Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 8 von 73 ErsteErste ... 678910182858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
  1. #281
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Bemata du kannst bei deinem Beitrag auf "Ändern" klicken und dann dein Foto wieder herausnehmen.

    Deine neuen Fotos sind an sich gut geworden, wenn nur der Blaustich nicht wäre. Den kann man gut am weißen Hintergrund erkennen. Und der verfälscht natürlich die Farben in den kühlen Bereich.

    Wenn du den Blaustich von deinem Foto entfernt hast, versuch doch bitte die Farben, die auf der Startseite vorgeschlagen werden, um dein Gesicht herum zu drapieren.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  2. #282
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Marion, da deine Haare jetzt ergraut bis weiß sind und sogar deine Augenfarbe heller als früher scheint, hat sich dein Kolorit verändert. Ergraute Herbsttypen kommen oft gut mit den Farben der Soft-Palette klar. Aber vielleicht warst du ja auch ein Warm & Clear Typ, dann wären jetzt die Farben der Light-Palette für dich richtig.

    Meine Haare "weißeln" auch immer mehr. Da sie an den Schläfen bereits weiß sind, es ist so ein Cremeweiß-Ton, der Rest aber noch ziemlich NHF hat (wahrscheinlich 10-15 % weiß), habe ich mir goldblonde Strähnchen machen lassen, um den warmfarbigen Eindruck noch etwas zu erhalten. Meine Augenfarbe ist nicht heller geworden, allerdings bräunt meine Haut im Sommer nicht mehr so gut. Ich muss viel mehr als in jüngeren Jahren aufpassen, dass ich keinen Sonnenbrand bekomme. Zur Zeit stehen mir die Warm & Clear Farben noch gut, aber wenn mein Kolorit heller wird, muss ich mich wohl mit den Light & Warm Farben befassen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  3. #283
    BJ-Einsteiger Avatar von Elkü
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Hveragerði, Iceland
    Beiträge
    97

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Süßmatz,
    danke für die Buchtipps! Stehen beide schon auf meiner Einkaufsliste.
    Das 12er-Buch ist klar, zu dem anderen hab ich noch kurz 'ne Frage, aber die stelle ich im anderen Threat, ist vielleicht auch für andere dort interessant.

    Ich habe mir in beiden Typologien die FAQs durchgelesen, und obwohl ich die 12er viiiiel interessanter finde, rutsche ich von meinem Verständnis her tatsächlich immer leicht in die 4er... Vielleicht sollte is diese wirklich erst mal ein bisschen vertiefen.

    Aber eine Frage noch: wäre bei CMB auch eine Beratung nach BEIDEN Typologien möglich, z.B. hier:
    http://www.bothe-image.de/index.html
    oder auch hier:
    http://www.imagoberlin.de/index.asp
    ???
    Im ersten Link ist ja von 6 Farbdominanzen und sogar 24 Farbtypen die Rede...
    Naja, es wird wohl eh erst im Winter was, vorher bin ich woll nicht in Deutschland... Aber ich bin doch jetzt schon sooo neugierig!!!
    Jedenfalls sage ich nochmal herzlich Danke für deine Einschätzungen und Hilfe!
    So, und jetzt... (Hach, diese Smileys sind toll...)

  4. #284
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    46

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Süßmatz,

    ich habe nun den Blaustich aus den Fotos rausgenommen und die Farben um mein Gesicht plaziert:

    P1180651.jpg

    P1180653.jpg

    Anhang 46057

    Anhang 46058

    Anhang 46059

    Anhang 46060

    Anhang 46061

    Anhang 46062

    Ist das so brauchbar? Leider weiß ich nicht, wie ich es hätte anders machen sollen.
    Herzliche Grüße!

  5. #285
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    46

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Und nochmals Fotos, hier mit den typische Winter- und Sommerfarben:

    Anhang 46065

    Anhang 46066

    Anhang 46067

  6. #286
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Bemata, die Anhänge lassen sich gar nicht öffnen

  7. #287
    BJ-Einsteiger Avatar von Ola84
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    54

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Zusammen, Frohe Ostern wünsche ich allen!

