Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    poren auf der nase...

    hallo!

    ich glaube, dieses thema taucht immer wieder einmal uf, aber hab danah gesucht und nicht direkt einen thread gefunden.

    also olgendes problem: ich hab ziemlich große poren auf der nase, die sich mit sebum füllen (sonst trockene haut). ich drück sie immer wieder vorsichtig mit taschentuch aus, dann sehen sie ein paa tage besser aus, danach fängt sich die ganze nase durchtbar zu häuten an und dann sind die die poren eh schon wieder gefüllt und das ganze geht von vorne los.

    geht es jemandem hier genauso?!

    gibt es was, das gegen dieses problem hift? wie gesagt, es ist ja ziemlich komisch, hab sonst eigentlich trockene (aber trotzdem ein bisschen unreine) haut. ich verwend schon aha in der nacht seit ca einem halben jahr, keine großartige veränderung. (die 2% lotion von paula. soll ich vielleicht was stärkeres probieren?) was könnte man sonst noch machen?! hilft überhaupt irgendwas dauerhaft oder muss ich einfach damit leben?

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  2. #2
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: poren auf der nase...

    Ich scheine ein ähnliches Problem wie du zu haben. Mir hat es geholfen auf das Ausdrücken der Poren zu verzichten. Dadurch wurde weniger Sebum produziert und meine Nase schuppt sich auch nicht mehr so extrem.

    Ich nehme an, dass meine Nase viel Sebum produziert hatte, weil ich ihr so viel Sebum genommen habe.

  3. #3
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: poren auf der nase...

    ja das hab ich mir auch schon überlegt aber es schaut einfach so furchtbar aus dass ich das nicht länger lassen kann...wie lang hat das bei dir gedauert bis es sich bessert?!

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    145

    AW: poren auf der nase...

    Ich habe das selbe Problem. Besonders an der Nase. Kinn und Stirn sind zwar auch betroffen, aber nicht so sehr.
    Leider neige ich auch dazu die Nase von den Mitessern zu befreien und am Tag drauf, besonders aber am zweiten Tag schält sich meine Haut. Das wiederholt sich bei mir so ungefähr jede Woche. Echt blöd.
    Ich habe mal recherchiert und gelesen, dass Zitronensaft die Poren verkleinert, da es eine adstringierende Wirkung hat. Nachteil: es ist nicht sehr hautfreundlich und hellt eventuell die Haut auf. Da ich Sommersprossen habe, wird die Zitrone bei mir leider nicht in die engere Auswahl kommen.
    Auch gelesen habe ich, dass man geschrotete Leinsamen mit einem Drittel warmen Wasser übergiessen soll und nachdem es zu einer Paste, Brei, wurde, es wie eine Maske auf das Gesicht auflegen soll.1x wöchentlich. Klingt nicht schlecht, aber ich befürchte, damit kann man dann nicht mehr rumlaufen oder sitzen??? Aber genau weiß ich es nicht.
    Ich hatte vor einiger Zeit von Weleda das Hamameliswasser, blaues Glas, das meine Poren tatsächlich verkleinert hat. Die Flasche hält sehr lang und kostet glaube ich, 8€. Leider ist Alkohol drin, weswegen ich mir unsicher war, ob es dann andererseits meine Haut wieder austrocknet. Deswegen habe ich es nicht mehr nachgekauft... Da mir meine Poren gerade aber auch mal wieder so richtig auf den Zeiger gehen, werde ich mir dieses Wasser wohl doch noch einmal besorgen.
    Oder gibt es hier Jemanden, der einen besseren Vorschlag machen kann?
    LG
    Maskottchen

  5. #5
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: poren auf der nase...

    Sind die Ansammlungen denn schwarz? Ich habe auch Ansammlungen von Zeug in meinen Poren, aber das ist beige. Den Frieden mit seinem Körper findet man da ausschließlich über Akzeptanz, denn niemand wird mir neue T-Zonenhaut geben.
    Wenn sie aber schwarz sind, dann verstehe ich, dass ein Problem besteht. Meine schwarzen Punkte sind mit Antiaknemittel verschwunden, aber die Mittel nehme ich natürlich immer noch. Das ist ein Fruchtsäurepeeling und eine nicht komedogene Hautcreme, die mehr so ein halb transparentes Gel ist. Ich habe mit schlimmer Akne gestartet und nun sind meine Poreninsassen nichtmal mehr schwarz und meine Haut ist rein. Setze ich die Creme ab, kommt die Akne zurück, so ist meine Haut eben.
    Mikroben sind Freunde!

