Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 46 von 139 ErsteErste ... 26364445464748566696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
  1. #1801
    BJ-Einsteiger Avatar von Helianthe
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    37

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    BJ's

    hat jem von euch schon Produkte von John Masters Organics getestet??
    Da gäbe es ein paar nette Seren wie z.B. das Vitamin C => klick
    Preis ist finde ich ok.
    Was meint ihr??
    @tiara
    Das Serum hat zwar gute INCI, klebt aber leider auf der Haut.

    Schau mal hier: klick

  2. #1802
    BJ-Einsteiger Avatar von lizzomat
    Registriert seit
    09.07.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    25

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ihr Lieben,
    vorgestern habe ich beim Stöbern bei Rossi eine Feuchtigkeitscreme entdeckt, die tatsächlich Retinol enthält: klick
    Kann hier vielleicht jemand die Konzentration einigermaßen einschätzen? (Ist vermutlich nicht sehr hoch, oder?)
    Und ganz generell was dazu sagen, ob/wie gut die Creme wohl Feuchtigkeit spendet? Habe von BHA und der Resist ultra light nämlich ziemlich trockene Haut zurzeit...
    Danke schonmal!

  3. #1803
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    @ Blickindenspiegel

    Es gibt kein "zu früh" bei Anti-Aging-Produkten - die meisten Sachen wirken vorbeugend, so etwas wie Retinol repariert, was an Schäden schon da ist. Schaden tut man sich damit aber nicht.

    Retinol wirkt dann gegen erweiterte Poren, wenn die Poren ursprünglich kleiner waren, aber dadurch, dass sie ständig mit Sebum angefüllt waren, erweitert wurden. Dann - und nur dann - können Poren verkleinert werden; wenn sie so groß sind, wie sie natürlicherweise auch wären, wirkt Retinol hier nicht.
    Aber Retinol wirkt auch in der Hinsicht, dass es die Haut in der Sebumproduktion reguliert und auch das Abschilfern der Hautzellen - was natürlich beides prima ist, wenn man hiermit Probleme hat!

  4. #1804
    BJ-Einsteiger Avatar von Helianthe
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    37

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    @lizzomat

    Die INCI sehen gar nicht mal schlecht aus. Ich erkenne auf der Liste eine Form von Vitamin E und zwei Sorten Vitamin C. Außerdem ist tatsächlich Retinol drin und nicht Retinyl Palmitate. Es kommt vor dem Phenoxyethanol, was immer ein guter Indikator für die 1%- und weniger Grenze auf INCI Listen ist. Ich würde allerdings nicht Resist und diese Creme übereinander verwenden, aber das hattest Du vielleicht nicht vor.
    Die Pflanzenöle, das Sorbitol, die Glycole und Urea dürften einigermaßen Feuchtigkeit spenden.

    Super schade finde ich, dass sie in einem Tiegel ist, menno. Ansonsten finde ich die Inhaltsstoffe für den Preis absolut ok.

  5. #1805
    in love... Avatar von tiarra
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Helianthe Beitrag anzeigen
    @tiara
    Das Serum hat zwar gute INCI, klebt aber leider auf der Haut.

    Schau mal hier: klick
    Ja ich finde auch das INCI gut sind. Schade wenn es klebrig ist. Ich überlege mir schon seit längerem von OST Vitamin C Serum zu bestellen - Reviews sind bis jetzt ziemlich positiv.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

  6. #1806
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    @ tiarra

    Aber das Ost-Serum enthält viel Alkohol - ich war auch erst durch die vielen guten Berichte daran interessiert, aber das schließt es für mich aus. Das macht für mich dann irgendwie keinen Sinn ...

  7. #1807
    in love... Avatar von tiarra
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Schade! Die INCI habe ich mir nicht genau angeschaut - hatte das Serum nur im Hinterkopf gespeichert. SkinCeuticals wäre da ja auch noch nur der Preis.. viel zu teuer!
    Hat vielleicht noch jem Vorschläge?
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

  8. #1808
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Cosmetic Skin Solutions macht günstige SkinCeuticals (Vit C) dupes...
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  9. #1809
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    ja, das wollte ich auch gerade vorschlagen - ich kenne von dort auch das C&E-Ferulic-Serum und das ist ein wirklich sehr gutes Produkt. Absolut empfehlenswert!

  10. #1810
    in love... Avatar von tiarra
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Also habt ihr das Serum ausprobiert?!

