Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 28 von 28 ErsteErste ... 818262728
Ergebnis 1.081 bis 1.110
  1. #1081
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: So einfach wie möglich leben II

    Auf die Frage eben habe ich eben keine Antwort erwartet, nur zur Sicherheit!

  2. #1082
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: So einfach wie möglich leben II

    Zitat Zitat von Lipplum Beitrag anzeigen
    Warum hätten sie die Bücher nicht akzeptieren sollen? Ich habe da mal angerufen und wegen meines Namensschriftzugs gefragt, ob das stören würde. Nö, meinte der Mitarbeiter, kleben Sie wat drüber!
    Ich bin vorgestern abend meine linke Regalreihe durchgegangen und habe zwei Riesenstapel aussortiert.
    Ich schwanke: Soll ich die Bücher nicht vielleicht doch lieber bei Booklooker einstellen? Denn Momox zahlt manchmal unterirdisch wenig.
    Es war ja meine erste Zusendung und es waren einige Bücher dabei die seit fast 20 Jahren in meinem Besitz sind, da sind die Seiten natürlich nicht mehr Blütenweiß, ich habe mich dann gefragt ab wann es "Gilb" ist

    Zu Booklooker kann ich dir leider nichts sagen!
    LG
    Kurai


  3. #1083
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: So einfach wie möglich leben II

    Ah,ja, dann verstehe ich deine Freude!

  4. #1084
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: So einfach wie möglich leben II

    Also, ich war am Wochenende fleißig und habe Bücher bei Booklooker eingestellt.
    Zwei Bücher hab ich schon verkauft - für 23 Euro. Das eine hätte bei Momox 8 Euro gebracht, das andere wäre gar nicht angekauft worden.
    Klar, jetzt hab ich den Stapel der restlichen Bücher hier herumliegen. Frist hab ich gesetzt bis 9.1., dann geht es entweder an Momox oder wandert auf die Fensterbank im Treppenhaus.

  5. #1085
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    193

    AW: So einfach wie möglich leben II

    Inspiriert durch einen Artikel über Minimalismus und durch diesen Thread habe ich in den letzten 6 Wochen die gesamte Wohnung entrümpelt + Keller.

    Und ich muss sagen, es war mehr zu tun als ich vorher dachte, wär zwischendurch fast durchgedreht in dem ganzen Chaos, das ich nach der Arbeit und am Wochenende veranstaltet habe . Muss aber sagen, dass ich auch vieles aussortiert habe, was meine Mutter bei mir gelagert hat, vieles davon war unnütz, unmodern oder einfach nur Müll, zum Beispiel gebrauchtes Geschenkpapier und solche Späße.

    Es war ne Heidenarbeit den ganzen Kram loszuwerden. Ich war bestimmt dreimal bei Oxfam, zweimal bei der Mülldeponie und habe säckeweise an meine Nachbarin verschenkt und drei Kisten Geschirr an meine Firma gespendet und habe sogar noch Sperrmüll gemacht. Das "schlimmste", von der ganzen Aufräumaktion sieht man hinterher kaum was, weil man so viel in den Schränken bunkert.

    Bin total stolz es durchgezogen zu haben und umgebe mich nur noch mit Sachen, die ich liebe, sortier jetzt auch konsequenter aus. Neuen Tee, den ich nicht mag — wird verschenkt. Zeitschrift durchgesehen — wird weggeschmissen. Nanu Nana Trödel — wird nicht gekauft .

