Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Beste Feuchtigkeitscreme bei feuchtigkeitsarmer, sensibler Haut!

Ein spontaner nächtlicher Aufruf zum besten Feuchtigkeitsspender bei ziemlich sensibler Haut (die grade eigentlich jeden Tag irgendwie brennt und kribbelt). Ich brauche einen Feuerlöscher, eine mit guten Incis versehene intensive Feuchtigkeitspflege, die meine Haut sich endlich wieder wohlfühlen lässt. Habe die letzten tage Dadosens Mineral benutzt um die irritierte Haut ins Lot zu bekommen und ich traue mich grade einfach an nix ran zum Testen...
    Dadosens ist da nicht grade eine erfrischende Pflege, obwohl sie gut beim beruhigen ist.
    Brauche ne leichte Pflegebombe, die so a la LRP Hydraphase oder andere Ultra Moisturizer reinhaut, aber mit besseren Incis eben. Und bei empfindlicher Haut förderlich ist und gegen meine sich tiefer furchenden Linien (vielleicht wegen der fehlenden Feuchtigkeit) auflehnt. Habe irgendwie Angst, wenn da nich bald was drastisches passiert oder ich was falsches benutze, dass die sich pro Tag 2 cm tiefer schaufeln.
    Meine Haut lechzt vom Gefühl her nach was Kühle, Frische aber auch Heilung und Entspannung!
    Ja, ich verlange viel , aber wenn da draussen einer sowas oder sowas ähnliches parat hat, ich wär SO FROH!!!

PS: sind die toleriane (an die lrp-profis)-incis passabel und spendet die vielleicht auch gut feuchtigkeit???

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Beste Feuchtigkeitscreme bei feuchtigkeitsarmer, sensibler Haut!

hast du schonmal aloe vera gel versucht?
    das kannst du unter deine gewohnte tagescreme drunter machen!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Huhu, ich habe auch super empfindliche trockene Haut. Bislang hat NK nicht sehr gut bei mir geklappt, deshalb bin ich erstmal zu Apotheken-KK zurückgekehrt (man bildet sich ja doch ein, dass da die Incis besser als bei Nivea oder Garnier sind). Ich benutze derzeit Aloe Vera Gel unter meiner Avene Pflege, die aus dem beruhigendem Feuchtigkeitsserum und der Hydrance Optimale Riche besteht. Alles aus dem Kühlschrank hat auch zusätzlich einen tollen prickelnden Effekt. Bei mir ist die Haut sofort beruhigt durch diese drei Sachen. Und Heilung erreiche ich durch babylove Wundschutzcreme und Babypuder - ja, auch im Gesicht!

Fortgeschritten Avatar von Lisa110

Hallo!

Wie wärs denn mit Sebamed ? Da gibts auch eine ganze Serie für sehr trockene und sensible Haut ..

Liebe Grüße
    Lisa
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich teste gerade die Proben von Aubrey Organics, die sind echt super, und besserr als alles an KK, was ich mal hatte. (Habe auch sehr empfindliche, trockene Haut)

maxie
    Besucher

weleda mandel feuchtigkeitscreme , das regt meine haut nicht auf

Inventar Avatar von Kashmir82

Huhu!

ich empfehle dir die apotheker scheller tagescreme für sensible haut mit meeresalgen u. grünem tee.die hat auch einen lsf von 10.das ist meine lieblingscreme, da sie viel feuchtigkeit spendet (ohne zu fetten), dennoch recht leicht ist u. schnell einzieht.hab auch sensible haut u. hab keinerlei pickel etc. bekommen.ich finde auch die creme wirkt schön beruhigend auf rötungen.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

meine mutter hat eine kosmetikallergie und die einzige creme die sie verträgt ist von la roche posay, ich glaube, da gibt es eine linie speziell für allergiker!
    die linei heißt toleriane!
    schau mal hier:http://www.larocheposay.de/public/pr...2.asp?Gruppe=3
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Huhu!

ich empfehle dir die apotheker scheller tagescreme für sensible haut mit meeresalgen u. grünem tee.die hat auch einen lsf von 10.das ist meine lieblingscreme, da sie viel feuchtigkeit spendet (ohne zu fetten), dennoch recht leicht ist u. schnell einzieht.hab auch sensible haut u. hab keinerlei pickel etc. bekommen.ich finde auch die creme wirkt schön beruhigend auf rötungen.
    hmmm...lsf10 klingt ja gut, apotheker scheller ist aber keine nk, oder
    ich glaube ich hatte vor jahren mal quittencreme oder sowas davon, die fand ich,glaube, auch gut, aber irgendwas hat mich gestört vielleicht der tiegel, mag lieber tuben, ist die creme im tiegel?