    Konntets ihr positive Veränderungen feststellen?
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

  11. #1811
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ja wie gesagt, habe ich. Strahlende Haut, die viiiiel schneller heilt.

  12. #1812
    in love... Avatar von tiarra
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    DIY wäre ja auch eine Variante. Glycerin habe ich mir schon vor 2 Wochen gekauft. Aber irgendwie kommt mir immer etwas dazwischen

    Lissi kennt sich auch viel besser in Sachen DIY aus.

    @Lissi: ich hätte noch von Benton ein Rest vom Aloe Vera Soothing Gel. Theoretisch könnte man da das Vitamin C Pulver reinmischen bzw anstatt des Glycerin das Benton nehmen. Was meinst du?
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

  13. #1813
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    312

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Mit welchem Produkt sollte ich denn anfangen was Retinol betrifft? Würde dann von Paula ein Retinol Produkt und die 2%ige BHA bestellen. Habe gehört, dass Wayne Goss die Retinol Body Lotion fürs Gesicht nimmt, hat die zu wenig Retinol - wills ja für meine Poren und hatte irgendwo gelesen, dass man dafür hohe % Retinol Produkte braucht
    Besucht mich auf meinem Blog



  14. #1814
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hey, ich hatte mich mal in DIY eingelesen, ist ein kontrovers diskutiertes Thema! Man kann sich nie sicher sein, ob man es schafft, ein wirksames, unwirksames oder ein schädliches Produkt herzustellen.

    * Um die Collagenproduktion zu beeinflussen muss der Anteil an LAA bei 10-20% liegen.

    * Grundsätzlich sind L-ascorbic acid (LAA) Lösungen nur wirksam, wenn sie im richtigen pH-Bereich formuliert sind. Online findet man viele Rezepte, die extrem sauere Lösungen ergeben und sowas schadet der Haut! LAA- Seren mit einem pH-Wert über ~3,2 sind dagegen schlicht unwirksam.

    * In Ermangelung teurer pH-Puffer wird gerne Backpulver verwendet. Dabei entsteht das Salz der Ascorbinsäure, Natriumascorbat. Daher verringert sich der Gehalt an L-ascorbic-acid.... Keine Ahnung, ob/wie Natriumascorbat auf die Haut wirkt.

    * Man braucht einen carrier, um wasserlösliches LAA in die Haut einzubringen. Der Lipidmantel der Zellen muss penetriert werden können.... Glycerin kann als carrier verwendet werden, allerdings bleibt unklar, wie viel Glycerin+VitC da ankommt, wo man es haben will.

    * Vitamin E (nicht Vitamin E- Ester!) erhöht die positive Wirkung von topischen LAA erheblich. Allerdings ist VitE fettlöslich, man muss das also mit dem wasserlöslichen LAA emulgieren.

    * Vit E kostet sehr viel Geld.... Fraglich, ob man mit einem DIY günstig wegkommt.

    * Mein Gedanke: Man kann sich bei einem Fremdprodukt "anhängen" und dessen VitE-Gehalt sowie pH-Puffer mitverwenden. Man reichert das Fremdprodukt quasi mit eigenem VitC+ carrier an. Allerdings bleibt auch hier unklar, wie viel von was wo ankommt ?!


    * Unterschätzte Tatsache: Im Netzt gibt es unzählige Foren, in denen nachweislich unwirksame DIY-VitC-Rezepte gehyped werden. Subjektiv nimmt man vllt eine Hautverbesserung wahr, die nicht da ist, oder die einen anderen, unbekannten Ursprung hat.

    Allgemein gilt leider, dass Dinge, die sich zu schön anhören, um wahr zu sein, oft tatsächlich nicht wahr sind.
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  15. #1815
    in love... Avatar von tiarra
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Lissi für die Infos!

    Vor einigen Monaten habe ich mir ein VitaminC Wässerchen zusammen gebastelt. Ich nehme an dass ich mir zuviel ins Gesicht gespritzt habe, da meine Haut dann nach anfänglicher Ebenheit doch irritiert war. Vitamin C finde ich super nur wie du die Problematik schon geschildert hast, ist es doch nicht so einfach, sich was zusammen zu basteln, was tatsächlich funzt.

