Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Das ist soooooo eine schöne Flexi, Freakchild!

    Und ich bastel mir gleich auch ein Parandi, aus petrolfarbenem Jersey-Band...
    may contain nuts

  2. #162
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Nach 3 absoluten Fehlversuchen hab ich mir dann mit einem Tuch was zusammengeknüddelt, was ursprünglich ein Rosebun werden sollte - NAJA ...

    Foto 2.jpg

    Sorry für den blöden Winkel - ich finde das mit meinen kurzen Armen rückwärts über Kopf mit Handy immer so schwierig .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  3. #163
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    @ Pe

    hmm, gute Frage....vielleicht die Haare weiter oben zusammennehmen? Will sagen, vielleicht setzt du den Pferdeschwanz zu tief an? Die Forke ist übrigens geile Farbe

    @Foxqueen

    wie haste denn da ein Tuch reingetüddelt? Sowas rutscht bei mir immer raus...ich kann den Rosebun übrigens noch erkennen
    *Bruderlos*

  4. #164
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    erdbeerhasi,

    wirklich noch erkennbar ? Sehr schön ! Ich hab das so gemacht - das Tuch ist eigentlich so ein langer dünner Schal. Den hab ich einfach in der Mitte genommen und damit die Haare zusammengebunden (einfach einmal rum und einfachen Knoten rein). Dann hab ich die beiden Enden das Schals als einen Strang genommen und meine Haare als den zweiten und daraus eben die Kordel gedreht bis meine Haare zu Ende waren. An der Stelle hab ich dann das Tuch ein oder zweimal breiter über die Spitzen gewickelt und danach die beiden Schalenden einzeln genommen und damit weiter gekordelt. Und das ist eben bei rausgekommen .

    Weiss jemand wie lange der Versand bei Cultmate so im Allgemeinen dauert? Ich kann die Ankunft meiner Flexi kaum erwarten !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  5. #165
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    erdbeerhasi, flieder und petrol... klingt eigentlich gut. Ich glaube, in der Wolle, die mir der Deckel spontan ausgesucht hat, kommen beide Farben vor

    pe, mir rutschen die Dutts immer, wenn ich die Haare von vorne nicht über den Scheitel hinterbürste/-kämme/-nehme, sondern so an den Seiten über den Ohren entlang. Aber wenn ich dran denke über den Scheitel zu gehen, ist das meistens kein Problem. Vielleicht hilft dir das ja?

    Hörnchen (ich finde dein Nick übrigens klasse ) dankeschön . Aber du bastelst den/das (?) Parandi doch bestimmt nur für ein bisschen Farbe in den Haaren. Bei deiner Länge und Fülle zu schummeln... unvorstellbar

    foxqueen, zauberhaft! Und man erkennt durchaus, dass es ein Rosebun ist/war/sein soll
    Das eine Mal, als ich bei Cultmate bestellt hatte, war das Paket eigentlich recht schnell da. Pi*Daumen eine Woche hat das, glaub ich, gedauert. Aber ich hab irgendwo (wahrscheinlich im LHN) aufgeschnappt, dass z.Z. viele Bestellungen eingegangen sind und sich das (auch wegen Ostern) ein bisschen verzögert. Und du wartest nicht allein, ich hab letzten Freitag auch bestellt und lauere jeden Tag auf den Postboten


    Und ihr kennt das ja schon von mir, von gestern. Ursprünglich sollten es Holli-Classics werden, die mir dann allerdings nicht so gefallen haben und irgendwie geschneckt werden mussten. Leider hat auch das sich ziemlich nach rechts orientiert. Da ist auf jeden Fall Übungsbedarf. Zum Ausgleichen hab ich dann noch irgendwann einen Haarstab druntergepfriemelt. Bild 1 enstand übrigens ca. 10 Stunden vor Bild 2. An und für sich hält das eigentlich ganz gut.


    So, Wolle für den nächsten Parandi hab ich schon, mal sehen ob ich da heute noch vor der Vorlesung was gebastelt bekomme...