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    weleda mandel feuchtigkeitscreme , das regt meine haut nicht auf

Geht mir genauso !!
    Ausserdem, wen der Geruch und der Preis nicht stört, das Nachtkerzengel von Living Nature.

Fortgeschritten

danke für all eure tips bis jetzt! werde heut mal rumschauen gehn, was ich so an proben finde. hatte ja schon mal proben von avene, aber habe so ein mulmiges gefühl wegen der formaldeydabspalter da drinnen, und eubos hat die auch. obwohl die ja bestimmt gur verträglich sind, aber sowas mit guten incis, das wärs!
    habe mal bei den tests wegen der scheller creme gelesen, einige finden die super, andere kriegen fiese pickel, mhm ich guck mir die mal an...
    und bei der mandel creme habe ich irgendwie angst, dass ich den alkohol nich vertrage. hatte halt vor ein paar wochen ne kleine pod, weswegen ich im moment panisch vorsichtig bin. obwohl mir die eigentlich vom geruch her gefällt.

maxie
    Besucher

ich hab nicht das gefühl, das das mit dem alkohol bei der mandel so schlimm ist, eher bei der iris...bei mir sind wegen zuviel alkohol auch schon ein paar nk-sachen weggefallen, die mir ansonsten sehr gut gefallen haben, mit der mandel hatte ich noch keine probleme, vielleicht findest du ja probetuben...

Fortgeschritten

achja,
    wenn man so ein feuchtigkeitsgel unter die normale creme packen möchte, sowas wie aloe vera, kennt da einer ein gutes? also am besten ohne ätherische öle und sowas, vielleicht auch ohne alkohol, oder mit wenig?
    irgendwelche tips?

Loreley
    Besucher

Das Avène Feuchtigkeitsserum ist sehr verträglich.

Übrigens haben nicht alle Cremes von LRP und Avène FAs dabei. Die LRP Toleriane-Serie ist z.B. ganz ok.
    Eubos Sensitiv TC hat FAs, wirklich?
    Empfehlenswert finde ich noch die DadoSens ProBalance-Creme, aber die wurde ja schon genannt.

Wenn du gerade eine POD hattest, würde ich darauf achten, die betroffenen Stellen nicht mit zu viel Feuchtigkeit zu versorgen, sonst geht der Spaß möglicherweise von vorne los.

maxie
    Besucher

ja, ich würds auch erstmal nur mit einer schicht versuchen...
    an "untergelen" hab ich von TT aquatau und pura verde, die finde ich sehr gut, aber ich glaube, sie sind eher alkohollastig...

Mimilein
    Besucher

Ich hatte auch eine Zeitlang eine absolute Zickenhaut. Wenn gar nichts anderes bei mir geht, hilft mir das hier schon erwähnte Thermalwasserspray und die Creme für überempfindliche Haut - beides von Avene, beides zwar nicht soooo billig, aber es gibt von der Creme Probetübchen.
    Das Spray habe ich immer, immer zu Hause. Immer einsetzbar z.B. auch bei Sonnenbrand und für mich als Gesichtswasserersatz.

maxie
    Besucher

thermalspray nehm ich immer nach dem reinigen, weil unser wasser so kalkig ist, was ich komischerweise gar nicht vertrage ist das oft empfohlene die noch feuchte haut eincremen, da ist sie warum auch immer ein sensibelchen