    Möchtest du mir verraten was du momentan benutzt?
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

  16. #1816
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Gerne ! Ich hatte das von Cosmetic Skin Solutions und fand es super. Hält halt nicht ewig.... Derzeit habe ich das dunkelblaue von PC, da ist kein pH-kritisches, hochverderbliches, hocheffektives LAA drin, sondern ein Ester.... Mal sehen, was ich mache, wenn das leer ist....

    LG
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  17. #1817
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    9
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ihr erfahrenen BJs!

    Ich bräuchte einen Rat in Sachen Anfangsverschlechterung.
    Meine Haut kommt inzwischen mit dem Wechsel aus Cleanance K und PC Bha 2% recht gut zurecht. Vorallem seit ich das OoO Regenerist Serum in meine Pflege eingebaut habe und meine Haut gefühlt viel mehr Feuchtigkeit erhält. Insgesamt bin ich mit meiner Haut so recht zufrieden - nicht 100% rein aber deutlich ruhiger.
    Das Problem ist, dass ich auf meiner Stirn hartnäckige Pickelmale habe. Dagegen würde ich gerne AHA (bzw. die Tri) benutzen. Jedes mal wenn ich die Tri benutze, ist meine Haut am nächsten Tag allerdings übersät mit kleinen wässrigen Hübbelchen. Im Moment benutze ich die Tri höchstens 1x die Woche, weil sich die Hübbelchen sonst stark entzünden. Um sie schneller abheilen zu lassen verwende ich etwas mehr PC 2% Bha lotion punktuell aufgetragen. Ich habe das Gefühl so zumindest schlimmere Entzündungen zu vermeiden. Allerdings weiß ich gar nicht ob eine Verwendung 1x die Woche ausreicht um die AV zu überwinden... Habt ihr hier Erfahrungen? Oder mehr Tipps wie ich diese Hübbelchen schneller abheilen lasse, damit ich die Tri häufiger verwenden kann?
    Da ich bis März noch regelmäßig mündliche Prüfungen habe, möchte ich ungern mit einem entzündeten Gesicht rumlaufen - das untergräbt einfach zu sehr das Selbstbewusstsein.

  18. #1818
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hi!
    Ich weiß nicht, ob du vielleicht schlichtweg die Tri nicht verträgst.
    Ich kann dir nur sagen wies bei mir war:

    Habe ewig nur BPO u. Feuchtigkeit geschmiert.
    Da BPO nicht so toll ist u ich weg von dem Zeug wollte, bin ich auf AHA u. BHA umsteigen. Hat aber nicht ausgereicht, um Unreinheiten im Griff zu haben. Habe es lange u. geduldig versucht. Also habe ich BPO wieder eingebaut, aber deutlich reduziert.
    Was ich also vielleicht versuchen würde, ist, wenn du pickelchen, sofern sie nicht von einer Unverträglichkeit her kommen, durch die Tri bekommst, am gleichen Tag noch BPO schmieren. Also die Tri abends u. morgens dann BPO. Damit könntest du diese kleinen Pickelchen in den Griff kriegen. vielleicht holt die Tri den Dreck nach oben, der sich in den Pickelchen äußert. MIt dem BPO verhinderst du Verschlimmerungen bzw. verschwinden diese möglicherweise davon. So könntest du die Tri auch häufiger als 1x die Woche verwenden.
    Things are only as triggering as you let them be.

  19. #1819
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    312

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Weiß eigentlich jemand, ob es einen Unterschied zwischen Paulas 2% BHA Liquid Exfoliant und dem Resist Daily Pore Refining Treatment mit 2% BHA gibt - außer dass man bei letzterem weniger Produkt für mehr Geld bekommt?
    Besucht mich auf meinem Blog



  20. #1820
    Fortgeschritten Avatar von arlenesangel
    Registriert seit
    07.07.2014
    Ort
    26160
    Beiträge
    444

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Die unterscheiden sich von den Incis (wie genau müsste ich erst nachschauen), das normale Liquid ist relativ ölig, das Resist eher wie ein Gesichtswasser. Ich persönlich bevorzuge das Resist, habe aber auch eher ölige Mischhaut und da liegt das Liquid leider sehr auf und zieht ewig nicht weg. Bei normaler oder trockener Haut dürfte man damit aber keine Probleme haben.

  21. #1821
    Inventar Avatar von Jelice
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.568

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Und das Liquid hat einen etwas saureren pH Wert und wirkt daher etwas stärker.
    Im resist sind halt noch viele tolle anti aging Wirkstoffe drin, deswegen ist das teurer..
    Ich benutze morgens das Resist und abends das Liquid.

