Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 48 von 73 ErsteErste ... 283846474849505868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
  1. #1881
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Uiiii..... ich bin überrascht, wie gut du in Orange und Gelb aussieht. Und in den deep & warm add-ons.

    Welche Haarfarbe meinst du denn zu haben?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  2. #1882
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Schwierig zu entscheiden bei dir. Bei welchen Farben kriegst du denn Komplimente (oder meinst, dass sie dir stehen) und bei welchen ist das nicht der Fall?
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

  3. #1883
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich bin für mehr Fotos. Auch für Lippenstift und Blush-Vergleich.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  4. #1884
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich habe nochmal Fotos drinnen vorm geöffneten Fenster gemacht, draußen vor der weißen Wand bekomme ich immer mehr oder weniger den Schatten vom Dach auf's Gesicht. Oder sind die zu hell?

    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...bm31oc2eqn.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...ojw2n59pzl.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...k8u71aecqh.jpg

    und einmal Haare
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...7j2w39x58v.jpg

  5. #1885
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hmm kommen mir doch alle ganz schön überbelichtet vor... aber ich lasse sie mal noch drin.

  6. #1886

  7. #1887
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich mag die Paletten zwar nicht sooo sehr, aber ich finde die Soft Autumn hier am besten an dir :)
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

  8. #1888
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Das neue Bild ist richtig gut! (kann nur das öffnen irgendwie) Da kann ich bei dir was potentiell warmes erkennen!
    Nutze das doch mal für eine Farbdrappierung, aber ohne ganze Paletten.

  9. #1889
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ja, du siehst deutlich wärmer als ich aus (und nach soft) :). Am besten ein Draping mit echten Tüchern und Stoffen.
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

  10. #1890
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich seh bei ihr jetzt nicht unbedingt Soft...

  11. #1891
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich muss sagen soft überzeugt mich auch nicht so richtig. Also ich finde auch, dass das irgendwie schon harmonisch wirkt, aber halt auch fad und leblos.
    In Hellgrau und manchen Beigetönen sehe ich z.B. fürchterlich aus.
    Mir ist noch was eingefallen, ich habe einen maisgelben Pullover, den ich im Herbst/Winter seeehr gern getragen habe, am liebsten zusammen mit braunen Shorts und weinroten Strumpfhosen.

    Ja Süßmatz, ich habe in Wirklichkeit mehr Lippenrot, weiß auch nicht warum das die Kamera immer schluckt.

    Fotos kann ich leider erst Mitte nächster Woche wieder machen, da bin ich wieder bei der guten Kamera.

  12. #1892
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Also wenn dir das Maisgelb steht, dann bist du auf jeden Fall ein warmer Typ! Mir steht die Farbe auch
    Was so ein neues Foto ausmacht

  13. #1893
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Oh, ein neues Bild ohne Blaustich.
    Wenn die Farben stimmen, dann sehe ich auch warm. Drapiere damit doch mal die beiden Farben Apricot und Pink.

    Bei den anderen Vergleichsfotos harmonieren für mich eindeutig die Paletten von Dark Autumn und True Autum.

    Die Haarfarbe ist warm, ich würde sie als Goldbraun oder je nach Foto als Tabakbraun bezeichnen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  14. #1894
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo ,

    ich habe jetzt apricot
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...msw3uvbpfo.jpg
    und pink
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...c2k6v0h3ys.jpg
    um das neue Foto gebastelt. :)