  6. #166
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Ja, Freakchild. Das wird es sein. Ich trage meine Dutts ja vorne mit Scheitel, weil mir das besser gefällt. Hm, mal sehen bei welchen Dutts ich das mal strenger probiere ...

    erdbeerhasi, höher/fester hilft sicherlich auch schon mal.
    Ich habe wegen deinem Tip jetzt seit langem wieder mal einen Logroll ausprobiert. Mit Ficcare klappt das allerdings gar nicht. Da ist die Billo-Schnabelspange größer als der Dutt.
    Mit Flexi hat's nicht gehalten, meine größte ist aber auch nur S. Aber auch bei anderen Frisuren bekomme ich die Flexi nicht zum Halten. Mein Deckhaar hat einfach zu wenig Fülle.

    Deshalb heute ein kleiner Logroll mit Haagnadeln und der Flexi nur als Zierde. Erkennt man den noch? Ich finde ja, es gibt schönere Frisuren an mir ...

    image.jpg
    image.jpg
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

  7. #167
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    pe,

    ich finde schon, dass man es erkennt ! Ich finde die Frisur aber durchaus sehr elegant an dir !


    Freakchild,

    oh dann warten wir gemeinsam !
    Mehr als einen Holli krieg ich irgendwie nie gebacken , aber ich denke, es liegt einfach noch an der fehlenden Masse. Meine Haare sollen schneller wachsen ! Wenigstens hab ich kaum noch Stufen drin - das macht ja so viel aus, wenn es ums Flechten geht!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  8. #168
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    pe, oh, an das "strenger wirken" hab ich gar nicht gedacht. Bei mir wirkt so ziemlich alles Dank Pony und Herrenwinker (... ich nenne es mal) "jugendlich" und "verspielt".
    Aber der Logroll kann sich doch sehen lassen und mit der Flexi aber ich glaube, ich bin da kein Maßstab, ich find Flexis immer super

    foxqueen, was steht denn bei dir im Bestellstatus? Meiner ist immer noch bei "Offen". Fehlen noch "Zahlungseingang", "Versandbereit" und "Versendet". Das ging letztes Mal so viel schneller (aber da waren ja auch keine Feiertage dazwischen...)

    Meine Parandi-Wolle hab ich dabei, aber bin in der ersten Vorlesung noch nicht dazu gekommen zu basteln. Mal sehen, ob zwischen der zweiten und dritten noch Zeit bleibt...
    Derweil hab ich meine Classiczöpfchen von gestern mit der S-Flexi zu einem LWB gewurschtelt, da muss der Deckel noch Bilder von machen

  9. #169
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Also meine Flexi wurde vorgestern versendet . Vielleicht hatte ich einfach Glück ?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  10. #170
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    foxqueen, dann wird sie vermutlich innerhalb der nächsten Tage eintreffen, sofern die Post nicht noch Oster-Nachwirkungen hat. Glaub ich... sollte...

    Parandi hab ich immer noch nicht gebastelt, aber die Zeit hat für ein gereicht. Man sieht schon deutlich, dass ich da eine Nacht drauf geschlafen habe, ziemlich zerwuselt, und mehr aus der "nervige Zöpfe, schleicht euch!"-Not entstanden ist.

  11. #171
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Meine Flexi ist heute angekommen ! Bestimmt kommt deine auch bald, Freakchild!

    Und ich LLIIIEEEEBE sie jetzt schon !!

    Flexi1.jpg
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  12. #172
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Grade noch mal nachgeschaut, jetzt ist der Bestellstatus bei "Versandbereit"! Vielleicht sind meine Flexis (und der Haarstab und die durchsichtigen Haargummies) bis Samstag da?

    foxqueen, die Libelle ist ja hübsch und sieht getragen super aus Goldene Sachen sind eher nicht so mein Fall (bzw. ich finde sie schön, aber sie stehen mir oft nicht), aber in deinen Haaren sieht das toll aus