    @Süßmatz

    Leider kommen die Farben nicht so gut auf dem Foto rüber

    Die Farben aus meinem Farbpass sind die des Winder-Sommer, jedoch hat sie einige Farben überklebt, weil die nicht passen. Sie meinte ich brauche mittlere, satte, kühle Töne die jedoch nicht zu leuchtend sind. Helle Pastelltöne soll ich möglichst nicht zu viel tragen und nicht direkt am Gesicht und die Eistöne des Wintern stehen mir auch nicht, genauso wie das klassische schwarz und weis nicht. Anstelle von weis, soll ich ercru nehmen (aber auch höchstens als Bluse unter ein Blazer, da es keine Optimale Farbe ist). Dunkelblau und Anthrazit sieht super aus und mag ich auch sehr gerne an mir.

    Das ist der Farbpass

    http://www.imgbox.de/users/Laola/IMG_2439b.jpg
    +
    http://www.imgbox.de/users/Laola/IMG_2433b.jpg (eine Farbe aus der Frühlingspalette, hat sie dazugenommen, weil es mir so gut steht, als einzige warme Farbe)

    http://www.imgbox.de/users/Laola/IMG_2434b.jpg

    http://www.imgbox.de/users/Laola/IMG_2438b.jpg (die allgemeine Beschreibung)

    die Farben kommen aber nicht ganz gut rüber, vor allem der grün-blaue Ton aus der dritten Reihe. Hier habe ich eine Strickjacke in demselben Ton an

    http://www.imgbox.de/users/Laola/IMG_2402b.jpg

    und es schaut auch nicht aus, wie in echt. Eigentlich ist es ein smaragdgrün, hier dieselbe Strickjacke aus der Katalogbeschreibung (so schaut es eigentlich aus) http://bilder.********/pool/formatz/9999250.jpg

    Die letzte Reihe sollen pink töne sein (haben jedoch nicht so viel blau Anteil, wie das klassische Pink, sonder eher rot-pink)

    Foto ist eben Foto.

    Auf diesem Foto trage ich das empfohlene blau, das Foto entspricht schon eher der Wirklichkeit. Und das Pink, was meine Tochter hier trägt, ist auch eine der empfohlen Farben für mich.

    http://www.imgbox.de/users/Laola/IMG_2365b.jpg

    zu der Haarfarbe meine sie auch, soll ich mich eher am Sommer orientieren. Mittelblond wäre ideal. Wenn ich jedoch in Richtung hellblond gehen möchte, sollten es weisblonde Strähnen sein ohne Goldanteile.



    Ist das nun der dunkle Sommer ja?

  8. #288
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    46

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Bemata, die Anhänge lassen sich gar nicht öffnen
    Oh, wenn ich auf die Anhänge klicke lassen sie sich öffnen...

  9. #289
    BJ-Einsteiger Avatar von Ola84
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    54

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    sorry das Bild von der Katalogbeschreibung mit der Stickjacke klappt nicht, hier noch mal http://bilder.********/pool/formatz/9999250.jpg

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    http://www.********/buffalo-cardigan-smaragd-in-groesse-48.50-normalgroessen/pvrefcolorsize-489742-48@BaurDe-Shop/artikel/baur-de

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ok, klappt auch nicht, dann machen wir es so
    http://www.imgbox.de/users/Laola/9999250.jpg