  6. #1086
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: So einfach wie möglich leben II

    Ich war ab Mitte September auch wiedermal fleißig. Es fing eigentlich ganz harmlos an - mit durchsichtigen Schuhboxen in zwei unterschiedlichen Größen, die ich bei Butler's gekauft habe. Ursprünglich wollte ich darin wirklich die Schuhe, die gerade nicht Saison haben, übersichtlich ordnen. Die Boxen haben sich allerdings für meine Schuhe als suboptimal erwiesen. Dafür ist jetzt anderer Kleinkram sehr übersichtlich geordnet und eine Kommode, vor der ich mich immer gedrückt habe, ist endlich entrümpelt
    Außerdem sind 4 Paar Schuhe in den Müll gewandert und 3 Paar wurden über ebay verkauft. Wo ich dann schon dabei war und weil ich Urlaub hatte und das Wetter anfangs schlecht war, habe ich weitergemacht und noch mehr Zeug bei ebay verkauft....
    Ein Ziel, dass ich bis Ende des Jahres mal so vage in's Auge gefasst hatte, war damit schon Anfang Oktober erreicht: Ich habe seit 2 1/2 Jahren keinen Speicher mehr. Deshalb standen bis vor 4 Wochen noch immer 2 Umzugskisten mit Sachen in meiner 1-Zimmer-Wohnung herum, mit alter Tagesdecke drüber, sowie Pakete mit übrigen Regalbrettern für mein Regalsystem und Teile eines zerlegten Chromregals (irgenwann nimmt man das alles halt nicht mehr als "Zeug, dass da nicht hingehört" wahr, sondern es verschmilzt mit der restlichen Einrichtung). Das Zeug ist jetzt komplett weg, und sogar die Tagesdecke, die drüber lag, hat bei ebay noch einen Preis erzielt, mit dem ich nie und nimmer gerechnet hätte
    Jetzt bin ich wieder richtig in Fahrt!
    Da ich ja nicht wirklich viel Stauraum habe in meiner kleinen Wohnung, wird viel Kleinkram in dekorativen Körben mit Deckel aufbewahrt. Jetzt stehen diese Körbe a) teilweise schon IM Bücherregal (wo vor einem Jahr vor lauter Büchern noch gar kein Platz für was anderes war) und b) ist der erste Korb leer und ich weiß nicht, was ich da reintun soll
    Flüchtling 2. Generation

  7. #1087
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: So einfach wie möglich leben II

    Ich war die letzten 2 Wochen auch wieder fleissig. Ich hab den großen Ausmistrausch ja hinter mir, aber ab und an fällt einem doch noch was ins Auge. Das waren ein paar Klamotten, ein paar alte Fotos und ein paar Küchensachen
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  8. #1088
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: So einfach wie möglich leben II

    Ich habe derzeit das Problem, dass ich nichts mehr los werde. Bin nach der Arbeit zu unmotiviert, was ins internet zu stellen zum verkaufen und per flohmarkt werde ich meinen spezialkram nicht los.
    Da hilft viel ausmisten auch nichts, das ist nur umschichten.
    Mein chemielehrer hatte nebenbei eine eBay agentur. Der hat Sachen über ebay von anderen leuten verkauft, die dazu keine zeit hatten. Manchmal überlege ich, ob das was wär, aber so richtig kann ich mich dafür nicht begeistern. Es geht nämlich nicht allesper ebay weg. hab noch so spezialkostüme, die man besser in der szene los wird als per ebay...

    Was mich zur zeit stört ist, dass meine bilderrahmen so zusammen gewürfelt sind. und meine lackfarbe deckt nicht. Muss mal wandfarbe ausprobieren, vielleicht wird das was.

    Ich habe noch ein Stiftesystem, das die falschen spitzen hat. aber die sind sauteuer, das heißt, neue stifte mit den richtigen kaufen is nicht drin. und die alten sind nahezu unverkäuflich, weil niemand diese spitzen will.
    Zur zeit male ich damit aber wieder ein bisschen. aber eigentlich ist mir der kram viel zu sperrig und zu unnütz und der kram war so teuer...
    Man findet immer was, was einen stört. auch wenn man seine rümpelkiste gerade leer hat, dann geht man wieder durch die wohnung und sofort ist die wieder voll.
    Mikroben sind Freunde!

  9. #1089
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    193

    AW: So einfach wie möglich leben II

    Willst du denn Geld mit den Sachen machen? Ansonsten spende es, z.b. Oxfam. Die verkaufen es weiter und unterstützen damit Hilfsprojekte.