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@maxie, das geht bei mir auch überhaupt nicht. Ich vermute, dass es daran liegt, dass meine Haut Feuchtigkeit mit einer kleinen Portion Fett braucht. Ich muss immer warten, bis meine Haut wirklich gut abgetrocknet ist, bevor ich mich eincreme.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Fortgeschritten

ja, das thermalwasserspray ist bei mir im kühlschrank auch gebunkert. und es hilft auch super zum erfrischen im ersten moment, nur nach ner weile wird die haut dann wieder irgendwie so hitzig und trocken und dann hab ich das gefühl muss creme drauf. früher habe ich oft die bepanthol körperlotion drauf gepackt, die ich immer im urlaub für sonnenbrand dabei hatte, die auch echt spitze war, aber die hat die gruseligsten incis, wie ich jetzt herausgefunden habe.
    was ist eigentlich nochmal das richtig schlimme an fa's und halogenorganischen verbindungen? stehen die nur im "verdacht" krebserregend zu sein, oder ist das schon mehr oder weniger klar? und die beschleunigen doch auch hautalterung?

ich meine, wenn da jetzt ne richtig gut helfende creme wäre, die die haut erstmal wieder richtig in schwung bringt, sozusagen als feuchtigkeitsregenerationskur, könnte man ja auch mal ein auge zudrücken für 3 monate oder so. hauptsache der haut hilfts...

mhm....

Fortgeschritten

achja, die pod ist schon etwas länger her, war im februar, und irgendwie auch superkurz, nach 2 wochen war ich davon (war auch nur auf stirn und unter augen, irgendwie komisch)...aber meine zwillingsschwester hat sie schon bestimmt 7 wochen.

Fortgeschritten Avatar von sahara

Von Eubiona gibts auch ne Aloe Vera Creme mti Granatapfel. Die ist ziemlich leicht und hat aber auch ein bisschen Fett drin, Mandelöl zum Beispiel. Hab ich heute in nem Alnatura Supermarkt gefunden. Durfte mit, weil die soo gut riecht. Außerdem auch ein Aloe Gel mit Liposomen, auch von Eubiona, wird für trockene Haut empfohlen und ist auch ein bisschen Jojobaöl mit drin, vielleicht reicht das ja schon bei der Hitze??
    Die Sachen sind nicht sehr teuer, um 5 Euro, zur Not kann man die ja für die Hände benutzen.

Gruß Sahara

BJ-Einsteiger Avatar von julie

Ich habe auch sehr sensible Haut und benutze seit Jahren die Weleda Iris FC, mit dem Alkohol habe ich keine Probleme. Die Iris FC spendet sehr schön Feuchtigkeit und ist sehr leicht. Normalerweise reicht sie mir auch im Winter völlig, nur wenn es sehr kalt ist mische ich noch etwas Jojobaöl dazu.
    LG, julie
    "Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
    -Arthur Schopenhauer-

"Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was Dein Schicksal ist.
    Dir ist gegeben, zu entscheiden,
    was Du mit der Zeit machst,
    die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."
    (aus "Herr der Ringe")

Allwissend Avatar von *Summer*

habe vor allem auf den backen auch sehr trockene, empfindliche haut. ich finde die jojoba creme von alverde sehr gut sie ist speziell für sehr sensible haut und hat auch gute INCIs. sie hat bei mir innerhalb von wenigen tagen zu wesentlich besserer haut beigetragen. auch der preis ist sehr gut, sie kostet nur 3-4€

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von sahara Beitrag anzeigen
    Von Eubiona gibts auch ne Aloe Vera Creme mti Granatapfel. Die ist ziemlich leicht und hat aber auch ein bisschen Fett drin, Mandelöl zum Beispiel. Hab ich heute in nem Alnatura Supermarkt gefunden. Durfte mit, weil die soo gut riecht. Außerdem auch ein Aloe Gel mit Liposomen, auch von Eubiona, wird für trockene Haut empfohlen und ist auch ein bisschen Jojobaöl mit drin, vielleicht reicht das ja schon bei der Hitze??
    Die Sachen sind nicht sehr teuer, um 5 Euro, zur Not kann man die ja für die Hände benutzen.

Gruß Sahara
    ich granatäpfel , das wär mal wieder was zum testen, muss mal sehn,ob ich das finde...