  10. #290
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    20

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Süßmatz,

    vielen Dank für Deine rasche Antwort. Ich habe im Viererthread gelesen, dass die Sommertypen immer mit ihrer Haarfarbe unzufrieden sind...... Geht mir gerade wohl auch so, weil ich glaube, dass ich gar nie ein richtiger Herbsttyp war und nur durch die stets sehr gut gebräunte Haut kaum einen Farbfehler machen konnte. Jetzt habe ich an den Schläfen meine Stinktiersträhnen, die aber nicht cremig sind, sondern wirklich so wie die ganz tollen teurer Perlen. Sie haben einen winzigen Tropfen gelb im Weiß - kein rosa wie Süßwasserperlen. Ich hoffe Du verstehts was ich meine. Die rausgewachsenen Haare sind sehr dunkel mit einzelnen weißen Haaren, keine Strähnen. Ab der 1. Klasse hatte ich mittelbraunes Haar (ich habe noch alte Fotos angeschaut, da schauen die Haare richtig dunkelbraun aus). Im Winter konnte man auch keine Glanzlichter weder rot noch blond sehen. Die letzten 45 Jahre übernahm dies Wella bzw. Schwarzkopf.
    Im Moment habe ich nur am Oberkopf Strähnen in rötlichblond, hellblond und ganz hellem braun. Aber ich finde es fad und zu goldig und weich. Ich habe Deine Ausführungen zwar schon 30x gelesen - und bin mir trotzdem nicht sicher.
    Ich trage eigentlich immer schon die frischen Farben der Clear-Palette bis hinein in den Lightbereich, da brauche ich aber z.B. zu einer Kostümjacke aus lindgrün/pudrigem Hellblau eine kräftige Bluse. Mir steht hummer, aber auch ein kräftiges Pink - nur mit Schweinderlrosa habe ich ein Problem, aber das liegt glaube ich eher im Kopf als an der Haut. Mein ganzer Schrank ist voll mit Zeugs in der Fabe blau. Vom royalblau bis zum blauen lindgrün. Seit meine Haare so grau werden, kann ich mit einem warmen, kräftigen Orangeton nichts mehr anfangen, das erdrückt mich mittlerweile. Bei meinen rotbraun gefärbten Haaren, wars ein Renner. Ein Herbsttyp kann doch kein Weiß tragen - im Sommer oder zur Jeans sehe ich fantastisch mit einer weißen Leinenbluse aus. Nach dem Studium Deiner Ausführungen könnte ich ein clear + warm Typ. Die Farben gefallen mir nicht nur am besten - meine Freundin (ist Ärztin und ist sehr gerade heraus,,,)sagt auch sie stehen mir am besten. Türkis in allen Variationen ist meine Farbe. Meine Mutter war deep mit fast schwarzen Augen und Haaren - die wurden auch braun. Ich dachte im (hazel) haben. Könnte es sein, dass ich nie richtig hingeguckt habe? Ich glaube fast ja. Nachdem ich dies bemerkt hatte, fragte ich meinen Lebensgefährten, welche Augenfarbe ich habe, und er sagte spontan: Grün natürlich. Er kennt mich erst seit 15 Jahren.

    Jetzt nochmal zu meinen Haaren: Was glaubst Du, wenn ich mir so ganz hell blonde, ganz dünne Strähnen - vielleicht nicht zu platin, sondern mit einem ganz ganz winzigen blond - oder genauso wie meine Stinktiersträhnen machen lasse, würde das dann zum Cleartyp passen. So ala Carmen Nebel , die Frisur hätte ich ja schon, wenn noch ein paar cm abschneiden lasse. Nur die blasse Haut von CN werde ich wohl nie hinbekommen. Ich bin ein Kind der Berge und das sieht man auch am Teint. Nur zur Info: meine ganzen Vorfahren waren Schausteller, sodass der süddeutsche oder norddeutsche Typ sich auch mit irischem, rumänischen Zigeunerblut und was weiß ich noch was vermischt hat.
    So jetzt schaue ich mir noch einmal die Soft- und Light Palette an, auch wenn die Farben fad sind.

    Ich grüß Dich ganz herzlich und vielleicht bringe ich doch noch den Mut auf und geh zum Friseur. Ich habe heute so bei meinem Mann rausgehört, dass ihm meine grauen Haaren nicht so gefallen.

    Marion

  11. #291
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Marion, ohne ein Foto von dir gesehen zu haben, mache ich mir ein Bild von dir, was womöglich gar nicht passt.
    Jetzt geht es dir doch darum zu erfahren, welche Farben mit deinem jetzigen Kolorit harmonieren. Aber ohne Fotos bleibt es leider bei einem Ratspiel.

