Ich glaube auch nicht, dass es richtige Mischtypen gibt, aber schon, dass es Tendenzen zu einem anderen Farbtyp geben kann.
Der helle Sommertyp ist wärmer als der kühle Sommertyp, und etwas klarer als der softe/gedeckte Sommertyp, weil er eine leichte Tendenz zum Frühling hat, aber trotzdem ist der helle Sommertyp ein Sommertyp, zum größten Teil kühl und gedeckt.
Primärgelb ist eine neutrale Winterfarbe, also weder warm noch kalt. Warm ist das sehr ähnlich aussehende Narzissen-Gelb des Frühlingstyps.
Die Blautöne der Frühlingstypen müssen klar sein, und entweder gelbstichtig (Türkistöne, Aquamarin) oder leicht rotstichig (Kornblumenblau) sein. Diese Blautöne des Frühlingstyps passen besser zu klarem Gold als zu Silber, sie haben einen leicht warmen Unterton. Weil sie aber fast neutral sind, nur ein wenig warm sind, können sie auch klare Wintertypen tragen, auch das leuchtende Frühlings-Gelb. Klare Wintertypen sind mehr neutral als kühl, nicht so kühl wie kühle Wintertypen.
Für die kühlen Wintertypen (z.B Liv Tyler) ist Primärgelb zu grell und nicht kühl genug, für sie wäre Eisgelb besser. Elizabeth Taylor (klarer Wintertyp) könnte Primärgelb sehr gut tragen, auch das leicht warme Narzissengelb. Sie trug auch manchmal Frühlings-Gelb, was ihr sehr gut stand.




Zitieren

Hey Süßmatz, schön, dass du zurück bist 
Ich habe erst gedacht, ich könnte ihren Pulli auch tragen, aber als ich mir das Video länger angeschaut habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Farben für mein Kolorit zu schwer sind. Für dominant Clear halte ich sie auf keinen Fall, aber für dominant Warm. Warm Spring und Warm Autumn haben ja nahezu identische Farben, in der Warm-Palette sind sie zusammengefasst. Ich als Warm Spring, bevorzuge die helleren, klaren Farbtöne, während z.B. Jaelle als Warm Autumn sehr gut die dunkleren, gesättigten Töne tragen kann.
Habe ich gerade erst gesehen....
Ich denke, dass sie wahrscheinlich ein warmer Frühlingstyp ist, die Farben des warmen Herbsttyps finde ich etwas zu gedämpft für sie.
