Gibt es neu Erfahrungen mit der Hautcreme+ von Beyer&Söhne? Eigentlich ist da ja alles drinnen was man so braucht.
http://www.beyer-soehne.de/?__utma=1...utmk=253920648
Gibt es neu Erfahrungen mit der Hautcreme+ von Beyer&Söhne? Eigentlich ist da ja alles drinnen was man so braucht.
http://www.beyer-soehne.de/?__utma=1...utmk=253920648
Oha, ich wusste nicht, dass man auch im Gesicht Besenreiser haben kann.
Ich habe mir aber schon die ganze Zeit gedacht, dass die Dinger an meinen Schultern und im Gesicht haargenauso aussehen wie die meisten meiner Besenreiser an den den Beinen.Die sind bei mir nicht verästelt und blau wie meistens sondern kurz, haarfein und rot.
Das ist eine sehr interessante Info, danke dir Deichkind!
Werde mich dann auch mal über Vitamin K Creme belesen...habe ich zwar schon mal flüchtig wegen den Beinen getan und da war der Tenor sehr enttäuschend. Aber auf den Beinen sind Besenreiser vermutlich tiefer unter der Oberfläche, vor allem die "klassischen", meine liegen sehr nah an der Oberfläche und die im Gesicht ja sowieso. Vielleicht hat es dann eher Sinn.![]()
Es gibt ja ein paar Quellen wie DermTV und Point of Interest und noch ein Selbstrührer Blog, dessen Name mir nicht einfällt, die behaupten, dass DIY Seren nichts bringen, weil das C richtig formuliert sein muss. Ihr einzigen Bedenken sind dabei aber unstabilisiertes Vitamin C, welches in Wasser SEHR SCHNELL oxidiert und möglichst jede Woche neu angerührt und in einem dunklen Ort aufbewahrt werden will.
Wenn Du die MCL also nicht so schnell verbrauchen kannst, lieber nicht. Zwar soll die oxidierte Form von Vitamin C nicht schaden (früher in Verdacht dazu), aber trotzdem blöd, sich dann so eine braune Pampe ins Gesicht zu schmieren. Oder abfüllen Wochenrationen.
Dazu ist die MCL schon richtig sauer - Du würdest den pH noch saurer machen, was unglaublich hautreizend sein kann.
Als dritter Punkt wie immer die Konservierung. Du kannst nachschlagen, welchen pH die verwendeten Konservierungen der MCL brauchen und ob Du ihn dann nicht eventuell unterschreitest.
Vielen Dank Agata![]()
Oh ja, Vitamin K war damals auch ein Augencreme Hit, als es noch erlaubt war, gell?
Ich habe im Skincare Reddit gelesen, dass K keinen Unterschied zu gesunden und erweiterten Vessels macht, doch konnte ich dazu nur mal wieder etwas von Paula finden: http://www.paulaschoice.com/cosmetic...tion/vitamin-k
Ansonsten zur Ursache habe ich im Baumann Buch (Link dazu habe ich im Sonnenschutz Thread mal geposted - ist mir zu kritisch, um es nochmals zu wiederholen) tatsächlich gefunden, dass AHAs diese verschlimmern können, BHA nichts ausgemacht hat. Zur Ursache gab es nur ein "diatary" als Ursache. Hört sich also wie Rosacea an, die mit entzündungshemmenden Essen gut fährt.
Toll, dass das mit dem Sonnenschaden nicht der Fall sein kann! ^.^ Yay!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Die Creme ist besonders beliebt bei der Fraktion "ich schmiere mir nichts auf die Haut, was diese nicht auch selbst produziert oder beinhaltet". Jedoch werben sie mit Panikmache, was mir die Sache nie sympathisch gemacht hat: http://www.beyer-soehne.de/category/frei_von/ oder http://www.beyer-soehne.de/uv-filter...-wirklich-gut/ - halt gute Mythen pro Zeile Ratio.
(Dazu nehme ich EWG Quellen genauso ernst wie Zentrum der Gesundheit Quellen: Gar nicht :p)
Nochmal zurück zur Bioderma AKN ;)
Benutze sie jetzt seit ca. 2 Wochen und mein Hautbild hat sich sehr verschlechtert. Vorher nur ein paar Mitesser, jetzt sehr viele. Pickel vorher wie nachher nicht. Wenn es eine Erstverschlimmerung ist, ein Zeichen dass die AKN trotz des hohen ph-Werts wirkt. Wundert mich nur, weil ich vorher schon problemlos LRP Effaclar duo und anschließend LRP Effaclar k angewendet habe.