    Bisher bin ich bei dir aufgrund deiner Beschreibung von einem Warm-Typ ausgegangen:
    Als Baby war ich blond, bis 6 Jahre rothaarig, ab der Einschulung hatte ich mittelbraunes Haar, ebenso Wimpern und Augenbrauen (die aber nicht bürstig sind, sondern wie gezupft aussehen.) Im Sommer bekam ich immer golden-rötliche Reflexe ins Haar. Ich habe immer ein bisserl kupferrote Farbe verwendet, war auch schon kupfferrot gefärbt. Am schönsten waren kupferfarbene Reflexe aus Naturfarben - blos kein Mahagoni oder blaustichiges Rot. So verhält es sich auch mit Schminke. Rouge in mandarine od. hummer steht mir gut, bräunlich-rote od. alle orangefarbenen Lippenstifte - aber auch rosa, wenn kräftig und nicht zu hell.
    Angenommen, dein Hautunterton ist tatsächlich warm, dann könnten diese Farb-Paletten nach deiner Selbstbeschreibung bisher richtig gewesen sein:
    Warm & Clear
    Clear & Warm
    Schlammige Farben, Khaki, Schwarz direkt am Gesicht und Babyfarben waren nichts für mich.
    Als Clear-Typ müsste dir z.B. auch Schwarz gesichtsnah stehen.
    Eine weitere Beschreibung des Clear-Typs: klick

    und des Warm-Typs: klick
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  12. #292
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Elkü Beitrag anzeigen
    Hallo Süßmatz,
    Aber eine Frage noch: wäre bei CMB auch eine Beratung nach BEIDEN Typologien möglich, z.B. hier:
    http://www.bothe-image.de/index.html
    oder auch hier:
    http://www.imagoberlin.de/index.asp
    ???
    Im ersten Link ist ja von 6 Farbdominanzen und sogar 24 Farbtypen die Rede...
    Hallo Elkü, die 6 Dominanzen sind:
    Light
    Deep
    Warm
    Cool
    Clear
    Soft
    Diese 6 Grund-Typen können auf 12 und/oder 24 Typen erweitert werden. Es ist dasselbe System.

    Wenn du mich fragst, ich würde mich immer für die CMB-Beratung entscheiden.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  13. #293
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Ola, bei deinen Farben im Farbpass handelt es sich um dunkle Sommerfarben. Ich habe mal einen Sommer-Winter-Farbpass herausgesucht, auf dem die Farben deinen Farben ähnlich sind.

    Im 12er System gibt es den Cool & Soft und Cool & Clear Typ, die sich die Cool-Basic-Palette teilen.

    Eine weitere Beschreibung: klick
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  14. #294
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Bemata, dein Foto ist so ok. Leider kann ich die Anhänge auch nicht öffnen. Das kannst nur du.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  15. #295
    BJ-Einsteiger Avatar von Ola84
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    54

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Süßmatz,
    ja genau das wir es sein, hatte gestern auch noch diese Beschreibung dazu gefunden http://www.farb-und-stil-coach.com/s...-mischtyp.html

    Hab ich es richtig verstanden

    Cool & Soft = Cool and muted = cool summer
    http://2.bp.blogspot.com/-3IsjL8NuBl...ool-summer.png


    Cool & Clear = Cool and bright = cool winter
    http://1.bp.blogspot.com/-lBwgM1OnS9...ool-winter.png

  16. #296
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    46

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hallo Bemata, dein Foto ist so ok. Leider kann ich die Anhänge auch nicht öffnen. Das kannst nur du.
    Hallo Süßmatz,
    was habe ich falsch gemacht, ich habe sie über Foto eingefügt?

    Ich probiere es jetzt nochmals:

    soft.jpg

    warm.jpg

    clear.jpg

    cool.jpg

    deep.jpg

    Light.jpg


    Viele Grüße!