  15. #1895
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    31

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Süßmatz und natürlich auch an alle anderen. Ich habe es >schäm< erst nach zwei Monaten geschafft die Fotos zu machen. Ich habe jede Menge mit verschiedenen Farben, werde aber jetzt nur mal ein paar einstellen um zu sehen, ob die überhaupt was taugen. Die Fotos wurde an einem sonnigen Tag aber im Schatten aufgenommen. Die Wand ist nicht mehr 100 %ig weiß und ein Freund meinte, die Bilder hätten alle einen Blaustich. Ich habe aber bei der Digitalkamera extra auf den Weißabgleich geachtet. Das T-Shirt wirkt ja auch weiß, oder? Ich hoffe, das die Bild ok sind. Dass ich mir darauf nicht gefalle und meine Freundin von unten fotografiert hat, ist sowieso nochmal ne andere Sache, dürfte aber egal sein.
    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich würde gern die knalligen Edelsteinfarben an dir sehen, auch die Blautöne. Magst du Fotos von dir machen, auf denen du die Farben drapiert hast? Besser wäre es, ein brauchbares Foto zu zeigen. Und ich würde gern Apricot und Pink an dir sehen. Ich denke nicht, dass du ein Bright Spring bist, das wäre hier Clear & Warm. Aber wir können ja versuchen herauszufinden, welche Farben dir am meisten schmeicheln. Ich bin schon neugierig. Du kannst mit Stoffen drapen, aber auch mit Tonpapier oder dein Foto mit den beiden Farben.
    Also, jetzt erstmal nochmal ein Foto nur mit weißem T-Shirt und die Augen nochmal. Wobei die immer irgendwie anders aussehen, also die Farbe wechseln. Einmal Apricot und einmal rosa/pink (ich hoffe, das ist nicht zu hell) und flieder Und jetzt einfach noch ein paar kräftige Farben und verschiedene Blautöne.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mehr Fotos bekomme ich jetzt leider doch nicht rein, weil der Beitrag zusammen geführt wird und die nächsten Fotos nicht übernommen werden. Ich wusste, ich übertreib es wieder...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. #1896
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    12

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo liebe Beauties,

    ich habe nach meiner Bestimmung hier meinen Kleiderschrank kräftig umorganisiert und möchte nun noch einige Kleidungsstücke umfärben. Könnt ihr mir sagen, welche simplicol Farben für Softherbste geeignet sind? Ich hatte heute etwas mit einer Rot-Terracotta-Mischung gefärbt, finde es aber viel zu klar und knallig, das Rot sticht sehr raus. Vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrungen gesammelt und kann einen Tipp geben. :) Im Herbst-Thread geht es ja sehr "bunt" zu bei den Empfehlungen, das ist mir mitunter zu knallig.

  17. #1897
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    31

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Tivia,

    zu den Farben an sich kann ich dir auch nicht viel sagen, aber wenn die Farbe an sich ok aber nur zu knallig/intensiv ist, dann kannst du bei simplycol doch entweder mehr Stoff oder weniger Farbe nehmen. Ich habe auch schon Farben gemischt, einfach einen Teil des Farbpulvers abwiegen. Das Salz etc was man sonst noch braucht würde ich aber nicht reduzieren. Um das Farbergebnis vorab zu testen, kannst du auch kleine Stoffstücke in unterschiedlich intensiven Lösungen in Bechern färben.

  18. #1898
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.204

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Nach der Umstellung der Rezeptur bei Simplicol sind einige der vormals satten Farben zudem nicht mehr so kräftig und intensiv. Für viele/einige Herbste ist die Wahrheit und Tiefe nun nicht mehr ausreichend. Ob es dir ausreicht?

  19. #1899
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    @Lupine: Irgendwie finde ich das Pink an sich nicht harmonisch, aber das apricot macht dich karottig. Und trotzdem sehe ich bei dir was warmes...Wäre interessant, wie die anderen das sehen.

    @Morgan: Ich finde die satten viel besser an dir, als die blassen, aber das klare blau (das letzte Bild) lenkt auch von deinem Gesicht ab. Wenn die Wand weiß ist, dann hat das Bild einen Blaustich. Das Shirt hat einen minimalen Blaustich, aber es ist klarer als du. Mich würde noch Schwarz an dir interessieren, aber ich glaube, dass man die drei Winter ausschließen kann.

    @Tivia: Das Terracotta von Dylon hat ja vielen gefallen (ein guter Ersatz für Rehbraun). Ich würde wie schon erwähnt einfach weniger Farbe auf die selbe Stoffmenge nehmen. Außer bei Maisgelb, das ist ja sogar für Softherbste zu blass...:D (oder du färbst zweimal hintereinander).
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

  20. #1900
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    31

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo MissHeadcrusher, die Wand war mal weiß, ist aber mittlerweile etwas grau. Wenn die satten Farben besser sind, heißt das dann, dass ich doch kein soft sein kann? Süßmatz hatte es ja eigentlich auf soft eingegrenzt, wenn ich das richtig verstanden habe. Mir persönlich gefalle ich in apricot besser als in dem rosa oder flieder. Wie siehst du/íhr das? Ein Bild mit Schwarz, bitteschön:
    Die Kamera hat aber da wohl etwas überbelichtet.