Ich denke die AKN ist ein heftiges Kaliber. Ich wollte sie auch auch unbedingt benutzen können. Klappte gar nicht, die Duo und Retinol dagegen schon. Selbst alle drei Tage hatte ich heftigste Irritationen über Wochen hinweg. Jetzt habe ich mich doch an die Cleanance K getraut, obwohl ich dachte Fruchtsäure sei nichts für mich. Vom Ergebnis her kann ich noch nichts sagen, aber ich vertrage das andere Überlieferungssystem der Säure im Vergleich zu z.B. Paulas Choice sehr viel besser.
Hallo,
Da ich nun schon öfter hier von der Stieva-A Cream 0.025% gelesen habe, wollte ich nachfragen ob Ihr die alle auf Rezept bekommen habt, oder wo man die Rezeptfrei bestellen kann ?
Vielen dank falls mir jemand helfen könnte
doppelt
Geändert von Deichkind (03.07.2014 um 21:31 Uhr)
Ah... an einer mögliche Erstverschlimmerung durch AHA hatte ich irgendwie gar nicht gedacht, nur Salizylsäure im Kopf. Ich werde das auf jeden Fall noch weiter beobachten. Grundsätzlich macht mir die AKN keinen Ärger. Ganz im Gegenteil, ich finde meine Haut (außer der vermehrten Mitesser) sogar pflegeleichter, da weniger Hautschüppchen als mit LRP duo und k. Die Irritationen waren insgesamt bei der duo+ am stärksten. Mit der Vorgängerversion ging es einigermaßen. Habe sie letztendlich sogar in die Apotheke wieder zurück gebracht. Interessant, da die meisten die duo bzw. duo+ ja sehr gut vertragen. Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Haut ist.
Also schieb ich die Mitesser jetzt erstmal auf eine Erstverschlimmerung durch AHA (oder auf Hormone, Zufall, Whatever) und benutze sie brav einen Hautzyklus lang. Vielleicht wirds besser, vielleicht nicht. Wenn nicht werfe ich mal einen Blick auf die Cleanance k, wobei mir hier der ph-Wert aufgrund meiner 5% Niacinamid Abendroutine ein Dorn im Auge ist.
Hi Daeny,
ich habe mir die Stieva bei iOffer bestellt. Ohne Rezpt bei einem Händler, der die Sachen mit Tracknummer verschickt. Kann bis zu 2 Wochen dauern.
Du weisst aber bestimmt, dass man damit sehr vorsichtig sein muss? Ich werde mir noch viel mehr anlesen, bevor ich sie in mein Gesicht lasse.
LG, Deichkind
EDIT Gute Einführung zum Thema Retinol www.skincare.com.
Things are only as triggering as you let them be.
Benutzt du es direkt hintereinander oder mit Wartezeit? Ich hätte Bedenken wegen dem flush? Zumal es ja auch sinnvoll ist, sich mit der Pflege vor den Säuren schon auf den richtigen Ph-Wert einzustellen. Momentan benutze ich daher ein selfmade Niacinamid Gesichtswasser für das ich einen Ph-Wert von ca 5 eingestellt habe, also perfekt für die AKN. Bei der Cleanance k wäre ja ein niedrigerer Ph-Wert nötig :/
5 ist doch sozusagen ph.neutral und somit kannst du saures draufschmieren.![]()
![]()
Wenn du ne Creme mit ph 3 nimmst, muss deine Haut vorm Cremen keinen ph-wert von 3 haben.nur höher als ph-neutral sollte er nicht sein.
Ich krieg keinen Flush. Ich hatte schonmal einen (ziemlich heftigen) vor Jahren. War krass. Aber seitdem nie wieder.
Ich nehme erst das Säureprodukt und irgendwann vorm zu Bett gehen selfmade Pflege mit 5% Nicotinamid.
Eines ist mir noch nicht ganz klar, AHA und Tretinoin sollte ja nicht gemeinsam verwendet werden, wenn ich AHA auftrage und erst nach einer Wartezeit das Tretinoin, wäre das dann ok oder wirkt das AHA nach?
Ich hab das schon eine Weile in Benutzung (in USA bestellt) und finde es sehr angenehm. Mir war die Gelform meist etwas zu klebrig und die Lotion zu reichhaltig für meine ölige Haut, aber das Liquid ist wirklich superleicht und zieht schnell weg.
