Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    Rührküche imSeptember

    Na..der Sommer geht seinem Ende entgegen,und meine gekauften Kosmetikvorräte auch..daher musste jetzt eine neue Körperlotion gemacht werden,unter Verbrauch alter Rohstoffvorräte..
    Herausgekommen ist wieder mal eine Körperlotion, 200 ml, FP:WP = 30:70
    FP:
    5 % Tegomuls (weiß auch nicht, was mich geritten hat,diesen Emu als Probe noch mal zu bestellen, wahrscheinlich Nostalgie..)
    2 % BSB (Barriereschutzbasis nach Olionatura)
    5 % Mandelbutter (von aromazone,der kleine Schwindel..)
    5 % raff. Traubenkernöl
    5 % Walnussöl
    6 % Kokosöl
    2 % Bienenwachs
    5 % Arganöl

    Wirkstoffe in der WP:
    10 % Mandelmilchpulver (aromazone)
    2 % Ectoin
    2 % D-Panthenol
    2 % Sodium-PCA
    2 % ACE-Fluid
    2 % Kiwi-Co2-Extrakt (aromazone)
    80 % Hydrolat römische Kamille

    Kons.mit 20 Tr.Paraben

    Ich habe mit meinem neuen Rührgerät gerührt..siehe Rührküche August..weiß nicht, ob ich es schaffe, das rüberzuziehen,wenn nicht,müsst Ihr halt danoch mal reingucken...


    Fuuhh,Leute..ich habs gewagt..heute ist nicht so tolles Wetter bei uns, also ideales Rührwetter statt spazierengehen..
    und so habe ich das, was ich oben schon angekündigt hatte, in die Tat umgesetzt..
    Probelotion (100 ml),hochtourig gerührt...
    Zunächst mal ganz kurz das Rezept, mir kams ja garnicht so sehr auf die Inhaltsstoffe an, sonder das Verfahren..
    FP:
    5 % GSSE
    5 % Kakaobutter
    10 % Traubenkernöl
    8 % Kokosöl
    2 % Buritiöl (von aromazone, enthält viel Karotin,weshalb die Lotion auch so gelb geworden ist
    WP + Wirkstoffe:
    o,5 % Xanthan transparent
    2 % Ectoin
    2 % Sodium PCA
    5 % Rotes-Weinlaub-Extrakt
    5 % Mäusedornextrakt
    15 % Weingeist
    Rest Kamillenhydrolat
    10 Tr. Paraben
    10 Tr. ÄÖ Lavebdel..
    Soo..wie immer FP und WP getrennt erhitzt..Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: IMG_1729.jpg Hits: 4 Größe: 53,9 KB ID: 41820dann in das Gerätchen gegeben..
    bin gespannt, ob es mit dem Hochladen der Bilder was wird, wenn nicht, müsst ihr mir erstmal so glauben..
    Da gabs schon das erste kleine Problem:
    Das Gerät rührt erst los, wenn der Rührbecherin so einen schwarzen Plastikhaken (wohl mit Kontakt zur Elektrik)richtig eingehakt ist..dann war aber der Rührstab zu kurz für meine Füllung, ich denke, man muss mind. 100ml drin haben, sonst rührt es nicht alles..
    Mist..aber ich habe dann mit der Hand den Rührbecher etwas höher geschoben,musste ihn dann halten,aber das ging.. so habe ich ca. 3 min hochtourig (aber bei der kleineren Stufe) FP und WP gerührt..
    Dann das Ganze vom Rührgerät runtergeholt, und mit meinem umgerüsteten Milchaufschäumer von Tchibo weitergerührt...Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: IMG_1724.jpg Hits: 4 Größe: 54,3 KB ID: 41821
    Soo,etwas später dann die Wirkstoffphase hineingerührt...Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: IMG_1721.jpg Hits: 3 Größe: 58,3 KB ID: 41822
    und umgefüllt,wobei ich so aufgeregt war, dass mir der Behälter für meine Lotion samt Trichter umgekippt ist..naja,wenigstens zwei Drittel habe ich retten können..
    Dann wollte ich das Teil schon wieder verstauen,mit dem Gedanken, dass es leider doch nur sehr eingeschränkt (für größere Mengen) nutzbar ist..aber dann kam mir die Idee, doch statt des Originalrührbechers ein kleineres Gefäß einzuhängen,und zu testen, ob das Gerät sich auch damit einschalten lässt..und siehe da!Es geht!Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: IMG_1729.jpg Hits: 4 Größe: 53,9 KB ID: 41820
    Ich habe das Gerät überlistet!
    das nächste Mal können also auch kleinere Mengen im Plastikmessbecher gerührt werden,und damit es auf keinen Fall spritzt (mit Wasser habe ich es wieder ausprobiert)werde ich einfach etwas Alufolie über den Rührbecher geben..
    LG
    rasasayang
    PS.:Also mit den Fotos hat ja super geklappt, nur habe ich aus Versehen zweimal das Bild mit dem Plastikmessbecher hochgeladen..den(größeren) Edelstahlrührbecher sieht man aber auch auf einem der Bilder..außerdem noch ein Bildchen des Produktes...Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: IMG_1728.JPG Hits: 4 Größe: 74,9 KB ID: 41823

    Geändert von rasasayang (18.08.2013 um 16:41 Uhr) Grund: Ergänzung

    Beitrag bearbeiten/löschen Ändern Beitrag melden Direkt antworten Antwort Zitieren Zitieren Beitrag zum Zitieren auswählen

    + Auf Thema antworten
    Gehe zu: Handmade Nach oben
    Direkt antworten Direkt antworten
    Soo, es war nett..hat nichts gespritzt,es wurde eine schöne, sehr sahnige Lotion, die auch recht gut einzieht...
    LG
    rasasayang

  2. #2
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Rührküche imSeptember

    Ach Mist, die Fotos von meinem neuen Rührgerät hats leider nicht rübertransportiert, weiß nicht, warum...Anhang 42134
    Soo..jetzt vielleicht? Das Ding hat bis zu 20000 rpm..ich habe die ersten ca. 5min damit hochtourig gerührt, danach mit meinem Tchibo-Dressing-Mixer langsam kalt gerührt..das Umfüllen ist leider etwas das Problem, da bleibt im vorigen Behälter leider immer was hängen..naja..
    LG
    rasasayang

  3. #3
    Appelkullen
    Besucher

    AW: Rührküche imSeptember

    Wie dickflüssig kann man eine Lippenpflege machen, wenn man sie in ein Roll-On füllen will?

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Rührküche imSeptember

    Mh, ich hab es noch nicht ausprobiert, mache immer Stifte - aber ich würde es nicht dicker als Ölkonsistenz machen, sonst dreht sich das nicht hoch, also dann ist die Masse vielleicht zu schwer um an der Kugel nach oben befördert zu werden Aber vielleicht hat noch jemand Erfahrungswerte.

    Warum willst du einen Rollon? Schönen Glanz kriegt man aus aus einem Stick oder Döschen, wenn man die richtigen Öle und Fette nimmt, bzw. weniger Bienenwachs.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.