Was benutzt du denn für ein VIt.C Produkt? Habe Ascorbinsäure hier. Hatte überlegt, es mir in mein Nachtgel (selbstgemacht) einzurühren. Aber die erste Mixtur hat so dermaßen nach Eisen gerochen und überhaupt nicht gepflegt, dass ich es sofort wieder rausgelassen habe.
Things are only as triggering as you let them be.
Die Global ist mehr auf Abfließen von Sebum konzipiert, dh angeblich mehr E/dieses entzündungshemmende Bla (was an der vorletzten Stelle ist).
Allgemein frage ich mich, wie die Angaben stimmen können, da bei der AKN Zink höher dosiert ist als Salicylsäure, in den INCI aber BHA als erstes genannt wird.
Recht austauschbar, wenn der pH identisch ist.
Bioderma nervt halt mit ihrer Transparenz. Sie ist irgendwie da, aber total "wtf, wie?".
Ok, danke. Bei der Dosierung haben sie sich doch sicher vertan, oder?![]()
Erster Gedanke war, dass dieses Zink G. ein Trademark ist und aus zwei Inhaltsstoffen besteht - wie dieses Glycerylllaurat (o.ä.) von Avene, welches eigentlich Glyzerin und noch etwas ist. Aber der INCI Name steht da schon recht korrekt dran.
Würde aber den komischen INCI Platz erklären, wenn es so wäre.
Juhu Mädels,
nach einigen Jahren der Abwesenheit möchte ich mich wieder zu euch Beautyverrückten gesellen und dieser Thread hat es mir angetan. Superspannendes Thema - wobei ich noch nicht bei allem mitkomme, über das ihr euch austauscht. Spätestens bei der Rumrechnerei war ich draussen. Egal, wird schon.
Lese schon seit einiger Zeit bei euch quer und habe auch schon die ersten Schritte in Richtung Säuren unternommen. Das erste Überpeelen habe ich seit heute morgen auch schon hinter mir (knallrote Nase), also kanns jetzt nur wieder besser werden. Gut, dass der erste Dämpfer relativ glimpflich abgelaufen ist, bzw. immer noch abläuft. Es sind eben Säuren und ich sollte mit Bedacht vorgehen.
Was ich z.Zt. verwende, ist hauptsächlich von Dermasence. Das Tonic habe ich seit vorgestern aussortiert, 5% Alkohol. Puh. Stattdessen nehme ich sehr verdünnten Apfelessig, bis ich das RdL GW hier habe. Reinigungsmilch, -schaum nehme ich abwechselnd, manchmal auch hintereinander, aber ich glaube, das lasse ich auch lieber sein, habe jetzt echt Respekt vor der ganzen Thematik. Morgens kommen ein kleines bisschen Softcreme und PCs "Non"-Greasy Sunscreen (mit dem Wahnsinnsspeckschwartenalarm) druff, abends die AHA Effect Creme. Für die Augen nehme ich auch die Softcreme.
Meine Haut ist schonmal echt strahlender und auch "feuchter" (gibts das Wort überhaupt? Hört sich aber komisch an). Der Feuchtigkeitsmangel war überhaupt der Hauptgrund, dass ich als eingeschworene NKlerin zur Säurenfreundin wurde. Soweit hat sich meine Haut also schon verbessert. Allerdings habe ich immer noch (naja, nach einem Monat kann ich das ja noch gar nicht sagen) sehr große T-Zonen-Poren und. Falten. Die finde ich an sich recht hübsch, wenn die Dinger um den Mund herum sich nur nicht so ungleichmäßig durch die Gegend fläzen würden. Das sieht irgendwie gar nicht schön aus. Ich mag lieber diese aufgeräumten, hübsch parallellaufenden Falten, besonders um den Mund herum. Hmpf. Egal, dagegen werd ich wohl nichts machen können, aber ich kann ja fantasieren...
