Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    2

    Kupferstich aus den Haaren entfernen

    Hallo wie kann man am besten den Kupferstich aus den braunen Haaren entfernen?! Habe am Samstag eine Blondierwäsche machen lassen weil mir die am Tag zuvor gefärbten Haare zu dunkel waren. Silbershampoo scheint ja nur bei grünlichen Haaren zu helfen oder?

    liebste Grüße

  2. #2
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.852

    AW: Kupferstich aus den Haaren entfernen

    Silbershampoo hilft nur gegen Gelbstich. Man nimmt immer die Komplementärfarbe, d.h. gegen einen Rotstich nimmt man grün bzw. eine Aschtönung. Beim nächsten Mal könntest du besser versuchen mit Kuren bzw. Öl Farbe zu ziehen, wenn die Farbe zu dunkel wurde.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  3. #3
    Experte Avatar von Proserpina
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    CSI Wanne Eickel
    Beiträge
    483

    AW: Kupferstich aus den Haaren entfernen

    Da wird leider nur färben bzw. tönen helfen.
    Wie schon gesagt, in einem Aschton. Auf keinen fall sollte ei Rotanteil in der Haarfarbe sein!
    Damit bekommst du die "roten" Pigmente zwar nicht aus dem Haar, aber sie werden so überlagert, dass man es nicht mehr so sieht.
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

  4. #4
    NicoleP
    Besucher

    AW: Kupferstich aus den Haaren entfernen

    Du kannst Dir auch einen Grünton z.B. von Directions in eine Kur mischen und kurz einwirken lassen... quasi als Pendant zum Silbershampoo. Vorsichtig mit der Dosierung rantasten, z.B. erstmal 1 Teil Farbe, 4 Teile Kur... je rotstichiger, desto grüner, je gelbstichiger, desto blauer sollte die Farbe sein. Directions-Farbkarten gibts im Netz. Viel Glück (probiere selbst gerade Grünkuren, hilft ganz gut, letztes Mal hab ich aber zu viel Grün erwischt )

  5. #5
    Experte Avatar von pur
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    563
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Kupferstich aus den Haaren entfernen

    Hallo Julee,

    ich weiß nicht, wie Du zu Pflanzenhaarfarben stehst. Falls Du da offen bist, kannst Du auch eine Packung mit 90 % Casia und 10 % Katam versuchen. Ich habe grade eine mit 80 % Casia und 20% Katam gemacht, das hat den Rotstich entfernt. Aber mit 20 % Katam werden die Haare auch ein bißchen dunkler, daher für Dich vielleicht eher 10 %. Allerdings habe ich keine Info darüber, wie die Pflanzenmittal auf chemisch gefärbte oder blondierte Haare reagieren. Vielleicht weiß eine der anderen Beatuys.

    Viele Grüße
    pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

  6. #6
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.105
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Kupferstich aus den Haaren entfernen

    Zitat Zitat von NicoleP Beitrag anzeigen
    Du kannst Dir auch einen Grünton z.B. von Directions in eine Kur mischen und kurz einwirken lassen... quasi als Pendant zum Silbershampoo. Vorsichtig mit der Dosierung rantasten, z.B. erstmal 1 Teil Farbe, 4 Teile Kur... je rotstichiger, desto grüner, je gelbstichiger, desto blauer sollte die Farbe sein. Directions-Farbkarten gibts im Netz. Viel Glück (probiere selbst gerade Grünkuren, hilft ganz gut, letztes Mal hab ich aber zu viel Grün erwischt )
    hilft das denn auch für längerfristig?oder wäscht es sich raus und das rot kommt wieder hervor? also dass ich quasi regelmäßig mit grün kuren müsste

  7. #7
    kontext
    Besucher

    AW: Kupferstich aus den Haaren entfernen

    Grüne Lebensmittelfarbe geht auch ;) ist aber teurer. Ja, Tönungen wie Directions in Kur gemischt wäscht sich wieder aus. Ist aber gut so, denn dann macht es auch nichts, wenn man mal zu viel erwischt oder die Partien etwas abbekommen, die nichts abbekommen sollen.
    Du könntest dir bspw. auch Elumen Gn@all (Grün) und das Clear (Transparent, zum Strecken) dazu besorgen und die beiden mischen, bis die Dosis passt; nach der Anwendung "Lock" auftragen - das hält dann länger, da Elumen in die Klasse der Colorationen fällt. Muss man sich aber rantasten, und alle drei Komponenten zusammen sind natürlich ungleich teurer als ein Topf Directions oder Manic Panic.

