.

Zum Reinigen nehm ich die Hauschka Reinigungsmilch und ganz neu den REN Cleansing Balm - beides finde ich sehr gut. Als Hydrolat das Hamameliswasser von Melvita. Augencreme ist seit Jahren die von Hauschka mein absoluter HG. Als Pflege verwende ich das Santaverde Aloeveragel und die Creme light parfumfrei zusammen mit dem Pai Öl, das auch ein HG geworden ist. Als Peeling verwende ich das Königssalz Peeling Rose fürs GEsicht und Rosmarin für den Körper (es gibt nichts besseres für mich, da Salzpeeling und der Geruch ) und die Detox Maske von REN, die die POren wirklich verfeinert. Und eine Maske von Pai, die wunderbar pflegt aber nicht zu reichhaltig ist. Für die Körperpflege verwende ich meist die Hauschka Duschbalsame und derzeit die MG Sheabutter LOtion (die ich aber nicht optimal finde, der GEruch ist nicht so meins). Bei den Haaren schwöre ich auf Unique.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir dasselbe: NK-Bodylotion ziehen ein und machen was auf meiner Haut. Andere Bodylotions, zum Beispiel kämpfe ich gerade mit einer von Dove, machen nur einen komischen Film auf der Haut.
    genaus so!

Bei den Deos komme ich mit alverde gut zurecht, der Alkohol macht mir nix aus, nur wirken bei mir NK-Deos nicht so lange wie normale...
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forenkönigin

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    kennst du von 100%pure auch die mascara?
    Ich hab die Mascara in zwei Farben hier - und liebe sie. Für mich die beste NK-Mascara. Einen daramatischen Look kann man damit zwar nicht zaubern, aber wer's recht natürlich mag, ist damit gut beraten.

Mupfel
    Besucher

Ein schöner Thread

Ich benutze viel, aber nicht ausschließlich NK.

Meine neuesten NK-Lieblinge sind die Salvia Gesichtscreme sowie die Eye Care Augencreme von Martina Gebhardt und die Alverde Kakaobutter Hibiskus Körperlotion, das sind alles Produkte die ich jetzt seit einigen Wochen benutze und die ich auf jeden Fall nachkaufen würde

Aber ich habe auch noch andere NK Produkte die ich sehr mag.

Körper- und Gesichtspflege sind ein Mix aus NK und KK.

Ausschließlich KK benutze ich bei der Haarpflege und bei Deko (bis auf Lippenstifte, hier gerne auch mal NK), denn da komme ich besser damit klar.

bei deko benutz ich auch kk, mac und von bb hab ich noch zwei puder und augenbrauenpuder hier. bb werd ich aber nicht nachkaufen. bei mac hab ich ein vor vielen jahren ein make-up gefunden das mir passt. kann auch je nach jahreszeit dann eine, zwei nuancen heller oder dunkler gehen oder miteinander mischen. zwar hab ich öfters andere ausprobiert, aber da kommt einfach nichts ran. kk kauf ich keine andere schminke mehr als mac.
    nk-deko hab ich vor einigen jahren ausprobiert und wurde bis auf die alverde-lidschatten nicht glücklich. natürlich wurden dann genau meine lieblingsfarben aussortiert aber jetzt gibts ja wieder ein rose teste mich nun aber wieder durch die nk-deko hindurch, möchte einfach wissen, ob sich texturen in den letzten paar jahren verbessert haben. v.a. mascara-technisch war ich immer enttäuscht. wenn ich neue lieblinge gefunden habe, werd ich berichten. bisher gefällt mir von der lavera double black mascara die lengthening-seite sehr gut.
    leider hats in vielen nk-deko-zeugs mandelöl drinnen, zb. hauschka lippenstifte oder in kajals. die kann ich dann leider gar nicht testen.

auch bei haarfarben bin ich immer noch bei kk. vielleicht versuch ich es wieder mal mit pflanzenfarben, aber der aufwand für das nicht immer zufriedenstellende ergebnis ist mir einfach zu hoch.

@glitzchen:
    (oder andere pai-öl-verwenderinnen)
    mischt du die creme mit dem öl? oder was trägst du zuerst auf?
    ich machs glaub ab jetzt so, dass ich, wenn ich mich abschminke (kann auch am frühen abend sein), creme mit der hauschka revitalmaske und augencreme, und bevor ichs ins bett gehe, haut mit hydrolat befeuchte und das öl verwende.
    ausserdem teste ich das pai-öl nun an meiner insektenstich-narbe (ärztin hat die verhärtung schon mal entfernt, ging aber nicht weg), mal sehn ob sich dort was verändert an der haut.

@cessna:
    kennst du andere rms-produkte? un-cover sollte in den nächsten tagen bei mir eintreffen, bin gespannt.

Anni Bunny
    Besucher

@ granada:

ja ich werde dann vom Nuxe Wasser berichten, bin sehr gespannt. Im Moment nehm ich das Bioderma hinterher mit normalem Rosenwasser wieder ab...
    Ich hab die BadgerBalm Sachen vor ca einem Jahr bei Ecco-Verde bestellt, da hatten die eine große Auswahl, aber im MOment haben die kaum noch was. Vielleicht stocken die ja zum Sommer wieder auf?