  17. #297
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    20

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Süßmatz,

    ich habe tatsächlich viel Schwarz/Anthrazit und dunkles Braun als Kostüm getragen, weil dies im Bankwesen so usus ist. Toll sehe ich auch heute noch aus in schwarzem Rock + schwarzem Shirt, dazu jedoch ein kupferfarbenes Jacket. Nur fällt auf, dass ich jetzt älter und kränker aussehe als früher. Nur dunkle Sachen oder die Farben aus der Cool/Winterpalette sind gar nichts für mich, da sah ich immer schon müde und kränklich aus. Ganz pastelle Farben mit zuviel Weßanteil in der Mischfarbe sind auch nicht wirklich gut. Mittlere und starke Kontraste beleben mein Gesicht, daher bin ich auf den Clear und warm-Trip.
    Ich habe auch mochmal bei ganz gutem Licht und rießen Vergrößerungsspiegel nachgesehen: meine Augen sind dunkelhazel nicht durchscheinendes hazel. Die typischen Herbstfarben harmonierten mit meinen dunklen Haaren sehr gut - auch die Farbe Oliv. Gerade oliv oder nur schwarz ohne Farbtupfer ist jetzt Gift für mich - dafür geht jetzt ein cyclame/beerenfarben mit Rotstich- immer noch kein Blaustich. Richtiges Pink ist zu grell und schreiend - liegt aber vielleicht auch am Alter. Nur kleine Mädchen sehen damit gut aus.
    Komischer weise ist blau immer gut - preußisch blau mit dem leichten Gelbstich in allen hellen Nuancen. Marineblau nur klassisch mit weiß und gold. Übrigens trage ich nur Goldschmuck - rotgold + gelbgold und Perlen. Keine Holzperlen und Modeschmuck.
    Ein Foto ist auch nicht wirklich aussagekräftig, weil ich nie Make up verwende, aber Logona Gesichtsbräuner (weil mein Gesicht immer viel heller ist, als der Rest vom Körper).
    Übrigens ich sehe seit 30 Jahren ungeschminkt und geschminkt aus wie Iris Berben - müßte dafür aber die Haare wieder dunkel färben.

    Liebe Grüße

    Marion54

  18. #298
    BJ-Einsteiger Avatar von Ola84
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    54

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Bemata: BIld 4 finde ich sehr schön mit cool

  19. #299
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    46

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Ola84 Beitrag anzeigen
    Bemata: BIld 4 finde ich sehr schön mit cool
    Danke! Ich denke auch, dass die kalten Farben mir stehen, aber nicht alle. Mir geht es in etwas so wie Dir, ob ich ein "Misch-Typ" bin kann ich nicht sagen, aber ich habe sowohl bei den Sommer- als auch bei den Winterfarben welche, die ich an mir gerne mag.

  20. #300
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Der Cool Summer ist ein Sommer der zum Winter tendiert. Vielleicht passt du da rein. Ich kann leider mit so vielen Farben um dein Gesicht keine richtige Aussage treffen, aber light und deep passen schon mal nicht. Cool finde ich, soweit ich das jetzt beurteilen kann, am besten

  21. #301
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    46

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Neue Bilder weiter unten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bemata (23.04.2014 um 20:33 Uhr)

  22. #302
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    46

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Leider kann ich die Farben nicht einzeln finden, um sie einzeln um das Gesicht zu verteilen.

  23. #303
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Du kannst dein Bild und die Farben bei Paint einfügen und dann einzelne ausschneiden und um dein Gesicht drapieren.

  24. #304
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    46

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Du kannst dein Bild und die Farben bei Paint einfügen und dann einzelne ausschneiden und um dein Gesicht drapieren.
    Danke, das werde ich, sobald ich ein bisschen Zeit habe, versuchen.

  25. #305
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    20

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Süßmatz,

    aufgrund Deiner Ausführungen habe ich noch einmal bei Tageslicht geforscht. Im Schrank eigentlich Light-Basis + Light Sommer Farben. Der Test: ungeschminkt, graue Haare rund ums Gesicht: maigrün und ein Handtuch in allen Hummer -Farben: macht müde, dagegen das Bauernfliederfarben mit dem blauen Grundton: Klasse, ebenso Jeans mit Weiß kombiniert. Kann es sein, dass ich früher deep autum mit starker Tendenz zum Clear -Frühling war und jetzt durch die hellen Haare mehr in clear summer reinrutsche.
    Die Light -Palette ist gut. Übrigens habe ich den ganzen Thread durchgelesen und bin auf einen stil-coach link gestoßen. Danach bin ich der Türkis-Typ, taff und selbstbewusst, sehr kritisch, und dies obwohl ich auch ein ganzer Naturbursch und Grüner wie der braune Typ bin. Das ist jedoch durch mein Berufsleben und so manchen herben Schlag so geworden. Beides schließt sich da nicht aus. Meine Natur-Haarfarbe habe ich auch nochmal analysiert - weil erst beim 100sten Mal nachlesen und sich hinterfragen schlau wird. Sehr dunkles Dunkelblond, aschiges 70% kakaobraun -wenn mein Computer dies richtig wiedergibt. Da gucke ich mal beim Friseur.

