@Saturday: Bei viel Oberweite würde ich, wenn Du was mit wenig oder ohne Ausschnitt möchtest vielleicht eher einr Rock/Top Kombi wählen, da hast Du bessere Chancen auf guten Sitz würde ich sagen

Bei Kleidern musst Du sonst vielleicht eine Größe größer kaufen und dann in die Änderungsscneiderei bringen.
Aber so spontan müsste doch der Schnitt eines Etuikleides sein, das Du suchst, oder?
Bei P&C springt mir spontan das hier entgegen:
klicks
das hier finde ich persönlich ja supertoll, müsste weil es aus Seide ist auch hitzetauglich sein:
klicks
leider etwas teuer

das hier finde ich auch hübsch, sieht auch luftig aus:
klicks
schöne Farbe, leider auch etwas teurer:
klicks
guck doch vielleicht bei P&C mal weiter im Onlineshop, da gibt es echt viel

*edit: bonprix hat - falls Dein Budget klein ist - auch sehr viel im Onlineshop, was auf Deine Kriterien zutrifft (z.B.
das oder
das in rot), ich weiß leider nur nicht, wie hochwertig die Sachen in echt aussehen
und mach Dir mal nicht so viele Gedanken über "konservative Omis" - die sind in den 60ern groß geworden, als der Mini eingeführt wurde und selber vielleicht in ihrer Jugend mit knapperen Rocklängen jeden Tag durch die Gegend gezogen, als wir uns heute trauen würden

Meine Mutter behauptet jedenfalls, was Rocklängen und Dekolltées angeht wären wir heute vergleichsweise spießig drauf
Nee im Ernst, mach Dir mal nicht so viele Gedanken