Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von baba
    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    76

    Pflegeroutine für Freundin

    Hey ihr Lieben,

    eine Freundin hat mich gebeten, ihr mal eine Pflegeroutine zu erstellen. Ich würde gerne die Experten hier nochmals drüberlesen lassen, vielleicht fällt euch ja noch was dazu ein oder ihr könnt mich berichtigen :)
    Die Routine sollte ausschließlich Drogerieprodukte beinhalten und insgesamt unkompliziert bleiben.

    Die Angaben meiner Freundin zu ihrer Haut: Oberflächlich nicht trocken, ölige T-Zone. Unreinheiten treten auf in T-Zone, Schläfen- und Kieferbereich. Rötung bei Kontakt mit alkoholhaltigem Gesichtswasser, im Winter dann als Reaktion darauf trocken und gereizt. Unreinheiten sind generell klein und meistens unauffällig. Haut um die Augen morgens öfter gerötet.
    ---
    So, meine Empfehlungen dazu:

    Zuerst mal: alkoholhaltige Produkte weglassen (Rötungen im Augenbereich evtl. von zu aggressivem Makeup-Entferner? Abends eine pflegende Feuchtigkeitscreme auf die betroffenen Bereiche auftragen.)

    1. Abschminken:
    -L'Oreal Mizellenwasser Hydra Active 3 (200ml, ~ 4 €) (aber: mit Tensiden, also irritierender); Apothekenoption: Bioderma Sensibio mit Fettester

    2. milde Reinigung:
    -Balea Med Ultra Sensitiv Reinigungsschaum (parfumfrei, 3 milde Tenside, als Probiergröße erhältlich)
    -Garnier Hautklar Reinigungs- u. Abschminkgel (milde Tenside, minimalistisch formuliert, aber reizender Eukalyptus - nicht so schlimm bei Abwaschprodukt)
    Apothekenoption: Eucerin Dermatoclean Reinigungsgel (2 milde Tenside, Hyaluronsäure, Zucker f. Feuchtigkeit)

    3. Toner

    - Balea mildes Gesichtswasser
    Apothekenoption: Eucerin Dermatoclean Toner (besserer pH)

    4. Pflege
    abends oder morgens mit Spf darüber:
    - La Roche Posay Effaclar Duo (0,5% Salicylsäure, 0,4% LHA und Niacinamide, pH 6,1) gegen kleinere Unreinheiten
    >> hier gibt es wohl keinen angemessenen Ersatz aus der Drogerie?

    5. Spf
    leichteTagescreme mit höherem LSF, evtl. Sonnencreme:
    - Nivea Q10 Porenverfeinernde Creme f. Mischhaut LSF 15 oder sonstige Produkte
    - Apothekenoption: Avene Hydrance Optimale Legere LSF 20
    - Eucerin Sun Fluid LSF 30 + 50
    - La Roche Posay Mattierende Gel-Creme LSF 30 + 50
    ---
    Werde ihr das Pflege-FAQ ausdrucken & sie auch auf die Seiten von Paula's Choice für weitere Infos verweisen.

    Da ich mich bei den leichten Tagescremes mit LSF aus der Drogerie nicht auskenne, wäre ich hier für ein paar Tipps dankbar, gerne auch Anmerkungen und Verbesserungen zur gesamten Routine!

    Vielen Dank!


  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von baba
    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    76

    AW: Pflegeroutine für Freundin

    Na, das scheint ja trending topic zu werden...

    Keiner? ;)

  3. #3
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Pflegeroutine für Freundin

    Zitat Zitat von baba Beitrag anzeigen
    So, meine Empfehlungen dazu:

    Zuerst mal: alkoholhaltige Produkte weglassen (Rötungen im Augenbereich evtl. von zu aggressivem Makeup-Entferner? Abends eine pflegende Feuchtigkeitscreme auf die betroffenen Bereiche auftragen.)

    1. Abschminken:
    -L'Oreal Mizellenwasser Hydra Active 3 (200ml, ~ 4 €) (aber: mit Tensiden, also irritierender)

    Würde ruhig Loreal ausprobieren, ist billiger & hat genau dieselbe Reinigungswirkung wie Bioderma.

    2. milde Reinigung:
    -Garnier Hautklar Reinigungs- u. Abschminkgel (milde Tenside, minimalistisch formuliert, aber reizender Eukalyptus - nicht so schlimm bei Abwaschprodukt)
    Ich persönlich finde das Garnier 2in1 Abschminkgel total super.

    3. Toner


    Apothekenoption: Eucerin Dermatoclean Toner (besserer pH)

    Damit die Dou seine volle Wirkung entfalten kann (
    ) würde ich entweder zu dem Eucerin raten oder die Mild Clarifying Lotion von Clinique

    4. Pflege
    abends oder morgens mit Spf darüber:
    - La Roche Posay Effaclar Duo (0,5% Salicylsäure, 0,4% LHA und Niacinamide, pH 6,1) gegen kleinere Unreinheiten
    >> hier gibt es wohl keinen angemessenen Ersatz aus der Drogerie?

    Nope, gibt keinen Ersatz aus der Drogerie, zumindest mir keinen bekannten. Stell deine Freundin darauf ein das es am Anfang vll schlimmer werden könnte = typische AV wenn man mit Säuren anfängt.

    5. Spf
    leichteTagescreme mit höherem LSF, evtl. Sonnencreme:
    - Nivea Q10 Porenverfeinernde Creme f. Mischhaut LSF 15 oder sonstige Produkte
    - Apothekenoption: Avene Hydrance Optimale Legere LSF 20
    - Eucerin Sun Fluid LSF 30 + 50
    - La Roche Posay Mattierende Gel-Creme LSF 30 + 50

    Ich persönlich mag die Avene-Creme sehr gerne, besitze selber die Hydrance legere ohne LSF und finde sie toll.
    LSF 15 finde ich zu wenig.

    Zum Schluss: Nicht hoppen



    Hab meine Anmerkungen mal in rot drunter geschrieben.

    Noch was:

    Wenn sie das Abschminkgel benutzt braucht sie den 1. Schritt nicht mehr weil das Gel von Garnier das ganze MU runter kriegt. Wäre doch dann doppelt gemoppelt und irritierender für die Haut.
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von baba
    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    76

    AW: Pflegeroutine für Freundin

    Jammie, vielen Dank! Super dass das Abschminkgel das Makeup so gut entfernt, jeder Schritt weniger wird sie freuen :)

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    291
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pflegeroutine für Freundin

    Vielleicht noch als kleine Anmerkung: sie sollte nicht alles gleichzeitig ändern, denn falls irritationen auftreten, weiß sie dann nicht woher die kommen. Schritt für Schritt die Routine ändern, ist immer der bessere Weg.

  6. #6
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Pflegeroutine für Freundin

    Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch als kleine Anmerkung: sie sollte nicht alles gleichzeitig ändern, denn falls irritationen auftreten, weiß sie dann nicht woher die kommen. Schritt für Schritt die Routine ändern, ist immer der bessere Weg.
    Genau
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von baba
    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    76

    AW: Pflegeroutine für Freundin

    Vielen Dank, ihr beiden! Habe eure Anregungen schon in die Liste aufgenommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.