Achja, die enthaltene Menge ist leider nicht sonderlich groß, ich denke das verbraucht sich schnell, obwohl ich es ohne Wattepad auftrage.
Sorry, da hab ich mich blöd ausgedrückt. Agata hatte irgendwo mal sowas in der Art geschrieben, dass man die volle Wirksamkeit der Säurepflege durch die richtige Vorbereitung herauskitzeln kann. Sprich: Bei der Cleanance K wäre die richtige Vorbereitung eine Gesichtswasser mit einem Ph-Wert von 3 (oder so? Weiß gerade nicht mehr genau den Ph-Wert der Cleanance). Desweiteren hätte ich die Sorge, wenn ich weiterhin mein Gesichtswasser mit Ph-Wert 5 anwende und anschließend direkt die Cleanance K, dass ich auch dann Gefahr laufe, einen Flush zu bekommen.
Letztendlich sinds Luxusprobleme, könnte die 5% Niacinamid sicher auch woanders einbauen, aber finde es im Moment so praktisch wie es ist :D
Ok, Mädels. Meine PC CLEAR Regular Strength Anti-Redness Exfoliating Solution With 2% Salicylic Acid ist da und ich hab sie eben aufgetragen. Wie lange dauert das jetzt mit der schönen Haut?
Nee, Scherz beiseite. Anfangs alle 2 Tage abends oder kann ich durchaus jeden Abend starten? Oder morgens und abends?
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Hi Aromatisch,
das interessiert mich auch. Ich habe seit heute die Bodylotion von PC mit BHA 2%.
Habe irgendwo (hier?) gelesen, dass man die BHA abends verwendet und am nächsten Tag guckt, wie die Haut reagiert. Ist sie rot oder sonstwie irriert, setzt man einen Tag aus und nimmt sie am darauffolgenden wieder. Ist sie morgens dann wieder irritiert, pausiert man 2 Tage und probiert wieder solange, bis sie am Morgen okay ist. Dann hat man festgestellt, in welchen Abstand man sie nehmen kann und bleibt eine Zeitlang dabei, bis man die Zeistspanne verringert.
Morgens UND abends weiss ich nicht; ich möchte später noch andere Dinge einbauen, da wird der Morgen bestimmt "belegt" sein.
An die geübten Mädels: Ist das so okay?
Aromatisch, fängst jetzt ganz neu mit Säuren an?
LG, Deichkind
Darüber freu ich mich auch sehr! Ich hab zwar einen Schaden aber definitiv keinen Sonnenschaden *schenkelklopfer*Auch von früher nicht, bin eher ein Stubenhocker und auch kein in-Sonne-Bräter. Zusammen mit fettiger Haut konserviert mich das bislang recht gut.
Ich kann mich dunkel an das erinnern was du im Sonnenschutzthread gepostet hast und habe auch öfter aufgeschnappt, dass AHA (wird ja irgendwie meist als Synonym für Glycolsäure benutzt) bestehende Rosazea und Couperose fördern kann und BHA eher nicht. Mandelsäure ist zwar ein AHA aber soll sich widerum für diese Hautbilder eignen, angeblich auch besser als BHA.
Ich habe demnächst einen Hautarzttermin wegen etwas anderem, ich werd ihn auch mal fragen für was genau er meine geplatzten Äderchen hält. Wobei ich mir wie gesagt Rosacea oder Couperose absolut nicht vorstellen kann, das sieht alles beim Googeln gaaanz anders aus, noch abgesehen von der Ausprägung im Vergleich zu meinen paar einzelnen Dingern. Besenreiser klingen für mich eher treffend.
Ich werde jedenfalls demnächst mal Mandelsäure ausprobieren und berichten.
Vielen Dank für eure Hilfe!![]()
@ Aromatisch und Deichkind
ich würde jetzt sagen das liegt im eigenen Ermessen. Oft/meistens gibt es zwar keine Probleme wenn man mit 2% BHA direkt 1x täglich anfägt. Kann aber, wenns blöd kommt, auch anders laufen und das Gesicht wird rot, gereizt oder schuppt sich ein bisschen. Das kann sich auch erst nach einigen Tagen Benutzung zeigen wenn man sich schon in Sicherheit wähnt.
Vernünftiger wäre also vorerst alle zwei Tage![]()
Ich würde aus jetziger Sicht mit jeden 2. Abend anfangen mit dem BHA. WIe Kia schreibt: _meine_ Haut hat die ersten Tage noch tapfer standgehalten. Und auf einmal war sie von einem Tag auf den anderen komplett ausgetrocknet und schuppig. Hat jetzt durchaus auch länger gedauert, bis ich sie wieder durchfeuchtet hatte.