    Bei Retinol bitte ganz klein anfangen! http://www.paulaschoice.de/learn/wel...-die-richtige/
    hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen. https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=26134&dateline=131593  1105

  22. #1822
    Allwissend
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von blickindenspiegel Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand, ob es einen Unterschied zwischen Paulas 2% BHA Liquid Exfoliant und dem Resist Daily Pore Refining Treatment mit 2% BHA gibt - außer dass man bei letzterem weniger Produkt für mehr Geld bekommt?
    Es sind noch Peptide und AOX drin.

  23. #1823
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    312

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Danke für eure Hilfe!
    Ich glaube, dass ich mich für das Resist entscheiden werde. Will es vor allem an meiner Nase benutzen und da kann ich mir etwas öliges nicht so richtig gut vorstellen.
    Besucht mich auf meinem Blog



  24. #1824
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.239

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hallo Expertinnen,
    ich benutze seit einiger Zeit von PC das "Resist daily smoothing treatment mit 5% AHA" - das tut meiner Haut recht gut. Gibt es etwas vergleichbares von einer anderen Firma, das ich vielleicht in der örtlichen Apotheke bekommen kann? Dann muss ich nicht bestellen und ungeduldig auf die Lieferung warten
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  25. #1825
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    45

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Hallo Expertinnen,
    ich benutze seit einiger Zeit von PC das "Resist daily smoothing treatment mit 5% AHA" - das tut meiner Haut recht gut. Gibt es etwas vergleichbares von einer anderen Firma, das ich vielleicht in der örtlichen Apotheke bekommen kann? Dann muss ich nicht bestellen und ungeduldig auf die Lieferung warten
    Hallo nounousch,

    das von Paula hat halt AHA und BHA. Und diese Kombi gibt es meines Wissen nach nicht mehr, aber schau doch mal hier im FAQ. Wenn du runter sqrollst, da sind einige Produkte aufgeführt.

    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...Gesichtspflege

  26. #1826
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.239

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Danke..... gehe dann mal lesen
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  27. #1827
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    Schade! Die INCI habe ich mir nicht genau angeschaut - hatte das Serum nur im Hinterkopf gespeichert. SkinCeuticals wäre da ja auch noch nur der Preis.. viel zu teuer!
    Hat vielleicht noch jem Vorschläge?
    Ich verwende das Vit.C Serum von Isomers, über HSE immer wieder mal im Angebot, ich bin auch sehr zufrieden damit

    http://www.isomers.ca/Product.aspx?T...ProductID=1038


    http://www.hse24.de/Kosmetik/Pflege/...u56569550.html

    Ich bin ein Isomers Seren-Fan, ich verwende auch das Copper Peptide Serum
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  28. #1828
    in love... Avatar von tiarra
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    gonzo -habs mir notiert
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

  29. #1829
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    109

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Es war schon so viel besser! Aber jetzt nach ca. 6 Wochen mit 2% BHA und seit ca. 2 Wochen zusätzlich Acne Attack, wird es wieder richtig schlimm :( Ich habe richtig große Unterlagerungen am Kinn und teilweise an der Stirn. Außerdem überall kleine Pickelchen, sogar auf den Wangen, wo ich nie was hatte :( Ich dachte die Erstverschlimmerung wäre vorbei...aber jetzt ist es so schlimm wie schon laaaange nicht mehr! :(

  30. #1830
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Das ist der Grund, weshalb ich nie bei Säuren bleibe*. Ich hätte zwar gern eine bessere Collagen Produktion und hätte nichts gegen feinere Poren um die Nase, aber da ich sonst eine reine Haut ohne irgendwas habe (sofern ich nicht grad meine Tage habe), halte ich Erstverschlimmerung und das alles einfach nicht aus, ich bin da ein viel zu großer Waschlappen.

    *mit Ausnahme meiner M.Asam Vitamin Creme, die wie Methadon für meine hysterische Haut ist.

  31. #1831
    in love... Avatar von tiarra
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    983
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    @LaGata

    Kombi BHA und Acne Attack ist zu viel. Ein Produkt auf jeden FAll absetzen und langsam vorangehen.
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

  32. #1832
    Selina1981
    Besucher

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    @LaGata

    Kombi BHA und Acne Attack ist zu viel. Ein Produkt auf jeden FAll absetzen und langsam vorangehen.

    ich bin zwar keine expertin, aber genau das dachte ich auch. bei mir war es so wenn ich zu viel mache, wehrt sich die haut und produziert noch mehr dreck (in form von pickeln, enzündungen etc.)

