Ich bin ja mittlerweile auf dem Trip, auch das Essen zu vereinfachen. Ich esse gernund noch lieber gut
, aber ich koche nicht gern unter der Woche. Grundsätzlich koche ich nicht ungern, aber irgendwie ist es mir doch lästig. Da mein Freund leider noch weniger kochen mag als ich, sind wir dazu übergegangen, wirklich nur noch ganz einfache Gerichte zu kochen oder kalt oder auswärts zu essen. Geht es noch jemandem so?

Mit einfach meine ich, dass es z.B. schlicht Nudeln mit Zucchini und Tomatensauce gibt oder Ofenkartoffeln mit Schafmilchquark etc. Kann sein, dass auswärts essen teurer ist, ich geb sowieso im Verhältnis relativ viel Geld für Lebensmittel aus, da ich nur Bio kaufe. Da wir aber eben nur noch recht einfach kochen, sind die Lebensmittel dann doch nicht so teuer, weil ich lose Kartoffeln und Gemüse kaufe, anstatt die Familienpackung bei Aldi, wo ich dann die Hälfte wegwerfe, weil wir es zu zweit nicht so schnell essen können. Ich fahre dafür kaum in den Urlaub (dafür reichts dann halt nicht mehr
Den Keller habe ich ausgelassen, da hatte ich dann keine Lust mehr. Das Unterfangen hat einige Zeit in Anspruch genommen, ich habe schrittweise gezählt und immer die Zwischenstände auf einem Zettel notiert. Ausgang für die Sache war, dass ich mich in einem Gespräch mit meinem Freund wunderte über Leute, die angeblich x-tausend Sachen aussortiert hätten. Mein Standpunkt war: "5000 Sachen aussortieren?! Soviel habe ich ja nicht mal". Mein Freund war da anderer Ansicht... Ich hätte definitiv viel mehr. Wir gerieten darüber in eine lustige Diskussion und am Ende kam der Entschluss: Ich bin jetzt so verrückt und zähle. 

Auf unserem normalen Teppichboden laufe ich wie gesagt meist eh mit dicken Socken rum. Filzschlappen habe ich auch, aber da ist es wie bei den Socken - in der Küche rutschen sie. Und in den Dingern habe ich auch null Halt, die rutschen mir immer am Fuß hin und her und verdrehen sich
).

voll das Gefuddel das Ding zuzuschrauben - und das für 5E Ersparnis - lohnt nicht.