    Und weil ich ja nicht einfach der Vorlesung folgen kann , hab ich klammheimlich nebenbei ein (sehr) kurzes Parandi aus der neuen, bunten Wolle gebastelt. Actionpics hab ich natürlich auch sofort gemacht.
    Zu faul zum vollständigen Auftrennen, deshalb nur bis Nacken und dann mit Parandi wieder runtergeflochten. Der Deckel fand es sehr amüsant, dass der Zopf sich immer so dreht, dass es wie ein Kordelzopf aussieht, und das man auf der Vorderseite fast gar keine Wolle sieht, dafür hinten ein bisschen mehr.
    Man sieht, ich war sehr ungeduldig, deswegen ausnahmsweise mal Fotoshooting in der S-Bahn

    (Vorderseite - Rückseite)

    Aber natürlich kann ich es mir nicht nehmen lassen noch mal die "üblichen" Fotos zu machen (bzw. machen zu lassen ), da aber mit Flexi, weil... Flexi

    (Vorderseite - Rückseite // ordentlich zerpflückt )

  13. #173
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Freakchild,

    mir gehts mit silber so..Ich kann zwar eigentlich beides tragen (gold oder silber) oder auch Rotgold, Altgold - eigentlich alles , aber meine Haut ist leichtolivstichig und daher sieht gold idR ganz gut an mir aus. Und ich bin da ein wenig gebunden, weil ich meist nur Erbstück-Schmuck trage und da ist einfach alles gelbgold. Ich werd mir aber bestimmt noch eine nicht-goldene Flexi kaufen müssen !

    Der Parandi sieht gut aus - mischt sich farblich echt schön mit deinen Haaren ! Das mit den zwei Hollis, die sich vereinen finde ich auch traumhaft! Leider fehlt mir dafür noch viel zu viel Länge .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  14. #174
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Oh Gott, die Flexi!!!!!
    Und es war eine gute Idee, zu Hause auch die grüne Wolle zu entführen !

    Foto.jpg
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  15. #175
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    ... erklärlicher Zwang, ich leide an schwach juckender Kopfhaut so OHNE HENNA
    Und ja, ich fingerkämme gern mal durch, gebe, falls zur Hand, LI ein, schnupper dran, freu mich dran oder auch nicht, und wickel es wieder auf.
    Bei komplexeren Frisuren packt mich die Lust dazu eher nicht so ;)

    Davon ab mache den LWB/Wickeldutt/X tatsächlich relativ lose, da durch den vergleichsweise hohen Zug dieser Frisur meine Haare an der Basis brechen. Haltens tuts aber trotzdem noch, erschreckenderweise sogar über Nacht--
    ach sooo... darauf wäre ich allerdings nicht gekommen. ich selbst möchte untertags gar nicht auf-zu machen und brauche ganz im Gegenteil das (angenehme!) gefühl eines LEICHTEN zugs, dann fühl ich mich wohl, weil ich eben weiß dass alles sitzt. (mit Dutt schlafen könnt ich nie, aber ich weiß, da bin ich eine Minderheit )

    Zitat Zitat von pe Beitrag anzeigen
    Höhere Dutts rutschen bei mir immer Richtung Nacken. Was kann man dagegen tun?
    ich hätte auch drauf getippt, dass das absenken vom zu locker dutten kommt. der scheitel ist denk ich nicht das Problem, ich deute auch bei hohen dutts einen scheitel an, es ist halt nur wichtig, dass man alle haare, egal aus welcher richtung sie in der Hand zusammenlaufen, gleichmäßig und eben nicht zu locker zu fassen kriegt. und dann halt wickelt, zwirbelt etc.
    helfen kann da ein Pferdeschwanz als Basis. wenn man so ein frotteeband nimmt und es nicht jeden tag macht halte ich es auch für haarschonend.
    ich versteh aber auch, dass man mit empfindlichen haaren und/oder wenig ZU nicht allzu fest wickeln mag.