  33. #1833
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich hab auch mal ne Zeit lang Säuren probiert, das war gar nichts fr mich... meine Haut reagiert über.
    Genauso bei Vitamin C.
    Was ich gerne verwende ist Retinol und Antioxidanzien.
    Ich habe die letzte Zeit den Exfoliac Waschschaum von Noreva verwendet, ist der empfehlenswert?
    Meine Haut ist damit zumindest gut klargekommen aber ich überlege ob das Garnier 2in 1 Waschgel nicht auch ok ist.
    Außerdem wrde mich interessieren ob es eine relativ gnstige Retinol Creme gibt.
    Wenn sich jemand damit auskennt wäre ich fr einen Tipp dankbar.

  34. #1834
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    9

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Guten Abend,

    ich habe mich hier angemeldet, weil ich dieses Forum sehr informativ und interessant finde.

    Ich bin 41, habe eine empfindliche Haut mit sehr ölige T-Zone und neige zeitweise zu Pickeln. Nase ist relativ großporig und ich habe begonnende Couparose. Das erst mal zu miener Haut und nun zu meiner Hilfestellung, welche ich benötige.

    Ich habe begonnen Paula Choise Produkte (einige Proben bestellt) zu benutzen und bemerke, dass isich an der Nasenfalte und am Mundwinkel trockene, schuppige, juckende Areale gebildet haben. Woran kann es liegen und welche Änderung im Reinigungsprogramm kann ich vornehmen.

    Ich nutze morgens
    Reinigungsgel von Clarins
    rosa Gesichtswasser von Balea (seit heute), vorher PC Skin Balancing Pore Reducer Toner
    PC 2% BHA Gel
    Hydralight Shine-Free Daily Mineral Complex with SPF 30 with antioxidants

    Abends
    Reinigunhsgel von Clarins
    rosa GW von Balea
    PC 5% AHA
    Resist Super Antioxidant Concentrate Serum
    Nightcreme von Artemis



  35. #1835
    Experte Avatar von whitewall
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    916

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Du benutzt zu viele Säureprodukte auf einmal für den Einstieg. Reduziere versuchsweise mal auf BHA und AHA jeden Abend im Wechsel.

  36. #1836
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    9

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Du benutzt zu viele Säureprodukte auf einmal für den Einstieg. Reduziere versuchsweise mal auf BHA und AHA jeden Abend im Wechsel.
    Das werde ich mal versuchen und berichten
    Danke

  37. #1837
    Fortgeschritten Avatar von arlenesangel
    Registriert seit
    07.07.2014
    Ort
    26160
    Beiträge
    444

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ihr Lieben, ich verwende nun seit 2 Monaten etwa regelmäig Retinol (das 1%ige von Paula) und vertrage es auch gut. Da ich im März in die USA fliege wollte ich mal fragen, ob ihr Tipps für gute Retinol-Produkte habt, die man dort vor Ort bekommen kann? Beim ersten informieren hab ich so viel gefunden, bin aber nicht sicher ob oder was davon taugt. Die haben dort ja auch andere zulässige Konzentrationen. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?

  38. #1838
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Wenn ich mal in die USA reisen würde, dann würde ich mir auch ein Retinolprodukt von dort mitnehmen, weil - wie du schon geschrieben hast - die ganz andere Konzentrationen verwenden dürfen. Fast ein wenig neidig bin .
    Aber einen Tipp hab ich leider nicht für dich. (Ich würde wohl in einen großen Drugstore/Apotheke/Wellnesstempel gehen und mich beraten lassen.)

  39. #1839
    Experte Avatar von whitewall
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    916

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ein Video von Paula's Choice, das sehr zu empfehlen ist: klick!
    Hier wird anhand eines Experiments gezeigt, dass das Layern von BHA etc. und Wasser nicht die Wirksamkeit beeinträchtigt. So könnt ihr euch die lästige Wartezeit sparen.

  40. #1840
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Sehr interessantes Video, danke für den Hinweis. Allerdings bin ich sehr über den Hautzustand von dem Typ erstaunt. Die ist verdammt schlecht für jemanden, der für Paula arbeitet, und sicher Zugriff auf alle Produkte hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.