Jut. Das ist natürlich nicht alles. Zu mir unterwegs sind die PC Bodylotion mit BHA (fürs Gesicht) und die Clinical Bodybutter als Befeuchter (auch fürs Gesicht). Und. Ich trau mich gar nicht, es zu sagen... die Stieva-A Cream 0.025%. Die habe ich bestellt, bevor mir meine Säufernase gezeigt hat, wo's langgeht. Ich werde jetzt auf jeden Fall vorsichtiger weitermachen.
Achtung, Fragen.
- Kann mir jemand etwas über die Bodybutter als Gesichtspflege sagen? Bei MUA schimpfen mir zuviele über die neue Variante.
- Ich mache seit einer guten Woche eine Lichttherapie mit diesem Lightstim von QVC. Ist das alles zusammen - Säuren und Licht - wohl zuviel auf einmal? Hm. Bin durch meine Nase echt ein bisschen eingeschüchtert...
Ich würde mich freuen, wenn sich die eine oder andere Antwort findet. Jedenfalls freue ich erstmal über diesen Thread.
LG, Deichkind
PS: Die Knallnase kommt, vermute ich, von meinem Enzympeeling heute morgen. Das habe ich noch unterschlagen.
Also ich benutze im Moment Abends vorm Schlafen gehen das GW von Clinique (MCL), dann die Triacneal und manchmal BPO 3% abwechselnd.
Morgens nur eine Feuchtigkeitscreme.
Meine Narben/rote Flecken sind schooon was besser geworden, aber ich suche doch noch nach etwas "besserem" als die Tri
Edit: Hui der Preis ist ja schon saftig von PC, ob sich das mal zum "Ausprobieren" lohnt? Proben scheint es ja davon nicht zu geben..
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Proben kommen aber immer wieder rein. Ich denke, die Proben davon sind derzeit einfach nur nicht verfügbar. Leider kann der Kundenservice von PC nie sagen, WANN sie wieder neue Proben eines Produktes erhalten.![]()
Ich werde nun auch mal Säuren testen. Meine Haut ist neuerdings seit Absetzen der Pille nicht mehr staubknittertrocken, sondern fettig(er). Ich kenne mich damit ja noch nicht so aus, aber ich glaube, das ist jetzt Mischhaut: normal bis fettig. Das ist in Sachen Falten ja vorteilhaft, aber mein Hautbild in unruhig und an den Schläfen am Haaransatz habe ich richtig Akne. Nicht nur ein paar Pickel, sondern untergründige Entzündungen, die sich beim laaaangsamen Abheilen schön dunkelrot verfärben. Lieblich.
Nachdem mir die Maske von REN mit Glycolsäure gut gefallen hat, habe ich mich neben Reiniger jetzt zum Testen eingedeckt mit:
- BHA 2 % Dings von PC (das möchte ich erst mal wirklich nur punktuell auftragen, wo sich die Böller bilden)
- Liquid Gold von Alpha H (das möchte ich überall verwenden, um die Haut allgemein reiner zu bekommen und das Hautbild zu verbessern)
Natürlich werde ich mich da langsam und vorsichtig herantasten...
Zur Vorbereitung der Haut habe ich das RdL GW hier, welches ja sauer sein soll. In der Apotheke wurde mir die Avene CleanAc verkauft. Mit der bin ich so mittel zufrieden... Ich werde sie aufbrauchen, aber eher nicht nachkaufen.
Zusätzlich reinige ich mild und benutze Feuchtigkeitsseren. Muss ich noch etwas beachten?![]()
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Aromatisch, das Wichtigste ist Sonnenschutz. Das hattest Du in Deiner Routine nicht genannt, also ergänze ich das mal auf die Schnelle...
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
Ach ja, danke!Da muss ich mal sehen, was mir am besten gefällt.
Ich habe den Clinique City Block 25 hier. Reicht das im Alltag? Muss ich den eigentlich immerimmer nehmen oder nur, wenn ich am Vorabend gepeelt habe?