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    @cessna:
    kennst du andere rms-produkte? un-cover sollte in den nächsten tagen bei mir eintreffen, bin gespannt.
    Ja, die anderen Produkte von RMS kenne ich und mag sie nicht. Die Konsistenz finde ich einfach zu schmierig.
    Ich mag die Foundation/Blushes/Eyeshadows von Kjaer Weis und Ilia viel lieber, obwohl ich am allerliebsten Puderprodukte nutze. Egal ob MF, Rouge, Bronzer, Eyeshadow etc. Pudrige Konsistenzen sind mir lieber.

Wenn ich mal "perfekt" aussehen will greife ich zugegebenermaßen auch gern zu dekorativer Kosmetik aus dem KK-Bereich: Concealer von H****binstein, Foundation von Dior. Die halten einfach viel besser und länger. (Leider...)

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich bin auch begeisterte und ausschließliche NK - Anwenderin! Gesichtscreme benutze ich von 100% Pure, das Pappelknospenwasser und Johannisbeersamenöl (mein HG) ist von Maienfelser, genauso wie mein Shampoo für die Haare. Hier habe ich viel getestet, denn von einigen Shampoos bekam ich Haarausfall, andere verklebten meine Haare oder machten sie glitschig. Super zufrieden bin ich mit dem Babyshampoo von Maienfelser, was ich 1:1 mit Wasser verdünne.

Bei Deos habe ich auch alles getestet und es gibt nur eines, das all meinen Ansprüchen gerecht wird- der Roller von Speick!!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Inventar Avatar von Karina

Ich nehme eigentlich auch fast nur noch NK, meist Santaverde und Living Nature, bin mit dem Mix aus beiden Marken sehr glücklich. Mein HG fuer's Gesicht ist das Xingu-Serum gemischt mit dem Antifalten-Rosenoel von LN, nehme ich fast jeden Abend und macht bei mir eine traumhaft weiche Haut. BL nehme ich auch von beiden Marken, je nach wetter und persönlichen Präferenzen mal die BL von LN, die reichhaltige Creme von LN (ich liebe sie!!!) oder - vor allem im Sommer - die BL von Santaverde, ist super-erfrischend und pflegend.
    Deko nehme ich auch nur noch von LN. Mascara hatte ich mal von 100%Pure, die machte echt schöne Wimpern, hat aber bei mir total geschmiert. Ich musste ständig in den Spiegel schauen.
    Einzig Sonnenmilch nehme ich KK, weil ich da irgendwie noch nicht die ultimative Marke gefunden habe, leider.
    Liebe Grüße

Karina

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Granada, ich habe beim Öl die Variante mit etwas Wasser in der Hand mischen oder zwei Tropfen auf frische Creme probiert (mischen mag ich hier nicht, weil ich immer so winzige Mengen verwende und sonst immer zu viel erwische). Wenn ich es auf die Creme (DMS) gebe, habe ich das Gefühl, das Öl wird irgendwie mitgenommen. Die Haut schlürft das einfach weg. Mit Wasser wirkte die Haut viel fettiger.

Das Babyshampoo habe ich gerade auch und mag es sehr gerne. Mit den Maienfelser Shampoos ist meine Kopfhaut tatsächlich zufrieden. Ich liebe das Baumshampoo, Babyshampoo, Antike Kräuter und Efeu. Mein Freund fährt total auf Waschnuss ab und die Mammutbaumcreme.
    Ich komme leider mit den Cremes (NK Cremes allgemein, am besten war noch MG und AO, ich bin pro Schaf ;)) nicht zurecht und ich habe etliche probiert. Jetzt bin ich auf dem Gebiet wieder bei KK.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von Anni Bunny Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand eine gute Salzseife empfehlen, vorzugsweise ohne Lanolin?
    Kalkiges Wasser habe ich hier auch, aber trotzdem kann ich Salzseifen verwenden. Ich verwende gerne die Salzseife Teebaum von Waldfussel, die müsste ohne Lanolin sein.

Snake/Karina:
    Habt ihr schon mal Eco Cosmetics probiert? Für mich so ziemlich das beste an NK Sonnenschutz, was man derzeit auf dem Markt bekommt (und ich getestet habe).

Ich bin übrigens erstaunt, dass hier so viele bei Highend landen, wenn sie denn bei bestimmten Produkten nicht mit NK zurecht kommen.
    Mir ist neben dem Aspekt NK noch tierversuchsfreie Kosmetik sehr wichtig, daher kommt das alles nicht in Frage für mich. Die einzigen konventionellen Produkte (abgesehen von den paar Kandidaten, die ich eh noch aufbrauchen muss), die ich auch nachkaufe sind ein Balea Deo und die Lidschattenbase von Rival de Loop.