Wo kommst du denn her Maxie??
    Ich habs aus Mainz, aus dem Alnatura Shop.
    Man kann die auch bestellen, z. B. bei Hautbalance.
    Aber auf Bestellen hab ich im Moment keine Lust mehr.

maxie
    Besucher

ich auch nicht...
    alnatura shop gibts nicht, aber in vertretbarer nähe einen riesenbiosupermarkt, da werd ich mal schaun

Sowas hätt ich auch gerne in vertretbarer Nähe!
    Bin auf sowas immer angewiesen, wenn ich mal in ne Großstadt komme!

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Hallo
    Wenn du nicht unbedingt Nk benutzen willst kann ich dir die Balea Med Tagescreme vom Dm empfehlen.
    Sie hat keine schlechten Inhaltsstoffe und spendet sehr viel Feuchtigkeit-wie ich finde.
    Oder schon mal mit Martina gebhardt-Shea Gesichtsmilch probiert?
    Die ist auch gut!
    bis denne

Fortgeschritten

danke für die tips. die balea med habe ich letzte woche gekauft und einmal drauf gemacht, im ersten moment so ein tolles gefühl, aber nach ner weile hat die angefangen zu brennen. da habe ich es erst mal mit der gelassen. vielleicht gäbe sich das ja auch nach ner weile...bin unsicher
    die gesichtsmilch hört sich auch gut an, nur habe ich so gar keine lust was zu bestellen. gehe ja lieber in 'nen laden und gucke, rieche und teste erst.
    obwohl ich schon gehört habe, dass die beliebt ist. vielleicht gebe ich mir ja doch mal 'nen ruck.
    die eubioan sachen gucke ich mir auch mal nächste woche an.
    habe bis jetzt noch nichts geschafft in sachen creme besorgen, bin im stress! aber montag dann.

Forenkönigin Avatar von nana9

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Das Avène Feuchtigkeitsserum ist sehr verträglich.

Übrigens haben nicht alle Cremes von LRP und Avène FAs dabei. Die LRP Toleriane-Serie ist z.B. ganz ok.
    Eubos Sensitiv TC hat FAs, wirklich?

Es ist zwar schon etwas länger her, aber: Ich konnte in der Eubos Sensitive TC keine FA feststellen.

Fortgeschritten

Gibt es Neuigkeiten?

BJ-Einsteiger Avatar von Anna87

Hi Hi,
    falls es noch aktuell ist. Bei mir hat von Jubian die Knitterfrei extra-sensitive gut geholfen. Wenig Inhaltsstoffe, die dafür gut gewählt und sind für meine empfindlichen Haut ideal.
    Ich kann sogar die "normale" Knitterfrei nehmen. Die hat einen leichten Duft. Die sensitiv ist speziell für Allergiker und hypersensible Häute gedacht.
    Liebe Grüße
    Anna

Fortgeschritten

Die Jubian Produkte klingen gut, aber für mich würden nach Österreich die Versandkosten 9,90 EUR ausmachen was ich einfach zu teuer finde.
    Da sind die Versandkosten teurer als die ganze creme.

oh, das ist natürlich nicht so ideal. hab ich nicht beachtet das nach Österreich ist.

Fortgeschritten

Danke trotzdem für Deinen Tipp!!

Gerne Gerne. :)

Fortgeschritten Avatar von Sommerwind
    Meine Laune...
    Amused

Bei feuchtigkeitsarmer sensibler Haut empfehle ich die Creme von Bayer &Söhne, Gib mal bei Tante google Bayer &Söhne Hautcreme ein. Die Creme gibt es in 3 Varianten. Ich habe mir zuerst die Probetöpfchen bestellt. Für den Sommer mag ich die leichte Variante. Die Inhaltstoffe sind 1 A.
    "Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
    *~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~~~*~~*~~*~~*~~ *~~*~~*~~*~~
    Grüße vom Sommerwind

Forenkönigin

Sommerwind, die schreiben sich BEYER

Fortgeschritten Avatar von Sommerwind
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Sommerwind, die schreiben sich BEYER
    Mondenkind Asche aufs Haupt
    "Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
    *~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~~~*~~*~~*~~*~~ *~~*~~*~~*~~
    Grüße vom Sommerwind