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Nach 3 absoluten Fehlversuchen hab ich mir dann mit einem Tuch was zusammengeknüddelt, was ursprünglich ein Rosebun werden sollte - NAJA ...
    das ist doch ausgesprochen hübsch geworden!
    und die neue flexi samt LWB sowie das grüne parandi samt aufgestecktem Zopf sind auch schön!

    und freakchild ist extrem fleißig gerade! hoffentlich hält diese Begeisterung noch lange an, find ich super!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  16. #176
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Danke ! An Elan soll es nicht mangeln, nur gehen mir bei meiner noch geringen Länge vermutlich die Ideen aus . Hab aber schon wieder Wolle für Parandis gekauft .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  17. #177
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Der Parandi sieht gut aus - mischt sich farblich echt schön mit deinen Haaren ! Das mit den zwei Hollis, die sich vereinen finde ich auch traumhaft! Leider fehlt mir dafür noch viel zu viel Länge .
    Ja... die Hollis... von der Grundidee gefällt es mir auch gut, aber das muss ich noch mal üben. Und ordentlich frisch frisieren.
    Und von dem Parandi muss ich unbedingt noch eine lange Version basteln

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    und freakchild ist extrem fleißig gerade! hoffentlich hält diese Begeisterung noch lange an, find ich super!
    Ja, jetzt nach dem Verwandtenbesuch kann ich auch wieder fleißig Zeit im Internet verplempern und herzeigen

    Am Freitag hab ich mich auch mal an eine Tuchfrisur gewagt. Ist "ganz nett" geworden. War erst nur mit Engländer unterwegs (und hab mir nen Sonnenbrand geholt), abends dann noch zum LWB gewickelt und mit Haarstab fixiert.


    Gestern ist dann endlich mein heißersehntes Päckchen von Cultmate angekommen. Der kurze grüne Haarstab musste gleich ausprobiert werden. Abstehende Schlaufe am Oberkopf bitte ignorieren, blöde Haare machen was sie wollen... Aber der Sonnenbrand hat sich wieder gegeben


    Actionpics von der neuen neuen XL-Flexi folgen eventuell noch spät abends, wenn der Deckel ordentliche Bilder gemacht hat. Allein kann ich das einfach nicht, da bewunder ich foxqueen total

  18. #178
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Ach Freakchild,

    ich muss mir auch echt den Rücken verbiegen und 20 Fotos machen bis mal eins raus kommt, dass vielleicht den richtigen Ausschnitt erwischt .

    Das mit dem Tuch gefällt mir ausgesprochen gut ! Sehr ramontisch !
    Und was ist denn das für ein Bun mit den grünen Stäben? Der ist ja wundervoll groß! Toll!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  19. #179
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Mit Selbstauslöser hast du es bestimmt schon versucht, oder? Braucht man vermutlich auch 20 Anläufe bis was brauchbares dabei ist
    Das beste an der Tuchfrisur, was man auf den Bildern nicht so sieht, ist das Stirnband/Kopfteil/was da halt drumgewickelt ist, das den Scheitel vor direkter Sonneneinstrahlung und Sonnenbrand schützt
    So groß ist der LWB doch gar nicht Ich glaube, da täuscht der Stab ziemlich. Der ist nämlich nur 13cm lang

    Actionpics! Von der neuen XL-Flexi!

    Irgendein Flechtdutt, den ich schon mal probiert hatte, aber da mit der L-Flexi Platzprobleme bekommen hatte. Aber mit der XL geht das super


    So ist übrigens der dazugehörige Zopf dazu. (Ignoriert einfach das unübliche Setting, mein Darm ist ein bisschen verstimmt und man hat mir Schonung und Ruhe verordnet.)

  20. #180
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Oje, ich hoffe, dir gehts wieder besser :(.

    Sieht aber gut aus, der Knoten :)! Bei mir sieht der LWB nie so ordentlich aus, weil ich den immer etwas hinwurschteln muss (mir fehlt noch die Länge ).
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  21. #181
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.310
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Tolle Frisuren kriegt ihr hin.
    Meine Momentane "schnelle" Frisur. (zu mehr hab ich morgens keine Lust)

    juju 004.jpg
    juju 005.jpg
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  22. #182
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    foxqueen, dank Fencheltee und Zwieback ist's schon wieder viel besser. Man lässt mich wieder essen, was ich will
    Ich wickel mein LWB gar nicht so lazy, sondern ziemlich energisch. Ich glaube, da bleibt den Haaren gar nichts anderes übrig als ordentlich auszusehen

    Herzfabrik, das sieht ja lustig aus bei dir Oben am Kopf ganz rot und der Dutt dann blond... Hat aber auf jeden Fall was, mal nicht so langweilig nur eine Farbe


    Ich hab heute meine oberen Holli-Zöpfchen weiterverarbeitet, den unteren aufgetrennt, bisschen aufgekämmt und dann wieder französisch-holländisch runtergeflochten. Ab Nacken ist der kurze Parandi mit dabei, sieht man aber offensichtlich wenig von. Ich muss dringend den langen basteln...