    Schöne und liebe Grüße an Euch alle.

    Marion54

  26. #306
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    20

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Süßmatz,

    bin jetzt auf Light spring oder light sommer - ich denke eines von beiden, so wie Du es gesagt hast. Jetzt finde ich die 2 Farbpaletten nicht mehr zum Vergleichen. Kannst Du mir die nochmal rüberschicken. Übrigens sehe ich mit dunklen Haaren ungeschminkt und auch geschminkt aus wie Iris Berben. Die kleinen Schweinsäuglein habe ich auch genauso wie die Schöne aus dem Fernsehen. Natürlich gehen mir die tollen Designerklamotten ab.

    Tschüs
    Marion54

  27. #307
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    46

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Neue Bilder weiter unten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bemata (23.04.2014 um 09:11 Uhr)

  28. #308
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Bemata, nimm bitte für ein Foto-Draping nur die Farben, die auf der Startseite verlinkt sind.

    Ich würde gern diese Farben zum Vergleich sehen:

    deep & warm vs. deep & cool
    salmon vs. fuchsia
    olive vs. dark teal

    clear & warm vs. clear & cool
    salmon vs. cyclamen
    true green vs. dark teal

    Edit:
    Die o.g. Farben eignen sich leider nicht für ein Foto-Draping. Nur wenn du Stoff in dieser Farbe umhängst und dich damit fotografierst. Die Farben sind eher für den "Selbstversuch" vor dem Spiegel gedacht.
    Geändert von Süßmatz (23.04.2014 um 16:40 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  29. #309
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Marion, es ist zuerst nicht so ganz einfach, den Sinn hinter den Paletten und deren Zusammenstellungen zu verstehen. Aber CMD hat sich schließlich etwas dabei gedacht. Wenn man erst einmal kapiert hat, wie es funktioniert, dann ist es auf einmal ganz einfach.

    Die Paletten sind auf der Startseite in #5 verlinkt, aber ich kopiere sie dir hier gern auch nochmal:

    Light neutral colours

    Light basic palette

    Light & Warm add-on-colours

    Light & Cool add-on-colours
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  30. #310
    delfi
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Im Teil1 werden auf der ersten Seite die verschiedenen Farbtypen erklärt. Der Winter fehlt allerdings. Wo finde ich den denn?

  31. #311
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    46

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bemata (24.04.2014 um 09:28 Uhr)

  32. #312
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    20

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Süßmatz,

    jetzt habe ich es kapiert. Nachdem ja gestern in meinem Schrank, der natürlich viel auch aus den braunen Haarzeiten die Farben enthält und ich diverse Farbproben bei Tageslicht gemacht habe (weil nachts am Computer die Farben ganz anders wirken als bei hellen Tageslicht), weiß ich wer ich /war/bin: reines clear und weil ich nun die hellere Haut/Haare habe: light + cool. Ich habe von der Bügelwäsche nämlich ein Tischsets welches auf einer Seite die reine hellgrüne Clearfarbe hat und auf der anderen Seite muit vielen weißen Punkten versehen ist, clear war zu warm.
    Mein Friesenblau ist bläulich angehaucht nicht gelblich(also marineblau aufgehellt und nicht preußischblau aufgehellt), so verhält es sich auch mit den orange/roten + grünen Tönen. Nur durch meine Indianerhaut haben mich alle in einen Herbst verwandelt. Ich konnte übrigens noch nie dunkle, bläuliche oder extrem kalte lila Lippenstifte und richtig dunkelrote Lippenstifte verwenden, das machte mich immer blass, krank und mit Schatten um die Augen und viel zu dick aufgetragen. Dezent war und ist immer noch angezeigt. Ich liebe Lippenstift, weil ich einen vollen Mund habe und keine schmalen Lippen und wenn dieser geschminkt ist, wird das Augenmerk von den kleineren Äuglein weggelockt.
    Wenn dann nur pudrige Töne mit eher bräunlichem oder aprikotfarbenem Einschlag. Jetzt weiß ich warum.
    Lieber Süßmatz, ich müsste nur noch an die Farben so als Handtaschenformat kommen, damit ich diese immer dabei habe, weil ich ein Spontankäufer bin. bis jetzt habe ich aber immer - so wie es sich herausgestellt hat - ein ganz gutes Händchen gehabt.
    Sicher ist aber sicher - Fehlkäufe schließen sich aus und die netten Verkäuferinnen, die einem was aufreden sind dann auch unnötig. Auch meine total ungeliebten roten und gelbgoldenen Strähnen im dunkelaschgrauen Haar wären dann vielleicht nicht passiert.