    Ich werde die anderen Fotos, die ich habe mal zusammen fassen, dann könnte ich noch mehr Farben zeigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  21. #1901
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Das schwarz ist nicht so schlecht ;). Es gibt durchaus Soft-Typen, die etwas mehr Farbe brauchen, selbst wenn das bisschen widerspüchlich klingt. Aber wenn du jetzt angenommen soft & warm bist, sieht das schwarz viel zu gut an dir aus, für soft & warm (oder auch Soft Autumn) ist schwarz eine richtige Antifarbe

    Jetzt von der Ferne aus finde ich die warmen Farben auch gut. Das Orange gefällt mir.
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

  22. #1902
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    31

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Also soft&warm nicht, aber auch kein soft&cool, weil die warmen Farben wie eben das orange gut aussehen? Was könnte ich dann sein?

    Mir persönlich gefällt von den oberen Fotos das pink/violet (unten neben dem blau) am besten.

    was ich ganz schrecklich finde, ist dieses grün und das gelb hier. Das müssten doch Winter-Farben sein?
    Wobei ich ja eigentlich auch immer dachte, orange ist nix, aber dieses orange finde ich schön an mir.

    Hier ist nochmal ein anderes schwarz

    Ich bin jetzt komplett verwirrt und schon sehr gespannt, wie die Spurensuche weiter geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  23. #1903
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    MissHeadcrusher, mir gehts ähnlich mit den beiden Farben. Ich kann mir auch nicht richtig vorstellen, dass mir pink stehen könnte, zumindest so ein helles nicht. Aber apricot, naja...

    Da fällt mir doch ein, dass ich auch noch Bilder in schwarz habe. fotos-hochladen funktioniert bei mir heute irgendwie gar nicht, deswegen hab ich sie diesmal hier direkt hochgeladen.
    Anhang 50926
    Anhang 50927

  24. #1904
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    68

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo, dass Schwarz für soft-autumn eine Antifarbe ist, kann ich nicht unterstützen.

    Als ich jünge war, konnte ich schwarz gut wegstecken. Mir wurde sogar von vielen gesagt, ich könne die Farbe trage.

  25. #1905
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    31

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Lupine: auf dem oberen Bild finde ich dich sehr blass in dem schwarz. Auf dem unteren Bild, finde ich, sieht es besser aus. Aber dieses Bild ist sowieso toll und du wahnsinnig hübsch.

    Ich habe heute ein bisschen mit PhotoShop gespielt. Ich seh irgendwie keinen unterschied mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  26. #1906
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Uiiii.....hier ist ja viel gepostet worden, was ich mir erst mal in Ruhe ansehen werde.

    Hallo Morgan, auf den Fotos sehen deine Augenbrauen und Wimpern blond aus. Ist das so richtig? Ist deine NHF dunkelblond?

    Deine Fotos haben leider einen Blaustich, kannst du den entfernen?

    Hallo Lupine, bei dir vermute ich immer noch einen Deep & Warm Typ. Das erste der letzten beiden Fotos ist überbelichtet, das kann ich nicht beurteilen. Auf dem 2. Foto finde ich, dass du Schwarz tragen kannst, denke aber, dass dir Dunkelbraun besser stehen würde.

    Kannst du zum Vergleich ein Foto mit Dunkelbraun machen?

    Anstatt Pink und Apricot (ich denke du brauchst andere Farben zum Vergleich) würde ich gern pumpkin vs.fuchsia sehen.

    Hallo Eule, Schwarz pur ist in der Tat eine suboptimale Farbe für Soft-Typen. Anthrazit ist so viel schmeichelhafter.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  27. #1907
    Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Registriert seit
    30.11.2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    @Lupine: Schwarz ist nicht so optimal an dir, aber das dunkle, aber vergraute blau hat genau die richtige Farbtiefe ;). Auf pumpkin bin ich mal gespannt, müsste bei dir toll sein.