Gibt es für Sonnenschutz einen extra Thread oder diskutiert ihr das hier gleich mit? Ich wüsste gern, was so die Favoriten sind.![]()
Margaret Cho
Sonnenschutz muss immer sein! Auch indoor, weil UVA durch Fester durchgeht... Genau, die besten Infos zu Sonnenschutz sind im entsprechenden Thread. Außerdem einen Blick wert ist die Infoseite von Paula's Choice sowie der Thread dazu....
- Alan Kay
Bei Mischhaut kann ich dir die Resist super light SPF 30 empfehlen. Die ist quasi nicht da nach dem Auftrag und wirklich angenehm leicht.
Danke! (
Dein Ava!)
Ich brauche jetzt mal den City Block auf und schau mich dann mal um.
Margaret Cho
ist das RESIST Daily Pore-Refining Treatment 2% BHA von Paula neu? ich wollte grade das 2%BHA Liquid und die BL nachbestellen und sehe nun daskennt das jemand und kann die Unterschiede in der Wirkung nennen?
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Steht doch auf der Startseite, dass es neu ist![]()
Hi Gonzo,
scheint neu zu sein. So neu, dass sie es noch nicht in die RESIST-Rubrik eingepflegt haben. Finde ich bis jetzt nur in der Peeling-Rubrik.
Zu den Unterschieden sagen sie:
Ich glaube, die Peptide machen den Unterschied aus? Hm. Dazu wäre ein geschulter Blick in die INCIs nötig. Darin bin ich noch zu unversiert.Wie unterscheidet sich das RESIST-BHA-Peelingmittel von Ihren “Skin Perfecting”-BHA-Peelingmitteln?
Das RESIST Daily Pore-Refining Treatment ist das erste BHA-Produkt für den täglichen Gebrauch, das eine wasserleichte Konsistenz mit 2% Salicylsäure, alterungshemmenden Peptiden, regenerierenden Inhaltsstoffen und Antioxidantien kombiniert. Damit entschuppt das Mittel die Haut, bessert vielfältige Alterungserscheinungen aus, beseitigt Pickel, Unebenheiten und andere Hautunreinheiten, verringert Rötungen und verkleinert vergrößerte Poren. Dies ist die tägliche Hautentschuppung in der Hautpflege mit der RESIST-Reihe für Menschen mit Mischhaut bis fettiger Haut, und sie ist besonders für jene konzipiert, die zugleich sowohl unter Falten als auch unter vergrößerten Poren und Hautunreinheiten leiden.
Ich würde gern mal über Mandelsäure quatschen
Hat es irgendeinen Grund, dass sie kaum in Produkten eingesetzt wird trotz sehr positiver Eigenschaften wie besondere Milde (sehr große Moleküle > geringere Eindringtiefe > weniger Reizung, trotzdem gute Exfoliation), antibakteriellen Eigenschaften, Eignung für Aknehaut, Eignung für Rosazeahaut etc?
Paula hat schreibt dazu nur knapp
Im Handmadebereich des Forums haben viele gute Erfahrungen mit dem Nicotinamid-Mandelsäure-GW bei Unreinheiten, die Kunden bei Makeup Artist's Choice und Garden Of Wisdom sind ja auch happy mit deren Mandelsäure... ich mag auch gern probieren weil bislang keine Säure etwas gegen meine sebaceous filaments (halt keine Mitesser weil innerhalb 1-2 Tagen wieder in den Poren) ausrichten konnte.Rating: Average
Alpha hydroxy acid, also known as amygdalic acid. There is scant research showing this to be an effective alternative to other AHAs, though it does have germicidal activity. Unlike glycolic acid, mandelic acid is light-sensitive and should be packaged in an opaque container (Source: Handbook of Cosmetic and Personal Care Additives, Second Edition, volume 2, Synapse Information Resources, 2002).