  10. #1090
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: So einfach wie möglich leben II

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    (irgenwann nimmt man das alles halt nicht mehr als "Zeug, dass da nicht hingehört" wahr, sondern es verschmilzt mit der restlichen Einrichtung)
    DAS kenne ich. Bei uns stand mal eine Zeitlang der Tiefkühlschrank im Wohnzimmer. Das ist irgendwann nur noch Besuchern aufgefallen
    LG
    Kurai


  11. #1091
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: So einfach wie möglich leben II

    Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    DAS kenne ich. Bei uns stand mal eine Zeitlang der Tiefkühlschrank im Wohnzimmer. Das ist irgendwann nur noch Besuchern aufgefallen
    Flüchtling 2. Generation

  12. #1092
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: So einfach wie möglich leben II

    Ich hab mich mal hingesetzt und mein Calibre ordentlich eingerichtet, sortiert, Tags vereinheitlicht - und die ganzen eBooks auch vom kindle gelöscht und so schön sortiert wieder draufgeladen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  13. #1093
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: So einfach wie möglich leben II

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich hab mich mal hingesetzt und mein Calibre ordentlich eingerichtet, sortiert, Tags vereinheitlicht - und die ganzen eBooks auch vom kindle gelöscht und so schön sortiert wieder draufgeladen.
    Ich glaube ich weiß, was ich demnächst mal mache *lach* das ist eine sehr gute Idee
    LG
    Kurai


  14. #1094
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: So einfach wie möglich leben II

    Kürzlich sagte Jemand, der mir sehr nahe steht: Dieses Lied passt zu Dir!

    Silbermond - Leichtes Gepäck... https://www.youtube.com/watch?v=ohHJjPSsW8c

    Ich empfinde das als Kompliment!

  15. #1095
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.652

    AW: So einfach wie möglich leben II

    dann hast du wirklich vieles richtig gemacht.
    auch mein kompliment

  16. #1096
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: So einfach wie möglich leben II

    Das Lied ist echt toll
    Lennja Ivy 15.11.2015

  17. #1097
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: So einfach wie möglich leben II

    Prussie, es ist ein Kompliment. Du schaffst es minimalistisch glücklich zu leben und das ist eine grosse Kunst.

  18. #1098
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: So einfach wie möglich leben II

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Kürzlich sagte Jemand, der mir sehr nahe steht: Dieses Lied passt zu Dir!

    Silbermond - Leichtes Gepäck... https://www.youtube.com/watch?v=ohHJjPSsW8c

    Ich empfinde das als Kompliment!
    Was für ein schönes Kompliment.
    Freut mich für dich.

    Mein Mann sagte die Tage zu mir, das Lied Lieblingsmensch fände er so schön, weil er dabei immer an mich denken muss.
    Hach, er ist so ein Herzensguter Mann.

  19. #1099
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: So einfach wie möglich leben II

    Mein Ohrwurm momentan ist HEY von Andreas Bourani, kennt ihr das Lied schon? Mich rührt das jedes Mal zu Tränen.

    https://www.youtube.com/watch?v=EarWFCGIkwc

  20. #1100
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.652

    AW: So einfach wie möglich leben II

    oh ja, diana, da ist viel wahres dran, an dem lied.

  21. #1101
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: So einfach wie möglich leben II

    Ja, es ist traurig, aber wahr.

  22. #1102
    Inventar Avatar von rosenresli1960
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    3.652

    AW: So einfach wie möglich leben II

    ray, hab ich gerade erst gelesen.
    na daaaaaaaaaaaaaaas ist ja ein volltreffer, wenn ein mann, und dann noch DEIN mann es zu dir sagt.

    wunderbar. ich gönne es dir von ganzem herzen.

    wie schöööööööön, dies gibt mir dann immer den glauben an die liebe zurück.

    liebe ist eine macht, jawoll

  23. #1103
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: So einfach wie möglich leben II

    Ich weiß nicht, ob es hier so ganz reinpasst, oder besser irgendwo in der Plauderecke, aber ich habe beschlossen, mich zum 31.12. endgültig bei facebook abzumelden.
    Es nervt mich sooo sehr, ich will mich davon freimachen: Die Neuigkeiten von irgendwelchen Leuten, mit denen ich irgendwann mal zu tun hatte, die Angeber-Selfies, die sich profilierenden Promis, Shitstorms und einfach alles!
    Wenn man ehrlich ist, braucht man es nicht wirklich und es ist nur Zeitverschwendung - Schluss damit in 2o16!

