Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    Gesperrt Avatar von BJ-Verwaltung
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    1.162

    Daumen hoch Tierversuche – nein danke!

    Meine lieben Beauties,




    gerade wurde die Naturkosmetikmarke benecos in die sogenannte Positiv-Liste der Tierschutzorganisation PETA aufgenommen. Dort werden Firmen aufgeführt, die bei dem Herstellungsprozess der Kosmetik jegliche Art von Tierversuchen nachweislich ablehnen. PETA listet deshalb auf www.kosmetik-ohne-tierversuche.de ausschließlich Hersteller, die sich verpflichtet haben, weltweit auf Tierversuche zu verzichten und auch keine Inhaltsstoffe zu verwenden, für die Tierversuche vorgeschrieben wären. Die Positiv-Liste soll als Orientierungshilfe für Konsumenten dienen, die oft vor einen Dschungel an, zum Teil fragwürdigen, Labels gestellt werden.

    Eigentlich ist seit dem 11. März 2013 EU-weit der Verkauf von Kosmetika, für deren Inhaltsstoffe nach diesem Datum Tierversuche gemacht wurden, verboten. Dennoch gibt es für Kosmetikfirmen Möglichkeiten, dieses Verbot zu umgehen. Nach wie vor zieht es immer wieder Kosmetikhersteller auf den chinesischen Markt, obwohl dort immer noch zur Kosmetikherstellung Tierversuche vorgeschrieben sind. Auch in anderen Ländern sind Tierversuche für Kosmetik teils noch erlaubt.

    Beim diesjährigen Weltvegantag wurde sogar ein großer Teil des Sortiments von benecos als vegan ausgelobt. Darunter beispielsweise die Nagellacke, Pflegeserie und Pinsel. Weitere vegane Produkte sind im Online-Shop der Naturkosmetikmarke deutlich gekennzeichnet. Übrigens bietet auch der Online-Shop
    Inbeauty.de die Marke benecos in seinem Sortiment an.

    Außerdem wird auf www.peta2.de bis zum 12.11.2013 ein veganes Kosmetik-Paket von benecos verlost. Also worauf wartet Ihr noch.

    Viele Grüße
    Eure Alexandra


    Bildrechte: benecos

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    8

    AW: Tierversuche – nein danke!

    Klasse Mehr von solchen Firmen

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    14

    AW: Tierversuche – nein danke!

    Finde ich gut und nutze die Seite schon länger für meine Einkäufe! Es kann nur gut sein, wenn immer mehr Menschen auf diesen Zug aufspringen und sich im Vorfeld mal informieren, was sie da eigentlich kaufen.

  4. Grund
    Solche "Auswüchse" sind hier bei BJ nicht erwünscht, lasst das bitte!

  5. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von goldmadel
    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    52

    AW: Tierversuche – nein danke!

    Das finde ich super.So mittlerweile müsste es doch bei jedem Unternehmen angekommen sein, das Tierversuche absolut out sind. Werde mir die Liste jedenfalls mal anschauen.Wer keine Tierversuche macht, dem gebe ich mein Geld lieber als einem, der das macht!
    Immer gut drauf...

  6. Grund
    Solche "Auswüchse" sind hier bei BJ nicht erwünscht, lasst das bitte!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.