Hallo
Wir haben beschlossen, unsere Küche zu renovieren, sie hat es mehr als dringend nötig. Es steht eine uralte Einbauküche drin, von der überall das Furnier abblättert und vor dem Herd hab ich mittlerweile richtig AngstAber das nur am Rande ... eine Küche kaufen schaffen wir, aber das Problem ist, dass der Parkettboden in der Küche total abgeschrappelt und zerkratzt ist. Zudem werden wir im Rahmen des Kücheneinbaus die alten Schränke rausschmeißen und wie es darunter aussieht, will ich lieber nicht wissen
Wir müssen also irgendwas mit dem Boden machen. Herr Bilby meint, Abschleifen wäre zu aufwendig, zu schmutzig, zu teuer. Soviel ich weiß, ist es aber auch nicht ohne weiteres möglich, Linoleum oder PCV-Boden auf Holz zu legen? (bitte nicht schlagen, ich finde das eigentlich auch furchtbar, aber wir können auch nicht Unsummen ausgeben) Bin dankbar für jegliche Tipps, Meinungen, Ideen
Und falls sich jetzt die eine oder andere wundert, warum wir das alles selbst machen und nicht unseren Vermieter fragen: Wir leben in München(im Ernst, wir haben eine bezahlbare Wohnung mitten in der Stadt, seit Jahren keine Mieterhöhung und einen quasi nicht existenten Vermieter, so eine Art schwarzes Loch
Deshalb haben wir uns entschlossen, ein bisschen was zu investieren, damit wir uns noch ein paar Jahre hier wohlfühlen können. Billiger als ein Umzug ist das allemal.)