Dass Mandelsäure besonders mild und auch bei geplatzten Äderchen geeignet sein soll käme mir auch sehr entgegen, ich habe nämlich langsam den Verdacht, dass drei Jahre Glycolsäure für meine neu aufgetretenen roten Äderchen verantwortlich sind
Ich habe keine Rosazea! Einfach ein paar einzelne rote Äderchen, hauptsächlich direkt über der oberen Lippenkontur und um die Nasenflügel herum.
Das einzige leich zu beschaffende Produkt mit Mandelsäure ist ja Zeniac, aber erstens ist sie da nur eine von drei enthaltenen Säuren, zweitens vertrage ich es nicht, davon schuppte sich meine Haut unschön und brannte. Ist aber auch wirklich sehr scharfes Zeug.
Bevor ich mich nun an die aufwendige und teure Beschaffung von irgendwas mit NUR Mandelsäure/reinem Mandelsäurepulver zum Selbermischen mache also meine konkrete Frage:
Spricht prinzipiell irgendwas gegen tägliche Benutzung von Mandelsäure?
Gibt's einen Grund warum sie so selten eingesetzt wird oder wird uns etwa eine supertolle, verträgliche Säure nur aus Spaß/teurerer Herstellung/sonstwas vorenthalten?
Ich habe mich das auch schon häufig gefragt. Ich bin ja auch schon jahrelanger Mandelsäure-Verwender und freue mich immer wieder, wie toll das Zeug wirkt (ich nehms sowohl für Gesicht (derzeit aber nicht), Rücken, Schultern und Hals/Dekoltée).
Ich könnte mir vorstellen, dass Mandelsäure schlichtweg teurer ist als andere Säuren.
EDIT: Achso, nein, es spricht nichts gegen die tägl. Verwendung von Mandelsäure.
danke Deichkind, ich glaub ich bestell das mal mit![]()
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Gern geschehen. Hört sich ja wirklich gut an, das Zeug. Du berichtest doch bestimmt, wie es ist, ja?
Ja sicher, am Wochenende werd ich bestellen, wenn meine Schwester sich entschieden hat, was sie möchte![]()
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Dann bin ich mal gespannt, Gonzo.
Ich möchte euch alle nochmal zu meiner derzeitigen Pflege befragen und wie ich am besten/vorsichtigsten die bereits bestellten Produkte einbauen kann.
Gestern habe ich ja das erste Mal überpeelt (mit Hilfe meines Enzympeelings) und einen ziemlichen Schreck bekommen. Die rote Nase hatte ich den ganzen Tag, sie hat leicht gebrannt und meine gesamte Haut war empfindlich. Abends habe ich dann nur ein ganz bisschen Jojobaöl fürs ganze Gesicht genommen, sonst nichts. Heute morgen war alles wieder gut. Trotzdem will ich mich vorsichtig an weitere Präps herantasten. Die Frage ist jetzt, wie ich das am besten mache.
Derzeige Pflege
morgens
Dermasence Waschcreme
GW Dermascence Tonic Apfelessigwasser (selbstgemixt)
Dermasence Cream Soft
PC Extra Care Non-Greasy Sunscreen SPF 50
Everyday Minerals MF
abends
Dermasence Waschcreme oder Dermasence Reinigungsmousse
Apfelessigwasser
Dermasence AHA Effekts
Augen: Dermasence Cream Soft
Damit komme ich seit vier Wochen gut klar, keine Irritationen (bis auf gestern) o.ä. Meine Haut ist schon schöner bzw. strahlender geworden, habe kaum noch Mitesser aber immer noch sehr große Poren in der T-Zone. Ausserdem würde ich gerne ausprobieren, ob sich an meiner Faltentiefe etwas machen lässt. Das ist mir aber nicht so wichtig. Reine und strahlende Haut wäre super. Übersuper.
