Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    Rührküche im Februar

    Mistwetter..das beste Wetter zum Rühren, wenn man Zeit hat! Und Bedarf..eine neue Handcreme wurde fällig..
    150 g Handcreme, FP:WP= 30:70
    FP:
    4 % Dermofeel GSC palmoil free
    2 % Cetylalkohol
    2 % UDA
    5 % Mafurabutter
    1 % Jasminwachs
    1 % Vit.C-Palmitat
    8 % Arganöl
    3 % Wildrosenöl
    3 % Dicaprylyl-Carbonate( von aromazone)

    Wirkstoffe in WP:
    10 % Haferpulver
    2 % D-Panthenol
    2 % Natriumlactat
    0,5 % Milchsäure
    Rest Rosenwasser
    konserviert mit 15 % Weingeist und 20 Tr. A-kons, + 15 Tr. ÄÖ deutsche Kamille

    Meine Güte, ich sage Euch dieses Dicaprylyl-Carbonate ist der Hammer!
    So toll weggezogen innerhalb kürzester Zeit ist mir eine selbstgemachte Handcreme noch nie!
    Und samtweiche Patschepfötchen!
    Das kommt mir jetzt immer in Handcremes, und für Fußcreme und Körperlotion steht der Einsatz noch aus.

    LG
    rasasayang

  2. #2
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rührküche im Februar

    Aaaaaahhhh neeeeeeeein, nicht anfixen!!!! Ich wollt doch als nächstes erstmal die Handcreme "Basic FX" von Manuka-Bee aus der Rührküche ausprobieren und jetzt kommst du hier wieder mit so nem Stöffchen um die Ecke
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  3. #3
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im Februar

    sorry..es kam so, dass ich bei aromazone mal wieder eine größere Bestellung gemacht habe, und da habe ich es nebenbei entdeckt..auch auf die Gefahr hin, dass ich Dir auf den Wecker falle, aber ich bin halt superbegeistert!..Das erste Mal, dass eine selbstgerührte Handcreme wegzieht wie nullkommanix, eben wie ein gekauftes Produkt..fürderhin kann mein Göga nicht mehr meckern, dass man gleich merkt, wer die Türklinke betätigt hat..
    LG
    rasasayang

  4. #4
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rührküche im Februar

    Eieiei....das hört sich ja zu schön an um wahr zu sein...Scheint auf jeden Fall ein tolles Stöffchen zu sein
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  5. #5
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im Februar

    Ja..eigentlich (außer Ectoin) das erste Mal, dass mich ein Rohstoff von der ersten Anwendung an überzeugt hat..ich denke sogar, dass sich die Einsatzkonzentration noch vermindern lässt..so trocken, wie sich das jetzt anfühlt..mal schauen und experimentieren..
    LG
    rasasayang

  6. #6
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Rührküche im Februar

    Heute hab ich mal wieder Seife gemacht.

    Aus 250g Sheabutter, 250g Babassu und 500g Ölivenöl.

    Beduftet hab ich mit ÄÖ Basilikum, Lavendel, Krauseminzöl und ein wenig Melisse.

    Ich hab den Seifenleim aufgeteilt und 1x mit roter und 1x mit grüner Tonerde gefärbt.

    1. grüne Seife: 5ml Lavendel, 5ml Basilikum und 10 Tr. Krauseminzöl

    2. rote Seife: 5ml Lavendel, 5ml Lemongras und einen Rest Melisse ca. 10 Tropfen

    ÜF hab ich sie 6 %.


    Ich könnt jetzt glatt noch mehr Seife herstellen, leider hab ich nicht mehr genug Zutaten da, mal sehen, vielleicht Ende der Woche nochmal.


    LG ökotussi

  7. #7
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Rührküche im Februar

    Auch ich war im Februar bisher schon fleißig Hab allerdings nich wirklich neue Rezepte erdacht, sondern mich an Bewährtem orientiert und eher nur angepasst...ich spam euch trotzdem mal damit zu

    Heute gabs eine neue Augencreme, grundsätzlich das gleiche Rezept wie im Januar (hab ich glaub ich gepostet? ), nur mit etwas mehr Avocadobutter, damit die auch mal alle wird und dann dementsprechend weniger Arganöl, außerdem habe ich die Konzentration von Koffein halbiert und dafür Glycerin noch mit reingepackt, also jetzt 5% Niacin, 2,5% Koffein, 2,5% Glycerin. Vom ersten Auftragen her wieder sehr schön

    GW war alle, wieder die für mich bewährte Mischung 45% Apfelessig, 45% grüner Tee, 10% Gurkenextrakt.

    Passend dazu gabs dann noch ne Portion Mango Reinigungscreme nach Heike, nur eben als Shea Reinigungscreme weil keine Mangobutter ^^

    Dann bin ich endlich dazu gekommen, die Basic FX Handcreme von Manuka Bee aus der Rührküche nachzurühren, beduftet hab ich mit Mandelbisquit Ich war bisher so im Rührwahn, dass ich sie noch nicht mal ausprobiert hab

    Und wie im Cleansing Oil-Thread schon erwähnt hab ich auch noch Sucrogel hergestellt (und wieder hat sich Ester du Sucre als mir gegenüber zickig erwiesen, aber ich habe gewonnen) und werde morgen dann weiter damit arbeiten.

    Vor ca. 10 Tagen habe ich mir eine neue Fuhre Condi gerührt, mir war ja die letzte etwas zu fest, daher habe ich Cetylalkohol reduziert, ist aber immer noch recht fest.

    2,5% TEGO Amid
    3% Xyliance
    2% Cetyl
    4% Öle (Kokos, Brokkoli, Argan)
    wirkstoffmäßig 2% Weizenprotein, 1% Klettenwurzelextrakt, 2% Panthenol
    (natürlich noch Konservierung, Wasser und Milchsäure)

    Ich überlege, entweder Cetylalkohol auf 1% zu senken oder es mal mit 2% Sheabutter zu probieren. Die Mission Haarpflege ist noch nicht zu Ende

    Neue MF hab ich noch gemischt, 90% Pigmente, 8% Magnesiumstearat, 2% Kieselsäure. Gefällt mir sehr gut, hält schön lange "trocken"

    Morgen gehts weiter, meine Nachtcreme is nich mehr taufrisch und des Reinigungsöl will gebastelt werden
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  8. #8
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche im Februar

    Hallo Usagi85,
    ja, so ist das mit den eigenen Rezepten..selbst wenn man dabei bleiben will, fehlt dann immer doch das eine oder andere, und man muss es mit gleichwertigem ersetzen..zumindest bei mir heißt das dann, kein selbstgebasteltes Rezept bleibt immer gleich..
    LG
    rasasayang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.