Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.07.2013
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1

    Viele kleine Pickel, praktisch über Nacht - Allergie? Panik!

    Hallo liebe Beautyjunkies,

    lange lese ich bei Euch schon mit, und hätte mir einen schöneres Anlass gewünscht, das erste mal selbst was zu schreiben. Aber nun ja...

    Seit gestern habe ich praktisch im ganzen Gesicht viele kleine Pickelchen, die sich heute im Laufe des Tages noch vermehrt haben. Gestern Abend beim Reinigen ist mir aufgefallen, dass sich die Haut gar nicht so glatt anfühlt wie sonst und man sah schon ein paar Pickelchen, da habe ich mir noch nichts dabei gedacht. Heute war ich den ganzen Tag unterwegs, sehe eben in den Spiegel und SCHOCK Alles voller geröteter und (sorry) ein wenig weißer Pickelchen, die Haut fühlt sich sehr hubbelig an (Hauptsächlich: Stirn, Wangen, Schläfen).

    Ich hab da auch so 'ne Idee... Am Freitag kam meine Lieferung von Paula, da ich seit einem Jahr schon sehr erfolgreich AHAs anwende, ist meine Haut sehr pickelfrei und schön geworden, die Mitesser sind jedoch geblieben. Da BHAs keinen Unterschied bei mir machen, wollte ich mal was mit Niacinamid ausprobieren, also hab ich die PC "RESIST Anti-Aging Clear Skin Hydrator" bestellt. Zusätzlich noch das "RESIST Daily Smoothing Treatment" mit 5 % AHA, da ich mir seit Monaten täglich die PC Bodylotion mit 10% AHA ins Gesicht schmiere und ich mir dachte, das das vielleicht etwas zu viel des Guten ist (vertrag ich aber super).

    Umgestellt habe ich also am Freitag, los gings am Samstag, passt also... Aber, ich bin mir überhaupt nicht sicher, woran ich eine allergische Reaktion erkenne - in Abgrenzung zur perioralen Dermatitis (deswegen die Panik). Vielleicht habe ich mit der 10% AHA-Creme zu viel zugemutet die letzten Monate, das Resist 10% Treatment soll man ja nur einmal wöchentlich auftragen. Kommt eine periorale Dermatitis so schnell zum Vorschein? Bin gegen nix allergisch und meine Haut ist eigentlich sehr unsensibel (fettige Haut).

    Was soll ich nun machen? Wieder zurück auf meine alte Pflege? Erst mal gar nichts? Bitte sagt mir, dass das so schnell verschwindet, wie es gekommen ist

    Vielen Dank vorab. Ich bin echt am Verzweifeln

    Liebe Grüße
    nowhere_girl

  2. #2
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.853

    AW: Viele kleine Pickel, praktisch über Nacht - Allergie? Panik!

    Eine Ferndiagnose wird dir hier leider niemand geben können. Dafür solltest du einen Hautarzt aufsuchen. Sollte es POD sein, wäre Nulldiät angesagt und du dürftest erst mal gar keine Pflege anwenden. Wir haben hier übrigens auch einen POD-Thread.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.727

    AW: Viele kleine Pickel, praktisch über Nacht - Allergie? Panik!

    wahrscheinlich hast du einfach zuviel es Gutem gemacht. Ich würde da mal kurzfristig runterfahren, alles mal ein paar Tage weglassen. Meist bessern sich solche Angelegenheiten dann schnell wieder. Wenn nicht würde ich zum Hautarzt gehen, kann sein, dass der dir was mit Cortison verschreibt, aber das kann auch auch selber in der Apotheke kaufen.
    Ich denke nicht, dass es so schnell eine Pod sein kann, das entwickelt sich über einen längeren Zeitraum. Trotzdem solltest du als erste Hilfe wenigestens ein paar Tage gar nicht cremen. Später dann nur das nehmen, was du sicher vertragen kannst.

  4. #4
    Allwissend Avatar von Jammie
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Viele kleine Pickel, praktisch über Nacht - Allergie? Panik!

    Ich hatte das auch vor ein paar Wochen am Kinn. Es fing mit einem Pickel an und über Nacht war das ganze Kinn voll. War dann beim HA und habe POD.

    Machs mal so wie Kimberly sagt, stell deine ganze Pflege mal ein und mach echt nur das Nötigste & so mild wie möglich.
    Liebe Grüße!

    und sonst so... ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.