Die bestellten Sachen sind
PC RESIST Weightless Body Treatment with 2% BHA -> damit möchte ich die verstopften Poren freibekommen, Feuchtigkeit
Stieva-A Cream 0.025% -> Retinol als AntiAgingzeug
PC Clinical Ultra-Rich Soothing Body Butter -> gegen die starke Austrocknung der Stieva-A Cream
Ich dachte mir, als erstes das BHA Treatment einzubauen. Ist das eine gute Idee? Oder wäre es besser, erstmal das Retinol einzufügen?
Bevor ich euch mit weiteren Fragen löchere, warte ich erstmal eure Meinung zu dieser ab.
LG, Deichkind
Nur kurz, weil keine Zeit: Essigwasser - schlechte Idee.... Apfelessig
- Alan Kay
Hei Lissi, danke für den Link. Habe ihn gelesen, kann aber nichts in bezug auf Haut finden. Hast du dich vlt. im Link vertan?
Falls, nicht: Die Autorin schreibt von einer Essigwassermischung von 1:2-3, was ja seeehr heftig ist. Ich nehme höchstens einen TL auf 200ml Wasser, eher noch dünner. Und ich mag Apfelessig einfach so gerne, das baue ich immer mal wieder irgendwo ein.
Aber egal, es lohnt sich auf jeden Fall, dass ich in der Richtung weiterrecherchiere, besonders in Hinblick auf die Kombi Essigwasser und AHA, BHA, Retinol... Oder hat da schon jemand geguckt und weiss schon mehr?
Zur Info:
Letzte Woche habe ich mir das Salizink Gel 10 AHA von Neostrat bestellt und total übersehen dass an zweiter Stelle Alcohol Denat ist
Ich habe mich überwunden es auszuprobieren und kann sagen dass es bei mir nicht gebrannt hat, es ist schön eingezogen und man hat auch einen Effekt gesehen. Leider "riecht" es sehr nach Alkohol. Schade.
Ich werde es ab und zu verwenden aber sicher nicht jeden Tag.
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt
Deichkind, hier, besser
tiarra, wenn Dir Dein Pflegeprodukt schadet, welchen Sinn hat es dann, es nur ab und zu zu benutzen? Wenn es dein Collagen angreift?
Ich hab dein Produkt nicht nachgeschlagen, vllt hast du ja Glück und es ist nicht so schlimm... Ich würde es nachschlagen und zur Not zurücktragen und auf Kulanz hoffen...
Ein Fehlkauf mir auch schon passiert... man ärgert sich...
- Alan Kay
Oh verdammt, "irritating to the scalp or used anywhere else on the body". Okay, Paula's Choice vertraue ich als Quelle, danke dir. Dann hole ich mir jetzt doch das GW von RdL. Oder warte eben 20 min. nach dem Waschen. Ich wollte mit dem Essig einfach nur den pH-Wert verringern.
Danke Lissi!
Gerne Deichkind!![]()
- Alan Kay
Da Dir sichtlich DIY gefällt, wie wäre es mit einem Vitamin C Gesichtswasser? Destilliertes Wasser und Vitamin C Pulver, beides aus der Drogerie. Mit niedriger Dosierung anfangen, weil sauer anfangs gut die Haut reizt - Dosierungsumrechnungen und Warnungen dazu gibt es massig zu finden.
Würde dann auch ein guter kleiner AOX- und Sonnenschutzboost sein.
Die Stieva ist in der Lage, Deine Sebumdrüsen zu verkleinern, dh eh weniger Sebum, dh der Effekt von BHA wird kleiner. Würde abwarten - eh nicht so viel auf einmal anfangen wegen Irritations- und Nachvollziehbarkeitsgründen :)
Die Body Sachen sind oft W/O statt O/W. Sind also u.U. gut reichhaltig. Avene/LRP/Vichy haben alle "therapiebegleitende Feuchtigkeitspflegen", welche meistens O/W mit hohem Lipidgehalt sind und für soetwas wie Iso oder halt Stieva gedacht ist.