Deswegen lieber langsam anfangen und nach 1-2 Wochen anpassen Richtung tägl. Anwendung, wenn die Haut keine Reizungen gezeigt hat.
Da BHA entzündungshemmend ist, verträgt man diese meistens sehr gut.
Wenn man eine AV umgehen will (die durch Irritation der Haut kommt, die dann aber abnimmt im Laufe der Benutzung), dann erst jeden zweiten Tag. Wenn man die bisschen eventuellen Unreinheiten am Anfang riskieren will, sofort täglich los.
Natürlich kannst Du auch sofort morgens und abends loslegen - aber wird Dir hier keiner gerne raten ^.^ Dass Du damit keine Probleme haben wirst, kann trotzdem der Fall sein. Überpeelen kann man mit BHA kaum bis gar nicht.
Wie man an den letzten Kommentaren erkennen kann: Das kann Dir leider keiner beantworten, aber safe gehen schadet nicht und dahin geht die allgemeine Empfehlung.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Auch gerne zusätzlich Erfahrung zur Arztmeinung, wenn er etwas sagt :)
Kia + Whistle, danke für den Hinweis.
Nur nochmal zur Abrundung. Auf futurederm ist ein Artikel über geplatzte Äderchen erschienen: http://www.futurederm.com/2014/07/03...elangiectasia/
Dort gibts auch noch nen guten Hinweis zum Sonnenschutz bei Neigung zu Äderchen: lieber auf mineralisch setzen, da ja chemische Filter die Sonnenenergie (das klingt jetzt hippie-mäßiger als ich es meine :P) in Wärme umwandeln...
Ja, das ist meine allererste Säure für den täglichen Gebrauch. Ich hatte vorher die Glycolsäuremaske von REN. Aber die ist wirklich mild - behaupte ich mal ohne Ahnung zu haben. Jedenfalls hat sie bei mir weder gekribbelt noch war die Haut hinterher gereizt.
Das Vorgehen erscheint mir aber sehr sinnvoll: anwenden, abwarten und dann jeden Tag neu entscheiden.
Gestern Abend habe ich die Säure aufgetragen und gar nichts gespürt. Ich weiß auch nicht, ich hatte irgendwie damit gerechnet, dass es prickelt oder so.Heute morgen war alles paletti, keine Reizung.
Hast du sie schon verwendet?
Kia, Whistle und Agata: Danke für eure Einschätzungen!!Ich werde jetzt einfach mal sehen, wie meine Haut reagiert. Wenn alles gut ist, benutze ich die Lösung jeden Abend, sonst pausiere ich. Ich verwende die Säure nämlich gar nicht im ganzen Gesicht, sondern nur am Haaransatz an den Schläfen, wo die bösen Stellen sitzen.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Jaha, habe ich! Auch ohne Reizung oder Rötung. Bisher sieht die Haut noch genau schön aus, wie sie durch die Dermasence-Produkte und den Sonnenschutz schon mal geworden ist: für meine Verhältnisse total strahlend (sonst war meine Haut eher stumpf), ganz schön prall und ziemlich ausgeglichen. Ich will auch nur von Dermasence weg, weil teilw. Alk und immer Duftstoffe enthalten sind. Ausserdem schwitze ich unter dem Glycerin leicht.
Jetzt sollen meine verstopften und großen Poren noch hübscher werden. Heute morgen habe ich auch prompt ein paar kleine Entzündungen gefunden. Juhu. Es scheint sich also etwas zu tun. Ich tendiere auch stark dazu, heute abend gleich noch mal zu "BHA-en".
Ausserdem werde ich wohl obendrüber die Cream Soft auftragen, weil meine Haut noch mehr Feuchtigkeit möchte.
Ich drück uns beiden die Daumen, dass es auf lange Sicht wirkt!
Bei mir ist das auch so: BHA prickelt nicht, AHA prickelt
Toller Artikel
Ja da war sowas mit Wärme, das habe ich völlig vergessen und verdrängt.
Leider kenne ich bis jetzt keinen sehr leichten, nichtweißelnden mineralischen Schutz der auch die INCI-Anforderungen erfüllt usw. Doch, Paulas Resist super-light aber ich bin leider zu hell (NC10) für die Tönung, auch mit MakeUp drüber sieht es zu dunkel aus. Helleres MakeUp bzw. BB Cream kann ich nicht zum Ausgleich nehmen weil es (inklusive Korea) augenscheinlich nichts helleres gibt das sich für schnell fettende Haut eignet.