    D.h. für mich im Grundsatz kein Rotblond und gelbes Goldblond, sondern die Lichtfarben und Aschblond mit nicht zu großem Kontrast, korrekt?

    Du hast mir sehr geholfen - ich bin Dir unendlich dankbar dafür.

    Liebe Grüße

    Marion54

  33. #313
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Marion, zu deinem ursprünglichen Farbtyp kann ich leider gar nichts sagen. Und welche Farben dir jetzt schmeicheln kann ich ohne je ein Foto von dir gesehen zu haben, auch nicht beurteilen.

    Zitat Zitat von marion54
    Ich konnte übrigens noch nie dunkle, bläuliche oder extrem kalte lila Lippenstifte und richtig dunkelrote Lippenstifte verwenden, das machte mich immer blass, krank und mit Schatten um die Augen und viel zu dick aufgetragen. Dezent war und ist immer noch angezeigt. Ich liebe Lippenstift, weil ich einen vollen Mund habe und keine schmalen Lippen und wenn dieser geschminkt ist, wird das Augenmerk von den kleineren Äuglein weggelockt.
    Wenn dann nur pudrige Töne mit eher bräunlichem oder aprikotfarbenem Einschlag.
    Aufgrund deiner Beschreibung kann ich nur annehmen, dass dein Hautunterton warm ist, auch weil du als Kind rote Haare hattest.

    Auf der Startseite habe ich übrigens noch ergänzt, welche Farben für ergraute/weißhaarige Farbtypen möglich sind.

    Im 4-Jahreszeiten-System wurde, und wird auch heute noch angenommen, dass sich der Farbtyp von der Wiege bis zur Bahre nicht ändert und Frau/Mann deshalb immer bei denselben Farben bleiben muss. CMB ist da einen großen Schritt weitergegangen und hat mit der erweiterten Farbtypologie erkannt, dass andere Farben bei verändertem Kolorit vorteilhafter sind.

    Zitat Zitat von Startseite #4
    Wenn wir also bemerken, dass wir uns in den Farben unserer ursprünglichen Farbpalette nicht mehr so wohl fühlen, dann können wir auf andere Basic Paletten ausweichen:

    - Light bleibt bei seinen Farben.

    - Deep kann die Soft oder Cool Basic Palette ausweichen.

    - Warm kann auf die Light oder Soft Basic Palette ausweichen.

    - Cool bleibt bei seinen Farben.

    - Clear kann auf die Light oder Cool Basic Palette ausweichen.

    - Soft bleibt bei seinen Farben.
    Geändert von Süßmatz (09.08.2014 um 01:01 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  34. #314
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Bemata, warum kannst du die Bilder nicht löschen? Bei deinen Beiträgen kannst du unten auf "Ändern" klicken, dann öffnet sich das Beitrags-Fenster wieder und du kannst die Links entfernen: am schnellsten durch markieren und löschen.

    Irgendwie sind das ungeeignete Farben für einen Vergleich. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Ich werde das gleich auf der Startseite ändern.

    Sorry aber du musst nochmal basteln. Und zwar mit diesen bewährten Farben:

    http://12blueprints.com/wp-content/u...NTERforweb.jpg

    http://12blueprints.com/wp-content/u...UMNforweb1.jpg

    Bitte je eine waagerechte Reihe mit drei Farben um je ein Foto.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  35. #315
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von delfi Beitrag anzeigen
    Im Teil1 werden auf der ersten Seite die verschiedenen Farbtypen erklärt. Der Winter fehlt allerdings. Wo finde ich den denn?
    Hallo delfi, die Wintertypen in Teil 1 sind seinerzeit nicht von Louisa-Rose geschrieben worden. Jetzt können sie auch nicht mehr ergänzt werden, weil der Thread bereits geschlossen ist.

