Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149
    Meine Laune...
    Fine

    Irritationen und Unreinheiten - ratlos

    Aloha Forengemeinde,

    mich plagen momentan gleich zwei "Problemherde": einerseits Irritationen in der Bikinizone nach der Rasur, andererseits Unreinheiten an den Oberschenkelinnenseiten bis (vereinzelt) zur Pofalte. Ich habe schon etliches versucht: nach der Rasur tausche ich wirklich oft die Klinge aus, desinfiziere sie zusätzlich, verwende nur hochwertige und sehr teure Produkte mit austauschbaren Klingen, 4- bis 5-Klingen, verwende Seifenschaum anstatt Rasierschaum und danach Babypuder, wenn sich Irritationen melden, behandle ich sie nachträglich mit Aloe Vera. Insgesamt sehr bescheidende Erfolge. Bei mir juckt es meistens ca. 1-2 Tage nach der Rasur und dann kommen die ganzen Irritationen.

    Bei den Unreinheiten habe ich auch schon jede Menge versucht: gar nichts machen und auch mit Seife dort nicht mehr waschen -> hat gar nichts geändert, diverse Peelings, auch mit Zink + Acetylsäurezusatz, Erfolg minimal, Heilerde und danach Puder - ebenfalls nur minimale Verbesserung. Die Pickel scheinen sich an alles recht schnell zu gewöhnen und immer wenn ich glaube "ah, das hilft jetzt", sprießen sie erneut.
    Ich bin sportlich, schwitze natürlich entsprechend oft, auch in dieser Gegend, wasche mich jedoch wirklich gründlich und trage im Sommer fast nur Kleider und Baumwollunterhosen, d.h. die Reibung/Beanspruchung ist vom Schwitzen abgesehen eigentlich minimal.

    Jetzt wo ich erkältet war und nachts öfters stark geschwitzt habe, ist es wieder mal sehr schlimm und ich dachte mir, vielleicht hat ja hier jemand DEN ultimativen Tipp, den ich selbst noch nicht probiert habe. Allerdings bitte nur für Leute mit sehr sensibler Haut geeignet und ohne ätherische Öle, auf die reagiere ich generell und überall mit Rötungen.
    Danke schon mal.

  2. #2
    Mirijam
    Besucher

    AW: Irritationen und Unreinheiten - ratlos

    Wie ist es denn direkt nach der Rasur, ziehst du dich da direkt wieder an? Ich kann Rasurpickel in 99% aller Fälle verhindern, wenn ich zb abends rasiere und dann über Nacht einfach nichts trage oder nur eine weite Schlafanzughose. Die Stunden danach sind bei mir relevant bez. der Reibung.

    Allergien hast du aber ausgeschlossen? Nickel zb (Rasierklinge)? Bzw. in deinen Rasierschäumen (Parfum etc.)? Ich weiß nicht, was in Seifenschaum drin ist, aber Rasierer haben ja meist Gleitstreifen, in denen noch jede Menge Zeug drin ist.

    Irritationen, die erst sehr spät kommen, haben meist mit einer Unverträglichkeit zu tun. Im Ggs zu Kontaktallergien, die sofort auftreten.

  3. #3
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.309

    AW: Irritationen und Unreinheiten - ratlos

    Die Probleme in der Bikinizone hatte ich auch immer nach der NASS-Rasur. Was geholfen hatte war im ersten Step der Umstieg auf einen Trockenrasierer (klingt komisch, half aber wirklich extrem).
    Mittlerweile lasse ich waxen (nein, nicht wachsen ) und alles ist gut - alles glatt, keine Reizungen, Irritationen oder ähnlichen Mist mehr
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  4. #4
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Irritationen und Unreinheiten - ratlos

    Als ich noch rasiert habe, hatte ich diese Probleme auch des öfteren. Hat Jahre gedauert bis ich dahinter kam warum... hatte von Gilette den Rasierer mit Feuchtigkeitsschreifen und auf die habe ich allergisch reagiert. Habe seit dem nur noch ganz normale Einwegrasierer ohne irgendwas genommen und die Irritationen waren weg. Was mir bei den Hautirritationen auch super geholfen hat war Silberpuder aus der Apotheke gegen Windeldermatitis.

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    149
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Irritationen und Unreinheiten - ratlos

    Danke für eure Tipps. Das mit dem Silberpuder klingt gut, werde ich nächste Woche ausprobieren.

    Also Nickelallergie kann ich ausschließen, aber das mit den Feuchtigkeitsstreifen kann natürlich tatsächlich ein Grund sein...ich verwende die seit einiger Zeit und seitdem habe ich auch plötzlich verstärkt Pickel nach dem Rasieren. Ebenso toll finde ich den Tipp mit der Abendrasur und nachher nichts unten tragen, werde ich das nächste Mal so machen.

    Waxen in der Bikinizone ist nicht wirklich eine Option für mich, da wehleidig. ;) Und Trockenrasur...hm...da werde ich mich noch schlau machen, ich dachte ja immer, da bekommt man MEHR Irritationen bei sensibler Haut?

  6. #6
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.309

    AW: Irritationen und Unreinheiten - ratlos

    Zitat Zitat von sensibelinchen Beitrag anzeigen
    Danke für eure Tipps.

    .......

    Waxen in der Bikinizone ist nicht wirklich eine Option für mich, da wehleidig. ;) Und Trockenrasur...hm...da werde ich mich noch schlau machen, ich dachte ja immer, da bekommt man MEHR Irritationen bei sensibler Haut?
    So schlimm ist das garnicht (wenns gut gemacht wird ). Ich kann nur für mich sprechen, und bei mir war die Trockenrasur 1000mal besser als die Nassrasur. Warum
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  7. #7
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Irritationen und Unreinheiten - ratlos

    Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Die Probleme in der Bikinizone hatte ich auch immer nach der NASS-Rasur. Was geholfen hatte war im ersten Step der Umstieg auf einen Trockenrasierer (klingt komisch, half aber wirklich extrem).
    Mittlerweile lasse ich waxen (nein, nicht wachsen ) und alles ist gut - alles glatt, keine Reizungen, Irritationen oder ähnlichen Mist mehr
    Hier auch - umstieg auf elektrisch und es gibt keine Rasurpickelchen mehr. Ist auch super günstig und man braucht keinen Schaum oder so.

    Gegen Unreinheiten versuchs vielleicht mal mit Wundschutzcreme - das Zink da drin macht den Pickeln den Gar aus und meistens gibts die auch ohne Duft und Krams. Das fettige stört da auch weniger.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    313

    AW: Irritationen und Unreinheiten - ratlos

    Bei mir ist es mit elektro schlimmer, da habe ich dann diese roten pickelchen und die haut ist irritierter als mit dem nassrasieren.

    Nach dem Elektro rasieren da kratzt es nachher (wo die haare nachkommen ist es stoppeliger) etwas als nach dem nassrasieren finde ich es für mich gründlicher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.