Jap, das sind allerdings keine "echten" Auszüge sondern da steht fett "KOPIE" drauf (zumindest bei Volksbank und Postbank ist das so), die sind fürs Finanzamt im Zweifelsfall nicht gültig, oder sagen wir mal, sie müssen nicht, wenn sie nicht wollen.
Wir hatten den Fall nämlich mit einem ausgeschiedenen Gesellschafter, der die Auszüge nur unvollständig zurückgelassen hat.
In den meisten Fällen und wenn dir keiner was böses will geht das so, aber wirklich wasserdicht ist es nicht.
PS: gilt übrigens auch für Verbindungsnachweise vom Telefon und solche Geschichten wie Kreditkartenabrechnungen, meistens will man ja selber was von irgendwem und der will was verkaufen, da geht das so, aber als rechtssicherer Nachweis gilt nur das Original in Papierform. Arbeitsamt zB weigert sich gern mal bei solchen nachgedruckten Versionen, wenn der Sachbearbeiter es nicht gut mit einem meint. Versicherung ist auch oft unkooperativ.




					
					
					
					
						
Zitieren


 Allerdings laufen in meinem beruflichen Umfeld fast nur Wissenschaftler rum -und die sind tatsächlich manchmal so gekleidet, als hätten sie die Sachen aus der Altkleidersammlung 
						
						


 Die kommen nun heute ins Sozialkaufhaus! Ansonsten hab ich wieder ausgemistet und komme nun so langsam wirklich endgültig ans Ziel, nur noch Sachen zu besitzen, die wir regelmäßig benötigen. Mein Service hab ich mit 18 von meinen Eltern bekommen (das blaue von Arzberg Tric) und das mag ich immer noch. Klar hätte ich nix gegen ein Neues, aber das ist teuer und wohin dann mit dem alten. Also bleibt es, da es auch noch sehr gut aussieht. Wir hatten letztes Jahr mal ein weisses von Thomas geliehen, damit mal Abwechslung herrscht, aber reinweiss ist mir auf Dauer zu langweilig 
 Meine Plätzchen-Ausstecher könnte ich trotzdem mal durchsortieren. Ich backe zwar gern, aber eine ganze Kiste voll davon brauche ich auch nicht. Zumal manche erst beim Verwenden zeigen, dass sie nichts taugen, weil z. B. die Teile zu filigran sind.
						
  - eine 
 - aber ja nicht zu lange, sonst ist es mir zu hart. 
						
 Unglaublich aber wahr. 