    Du kannst aber etwas über die Wintertypen bei PYW - Lora Alexander nachlesen:
    http://www.prettyyourworld.com/winterpalettes.html
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  36. #316
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    46

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Süßmatz!

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hallo Bemata, warum kannst du die Bilder nicht löschen? Bei deinen Beiträgen kannst du unten auf "Ändern" klicken, dann öffnet sich das Beitrags-Fenster wieder und du kannst die Links entfernen: am schnellsten durch markieren und löschen.
    So hatte ich es auch gemacht, aber irgendwie wurden die Bilder dann in Miniaturansichten verwandelt und sind immer noch sichtbar

    Hier jedenfalls die neuen Bilder und ich hoffe, dass ich Dich richtig verstanden habe, wenn nicht, dann baue ich nochmal, inzwischen bin ich in Übung *lach*

    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hallo Bemata, warum kannst du die Bilder nicht löschen? Bei deinen Beiträgen kannst du unten auf "Ändern" klicken, dann öffnet sich das Beitrags-Fenster wieder und du kannst die Links entfernen: am schnellsten durch markieren und löschen.
    Zumindest sehe ich die vorherigen Bilder noch hier, ihr auch?

  37. #317
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Bemata, ich sehe die vorherigen Bilder auch. Versuch mal den ganzen Beitrag zu löschen, bis auf einen Punkt, und klicke auf "Antworten". Dann müsste alles, was in dem Beitrag stand verschwunden sein.

    Ich bitte dich, nochmal zu drapen. Und zwar so, dass auch deine Haare mit zu sehen sind.

    Ich würde gern Bright Winter, Bright Spring sehen, weil ich die Clear-Palette harmonisch finde.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  38. #318
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    46

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Bemata, ich sehe die vorherigen Bilder auch. Versuch mal den ganzen Beitrag zu löschen, bis auf einen Punkt, und klicke auf "Antworten". Dann müsste alles, was in dem Beitrag stand verschwunden sein.
    Ich kann alles löschen, bloß die "Miniaturansichten" nicht

    Hier nochmal die anderen Farben:

    Spring1.jpgSpring2.jpgspring3.jpgwinter1.jpgWinter2.jpgWinter3.jpg

  39. #319
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Bemata, ich finde es sehr merkwürdig, dass du die Fotos nicht löschen kannst.

    Inmitten der True Winter, bzw. Cool & Clear Farben siehst du arg verfroren aus. Ich denke, dass du kein Cool-Typ bist. Und ein Soft-Typ bist du auch nicht, ebenso kein Warm- und Light-Typ. Trotz deiner schwarzen Haare (sieht auf dem Foto so aus) bist du aber auch kein Deep-Typ. Dann hättest du eine dunklere Augenfarbe.

    Apropos Augenfarbe, deine Pupille ist von einem orangen Kranz umgeben, und die Struktur der Iris kommt so bei vielen Frühlings- und Wintertypen so vor. Auch der dunkle Ring, der die Iris vom Augenweiß sehr deutlich abgrenzt und so für viel Kontrast sorgt, ebenso das klare Augenweiß sprechen dafür, dass du entweder ein Clear & Warm oder ein Clear & Cool Typ sein könntest. Die Clear-Basic-Farben passen jedenfalls gut zu deinem Kolorit.

    Deshalb meine ich, dass deine dominante Farbgebung Clear ist. Wenn es so ist, dann müssen wir noch herausfinden, ob Clear & Cool (Bright Winter) oder Clear & Warm (Bright Spring).

    Bastel doch bitte noch zwei Bilder mit den Ergänzungsfarben warm und kühl, und wieder so, dass man die Haare sehen kann. Und dann würde ich gern nochmal dein Foto (mit Haaren) inmitten der Clear-Basic-Palette sehen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  40. #320
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.03.2012
    Beiträge
    46

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Bemata, ich finde es sehr merkwürdig, dass du die Fotos nicht löschen kannst.
    Finde ich auch merkwürdig, keine Ahnung...

    kühl.jpg

    warm1.jpg

    page.jpg

    Ich kann mir die warmen Farben kaum vorstellen, da fühle ich mich in fast allen krank, alles was in Richtung gelb geht (außer ein ganz helles, kühles Gelb), geht gar nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.