    Und morgen will ich endlich meine neue M-Flexi ausführen

  23. #183
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Mischfarben find ich auch gut !

    Ich hol mal die letzten Tage nach:

    Montag - Wickeldutt mit Flexi. Hielt allerdings nicht so gut wegen der fehlenden Länge. Ich hab dann einfach eine zu mächtige Schlaufe und dann zu wenig Restspitzenmaterial, um die Schlaufe ordentlich rüber legen zu können. Entweder ist die Schlaufe zu eng, weil sie zu dick ist oder die Schlaufe ist groß genug, aber dann reicht das Resthaar von der Länge eben nicht . Egal, irgendwann wird das schon werden.
    AdobePhotoshopExpress_2014_04_29_07_59_52.jpg

    Und heute hab ich meinen neuen Parandi in hell-gold-nuss-braun oder sowas eingesetzt und weil die Spitzen heute gnädig nicht so übermäßig rausgeflust sind, trag ich heute nur Holli !
    AdobePhotoshopExpress_2014_04_29_08_04_38.jpg AdobePhotoshopExpress_2014_04_29_08_06_29.jpg
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  24. #184
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Flexi und ich sitzen in der Vorlesung und hören nicht zu, weil wir foxqueens sooo gigantischen ZU bewundern müssen. Klar, ist mit Parandi geschummelt, aber sieht trotzdem aus. Und die Spitzen scheinen ja wirklich gnädig gewesen zu sein

  25. #185
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Danke . Das ist ja auch immer das Problem bei mir beim Bun machen. Da, wo alle Längen drin sind ists viel Material und ich muss groß arbeiten, aber dann geht mir weiter hinten, wo es dann wegen letzten Stufenresten dünner wird, wegen der geringeren Masse die Länge aus . Aber dazu sind Parandis ja da .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  26. #186
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Ich glaube generell gilt so eine Faustrgel, je größer der ZU, desto mehr Länge wird für (vernünftige) Buns benötigt. Aber bis man die Länge hat, kann man ja mit (Parandi-)Flechtereien angeben
    Geändert von Freakchild (30.04.2014 um 02:00 Uhr)

  27. #187
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Hab in der Zwischenzeit meine Frisur des Tages, LWB mit M-Flexi "Roman Style Cross", ablichten lassen.
    Ausnahmsweise mal mit Sonnenlicht, irgendwie glänzen meine Haare da so goldig ... Ob das die NHF auch so schön kann? Abwarten.
    Am Oberkopf sieht man die Ansätze von Flechtwellen von gestern, heute morgen waren sie ganz wunderbar fluffig, hab sie das erste Mal nur ausgekämmt, statt gebürstet. Leider viel zu spät aufgestanden und deswegen keine Zeit mehr für gehabt. Hat aber definitiv Wiederholungsbedarf

  28. #188
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Freakchild,
    deine Haare glänzen wirklich toll!
    Meine glänzen irgendwie so gut wie nie .

