Hey ihr Süßen, wie lange w@rtet ihr eig nach dem Retinol Moisturizer bis ihr mit der restlichen Pflege weiter macht?
Gar nicht
Das liegt aber daran, dass ich immer einen kleinen Klecks mit meiner Nachtcreme mische und das ist dann eben der letzte Schritt![]()
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Hallo,
wie bekomme ich denn heraus wie hoch der Gehalt an BHA/AHA ist wenn ich auf der Seite des Herstellers nichts finde? Google kam ich gerade auch nicht weiter.
Oder weiß jemand den gehalt von der Dermasence AHA Effect ohne C.
Wollte die ggf, wenn ich die Probe vertrage, so ein bis zwei Mal die Woche verwenden.
Sandra
PS: Wo kann ich die Abkürzungen denn mal genauer erkennen? Komme immer mit den BHA und AHA durcheinander :(
Dermasence AHA müsste, wenn ich mich recht erinnere, 8% haben.
Das Seborra Gel mit BHA und AHA hat 2% BHA und 8% AHA
Mit dem Erkennen hab ich leider keinen Tipp![]()
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ich mache es auch wie Minoo, allerdings kommt bei mir noch die Aloe drüber. Ich warte aber auch nicht.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Im Zweifel kannst du die anschreiben, die sitzen in Münster und sind sehr hilfsbereit.
Mit den Abkürzungen: was meinst du mit genauer erkennen?
Die Aloe-Sache steht bei mir als nächstes auf dem Programm. Ich muss unbedingt testen, ob das nicht doch irgendwie nützlich für mich ist!![]()
Laut Verpackung sind es 8%.![]()
Und ich fand diesen Post von reddit schön erklärt, aber sowas gibt es bestimmt auch auf Deutsch. Oder was meinst du mit Abkürzungen erkennen?
Toupieren geht über Studieren
ich finde es immer wieder extremselbst wenn ich Öl und fettige Creme nehme, ist der Speckglanz danach signifikant eingedämmt, und übern Tag fettet nix nach. Muss mir nichtmal mehr zwischendurch die Nase pudern (die hat sonst ab Mittag derbe geglänzt). Die Aloe wird definitiv mein HG!
Achso, wenn ich schonmal hier bin: ich hab gerade 2 richtig fiese Boller am Kinn, wirklich richtig übel. Ich habe praktisch 3 Kinne. Kann ich mir das mit meiner 'Holzfällertechnik statt Einschleichen'-Aktion selbst eingebrockt haben?Könnte auch nur ein fieser Fall von PMS-Pickeln sein.
Toupieren geht über Studieren
Also, bei mir zieht damit alles ein, und ich habe eben diesen tollen Effekt. Früher habe ich ja das ganze fettige Zeug draufgemacht, danach BB und danach Unmengen an Puder, um den Glanz irgendwie einzudämmen. Die Pudermenge hat sich drastisch reduziert. Wenn ich nach der Aloe paar Minuten warte, dann habe ich ein super Ausgangsfinish für die BB.
Danke euch.
8% finde ich viel um zu beginnen oder? Gibt es im Handel, mag nicht bestellen, etwas das ihr mit niedrigerer Konzentration empfehlen würdet?
Sandra
Probier mal den Rau AHA-Toner der hat nur 5%, gibts bei Amazon
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ich habe gestern das gehypte iwostin purritin erhalten und am Abend gleich getestet. Mein Gesicht war am Morgen in der Tat sehr weich
bin auf den langzeiteffekt gespannt. Ein Minuspunkt habe ich aber: diese Pipette finde ich doof - zumindest klemmt sie etwas bei mir
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt
Ich mag ja eher was niedrigeres als 8% haben, denke zum Einstieg wäre das sanfter. 8er bekomme ich :)
Sandra
Sanfter bekommst du so nicht zu kaufen. Zumindest kein BHA/AHA.
Dann müsste man vielleicht auf La Roche Posay oder Avene setzen, da sind es dann nur andere Wirkstoffe. Mit diesen Marken kenn ich mich allerdings gar nicht aus.
ah ok, ja das ist natürlich auch eine Idee. Wenn ich die aufgetragen habe und eingezogen ist, macht man da noch was drüber oder ist dass dann die nachtpflege?
Sandra
Also ich warte immer ca. 15 Minuten, und dann kommt noch Serum (oder auch zwei) und danach die Nachtcreme.
Wünsche allen hier frohe Weihnachten!!!![]()
bei liquids oder leichten Lotions würde ich auf jeden Fall noch was drüber machen... Die dermasence aha Creme habe ich noch nicht getestet, aber da würd ich vmtl außer meiner obligatorischen Schicht Aloe nix meh drüber machen...
verdünne / Mixe die 8% Creme doch mit was anderem...
https://www.dermasence.de/produkte/p/aha-effects/
habe sie gestern abend mal als Probe angewendet, sehr dünn aufgetragen. Nichts geschah :) Also kein brennen, Rötung oder so, top, auch nicht zu reichhaltig. Denke die habe ich mal näher im Auge
Sandra
Hallo :)
Ich hab jetzt eine ganze Weile bei euch mitgelesen und habe auch mal eine Frage zu meiner Gesichtspflege. Ihr scheint euch ja alle mächtig gut auszukennen :)
Im Sommer hab ich etwas angefangen mich mit der Materie AHA und BHA zu beschäftigen. Daraufhin habe ich mir zum Einstieg die Bioderma Global gekauft, da ich immer und immer wieder mit Hautunreinheiten kämpfe. Ich habe keine große Veränderungen bemerkt und habe mir während der Shoppingqueek von Paulas Choice einige Sachen geholt.
Die ganze letzte Zeit habe ich die 2% BHA Lotion abends und die Global morgens benutzt.