  24. #1104
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.504

    AW: So einfach wie möglich leben II

    Ich überlege das auch immer mal wieder, aber bisher überwiegen die Vorteile und es gibt Menschen und Gruppen, die ich nicht missen möchte Ich versuche halt, durch Kategorisieren etc. das alles ein bisschen übersichtlich zu halten.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  25. #1105
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    224

    AW: So einfach wie möglich leben II

    Zuviel Off-topic, gelöscht. ;)

  26. #1106
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: So einfach wie möglich leben II

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich überlege das auch immer mal wieder, aber bisher überwiegen die Vorteile und es gibt Menschen und Gruppen, die ich nicht missen möchte Ich versuche halt, durch Kategorisieren etc. das alles ein bisschen übersichtlich zu halten.
    Ich weiß, was du meinst.
    Aber finde ich auch schon wieder furchtbar, Menschen in Kategorien wie wichtig oder weniger wichtig einzuteilen. Möchte man ja selber auch nicht. Auch wenn klar ist, dass ein Arbeitskollege nicht so wichtig ist wie ein Familienkollege.
    Tja ich muss leider feststellen, dass ich den Leuten aber scheinbar nicht so wichtig bin wie sie mir ... wie oft ich sehe, dass jmd. meine Nachrichten liest, aber einfach nicht zurückschreibt (angeblich ja immer wegen 'keine Zeit', aber dann ständig reinglotzen). Auf dieses runterziehende Gefühl möchte ich in Zukunft verzichten ...

  27. #1107
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.504

    AW: So einfach wie möglich leben II

    Die wirklich wichtigen Leute sind (bei mir) übrigens gar nicht auf Facebook Aber ich verstehe, was du meinst Und wenn es für dich nicht mehr passt, dann passt es halt nicht.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  28. #1108
    Allwissend Avatar von Eledhwen
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.350

    AW: So einfach wie möglich leben II

    Ich kann es auch verstehen, wenn man das nicht mag und ich finde es klasse, dass du es auch durchziehst, Palmarosa, und dich abmeldest!

    Ich könnte mich stundenlang darüber aufregen was andere Leute auf facebook tun! Furchtbar - also von mir! Deswegen habe ich wahrscheinlich ähnlich wie Gloria, alle meine Freunde/Seiten "deabonniert", sodass ich nicht mit Bildern etc. überschwemmt werde, die ich gar nicht sehen möchte. So bleibt einem tatsächlich einiges an Stress erspart.

    Ich muss aber sagen, dass ich facebook ganz gut zur Vernetzung mit Nicht-Freunden finde und ich weiß nicht, wie gut ich meine Projekte ohne facebook vermarkten könnte. Es ist einfach, günstig, man findet seine Zielgruppen und man kann eine ordentliche Reichweite erreichen.

    Mein Fazit also: Man kann die sozialen Medien nutzen, sollte sich aber nicht von ihnen nutzen lassen.

  29. #1109
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: So einfach wie möglich leben II

    dieses Vid hat mich sehr beeinddruckt.
    https://www.youtube.com/watch?v=CWSa...8MDk6owj8-HdYd
    Wasser, Seife, Jojobaöl. Fertig.
    Weniger scheint echt mehr zu sein. *grübel*

  30. #1110
    Sarah259
    Besucher

    AW: So einfach wie möglich leben II

    ---
    Geändert von Sarah259 (17.09.2017 um 23:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.