    Ich habe seinerzeit mit Elumen gefärbt und einen für meinen geschmack zu rotlastigen Braunton mit Gn@all ins Aschige gezogen. Klappte super. War natürlich etwas anders als deine Situation, aber ich will damit nur sagen, dass Grün in der Tat wunderbar Rot aufhebt.

    Die Komplementärkontraste sind:

    Rot/Grün
    Gelb/Violett
    Blau/Orange

    .. also immer eine Basisfarbe gegenüber der Mischung der anderen beiden Basisfarben.

  8. #8
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.105
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Kupferstich aus den Haaren entfernen

    hm das ist schade, dass directions oder lebensmittelfarbe nicht dauerhaft das rot dämpfen. dann hat sich sowas wie color fresh oder sonstige direktziehende tönungen ja auch erledigt, die sind ja ebenfalls auswaschbar und müssten immer nachgekauft werden. müsste also intensivtönen für was dauerhaftes;/

  9. #9
    NicoleP
    Besucher

    AW: Kupferstich aus den Haaren entfernen

    Also nach einigen Kuren stelle ich fest: Bei mir ist es nach der ersten Wäsche aus dem gesunden Haar wieder so gut wie weg, nur in den porösen Spitzen hält es länger... Kommt wohl auf den Haarzustand an...

  10. #10
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.105
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Kupferstich aus den Haaren entfernen

    hmmm, ich habs ja nur oben am ansatz und das ist definitiv das gesundeste haar... hört sich gut an! danke euch.

  11. #11
    NicoleP
    Besucher

    AW: Kupferstich aus den Haaren entfernen

    Dann lohnt sich das bei Dir bestimmt nicht... Bei mir sind ja die gesträhnten Parts rotstichig, aber auch mein Naturhaar ein bißchen. Direkt nach der Farbkur sind die ganzen Haare schön aschig und die Spitzen fast schon zu grün... nach einer Wäsche kommt bis auf in den Spitzen schon wieder rot durch... und die Spitzen (vorne, die sind übel kaputt und zwar 5,6 cm weit) wirkten letztes Mal nach 4 Wäschen noch grünlich, als das Resthaar schon längst wieder kupfrig schimmerte...
    Bloß mit jeder oxidativen Tönung verstärkt man ja am Ende wieder den Rotstich :/
    Meine kupfrigen Strähnen wurden übrigens mit einer 7.1 und einer 9.1 von Wella gefärbt... Blond asch... und sie leuchten in der Sonne wirklich orange... die Aschpigmente waren schnell draußen, das rot blieb...

  12. #12
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Kupferstich aus den Haaren entfernen

    Ich hab heute eine Farbkur gemixt aus 2 TL Directions ebony (schwarz-blau) und 1 TL Alpine green. Das ganze dann aufgefüllt mit ca. 100ml Kur. Ich habs nur ca 2-3 minuten einwirken lassen (war mir dann doch suspekt, weil das zeug die Haut sofort färbt! Man sollte die Kopfhaut nicht damit einmassieren ). Das Ergebnis war schon mal gut! Nächstes mal wiederhole ich es aber für ca. 5 minuten, denn ein paar stellen sind noch kupfrig. Aber sonst ist der Rot/Orangestich richtig gut abgetönt und das Haar wirkt insgesamt aschiger.

    Ich würde allerdings davon abraten, das Zeug in fremden Duschen zu verwenden, wenn man sich den Hausherren nicht zum Feind machen will - vor allem weil Türkis so schön strahlt!

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.