Als die Global leer war, bin ich wieder auf meine alte (gebunkerte) Avene Triacneal zurück. Die hab ich früher schon oft benutzt, allerdings nicht im Wissen ein AHA Produkt zu verwenden.
Seitdem ich morgens nur Feuchtigkeitspflege, abends BHA und jeden 2. Tag die Triacneal verwende hat sich meine Haut aber wieder sehr verschlechtert. Ich hab plötzlich wieder einige Unterlagerungen :(
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Also momentan nutze ich morgens:
-Bioderma Sensibo Mizellenlotion
-Balea Feuchtigkeitsserum oder Hyaluron Serum von Dr. Theiss (bekam ich mal geschenkt)
-Avene Hydrance Legere mit LSF 20
Abends:
-Reinigung je nach Gusto (Avene Hydra Reinigungscreme, Vichy Mizellenöl oder Sephora Warming Cleanser
-Bioderma Sensibo Mizellenwasser
- Paulas Choice Skin Balancing Toner
-Paulas BHA 2% Lotion
- jeden 2 Tag Avene Triacneal
Hallo,
hab seit ein paar Tagen nun auch das Purritin Peeling von Iwostin und bin ziemlich zufrieden damit :) hat jemand auch noch weitere Produkte von der Marke und kann berichten?
Ich interessiere mich auch sehr für die Iwostin Peelings. Wo bezieht ihr die Produkte?
@aukai: Könntest du eventuell deine Hautpflegeroutine posten? Deine Beiträge lesen sich sehr vielversprechend.
Die würden mich auch interessieren. Gibt's hier http://www.iparfumerie.de/iwostin/. Aber leider sind dort nirgends die Incis zu sehen![]()
Nein, dort sind die Incis nicht zu sehen.
Die muss man sich leider "ergooglen"...![]()
Ja, ok, danke Minoohab ich grad mal gemacht, sind doch einige Incis, die ich nicht so mag (DMDM Hydantoin, Methylisothiazolinone). Hat sich somit erledigt für mich
![]()
Mich interessieren die Produkte immer noch :)
Ich hätte nämlich gerne etwas gegen meine Pickel auf der linken Wange, komischerweise sieht die andere Wange wunderbar aus. Die Pickel hinterlassen auch rote Punkte, die nicht verschwinden wollen.
Ich habe für eine lange Zeit das BHA 2% Liquid von PC verwendet, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass es meiner Haut nicht so gut tut. BPO ist auch nicht mein Fall. Vielleicht habt ihr einen Ratschlag für mich? Ich würde mich sehr freuen.
Ich bin momentan ein bisschen (und das ist eine Untertreibung!) überfordert mit der Auswahl von AHA/BHA-Produkten für mich. Ich will schon beides haben (also AHA und BHA), muss nicht unbedingt im gleichen Produkt sein, und ich will nicht so gern bei Amazon oder einem anderen Internetshop bestellen (einfach weil ich nicht gern online bestelle), es muss also bestenfalls etwas sein dass ich in einer Apotheke bekommen kann.
Dermasence AHA Effects plus C ist für den Einstieg nicht geeignet, oder? Und an BHA-Produkten hab ich irgendwie gar nix im Blick. Retinol würde mich grundsätzlich auch interessieren, aber ich bin ja jetzt schon überfordert und hab deswegen in der Richtung gar nicht angefangen zu suchen.
Hat jemand einen hilfreichen Tipp für mich?
may contain nuts
Das Dermasence Seborra Gel hat 8% AHA und 2% BHA, da hättest du beides in einem Produkt. Und mit Retinol? Wird schwierig, wenn du nicht online bestellen magst...
BHA einzeln wird auch schwierig, wenn man nicht online bestellen mag. Ausser das Seborra Gel fällt mir da auch keines ein...![]()
Es muss ja nicht einzeln sein, ich dachte nur, falls es kein Kombiprodukt gibt hol ich mir auch zwei.
Danke! Das klingt richtig gut.
Ich hab (seit ich von Reinigung für Mischhaut auf Reinigung für trockene Haut umgestellt habe) kaum noch Pickel, aber halt die obligatorischen Mitesserchen hier und da und hormonbedingt manchmal nen Pickel - sind 2% BHA da trotzdem geeignet? So wie ich mich hier reingelesen hab ist das eher ne Dosierung für richtig unreine Haut, oder hab ich das falsch verstanden? Aber wirklich nerven kann ich meine Haut damit nicht, oder?
Und hat hier jemand Erfahrungen mit Redermic R von Roche-Posay?
Danke, dass ihr euer Wissen mit mir teilt. Das Thema ist so spannend und ich bin echt neugierig, wie meine Haut in nem halben Jahr aussehen kann (nachdem ich schon vor nem halben Jahr nie gedacht habe, dass meine Haut jemals so aussehen kann wie heute!).![]()
may contain nuts
@ Hörnchen
normalerweise würde dann bei deiner Haut 1% BHA reichen, obwohl 2% schaden auch nicht, die nehm ich auch, obwohl ich auch nur in der "kritischen Zeit" mal ein Pickelchen habe... aber man denkt ja immer viel hilft viel...aber wie gesagt, es schadet meiner Haut nicht.
Mit LRP hab ich leider gar keine Erfahrung, es hört sich doch gut an, wenn sich deine Haut jetzt schon so verbessert hat...![]()
Hi Hörnchen,
die Clinique Mild Clarifying Lotion hat auch BHA. Zwar relativ gering, aber durch den sehr niedrigen PH-WERT wohl sehr effektiv. Gib mal hier im Thread "mcl" in die SuFu ein, da müsstest du einiges dazu finden.
LG, Deichkind
Ach, noch vergessen: Welchen Sonnenschutz nimmst du?