Der Deo ist der einzige, der mir über superheiße Sommertage hilft und zwar bis abends. Abgesehen davon nehme ich nur Deocreme und Kristallsteine. Die Lidschattenbase deswegen, weil mich die NK Varianten überhaupt nicht überzeugt haben. Da es hier aber neue geben soll von diversene Marken (ua. Benecos), bin ich schon sehr gespannt!

Snake
    Besucher

Ich hab von Eco die getönte Sonnencreme mit LSF 15 weitergeschenkt - war für mich nicht das Optimale, ich hab unglaublich nachgefettet im Gesicht Ansonsten nehme ich NK auch deshalb, weil eben keine Tierversuche und weil es mir um den "Bio"- und "Fairtrade"-Gedanken geht. Ausnahme wie gesagt Mascara, da ich Kontaktlinsen trage und unbedingt eine brauche, die nicht verläuft. Und mit dem Sonnenschutz probiere ich immer mal wieder NK - da hab ich früher Weleda Edelweiß oder Santaverde (da gab es mal eine Sonnencreme mit LSF 18) gekauft, beide sind vom Markt genommen worden, leider ... Dadosens hab ich auch schon benutzt, das war okay. Lavera hat die Sonnenlinie wohl überarbeitet, da muss ich mir mal die Tester ansehen.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Sehr gut (wenn ich denn mal Kosmetik kaufe, hauptsächlich für Urlaub bzw. Reisen) fide ich die Produkte dieser Firma hier..und preislich allemal okay..man kann außerdem Pröbchen bestellen, leider nicht von allen Produkten,aber diese Pröbchen sind sehr ergiebig ..
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von Karina

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Snake/Karina:
    Habt ihr schon mal Eco Cosmetics probiert? Für mich so ziemlich das beste an NK Sonnenschutz, was man derzeit auf dem Markt bekommt (und ich getestet habe).

Die ECO Sonnenkosmetik hatte ich vergangenen Sommer. Für meinen Sohn, der an Mallorca-Akne leidet, war sie wirklich sehr hilfreich, er hat den Sommer "unbeschadet" überstanden, aber für meine kleinen Kinder... naja, das Auftragen ist halt echt so eine Sache. Von der Wirkung her kann man aber nicht meckern, da ist für mich alles sehr gut. Für mich ist edie ECO-Serie momentan die einzige Sonnencreme aus dem NK-Sektor, die ich einigermassen gut finde. Wobei ich sagen muss, dass die getönte SC mit LSF 15 wirklich noch relativ angenehm zum Auftragen ist, die werde ich auch nachkaufen.
    Liebe Grüße

Karina

Anni Bunny
    Besucher

@ Valandriel Vanyar: Danke für den Tip, die Seife ist gerade aus im Waldfussel-Shop, aber die werde ich mal testen

Die Nuxe Bestellung habe ich heute storniert. Ich hab das Mizellenwasser heute zufällig in einer Apotheke gesehen und mir die Incis genauer angeschaut. Die sind auf jeden Fall schlimmer als die beim Bioderma.
    Zum einen stand recht weit vorne Parfum, dann ist hier statt Disodium Edta halt Tetrasodium Edta enthalten (ist doch fast dasgleiche oder?) und ansonsten auch deutlich mehr Inhaltstsoffe und viele nicht gerade NK. Schade
    Im Internet habe ich als Inci nur vier Inhaltstsoffe gefunden wovon der erste Rosenwasser war, dann noch Allantoin und noch zwei. Mist, ich hab mich so gefreut... bleibts halt beim Bioderma

@Anni Bunny, Cattier hat ein Reinigungsfluid mit Mizellentechnologie im Programm.
    Ich kenne es allerdings nicht.
    Gibt es online z.B. bei violey für 8.49€. Ist wohl auch alkohol- und parfümfrei.
    Vielleicht wäre das was für dich.

Anna24
    Besucher

Hallo

Ich bin ja nun nicht so auf NK, probier aber ganz gern neues aus . Hab mir heute in der Apotheke reines Rosenwasser geholt, weil ich auf der Suche nach einem gut verträglichen Gesichtswasser bin. Die Dame dort hat mich gefragt ob ich Bäckerin bin und Marzipan machen möchte
    Benutzt sonst noch jemand dafür Rosenwasser und wie wendet ihr es an? Ich habs heute einfach auf ein Wattepad gegeben und übers Gesicht gestrichen. In einem Video hab ich gesehen wie es ein Mädchen wie ein Thermalwasser benutzt, ist bestimmt erfrischend für den Sommer...

Anni Bunny
    Besucher

@ Picea: Das hab ich mir auch schon angeschaut, aber da ist Mandelöl drin, das vertrage ich blöderweise nicht (in fast allen Cremes etc die sich gut anhören ist das drin ). Aber danke für den Tip, das wär sonst eine gute Lösung gewesen!

Ah, schade, das Problem mit dem Mandelöl habe ich ja auch.

Hab aber noch was gefunden.
    Von SO'Bio étic gibt es das Ganze noch (online über ecco verde, 500ml für knapp 8€).
    Ohne Mandelöl und es steht auch eine gute Bewertung drunter.