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    145

    AW: poren auf der nase...

    @Crystal.Mercury
    meinst du mich?
    Zu meinen Poren kann ich sagen: sie sind an der Nase weniger schwarz, aber gefüllt. Drücke ich, dann kommt es weiß oder gelb(fest) raus. Auf der Stirn habe ich vereinzelt schwarze Punkte, auch links und rechts vom Mundbereich.
    Seinen Hauttyp zu verändern geht natürlich nicht. Ich hatte auch nie wirklich ein Problem damit, bis dass ich in den letzten Jahren immer häufiger gefüllte Poren bekam und die Poren immer größer wurden. Das sieht einfach nicht mehr schön und gepflegt aus ;(

  7. #7
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: poren auf der nase...

    Zitat Zitat von krambambuli Beitrag anzeigen
    ja das hab ich mir auch schon überlegt aber es schaut einfach so furchtbar aus dass ich das nicht länger lassen kann...wie lang hat das bei dir gedauert bis es sich bessert?!
    Bei mir hat es so 4 Wochen gedauert, bis ich a) nicht mehr das Bedürfnis hatte zu drücken und b) auch nichts mehr zum drücken da war.
    Aber eine Besserung konnte ich schon nach gut einer Woche sehen.
    Ich habe mir zwischendurch immer klar gemacht, dass das wahrscheinlich eh nur ich selbst sehe. Wer kommt mir schon so nahe, dass er meine Nasenporen sehen kann?

  8. #8
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: poren auf der nase...

    Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es so 4 Wochen gedauert, bis ich a) nicht mehr das Bedürfnis hatte zu drücken und b) auch nichts mehr zum drücken da war.
    Aber eine Besserung konnte ich schon nach gut einer Woche sehen.
    Ich habe mir zwischendurch immer klar gemacht, dass das wahrscheinlich eh nur ich selbst sehe. Wer kommt mir schon so nahe, dass er meine Nasenporen sehen kann?
    ja, genau das hat mir auch eine freundin bestätigt, die hat gesagt: wär mir jetzt nicht besonders aufgefallen. aber ich bin überall so eine notorische drückerin! ich werd mir einen guten concealer zulegen, denn wenn ichs nicht seh komm ich auch nicht so in die versuchung. und dann starte ich jetzt einmal ein monat lang das projekt nichts anzugreifen

    ich verwend sonst auch differin-creme, von der hautärztin verschrieben, weil ich eben öfters entzündungen habe weil ich mich wenn ich gestresst bin oft aufkratze und so einige probleme verursacht hab-ich werd dann einfach den ganzen winter lang die handschuhe nicht mehr ausziehen

    und mitesser hab ich keine, einfach nur helle punkte. hell aber nervig

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.595

    AW: poren auf der nase...

    Zitat Zitat von krambambuli Beitrag anzeigen
    also olgendes problem: ich hab ziemlich große poren auf der nase, die sich mit sebum füllen (sonst trockene haut). ich drück sie immer wieder vorsichtig mit taschentuch aus, dann sehen sie ein paa tage besser aus, danach fängt sich die ganze nase durchtbar zu häuten an und dann sind die die poren eh schon wieder gefüllt und das ganze geht von vorne los.
    Ich würde von AHA zu BHA wechseln, bzw. zur Kombination. Ich habe eine drastische Verbesserung bemerkt, als ich mit der Cleanance K begonnen habe. Das Sebum in den Poren auf der Nase wurde weicher und ließ sich besser entfernen und die Poren haben sich langsamer wieder gefüllt und wurden feiner. Schwarze Mitesser hatte ich bei konsequenter Anwendung nach ein paar Wochen auch kaum mehr.

  10. #10
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: poren auf der nase...

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich würde von AHA zu BHA wechseln, bzw. zur Kombination. Ich habe eine drastische Verbesserung bemerkt, als ich mit der Cleanance K begonnen habe. Das Sebum in den Poren auf der Nase wurde weicher und ließ sich besser entfernen und die Poren haben sich langsamer wieder gefüllt und wurden feiner. Schwarze Mitesser hatte ich bei konsequenter Anwendung nach ein paar Wochen auch kaum mehr.
    ich hab mich verschrieben, ich verwende eh bha. bzw hab ich das verwendet, werd jetzt wieder eine weile mit differin schmieren und dann wieder mit fruchtsäuren weitermachen wenn wieder ales halbwegs ok ist. aber danke für die idee

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.