Die Clean Ac als Beispiel wurde hier ja schon genannt - sie tut absolut gar nichts für unreine Haut - sie spendet nur Feuchtigkeit (und ist bisschen entzündungshemmend - also nur etwas gegen entzündete Pickel höchstens :p).
Ansonsten hilft es Dir vielleicht zu wissen, dass die Stieva den Ceramide Gehalt der Haut mindern wird. Wenn Du somit etwas mit Ceramiden findest, wäre das auch schon etwas.
Nach jeglichen kosmetischen Prozeduren kann man sofort wieder BHA benutzen, bei AHA würde ich immer mindestens 4 Wochen warten.
Wenn Du täglich die AHA Effects benutzt, dann ist das Enzympeeling immer zu viel - Du hast gar nicht so viele Hautschüppchen, welche Du lockern kannst und peelst frische Haut. Allgemein hast Du so eine auf Wirkstoffe ausgelegte Pflege, dass jegliche Masken und Weekly Treatments redundant sein werden.
Ich glaube, aus dem gleichen Grund, wie dass man auch kaum Citric/Lactic/Tartatic/Malic/Whatever antrifft: Die Irritation ist nur kurzzeitig von Glycolic, sodass man nach der Eingewöhnung immer hochwechselt, weil gründlicher (wegen der Molekülgröße).
Gibt zwar auch massig Studien mit Mandelsäure (besonders bei unreiner Haut) und auch viele im Skincare Reddit sprechen gut darüber - ist wohl eher eine FOTM Sache, welche sich schon zu FOTYs entwickelt hat.
Übrigens: AHA machen die Dermis ab 6 Monaten dicker, weshalb es eigentlich hilft, Äderchen länger nicht sichtbar zu machen. Anfängliche Irritation ist auch nicht dauerhaft, sodass die Irritation alleine nicht ausreichend sein kann. Kann alles sein - von Hitzestau von zu viel Cremes schichten bis zu Irritation von Sonnenschaden (wirklich nur zwei Beispiele von vielen - kann man kaum festmachen).
Doch gehe bitte eh wegen Couperose/Rosacea Gefahr zu Deinem Hautarzt :)
Hi Agata,
Danke für deine Tipps! Das Vit-C-GW werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Dass die Stieva die BHA Komponente im Prinzip überflüssig macht, da habsch gar nicht drüber nachgedacht, ich habe nur RETINOL gedacht. Machen andere Retinolmittel das auch? Aber manche verwenden doch AHA, BHA und Retinol zusammen? Ihr sollt mich doch nicht immer so verwirren.![]()
Die BHA Body Lotion wird bei MUA als nicht so reichhaltig beschrieben. Ich habe aber noch nicht alle Reviews durch. Wenn sie mir zu viel ist, kann ich ja zum Glück auf die Kulanz von PC zählen.
Meinst du mit "kosmetischer Proz." ein prof. Peeling oder auch das, was wir hier veranstalten?Nach jeglichen kosmetischen Prozeduren kann man sofort wieder BHA benutzen, bei AHA würde ich immer mindestens 4 Wochen warten.Der Zusammenhang verwirrt mich. Vielleicht liegts auch an der Uhrzeit.
Ich glaube, bevor ich die Stieva benutze, werde ich mich noch ein wenig schlauer machen. Scheint doch ein bisschen tricky zu sein.
Die Entscheidung, welches Produkt ich als erstes verwende, hat sich heute erledigt. Die AHA Effekts ist fast alle. Nach 5 Wochen! Hm. Naja, ich habe ja auch Hals und Dekollete immer mitverarztet. Trotzdem schnell. Wäre mir auf die Dauer zu teuer. Also fange ich die nächsten Tage mit der BHA Body an. Abends. Dünn. Vorsichtig. Es spricht hoffentlich nichts dagegen, von einem Tag zum anderen von AHA auf BHA zu wechseln? Oder doch? Hjma. Ich weiss noch so wenig, verdammichnochmal.