    Heute hab ich mal einen "richtigen" Rosebun (mit 2 Kordeln) gemacht. Sieht ein bisschen durcheinander aus, aber so ist das nun mal mit meinen Haaren und den Spitzen und morgens ...
    Die Flexi ist hier wirklich nur noch Deko - dafür brauch ich mindestens ne L allein als Centerhold (so viele Gründe für mehr Flexis ).
    AdobePhotoshopExpress_2014_04_30_07_48_53.jpg
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  29. #189
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    foxqueen, schick! Der Parandi sieht gekordelt und geduttet auch super aus
    Du hast da nicht zufällig ein rosa (lila? pinkes?) Shirt mit schwarzem Top drüber an? Ich hätte heute fast ein pinkes Top über ein schwarzes Shirt gezogen

    Mein Rosebun ist irgendwie sehr krüppelig geworden. Das muss ich definitiv noch üben.
    Und ich musste wegen übereiltem Aufbruch meine Frisur heute selbst ablichten, damit ich zumindest ein Foto habe, solang es noch "gut" aussieht. Mal sehen, ob ich noch eins machen (lassen) werde Zum Flexi-Verziehren (was ich auch vorhatte ) blieb auch keine Zeit mehr.
    Der Rosebun sieht wohl so krüppelig aus, weil ich die Pins zu spät/zu wirr auf einmal hineingerammt habe. Wäre möglich, oder?

  30. #190
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Bei mir sehen Rosebuns doof aus, weil ich nicht in der LAge bin ordentlich zu kordeln
    Aber mir ist sowas auch ehrlich gesagt zu viel Aufwand, erst kordeln/flechten und dann noch mit Pins hantieren. Bei mir grüßt täglich der LWB/Kelte/Nautilus *gähn*
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  31. #191
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Bei Rosebuns tu ich mich aber auch schwer. Ohne Parandi hab ich das früher mit längeren Haaren auch ganz und gar nicht hinbekommen. Das Korderln geht halt auch wie so vieles leichter, wenn man eine gewisse Länge an Material hat und die Wolle kordelt sich halt gut - vielleicht gehts deswegen bei mir jetzt .

    @Freakchild ,
    fast! Ich habe einen schwarzen Latzrock über einem rosarot-meliertem Shirt .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  32. #192
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Und heute wieder ein LWB (ich weiss, etwas schief - ich habs dann noch gerade gerückt).
    Foto 010514.jpg
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  33. #193
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    foxqueen, so ein Zufall
    Fällt aber kaum auf, dass die Flexi schief sitzt, hättest du ruhig so lassen können

    Meinen Rosebun hab ich nach den grausigen Selfie-Versuchen noch mal aufgedröselt und neu gewickelt/gesteckt. Die Kordeln waren noch einwandfrei, was mich erstaunt hat (Die waren so gründlich gemacht, die haben als gedrehte Stränge noch nach dem Entfernen aller Haargummies gehalten )

    (mal mit anderer Kulisse // mit Flexi als Deko, wie's ursprünglich geplant war)

    Heute zum Maibaum-Aufstellen durften die Haare größtenteils offen oder im LWB durch die Gegend flauschen. Später hab ich doch noch ein bisschen was "hochgesteckteres" versucht: einen Half-Up mit Cinnamon.
    Irgendwie ist die M-Flexi da ein bisschen zu klein für, sie quetscht alles zur Unkenntlichkeit zusammen. Weniger Haare nehmen wäre ne Lösung

    (oben blitzt das Ende raus und die Flexi ist ganz schief )

  34. #194
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Den Cinnamon hab ich am Freitag nochmal geübt, einmal höher angesetzt und ordentlich, einmal tiefer und schludriger


    Heute hab ich mich an etwas "Fischräten"-Ähnlichem versucht, die meiste zeit masarahaft hochgeklappt und festgeflexit

  35. #195
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Heute grüßt wieder mein täglich Murmeltier: ein EverydayBun tief im Nacken.
    Allerdings mal in der Flecht-Variation. Gefällt mir überraschend gut und hält auch, wenn die Haare etwas flutschig-rutschig sind.



    Den gibt's jetzt häufiger!
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

  36. #196
    Langhaarobsession Avatar von Freakchild
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    448

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    pe, der sieht geflochten ja wirklich toll aus! Irgendwie find ich das grad ziemlich raffiniert, dass der so flach anliegt, da bleibt man bestimmt nicht ständig irgendwo hängen

    Bei mir gab's heute einen erneuten Cinnamon-Versuch mit Holzforke. Leider schon sehr zerfleddert, da ich den tagsüber bestimmt 3x neu machen musste, weil die Haare seit dem Ölen gestern früh so flutschig sind. Als der Bun dann endlich gehalten hat, hab ich's nicht mehr gewagt ihn anzugrabbeln

  37. #197
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Freakchild,
    das sieht seeehr schön aus! Und die Haare glänzen so toll!! . Ich komm gerade zu gar nichts, leider..
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  38. #198
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    Freakchild, das ist nicht raffiniert, sondern »aus der Not eine Tugend gemacht«. Wenn meine Dutts nicht allzu klein aussehen sollen, muss ich sie eben eher breit und flach wickeln.