    @Morgan: Ich finde bisher die Soft-Farben gut an dir. Das Frühlingsgelb hat ja die komplett falsche Helligkeit. Zu lasche und blasse Farben mag ich an dir nicht, aber die hellen, kräftigen Frühlingsfarben auch nicht. Etwas dunkler und satt (aber nicht klar) wäre deine Farbtiefe. Mich würde auch mal der Test mit fuchsia und pumpkin bei dir interessieren.
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

  28. #1908
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    31

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Guten Morgen zusammen,

    Süßmatz, ja meine NHF ist sehr dunkles Blond (oder aschblond-aschbraun) ohne rote Reflexe. Die Haare haben in den Längen noch Reste vom Färben, deshalb habe ich sie zusammen gebunden. Die Haare, die man sieht sind in meiner Naturhaarfarbe. Meine Augenbrauen und Wimpern haben die gleiche Farbe, sind aber sehr dünn und wirken dadurch heller. Ich habe versucht den Blaustich zu entfernen. Aber das sieht jetzt erst Recht nicht richtig aus. So gelbe Zähne habe ich nicht. Ich stelle jetzt weiß, apricot (das ist wohl auch nicht so die wirklich die richtige Farbe, ein anderes habe ich in Stoff aber nicht) und rosa nochmal ein. Ich werde nochmal (aber mit weniger Farben) Fotos machen und mich etwas mit dem weißabgleich der Kamera spielen. Die Automatik hat wohl versagt.

    MissHeadcrusher ich werde dann auch gleich versuchen fuchsia und pumpkin zu finden. Ich habe noch ein altes Freundin Buch (nach dem 4er System) mit Farbkarten zum testen. Die such ich mal raus.

    Euch allen einen schönen Tag.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  29. #1909
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Morgan le fay: Danke!

    Süßmatz und MissHeadcrusher: Hier erstmal pumpkin und fuchsia. Gestern hatte ich mal salmon pink rausgesucht, weil das hier für den deep autumn vorgeschlagen wird.
    pumpkin:
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...28vdokwaes.png
    fuchsia:
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...2dg64cj8b3.png
    salmon pink:
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...yjt8gh1n94.png

    Dunkelbraun habe ich jedenfalls schon viel öfter getragen als schwarz. Ich habe heute noch kein wirklich brauchbares Foto zustande gebracht, aber ich denke es steht mir. :)

  30. #1910
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    201

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Lupine, ich bin ja der absolute Laie und les hier immer nur mit, aber mir gefällt da Fuchsia an dir nicht. Da verschwindest du für mich irgendwie :/

  31. #1911
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo kitty.pie , ich tendiere auch zum pumpkin bzw finde fuchsia nicht toll. Nicht nur vom Bild her, auch von meinem Gefühl.

    Sagt mal, ich habe mir das CMB-Buch von 2014 bestellt und überlege jetzt ob ich mir das von 2010 auch noch zulege. Das ist ja noch mit den Einteilungen in warm und kühl. Ich finde das viel anschaulicher als die Untergliederung in 1, 2 und 3. Meint ihr das lohnt sich?
    Und was sagt ihr zum Make-up-Manual von denen?

  32. #1912
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Lupine, mit dem neuen Foto finde ich Pumpkin schmeichelhafter als Fuchsia. Bei Fuchsia fallen mir deine Augenschatten mehr auf. Pumpkin betont schön deine Augenfarbe, lässt deine Augen leuchten. Bei der Farbe Salmon hast du eine kühle Nuance erwischt. Warmes Salmon sieht so aus: http://colors.findthedata.com/l/989/Salmon-2

    Welche Farben sagen dir denn mehr zu: die Deep-Basics oder die Warm-Basics? Anders gefragt, siehst du dich eher als Deep 1 oder Warm 2 Typ?

    Ich empfehle das Buch von 2010, weil es mit seinen 12er-Einteilungen gut verständlich ist.

    Das Make-up-Manual finde ich gut - es wird alles gezeigt und beschrieben, was Frau über allg. Gesichtspflege und MU wissen möchte. Für jeden der 6 Farbtypen werden Farbvorschläge gemacht und Schmink-Fotos gezeigt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  33. #1913
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Morgan, bitte mach nochmal ein neues Foto von dir, mehr Portrait (du bist zu weit weg von der Kamera) und achte auf Helligkeit und Farbstich. Auf den bisherigen Bildern ist deine Haarfarbe nicht genau zu erkennen. Aschig finde ich sie jedoch nicht.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  34. #1914
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Süßmatz, hier noch das warme salmon. Puuh, wahrscheinlich eher deep, aber was mich zum Zweifeln bringt ist, dass man für deep immer von dunkelbraunen bis schwarzen Haaren liest. Die habe ich doch nicht.. Die Add-on-Farben für deep 1 gefallen mir gut, bei denen für warm 2 dachte ich zuerst: Was für Knallfarben!
    Ich habe mir dann jetzt noch das 2010er Buch bestellt.