LG, Deichkind
Gibt nur bestimmte Retinoid Arten, welche die Sebumdrüsen verkleinern. Reines Retinoic Acid gehört dazu, beim Rest eher unsicher bis minimaler Effekt.
Natürlich kannst Du BHA weiter benutzen, wollte es nur in die Runde geworfen haben. Gibt kein "richtige Kombination", gibt nur "Kombination auf Deine Haut angepasst".
Ich meine Deine Rotlichttherapie und wenn Du safe gehen willst.
Jau - lies Dich noch ein wenig ein :)
Rotlichttherapie ... ist wohl nicht mehr. Zu viel auf einmal.
Jetzt habe ich endlich den Zusammenhang mit den kosm. Prozeduren geschnallt, danke!
Schönen Tag, alle!
Ich habe mal eine Frage, könnte man Vitamin C in die MCL mischen? Was ist besser, Ascorbinsäure oder Natrium-Ascorbyl-Phosphat und wie sollte das Verhältnis sein?
Hallo zusammen, kennt von Euch jemand die Lierac Produkte gegen unreine Erwachsenenhaut? Wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr damit? lg
Whistle und Agata,
vielen Dank für eure Antworten!
Toll, dass du so zufrieden bist. Darf ich fragen welche Konzertration du verwendest? Und selbstgemixt nehme ich an, richtig?
Mir schwebt vor so mit 6% anzufangen und bis 10 oder höher zu steigern, muss mir den Peelingeffekt mal angucken. Meine Haut braucht ziemlich viel Exfoliation (Verhornungsstörung im Gesicht).
Ich kann mir nicht erklären woran das dann liegt, dass ich diese Äderchen erst mit Säurebenutzung bekommen habe.
Meine ganze Pflege und Reinigung ist reizarm, ich benutze immer mind. SPF 30 etc pp - schließlich bin ich ein Fangirldieses Threads und deiner Beiträge bei Magimania seit du die Thematik ins Rollen gebracht hast (DANKE!)
Ich schichte auch keine Cremes weil meine Haut mit nur Serum + Sonnencreme zurechtkommt und besitze ohnehin nichts sehr "abdichtendes" mit Mineralöl o. ä.
Couperose/Rosazea habe ich bestimmt nicht, ich habe z. B. null Wangenröte, bin gleichmäßig blass. Und ich bin mit 32 in einem Alter in dem das ganze doch schon sichtbar sein müsste, oder? Meine Überlegungen fußen aber halt nur auf aufgeschnapptem Halbwissen.
Gibt es nicht einfach eine Neigung zu einzelnen geplatzten Äderchen? Ich habe auch welche auf den Oberschenkeln und sogar Schultern.
Ich fürchte irgendwann müsste ich lasern lassen, insbesondere diese neuen Äderchen über der Lippenkontur stören mich, das sieht ausgefranst aus![]()
Hi Kia,
guck doch mal hier.
Zitat der Seite:
"Besenreiser entstehen bei Erweiterung von kleinen Blutgefäßen, welche direkt unter der Hautoberfläche liegen. Sie treten vor allem in der unteren Körperhälfte, mitunter aber auch im Gesicht auf. Besenreiser im Gesicht sind aber keine Couperose. Bei Couperose handelt es sich um anlagebedingte Gefäßerweiterungen, welche stark verzweigt sind und manchmal netzartige Strukturen bilden. Sowohl die Ausprägung als auch der Ursprung sind bei Couperose und Besenreiser verschieden."
... und ...
"Besenreiser: Creme als Gegenmittel
Es gibt auch spezielle Besenreiser-Cremes mit hohem Vitamin K1-Anteil. Diese Besenreise-Creme wird zweimal täglich auf die feuchte, warme Haut aufgetragen. Sie dringt tief in das Bindegewebe ein. Dort beeinflusst Vitamin K1 die Gerinnungsfähigkeit und steigert die Blutzirkulation. So entlastet die Besenreiser-Creme Venen."
Vielleicht hilft dir das weiter?
LG, Deichkind