    Dein Cinnamon sieht toll aus! Das ist einer der Dutts, die bei mir gar nicht gehen (siehe unten).

    Heute habe ich mal mit einer Pferdeschwanzbasis herumexperimentiert, dass ein höherer Dutt nicht so runterrutscht.

    Erster Versuch: Pferdeschwanz geflochten, Everydaybun wie gestern (nur viel höher)
    Nö, das sah mickrig aus. Dutts in der Höhe dürfen schon was her machen …

    Zweiter Versuch: Pferdeschwanz geflochten, Cinnamon
    Geht gar nicht. Die erste Hälfte des Pferdeschwanzes ist brauchbar dick, die zweite ein dünnes Rastazöpfchen …

    Dritter Versuch: Pferdeschwanz geflochten, LWB (mit Haarnadeln breiter gesteckt)
    Naja. Gefällt jetzt auch nicht unbedingt, gleichmäßig oder füllig ist anders. Und der Haargummi lugt auch ein wenig raus. Aber immerhin traue ich mich mittlerweile so aus dem Haus. Es wird also besser.

    Den Flecht-LWB habe ich noch mit einer Flexi (S) kaschiert. Das lenkt ein bisschen von den Mängeln ab.
    Dann gab's noch ein paar Ohrstecker, denn den Sleek-Look (auch mit angedeutetem Scheitel) mag ich an mir irgendwie nicht. Außerdem sieht man dann mein dünnes Haar an den Schläfen. Und überhaupt das ganze Grau in den Haaren. Also auch hier etwas Ablenkungsmanöver.

    Fotos habe ich versucht. War aber keines dabei, das aussagekräfig war und mir gefallen hätte.

    Fazit also: Hohe Pferdeschwanzbasis-Dutts nur noch mit Duttkissen, Haarteilen, Parandis oder massiven Luft-Schummeleien.

    Zum Glück fühle ich mich mit den Dutts tief im Nacken sehr wohl. Und die dürfen dann auch mal ein wenig kleiner sein.

    (Danke, dass ich mich hier ein bisschen auskotzen darf …
    Habe hier nur meinen Göttergatten, mit dem ich das Haarthema besprechen kann. Und dessen Geduld will ich auch nicht immer ausreizen.)
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

  39. #199
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    ach Pe das kenn ich doch zu Genüge...mich nervt das auch oft....manchmal denk ich mir auch, was nützen mir Haare bis zum Bobbes, wenn die Menge einfach nicht stimmt

    Ich hab heute nen Chinesen, der auch eher....mickrig ist....ich such auch immer noch das ideale Haarteil zum Einflechten oder für Dutts...bisher bin ich da auch noch nicht zufrieden

    Meine Bilder dümpeln immer noch auf der Cam...ich muss mal sehen, ob was Vorzeigbares dabei ist

    @ Freakchild

    gefällt mir total
    *Bruderlos*

  40. #200
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der Hochsteckthread. Auch für Flechtwerk & Co. Irgendwie jede Frisur außer "offen tragen" :-)

    soo, dann reiche ich mal Bilder nach

    eine Art Masara

    masara1.jpg


    eine Logroll mit Flexi

    Logroll.jpg

    und ein Rosebun mit Tuch....leider schief

    RosebunmitTuch.jpg

    Irgendwie sieht man auf meinen Bildern nie die Details.....ich bin zu doof für irgendwas haut da mit der Ausleuchtung nicht hin

    Den Chinesen heute hab ich nicht fotografiert.....den find ich eher....mäßig....
    *Bruderlos*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.