Aber Mineralfondation hab ich noch nicht getestet, die gäbe es ja auch in extrem hell zu bestellen. Jetzt bin ich motiviert diese Kombi auch noch auszuprobieren.
Vielen Dank Carly!
Gibt es bei MF mehr Auswahl für helle Hauttypen, als bei nicht-MF-MakeUp?
Paula hat eine neutrale Meinung zu MF. MF hat keinen Nutzen zur Pflege, genau wie jedes vergleichbare Make Up. Allerdings soll das Handeling bei MF schwieriger und das Ergebnis fleckiger sein. Laut Paula kann jeder MF verwenden, bei dem sie gut aussieht, pflegetechnisch ist es egal, was man macht.
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob man MU in Form von Puder oder einer flüssigen Konsistenz benutzt. Bei flüssigfoundation braucht man erstmal eine, bei dem die Inhaltstoffe so sind, dass man sie verträgt. es sind mehr Inhaltstoffe nötig, als bei einer guten (!) MF.
Da gibt's natürlich Unterschiede. Es gibt MF und MFEs gibt wirklich schön cleane und welche, wo Stöffchen enthalten sind, die ich nicht unbedingt im Gesicht haben möchte und wo die Entscheidung für eine Flüssigfoundation def. die bessere wäre.
Ich benutze seit 2008 oder 09 MF und bin einfach nur glücklich, dass es sie gibt. Ich habe damals nichts vertragen. Alles bescherte mir nur noch mehr Pickel und Unruhe im Gesicht. Da war die MF meine Rettung.
Dass MF fleckig wird, ist völliger Quatsch und kompliziert in der Anwendung ist sie auch nicht. MAn braucht halt ne gute Basis und das Wissen, wie man sie anwenden muss (Kabuki, einpolieren, wenig MF nehmen).
Dieses Wissen braucht man meiner Ansicht nach für eine flüssigfoundation aber auch. Die braucht meist auch eine gute feuchtigkeitspflege drunter, man sollte am besten keine Hautschüppchen im Gesicht haben und sie gleichmäßig verteilen.
Bei falscher Anwendung wird beides fleckig![]()
Deshalb schrieb ich "vergleichbar". Puder-MF mit konventionellem Puder, bzw. flüssig-MF mit flüssiger Foundation. Jeweils ohne reizende INCIs, das ist hier ja standard.
Mir ist auch klar, dass man mit allem zurechtkommen kann und dass man in jedes Produkt jeden Inhaltsstoff finden kann. Trotzdem sollte man keine Produktgruppe aus den falschen Gründen bevorzugen oder ausschließen, sondern Stärken und Schwächen neutral bewerten.
Paula nennt mögliche Schwächen und Stärken bei MF. Zentral ist, dass sie die weitverbreitete Meinung widerlegt, MF habe eine hohe Pflegewirkung wegen der enthaltenen Mineralien. Außerdem nennt sie Gründe, warum der Auftrag von MF schwieriger sein kann - klar, man kann sich bei MF und bei anderem MU gut/schlecht anstellen. - auch klar: persönliche Vorlieben, Pinsel, whatever....
Paula analysiert auch Marken, wie MAC, die auf Modenschauen verwendet werden und dortige Anforderungen erfüllen.
Sie kommt zu dem Schluss, dass man verwenden soll, was gut aussieht und einfach aufzutragen ist. Dass man hautreizende INCI meiden soll ist eh klar.
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
Kia, wie wäre es mit der RESIST Ultimate Anti-Aging Hand Cream SPF 30 with Antioxidants? Hat mineralischen Schutz. Ich habe sie gestern unter den Augen ausprobiert und sie weisselt kein bisschen. Kann höchstens sein, dass sie dir zu fettig ist. Ich finde sie sehr angenehm auf der Haut, auf jeden Fall sehr feuchtigkeitsspendend.
Ich habe bisher Abends immer die cleanance k in Verbindung mit der MCL zum Regulieren des Ph-Wertes benutzt. Möchte jetzt mal die Bioderma akn testen. Da der Ph wert nicht sauer ist, kann(oder muss ich sogar) die MCL weglassen? und auch die Wartezeit nach dem Auftrag der akn, bevor ich noch Feuchtigkeitscreme auftragen fällt weg ? Sehe ich das richtig ? Wäre dankbar für Eure Hilfe, hab im Forum keine konkrete Aussage diesbezüglich gefunden..![]()