  35. #1915
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Lupine, beim Vergleichen der beiden Salmon-Nuancen fällt mir auf, dass du bei Warm-Salmon kaum Augenringe hast und dein Teint auch ruhiger wirkt als bei Cool-Salmon. Siehst du das auch so?

    Die Warm 2 Zusatzfarben finde ich auch etwas zu knallig für dich. Aber die Warm 3 Zusatzfarben entsprechen auch den Warm & Soft (warm autumn) Zusatzfarben und es sind dieselben Zusatzfarben wie bei Deep 1. Ich denke, dass das, was unter "your colours" bei Warm 3 beschrieben wird, auf dich zutrifft.

    Hast du vielleicht Fotos von dir, auf denen du Kleider in warmen und kühlen Farben trägst? Die würde ich gern sehen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  36. #1916
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hallo Süßmatz, ich sehe ehrlich gesagt gar keinen Unterschied bei den beiden Salmon-Nuancen. Also an sich schon, aber nicht in der Wirkung auf mein Foto.

    Die Bilder mit verschiedenen Farben möchte ich natürlich hier auch nicht vorenthalten:
    https://www.dropbox.com/sh/2a1kw3kej...g3fjJ_Rha?dl=0

    Ich hatte heute eine Art "Aha-Effekt" beim Gold-Silber-Vergleich:
    Gold:
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...4x97rn0qbj.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...en84t7rzpl.jpg
    Silber:
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...oxi4dz7v28.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...eczjhl0rxi.jpg

    Für mein Empfinden passt Silber besser.

  37. #1917
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Beim Gold-Silber-Vergleich finde ich, dass Gold besser harmoniert als Silber. Zu den Kleiderfotos kann ich nicht viel sagen, weil sie einen farbverfälschenden Blaustich haben (oder ist es der Schatten des Baumes?) und deshalb dein Kolorit kühl scheint, so wie bei deinem 1. Foto. Damit sah auch Pink harmonischer aus als Apricot.

    Trotz Schatten, diese Farben schmeicheln dir:
    https://www.dropbox.com/sh/2a1kw3kej...w=DSC_0848.JPG
    https://www.dropbox.com/sh/2a1kw3kejsx6ao2/AADC_2DYCXxO6YL4g3fjJ_Rha?dl=0&preview=DSC_0857.JP G
    https://www.dropbox.com/sh/2a1kw3kej..._0856.JPG?dl=0
    https://www.dropbox.com/sh/2a1kw3kej..._0852.JPG?dl=0

    Es ist für eine virtuelle Farbberatung sehr wichtig, dass die Farben auf den Fotos so farbgetreu wie möglich sind. Versuch am besten Fotos zu machen, wenn die Sonne scheint, möglichst gegen Mittag, stell dich dabei aber nicht direkt in die Sonne.
    Geändert von Süßmatz (26.05.2015 um 00:40 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  38. #1918
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Vielen liebe Dank für deine Einschätzung! :) Ich kann nur sagen, dass in echt Silber auch besser aussieht und die Gold-Silber-Fotos nicht farbverfälscht sind. Ich bleibe bei Sommer und denke, dass ich damit ganz gut fahren werde.

  39. #1919
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Hmmm.... ok, wenn du entschlossen bist ein Sommertyp zu sein, dann ist das eben so.

    Eigentlich wollte ich dir noch das Buch "color for men" von Carole Jackson vorschlagen. Das finde ich ideal wenn man selbst seinen Farbtyp herausfinden will. Es sind zwar Männer auf den vielen Fotos, aber sie sind ungeschminkt und haben ungefärbte Haare.
    Die 4 Farbtypen werden nach dem Jahreszeiten-System sehr gut beschrieben, es gibt für jeden Farbtyp eine große Farbpalette. Wenn man nicht unbedingt noch Schminktipps usw. braucht, es nur um den Farbtyp geht, dann finde ich das Buch allein von den sehr aufschlussreichen Fotos her besser als das Buch für die Frauen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  40. #1920
    Experte Avatar von Lupine
    Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    914

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

    Ich trotzdem! Schade, ich hatte mir jetzt das 2010er CMB bestellt. Es ist noch nicht da, ich bin gespannt darauf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.